Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Renovieren trotz schwangerschaft?

Renovieren trotz schwangerschaft?

7. September 2006 um 20:17 Letzte Antwort: 8. September 2006 um 19:15

Wir möchten noch dieses jahr umziehen da unsere Wohnung für 3 Personen zu klein ist.
Meine Frage ist, meint ihr es ist schädlich fürs baby wenn ich jetzt in der ss die Wände streiche?

Mehr lesen

7. September 2006 um 20:41

Man kann ruhig streichen!
Ich war auch Schwanger als wir umgezogen sind und habe auch die Wände gestrichen. Und bald ziehen wir wieder um und ich werde Schwanger die Wände streichen.
Du solltest einfach beim streichen die Fenster aufmachen und dich nicht ewig in der Wohnung aufhalten, wenn du fertig bist. Ich weiß jetzt nicht wie weit du bist, aber gegen Ende solltest du lieber nicht auf einen Stuhl oder eine Leiter steigen um ganz oben zu streichen.
Ansonsten würde ich sagen, dass man das ruhig machen kann. Es ist ja nicht so, dass man den ganzen Tag und mehrere Wochen am Stück streicht.

LG Katja

Gefällt mir
7. September 2006 um 20:45

...
dachte nur das die farbe einzuatmen giftig ist?
es soll ja schon nagellackentferner giftig und schädlich fürs baby sein, deshalb benutze ichs in der ss nicht.möchte nur das beste fürs baby

Gefällt mir
7. September 2006 um 20:57
In Antwort auf asia_12383619

...
dachte nur das die farbe einzuatmen giftig ist?
es soll ja schon nagellackentferner giftig und schädlich fürs baby sein, deshalb benutze ichs in der ss nicht.möchte nur das beste fürs baby

Ja,
das stimmt schon, aber wenn man nicht zu lange streicht und die Fenster dabei aufmacht geht das schon. Du solltest halt nicht den ganzen Tag in der frisch gestrichenen Wohnung aufhalten und auch nicht stundenlang streichen.
Aber ein-zwei Stunden streichen und dann an die frische Luft gehen, dann geht das schon.

LG Katja

Gefällt mir
7. September 2006 um 21:08

Hallo,
dann hast du die ersten 3 Monate doch bestimmt schon hinter dir oder?

Ich bin damals umgezogen, da war ich gerade im 5. Monat, ich musste leider noch mal das Wohnzimmer streichen, weil es meiner ehemaligen Vermieterin nicht gut genug war, habe das Zimmer gut gelüftet und darauf geachtet, dass die Farben halbwegs umweltfreundlich sind, steht ja auf den Deckeln! Ich denke mal von Lösungsmitteln oder Lacke sollte man besser die Finger weg lassen, aber streichen ist schon o.k.

LG Silke

Gefällt mir
7. September 2006 um 21:12

Hallo natascha98
ich bin jetzt in der 18 ssw , aber wir haben immernoch keine wohnung gefunden.Also weiss nicht wann wir umziehen,vielleicht bin ich dann sogar im 7 oder 8 monat.aber was sollen wir machen?ich hätte sehr gern jetzt schon ein kinderzimmer

Gefällt mir
7. September 2006 um 21:24
In Antwort auf asia_12383619

Hallo natascha98
ich bin jetzt in der 18 ssw , aber wir haben immernoch keine wohnung gefunden.Also weiss nicht wann wir umziehen,vielleicht bin ich dann sogar im 7 oder 8 monat.aber was sollen wir machen?ich hätte sehr gern jetzt schon ein kinderzimmer

Hallo,
so am Ende wird es natürlich schon beschwerlich, du musst ja dann teilweise auf der Leiter stehen, wenn du streichen willst! Aber ihr bekommt doch sicher hilfe von anderen, dann räumst du halt nur den Kleinkram zusammen, dafür hat dann wohl jeder Verständnis, ich denke auch mal jenachdem wie fit du bist kannst du auch im 8 Monat noch ordentlich mit anpacken, halt nur nicht mehr schwer heben!

LG Silke

Gefällt mir
8. September 2006 um 19:15
In Antwort auf luan_11846853

Man kann ruhig streichen!
Ich war auch Schwanger als wir umgezogen sind und habe auch die Wände gestrichen. Und bald ziehen wir wieder um und ich werde Schwanger die Wände streichen.
Du solltest einfach beim streichen die Fenster aufmachen und dich nicht ewig in der Wohnung aufhalten, wenn du fertig bist. Ich weiß jetzt nicht wie weit du bist, aber gegen Ende solltest du lieber nicht auf einen Stuhl oder eine Leiter steigen um ganz oben zu streichen.
Ansonsten würde ich sagen, dass man das ruhig machen kann. Es ist ja nicht so, dass man den ganzen Tag und mehrere Wochen am Stück streicht.

LG Katja

Mir...
wurde von meinem Fa gesagt, dass ich mich höchstens 10 min. in einem Raum,der gestrichen wird, aufhalten sollte.

LG SUNRIS3
(28+2)

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers