Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / RHESUS FAKTOR NEGATIV!

RHESUS FAKTOR NEGATIV!

26. August 2008 um 10:52

Also, ich habe Blutgruppe A und Rh -


Antikörpersuchtest war zum Glück negativ


Jetzt hiess es, ich müsste nochmal einen Test machen so in der 24 ssw und dann Prophylaktisch eine Vtamin D Spritze bekommen.

Ich war im ersten Moment geschockt, weil es für ein evtl 2 tes Kind schon zu Problemen kommen kann....
Das hab ich aber Gegoogelt, so richtig hat meine FA nicht mit mir darüber geredet............
Sonst ist sie total gut.......Mmmh.........


Hat jemand auch Rh- ?

Und was hat eure FA gesagt?

Hat jemand schon ein 2 tes Kind mit Rh- ?


Und, ich bin im moment am überlegen, ob ich meinen Freund zur Blutabnahme mal schicke.... Weil, wissen wir seine Blutgruppe, so kann man ja die des Kindes feststellen.......
Hat das schon jemand mal gemacht?????


Ganz Liebe Grüsse,

Die Vero mit 2 ** und Muggelchen Inside, 11 ssw

Mehr lesen

26. August 2008 um 10:57

Ich auch
ich habe O Reh. Negativ und mein arzt hat mich über gar nichts informiert habe das erst hier im forum erfahren! werde beim nächsten termin ihm erstmal drauf ansprechen!finde das absolut nicht inordnung das er mir sowas nicht sagt obwohl es ja gefährlich werden kann.
LG Monchichi SSW 13

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. August 2008 um 11:04

Hi
also ich bin 0- und habe schon die Prophylaxe bekommen. Mach dir keine Sorgen, ist alles halb so wild.
Hab bis zur 28. ssw keine Antikörper gebildet und hab welche gespritzt bekommen (bei der prophylaxe) damit mein körper z.b. bei der geburt, wenn sich das blut von der kleinen und mein blut vermischen können, keine bildet.
da dein körper so keine eigene sensibilisierung hat, werden die antikörper wieder abgebaut und alles ist wieder wie vor dem ersten kind.
zur Prophylaxe habe ich eine spritze in den po bekommen *urgh* hatte ich schon ewig nicht merh und bei der jetztigen blutabnahme wird kontrolliert ob antikörper da sind.

naja, wenn du die blutgruppe deines freundes testen willst weiß ich nicht ob ihr viel davon habt, denn das rh- gen wird rezesiev vererbt, das heißt dein freundn könnte zwar träger sein aber trotzdem rh+ (ist bei mir und meinem freund so)fragt auch mal in der familie wer welche blutgruppe hat, ist manchmal ganz interessant

also- ist wirklich nichts schlimmes.....

ganz liebe grüße pralinchen 33.ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. August 2008 um 11:06

Hallo
Ja, es wäre wichtig zu wissen welcher Rhesusfaktor dein Freund hat, wenn er auch neg. ist wird es keine Probleme geben, wenn er pos ist schon.

Ich habe eine Freundin bei der das der Fall war, deswegen kenn ich mich etwas damit aus. Ich finde es komisch dass dein FA nie gefragt hat welcher Resusfaktor dein Freund hat, denn das ist schon sehr wichtig.

Bei der Blutgruppenausrechnung deines Kindes kannst du dich auch online aufklären, google es einfach, dann findest du aufgrund deiner Blutgruppe und die deines Freundes, die mögliche BG deines Kindes.

Ich würd ihr dringend zur Blutabnahme schicken.

LG und alles Gute
Claudia 13. SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. August 2008 um 11:07

Hihi, ist echt typisch...
ich wollte eigentlich auch unbedingt dass mein Mann nen Bluttest machen lässt. Ist nen bißchen schwierig, der ist seit der ss unterwegs und erst in ein paar Monaten wieder zuhause.

Mein Arzt meinte nur, es könne Schwierigkeiten geben blabla... und ich bräuchte ab der 27. ssw. ne Spritze blabla....

Ich hab ihn darauf angesprochen, dass wenn mein Mann ja auch Rh neg. sei, das Kind ja auch Rh negativ sei. Was sagt der da zu mir? "Ich darf Ihnen ja nicht glauben, dass ihr Mann der Vater des Kindes sei..."
Ich hätte ihn am liebsten gekillt.

Werde meinen Mann auf jeden Fall versuchen noch zur Blutabnahme zu bekommen, sofern wir das zeitlich schaffen.

Ab der 27. Woche soll es ja diese Prphylaxe geben. Allerdings ist das Zeug wohl der allegrößte Witz des Jahrhunderts. Du bekommst es in der Schwangerschaft, bei der Geburt, nach der Geburt und und und. Da wirkt anscheinend rein gar nichts. Sonst müsste man das nicht bei jedem Schei... verabreichen.

Werd das auf jeden FAll noch klären.

Gruß

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. August 2008 um 11:09

Huhu !!!!!!!!!!!
Mmmh, ich hatte nur gedacht, wenn er auch B Rh- ist, dann wirds Kind ja auch höchstwahrscheinlich Rh- haben....

Ich hoffe sehr, das mein Baby Rh- ist-.....Dann brauch mal keine Spritze nach der Geburt mehr....

Ist nur halt alles total blöd, weil ich eh schon 2 FGs hatte...Und im mom mit dem Asthma etwas zu kämpfen hab....

Und dann halt noch das..

Dabei will man doch einfach nur Schwanger sein und sein Baby bekommen


Ist es eigentlich ein Unterschied, ob man KS macht oder normal Entbindet??
Ich meine, ist bei dem einen die Gefahr höher???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. August 2008 um 11:28


öööh, omg...Jetzt bin ich durcheinander


Also, es werden Antikörper gespritzt?

Sind die nicht gerade gefährlich für das Kind????




Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. August 2008 um 11:35
In Antwort auf dievero80


öööh, omg...Jetzt bin ich durcheinander


Also, es werden Antikörper gespritzt?

Sind die nicht gerade gefährlich für das Kind????





ja es werden antikörper gespritzt, damit dein körper keine eigenen antikörper bildet.

http://www.cslbehring.de/s1/cs/dede/1153237154403/content/1153237154180/content.htm

du kannst mal schauen ob dir der link weiterhilft.

liebe grüße Pralinchen 33.ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. August 2008 um 11:45


Vielen Dank für den Link...

Ich finde es trotzallem doch sehr verwirrend...

Besonders, wenn man eig gar nicht richtig aufgeklärt wird..


Schliesslich hat eine Freundin von mir deshalb 2 Kinder verloren.......

Und da macht man sich schon nen Kopf...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. August 2008 um 11:52


Auf jedenfall Danke für eure Antworten


Bin jetzt schonmal etwas beruhigter......

Möchte ja doch, das es Muggelchen gut geht...So wie wir alle


Ganz Lieben Gruss

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook