Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Rescue Oil oder Bi Oil

Rescue Oil oder Bi Oil

18. Januar 2013 um 10:47 Letzte Antwort: 21. Januar 2013 um 10:12

Hallo zusammen,

Ich habe mal eine Frage welches Öl ihr in eurer Schwangerschaft gegen Schwangerschaftsstreifen benutzt habt... Rescue Oil oder Bi Oil? Habt Ihr irgendwelche Erfahrungen damit gemacht, speziell mit Rescue Oil? Verspricht ja anscheinend das gleiche wie Bi Oil, ist nur ein bisschen günstiger...

Ich freu mich auf eure Berichte!

Mehr lesen

18. Januar 2013 um 19:34

Pffff
also wenn du mich fragst, kannst du dir das alles sparen... entweder es erwischt dich, oder nicht. öl verhindert da nicht viel. sagt jedenfalls meine hebamme wenn, dann kauf dir ein billiges öl, das erfüllt den gleichen zweck.
ich habe in meiner 1. ss +- regelmäßig geschmiert (mit einem billigen öl) und habe keine streifen bekommen. in der 2. und 3. ss habe ich nur ganz sporadisch mal geschmiert, wenn der bauch gespannt hat und hatte wieder nix. dabei neige ich eigentlich total dazu, ich habe aus der pubertät schon streifen an den oberschenkeln und am busen.
babybuggy, dass du (noch) keine streifen hast, wundert mich nicht, denn der bauch wächst ja erst noch richtig stark oft kommen die streifen erst kurz vor der entbindung.

Gefällt mir
18. Januar 2013 um 19:38

Hallo babybuggy
Hallo Babybuggy,

Vielen dank für deine Antwort... Ich bin erst in der 6. woche, aber man kann ja nie zu früh anfangen mit cremen, bin noch der Hoffnung dass ich dadurch von Schwangerschaftsstreifen verschont bleibe
Das von weleda hab ich auch schon gekauft, aber ich mag (und vertrage) den Geruch irgendwie nicht als ich nach einer alternative gesucht hab, bin ich dann halt eben auf dieses rescue oil gestossen...
Gibts noch niemanden der Erfahrung damit gemacht hat (auf englischen seiten wird es ja sehr angepriesen)...

Liebe Grüsse

Gefällt mir
18. Januar 2013 um 19:44
In Antwort auf mamavroni

Pffff
also wenn du mich fragst, kannst du dir das alles sparen... entweder es erwischt dich, oder nicht. öl verhindert da nicht viel. sagt jedenfalls meine hebamme wenn, dann kauf dir ein billiges öl, das erfüllt den gleichen zweck.
ich habe in meiner 1. ss +- regelmäßig geschmiert (mit einem billigen öl) und habe keine streifen bekommen. in der 2. und 3. ss habe ich nur ganz sporadisch mal geschmiert, wenn der bauch gespannt hat und hatte wieder nix. dabei neige ich eigentlich total dazu, ich habe aus der pubertät schon streifen an den oberschenkeln und am busen.
babybuggy, dass du (noch) keine streifen hast, wundert mich nicht, denn der bauch wächst ja erst noch richtig stark oft kommen die streifen erst kurz vor der entbindung.

@mamavroni
Auch dir vielen dank!! Das ist alles noch so neu für mich ( die ganze Schwangerschaftsgeschichte), da kann man schon auch mal den überblick verlieren, vor allem bei den ganzen Produkten, die angeboten werden um uns das Geld aus der Tasche zu ziehen
Ich denke allerdings dass 8 euro für das Rescue Oil (oder wie viel das kostet) noch tragbar ist.... So lange es hilft... Das finde ich bei dem Öl von Weleda und auch Bi Oil schon ein bisschen überzogen...
Was für ein Öl hast du verwendet wenn ich fragen darf??

Gefällt mir
18. Januar 2013 um 21:40

Bi Oil
also wie schon mamavroni sagte, entweder bekommt man streifen oder nicht! Ich hab auf empfehlung von meinen Freundinnen angefangen Bi Oil zu schmieren! Das verhindert zwar keine Streifen aber sie werden bei weitem nicht sooo dunkel und tief wie sonst, das Bi Oil ist ja nicht nur SSstreifen sondern auch für Narben etc!

LG mausi 33.SSW mit Babyboy

Gefällt mir
18. Januar 2013 um 22:04

Da kannst dich blöd schmieren, entweder du bekommst Streifen oder nicht, da hilft das teuerste Öl nichts

Hab auch immer geölt u gecremt u bin trotzdem an den Seiten gerissen, allerdings erst in der 34 ssw...

Gefällt mir
21. Januar 2013 um 10:08
In Antwort auf alexis_11935866

Da kannst dich blöd schmieren, entweder du bekommst Streifen oder nicht, da hilft das teuerste Öl nichts

Hab auch immer geölt u gecremt u bin trotzdem an den Seiten gerissen, allerdings erst in der 34 ssw...

@wonder2013
Hmm.... Ich denke ich werde trotzdem cremen, besser als nichts versucht zu haben

Gefällt mir
21. Januar 2013 um 10:12
In Antwort auf eimhir_12851482

Bi Oil
also wie schon mamavroni sagte, entweder bekommt man streifen oder nicht! Ich hab auf empfehlung von meinen Freundinnen angefangen Bi Oil zu schmieren! Das verhindert zwar keine Streifen aber sie werden bei weitem nicht sooo dunkel und tief wie sonst, das Bi Oil ist ja nicht nur SSstreifen sondern auch für Narben etc!

LG mausi 33.SSW mit Babyboy

@mausi585
Genauso sehe ich das auch Mausi585... Ich probiere es wenigstens und wenn es durch ein öl nicht ganz so schlimm wird dann hat es sich für mich schon gelohnt!!
Ich glaube ich werde dieses Rescue Oil mal ausprobieren, finde es preislich nicht ganz soooo teuer wie die anderen öle
Wie lange hat dir denn eine flasche bi oil gereicht??

Gefällt mir