Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Reiseapotheke für Schwangere -Tipps erbeten

Reiseapotheke für Schwangere -Tipps erbeten

6. Juli 2014 um 13:04 Letzte Antwort: 7. Juli 2014 um 19:38

Huhu...

Nächste Woche fliege ich nochmal mit meinem Mann in den Urlaub. Wir fliegen nach Kanada und machen eine eigene Rundreise und sind auch 2 Tage auf dem Wasser unterwegs...

Habt ihr eventuell Tipps, was ich alles mitnehmen und dann notfalls auch einnehmen kann als schwangere (momentan 17. SSW)...
Paracetamol hab ich da, aber was ist mit Erkältung, Magen-Darm-geschichten, reiseübelkeit auf dem Wasser und so weiter...

Vielen Dank für die Tipps

Mehr lesen

7. Juli 2014 um 10:20

Schieb
Ich glaube nicht, dass vomex das richtige für einen Urlaub ist, wenn man davon was haben will mir gehts halt auch eher um reiseübelkeit und nicht die normale scheangerschaftsübeklkeit,,, die hab ich Gott sei dank hinter mir... Aber danke

Gefällt mir
7. Juli 2014 um 13:21

Sorry
@ babydream
Hab vomex bisher nur im Zusammenhang mit Schwangerschaft erlebt aber ich hab jetzt aus der Apotheke etwas pflanzliches bekommen, was wohl unbedenklich ist, wenn man maximal 10 Kapseln nimmt... Ich brauch es ja auch nur , falls es mir wirklich schlecht gehen sollte auf dem Wasser

Danke trotzdem
Habe jetzt paracetamol, Kohletabletten, pflanzliches gegen reiseübelkeit

Gefällt mir
7. Juli 2014 um 17:57

Gegen Durchfall
darf man ab und an Loperamid nehmen, solange man es nicht regelmäßig in der SS nimmt.

Gefällt mir
7. Juli 2014 um 18:58

Will mich mal einmischen und eine unterfrage stellen

Ich hab heute ziemliche Zahnschmerzen (Loch im backenzahn) darf ich mir ne paracetamol nehmen? Anderes hab ich auch nicht hier

Danke schon mal
Liebe grüße sarah

Gefällt mir
7. Juli 2014 um 19:38
In Antwort auf chanah_11932463

Will mich mal einmischen und eine unterfrage stellen

Ich hab heute ziemliche Zahnschmerzen (Loch im backenzahn) darf ich mir ne paracetamol nehmen? Anderes hab ich auch nicht hier

Danke schon mal
Liebe grüße sarah

Ja
Paracetamol ist ok

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers