Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Regensburg/Bayern Mamis 5.Teil

Regensburg/Bayern Mamis 5.Teil

31. Oktober 2007 um 20:18

An oberster Stelle natürlich unsere Mami:

Vani1982
Sabrina 25 Jahre
Wohnort: Regensburg
Ihr kleiner Nevio- Alessanndro durfte am 05.10. um 9:30Uhr das Licht der Welt erblicken
Er wog 3.570gramm und war 51cm groß
Wir wünschen der kleinen frischgebackenen Familie alles Glück der Welt


Unsere Kugelbäuche:


Princess12021 wir fiebern schon täglich mit dir
Andrea 24 jahre
Wohnort: Regensburg
Et: 12.11.2007
Geschlecht: Mädchen Fiona



Dreamwell
Teresa 23 Jahre
Wohnort: Regensburg
Et:26.12.2007
Geschlecht: Junge Georg



geena21
Heike 26 Jahre
Wohnort: Lindau/ Bodensee
Et: 1.1.2008
Geschlecht: Mädchen Valentina
1. Kind ein Junge



Stehe
Steffi 25 Jahre
Wohnort: Regensburg
Et: 11.1.2008
Geschlecht: Mädchen Sophie- Louisa



mia1806
Silke 28 Jahre
Wohnort: Regensburg
Et: 8.2.2008
Geschlecht: ein Junge
Name: steht noch nicht fest



Eisengel82
Dana 24 Jahre
Wohnort: München
Et: 15.2.2008
Geschlecht: Junge
Name steht noch nicht fest



wb24
Daniela 24 Jahre
Wohnort: Bad Tölz
Et: 8.3.2008
Geschlecht: noch unbekannt



sandrafreu
Sandra 26 Jahre
Wohnort: Regensburg
Et: 15.April 2008
Geschlecht: noch unbekannt






Mehr lesen

31. Oktober 2007 um 20:30

Oh oh;-(
dann lass dich mal von deinem schatz schön pflegen nimmst du eigentlich vitamine? seit ich nämlich schwanger bin, hab ich den eindruck gar nicht mehr krank werden zu können aufgrund der ganzen vitamine...
hab mir grad gedacht ich mach nen neuen thread auf, weil der alte schon so voll war

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Oktober 2007 um 20:39


gute besserung wünsch ich dir. schlaf dich gesund bis morgen..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. November 2007 um 8:14

Guten morgen
haben gestern gaaaaaanz lang geschlafen, sind frühstücken gegangen, dann haben wir uns ein wenig aufs ohr gelegt und am abend waren wir im kino. deshalb kam ich gestern echt nicht dazu hier vorbei zu schaun hoffe euch gehts allen gut und ihr habt den feiertag auch gut überstanden. bin heut den ganzen tag bei meinen eltern, weil ich endlich meine winterreifen drauf bekomm. also bitte auch heute nicht wundern, wenn ich erst abends wieder rein schau. (papas internet ist mir zu langsam ) ich schick euch gaaaanz liebe grüße und drück euch gaaaaanz fest
steffi+sophie louisa ( heute 31.ssw )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. November 2007 um 8:23

Morgen!
Hab gleich meinen FA-Termin.

Waren gestern spazieren und später hab ich voll die Bauchschmerzen gehabt.

Wie gehts euch so?

Bussi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. November 2007 um 11:04

Bin wieder da!
Sabrina, kann man noch nicht sehen, die Fotos.
Oh, insDez? Viel Spass, war da letzte Woche und hab so schöne Klamotten gesehen, nur leider ist es zur Zeit bei mir schlecht mit einkaufen!

Thereasa: Hab noch 10 Tage!!!

Beim FA war alles ok. Hab Wasser in den Händen und im Gesicht, sie wiegt jetzt 2700 gramm und einen KU von 30,5, sie meinte mehr dürfte es net sein wegen meines Beckens.
Fruchtwasser ist genug da, ist auch schon alles super weich nur der Mumu ist immer noch zu! So ein Mist, aber die Senkwehen haben was gebracht und der Kopf liegt tief im Becken.
Und das beste: Ich habe 700 gramm abgenommen!

So, werd nachher Schokokuchen backen.

Bussi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. November 2007 um 11:48

Ja, so geht es!
Wie süss! Im Eimer! ABer hast echt abgenommen.
Ach ist doch net sop schlimm, schau mich an!
Muss alle 10 Tage zum FA, das nächste mal jetzt am ET am 12.

Ja, ich hoffe ich kann den Kuchen noch heute machen weil ich auf meine Freundin warten muss, die muss mir nämlich 2 Eier leihen!

Umstandssachen hol ich mir net mehr, würd mir genr n schönen Jogginganzug kaufen, aber ich weiss ja net wie ich nach der Geburt aussehe,von daher wäre es schwachsinn. Och man

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. November 2007 um 11:59

Streifen hab ich auch
bekommen am Bauch und an den Oberschnekeln. So ein Mist. Naja.
Ja, das stimmt natürlich mit der Jogginghose, mal schauen, vielleicht hol ich mir was nächste Woche wenn Micha wieder frei hat.

Ne, essen tu ich nicht mehr so viel. Nimm schon immer einen kleinen Desserteller weil ich eh net so viel schaffe
Naja, ist mehr für Micha da!

Schläft Nevio eigentlich noch viel?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. November 2007 um 12:28

Oje, das
hört sich ja super stressig an. ABe rist doch trozdem so schön!
Hilft dein Freund dir viel, wenn er net arbeiten ist?

Die Nahrugn gibts nicht mehr? Nirgendwo? Gibts ja gar nicht!

Ne, muss mal wieder welche reinstellen, haben gestern welche gemacht aber eins musste MIcha sofort wieder löschen! Da sah ich aus wie ein Nilpferd! Boh, ich mag mich überhaubt nicht mehr

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. November 2007 um 12:50

Das ist doch schön
das er dir soviel hilft. Hab ein wenig Angst, das ich und Micha uns mehr streiten wenn Fiona da ist. Weiss auch nicht warum, aber man hört ja so viel.
Micha hilft mir jetzt auch nicht wirklich, aber das liegt auch daran das ich viel lieber alles alleine mache, ausserdem will ich mir auch selber beweisen das ich nicht faul bin, obwohl das ja schwachsinnig ist. Michasagt zwar immer: lass stehen, ich mach das. Aber ich machs dann doch lieber selbst. Schön blöd, ne?

Kannst du dir die Nahrung nicht liefern lassen?

Ja, sie wird mit im Schlazimmer schlafen, müssen das Bett noch rein stellen, steht jetzt noch im Kinderzimmer. Ich hoffe Micha wird nachts auch mal wach um sie zu füttern, der hat nämlich einen sehr tiefen Schlaf!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. November 2007 um 13:25

Aber was denn
für Schmerzen? Und haben die im KH gesagt?

Ja, ich hoffe es ist unbegründet, werden wir ja sehen wenn sie da ist. Nur noch 10 Tage!


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. November 2007 um 13:49

Ach, das war gleich am ersten Tag?
Komisch.
Ja hoffentlich gehts eher los!!! Ich schreib dir auf jeden Fall.Hab schon ne Liste gemacht
Wenn du magst kannst mich ja dann auch besuchen.

Sonnenstudio will ich überings dann auch wieder gehen! Hoffe das hilft wegen den Streifen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. November 2007 um 15:08

Danke!
Schlafen tu ich nur noch auf der Seite. Also bei der nächsten SS hol ich mir auf jeden Fall ein Stillkissen! Ist bestimmt bequemer!
Im Urlaub? War da auf dem Skybeach oben auf dem DEZ, da war so ne Reptillienshow.

Du willst auch wieder so einen Bauch? Kannst meinen haben! , vergiss nicht die ganzen Wehwehchen!, nicht schlafen können, Sodbrennen, schmerzen, nicht mehr vernünftig bewegen können...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. November 2007 um 17:21

Ja
das ist echt ätzend. Hab gerade auch wieder Sodbrennen. Aber Rennie hilft da eigentlich sehr gut.
Dann waren wir bestimmt am gleichen Abend auf dem Sky Beach!
Find schwanrz bei mir besser. Hab beim blonden so oft rüber gefärbt, das sah schon fast nach rosa aus!

Warst im DEZ?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. November 2007 um 17:32

Ja
beim KIK! Man war mir das peinlich. Am liebsten hätt ich die geklaut damit das keiner sieht!

Wieso warst nicht im DEZ? Hat Nevio dir n Strich durch die Rechnung gemacht?

Hmm, weiss nicht mit der Narbe. Würd jetzt mal sagen, lieber abdecken aber frag doch mal im Solarium.

Boh Nevio wird jetzt schon einen Monat alt!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. November 2007 um 17:42

Heute?
Am 05.11. oder nicht? Also er ist doch am 05. geboren.

Hab glaube ich 3 oder 4 Stück, meinste nicht das die reichen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. November 2007 um 17:50

Ja keine Ahnung
bin in Mathe echt ne Niete!
Ich frag Micha mal nachher wie man das rechnet, der ist ein Ass in sowas. Der musste mir auch erklären wie man die SS-Wochen zählt, hab ich nämlich überhaubt nicht kapiert! Und jetzt reg ich mich schon auf wenn sich der Arzt um einen Tag vertut!

Hab 4 insgesamt. Hab aber zur not noch Pantys, die passen ja noch. Mal sehen, wenn nicht muss Micha zum KIK! Haha, der wird sich freuen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. November 2007 um 17:52

Huhuu ihr lieben,
und sorry dass ich soo wenig schreibe. Muss jetzt morgens und abends Insulin spritzen, net lachen aber mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt. Nur wirds immer mehr Insulin da meine Werte immer schlechter werden wegen fortschreitender SS. Nun muss ich mir auch noch ne neue Klinik suchen, da wo ich hin wollte gibts keine Kinderklinik. Allerdings muss ich ne Kinderklinik haben da die kleine Unterzucker bekommen könnte. Dabei war alles schon soo schön geplant. Und morgen ist bei uns Jahrmarkt, und ich kann keine gebrannten mandeln essen
Ich wünsche euch nen schönen abend,
liebe Grüße
Heike


...hatte im falschen Thread geschrieben und mich grad gewundert

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. November 2007 um 17:58

Heike!
Oh das hört sich net gut an.
Wie weit bist du denn jetzt?

So, werd mal duschen gehen.

Bis morgen Bussi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. November 2007 um 18:01

...
ET ist der 01.01.08
Der KS wird wohl von 17.12. bis irgendwann vor Weihnachten gemacht. Aber ich habe solch eine riesen ANgst vor der Spinalanästhesie, Sabrina, erzähl mal wie das ist bitte, evtl nimmt mir das ja die Angst. Tut das weh? Auf jeden Fall bekomm ich davor kein Beruhigungsmittel Hab voll die Panik

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. November 2007 um 20:54

...
Dankeschön Sabrina Bin schon gespannt, mach dir aber kein Stress. Dein kleiner ist einfach nur genial. Erinnert mich an die Zeit als mein Sohnemann so klein war. Und inzwischen schon 4,5. Genieß die Zeit ganz feste, die wachsen so schnell. Wobei es auch immer vielseitiger wird, aber soo kleine Würmer sind schon genial.
Wegen Creme weiß ich nur eine die wirklich genial ist. Teuer, reicht aber auch fast ein halbes Jahr. Wenn Dominik mal wund war haben wir immer Weleda Creme genommen, am nächsten Tag war alles bestens. Werde mich demächst wieder eindecken
Lg
Heike

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. November 2007 um 8:09

Guten morgen
ich treulose tomate melde mich auch wieder aus dem wochenende zurück! hoffe euch gehts allen gut. wir waren gestern nachmittag beim architekten und ich bin jetzt megasauer, weil die alle so lang rumgetrödelt haben, dass wir wahrscheinlich heuer nicht mehr mit dem rohbau anfangen können. das heißt für mich mindestens 9 monate den stress mit dem kinderwagen und der haustür und noch einen sommer ohne balkon- bähhhhhh!! ich bin total stinkig deshalb!!!!! und gestern abend haben wir uns dann die eisbären angschaut, das war dann wenigstens eine kleine ablenkung...
heut ist auch schon wieder eine woche rum und ich darf wieder zum fa bin ich schon ganz gespannt. hoffe es hat sich nix verschlechtert... danach geh ich mir noch schnell nen kapuzenpulli kaufen ( den bilde ich mir irgendwie ein, weil die so kuschelig sind) und dann melde ich mich wieder bei euch, versprochen
drück euch ganz doll, bis später

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. November 2007 um 8:32

Auch Guten Morgen
Danke Sabrina für deinen Bericht Hattest du Angst vor der Spinalen? Und allgemein vor Nadeln? Hast du die Nadel gesehen? Mein KS war zwei Jahre entzündet und ich lag ne halbe Std wach im Op da der Kinderarzt net Bescheid wusste. Das fand ich schrecklich....aber noch schrecklicher war dieses Gefühl es ist net mein Baby, Dominik hatte 4030g und es hieß immer der sei klein....daher möchte ich diesmal unbedingt wach sein, hab aber Angst. Hätte grad beinahe den Totalschaden gehabt, aufm Rückweg vom Kiga kam mir ein Auto entgegen und der Typ hat seine Scheiben geputzt und fuhr auf meine Seite. Bin grad noch in die Wiese und hab gehupt. Nen Platten ham wir auch, muss jetzt noch zum Feneberg. Und um 11 muss ich zum Doc losfahren, brauch ja ne Stunde zu meinem Arzt. Bin gespannt. Zuckerwerte sind immer noch nicht blendend werd wohl noch mehr spritzen müssen
Lg
Heike

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. November 2007 um 9:09

Hi
wusste nicht dass du schon einen geschrieben hast, da werd ich heut noch suchen gehen. Es war schon der sanfte KS. Nur hatte ich wohl damals eine nicht bemerkte Diabetes...was die Wundheilungsstörungen und sovieles einfach erklärt...
Durfte dein Mann beim setzen der Spinalen dabei sein?
So, muss jetzt bissl Gas geben damit ich pünktlich wegkomm
Lg
Heike

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. November 2007 um 15:08

Wieder da
so, bin wieder da. Mein FA macht ja jetzt wegen dem Diabetes jedes Mal nen Ultraschall. Der Kopf ist normal entwickelt, am Brustkorb sieht man aber schon vergrößerungen durch die Diabetes. Da ist die Kleine schon zwei Wochen weiter. Toll. Naja, hab jetzt überweisung fürs Krankenhaus, muss ich jetzt bei der Kasse einreichen da ich ja nach Österreich will weils direkt ums Eck ist. ,
Bin schon frustriert, weil ich halte ja schon Diät, nehme ab und spritze Insulin. Dachte wenn ich mir sooviel Mühe gib muss sie sich normal entwickeln. Aber mein Nüchternwert ist halt immer noch zu hoch. Menno
@SAbrina, dauert das lange bis die fertig sind?
Lg
Heike

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. November 2007 um 15:54

Bin auch wieder da
huhu
also meine kleine dame ist wieder etwas in mich zurückgerutscht sie drückt nicht mehr so fest auf den muttermund. brav, gell!! außerdem hat sie jetzt schon 1600g und 40cm und wenn wir wenigstens noch 4 wochen aushalten, dann hat sie schon über 2000g, wenn sie auf die welt kommt. bin echt froh....
war noch in den arcaden und hab meinen arbeitskollegen mal nen besuch abgestattet. schon komisch, hab die jetzt seit juli oder so nicht mehr gesehen, aber mir is auch nicht wirklich was abgegangen apropos: ich war, bin und werde auch immer shoppingsüchtig sein... und ich freu mich echt schon, wenn ich das mit meiner kleinen maus ausleben kann... mutter/kind- shopping

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. November 2007 um 16:44

Kein problem
wenn sophie da ist, dann können wir ja mal zu viert shoppen gehen. dann kannst du in ruhe anprobieren, während sich sophie in deinen süßen nevio verliebt gut, oder? mein schatz macht sich nämlich im ernst schon gedanken, was passiert, wenn unserer tochter in 18jahren das herz von irgendnem gleichaltrigen frauenheld gebrochen wird schnuckelig, gell

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. November 2007 um 17:00

Ja
ist eigentlich total bescheuert- hihi, aber ich will irgendwie, dass sophie so ein typisches mädel wird. deshalb soll sie auch mal zum ballettunterricht, etc. das fiel bei mir irgendwie immer alles weg, weil ich nen großen bruder hab und deshalb eher auf heman stand und eine gute torfrau war du vani, stimmt das eigentlich, dass man auf das geld vom muschu erstmal ziemlich lange warten muss? also nicht so wie der lohn, den man für gewöhnlich immer am selben datum aufm konto hat???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. November 2007 um 17:24

Hi
ich will nach Österreich weils nen sehr guten ruf hat und nur 5km weg ist. Die andere Klinik ist ca 30km weg. Muss mich da halt jetzt durchsetzen. Wird jetzt eigentlich überall n sanfter KS gemacht? Ich meinte wielange die Spinale dauert. Also vom Betäubung bis fertig. Die Nadel hast du net gesehen? Ich krieg anfälle wenn ich nur dran denke Außerdem bin ich net grad dünn daher hab ich Angst dass die net treffen. . .
Lg
Heike

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. November 2007 um 17:30

Nevio-alessanndro
sagt ja der name schon, dass der kleine mal ein herzensbrecher wird

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. November 2007 um 17:34

Zu früh abgeschickt
blödes laptop... wahnsinn: halb sechs und stockdunkel!!! aber was ich an dieser jahreszeit so gern mag ist, dass man noch gaaaanz lange shoppen gehen kann obwohl es schon dunkel ist. ich liebe es, wenn alles so schön beleuchtet ist was treibt dein kleiner? ist der heut so brav?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. November 2007 um 17:59

Naja
ich kümmer mich um den KS, Termin wäre wohl der 17.12. wenn meine Kasse ja sagt. Ansonsten muss ich jetzt nicht ins KH. Nur ständig zum Diabetologen und zum FA. Und Mittwoch das erste Mal zu meiner Hebamme
Ich hab Angst dass irgendwas schief geht mit der kleinen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. November 2007 um 18:07

Das
wäre 38+6, also am nächsten Tag wär ich in der 39. woche...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. November 2007 um 9:01

Morgen!
Thereasa: viel Spass beim US, wird schon alles in Ordnung sein!

Wenn man einkaufen geht sind die kleinen ja auch länger als 20 min. im Maxi Cosy, find ich nicht schlimm.

Glaub hatte gestern Wehen und ich glaube ich hatte Fruchtwasserabgang, aber ich weiss nicht so genau. Weiss gar nicht was ich jetzt machen soll.

Was macht ihr heute bei dem blöden Wetter?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. November 2007 um 9:32

Guten Morgen
Wollte nur noch mein Senf dazugeben Wegen Maxi Cosi, natürlich soll das Baby da net den ganzen tag drin liegen. Aber 20Minuten sind schon ganz arg übertrieben. Mein Sohn ist mit uns 4Std nach Italien gefahren, klar mit Pausen aber trotzdem. Und wenn man einkaufen geht kann man das Baby auch nicht die ganze Zeit aufm Arm tragen. Macht euch da mal keine Gedanken.
Wegen Krankenhaus, ich weiß net was ich tun soll. Hab grad mit einer gesprochen die halt einige kennt die in D in der Klinik waren. Und sehr zufrieden. Was mach ich denn nu? Reingucken kann ich net. Grrrrrrrr. Heute morgen war mein Nüchternwert das erste Mal ok, obwohl ich nichts anders gemacht hab wie sonst, ich blicks einfach net...
Lg
Heike, ab heute 33. SSW, wie doch die Zeit vergeht, Wahnsinn. Und die Kleine Maus tobt wie wild, tut richtig weh teilweise

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. November 2007 um 9:33

@Sabrina
ja ich hab deinen Bericht gestern abend noch gefunden. Hört sich ja nach einem Traum an. Hattest du keine Angst?? Nee, echt wenns so bei mir laufen würde wäre ich sooo happy. Vor der Spinalen bekommt man keine Beruhigungsmittel gell? Das macht mir Angst.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. November 2007 um 11:34

Hi
ja ich mag stillen. Bei meinem Sohn hat das leider nur vier Wochen geklappt weil ich durch die entzündete Wunde ständig ins KH musste, und dann musste ich ja auch ANtibiotika nehmen. Hört sich echt toll an bei dir, mit Zwicken würde ich meine Schmerzen damals nicht vergleichen, ich wollte nie wieder ein Kind...aber zum Glück heilt die Zeit viele Wunden Fand den Tropf für Rückbildungswehen schrecklich, hab mich im Bett gekrümmt. Musste auch am ersten Tag aufstehen, fand die Schmerzen schrecklich.
Ich bewundere dich ja schon, ich hab Angst ohne Ende.
Viel Spass in der Wanne

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. November 2007 um 12:09

..
Hihi, mein "Kleiner" grins ist viereinhalb, wird am 14. April 5. Hatte vor zwei Jahren ne Fehlgeburt in der 9. Woche. Und allgemein viel zu viel Angst vorm nächsten KS. Aber der Wille hat gesiegt, ich will nochmal, hihi. Ist zwar ein großer Abstand dafür einfacher. Mein SOhn ist total selbstständig, zieht sich allein an usw. Und er versteht das natürlich schon. Kann ihn also richtig miteinbeziehen, er freut sich schon total. Naja, wenn die Kleine da ist wird er schon merken dass er nicht mehr der alleinige Mittelpunkt ist...
Aber dafür bekommt er ne Schwester, das hat er sich soo gewünscht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. November 2007 um 13:33

...
4Tage??? Wow, wie lange warst du denn im KH? Hört sich ja super an. Das was du sagst stimmt aber. N riesen Dammschnitt ist auch nicht das wahre...hihi, hat einige Vorteile
Du machst mir echt Mut, auch wenn ich mir immer noch nicht vorstellen kann aufm Op Tisch zu liegen...aber ich freu mich so auf meine kleine.
Ja, die FG war nicht lustig. Aber irgendwie hatte ich damals von anfang an das Gefühl da stimmt was nicht....
Lg
Heike

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. November 2007 um 15:05

...
das war ja eine Blitz-Genesung. Wow. So stell ich mirs auch vor. Aber leider kann ich mich nicht entscheiden welches Krankenhaus. Menno Unhöfliche Schwestern kann man überall erwischen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. November 2007 um 15:20

Unhöfliche schwestern
da muss ich mich ja gleich miteinschalten- hihi! ist leider so, aber auch in diesem beruf gibt es sehr viele frustrierte ältere damen, die meinen ihre launen an den patienten auslassen zu müssen!
oh mann, mir ist heut schon mal wieder so was von langweilig!!! hab grad nen kuchen gebacken... hat auch nicht viel geholfen! aber einzig gute nachricht: bald schneits meine lieben freut mich voll
@theresa: bist schon wieder daheim??? wie wars???
ach ja, mir wurde ein kostenloser zuckertest von meinem fa angeboten, aber ich weiß nicht, obs das überhaupt braucht. hab ja ned viel zugenommen und sophie ist auch völlig normal entwickelt! außerdem hab ich damit eigentlich keine probleme... weiß auch nicht...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. November 2007 um 15:24

...
ich kann dir nur empfehlen das angebot unbedingt anzunehmen. Bei mir gabs auch keine Anzeichen, das ist ja das gefährliche. Ich finde den Test sollte jede Schwangere machen, denn die Folgen können grausig sein.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. November 2007 um 15:25

Huhu!
Hab meinen Zuckertest auch umsonst bekommen, bei meinem alten FA hätt ich glaube ich ca. 40 Euro zahlen müssen.
Ist eigentlich jemand von euch bei der Gemeintschaftspraxis im Gewrbegebiet?

War heut morgen überings beim Doc weil ich gestern ja Wehen hatte und Fruchtwasser verloren hatte, habe ich das schon geschreiben? Ich weiss nicht. Naja auf jeden Fall wusste es die Ärztin auch net, der Test war neg. aber sie meinte es konnt egut sein aber das es sich halt wieder verschlossen hat. Muss morgen nochmal hin.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. November 2007 um 15:29

...
kann sich die Fruchtblase von selbst wieder verschließen? Kann ich mir gar nicht vorstellen. War es viel Fruchtwasser? 40 sind übrigens ne Frechheit, der Test kostet nur das Zeug zum Trinken und das kostet 5,75....
Eigentlich muss man drei Tests machen, selbst wenn der 1. unauffällig ist. Weil die Gefahr steigt ja mit jeder Woche. Ich wär so froh wenn ichs nicht hätte, ist schon richtig hart...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. November 2007 um 15:29

@princess/geena
ich bin in der gemeinschaftspraxis im gewerbepark, warum? du auch? warum holst du dir denn nicht so teststreifen? die hab ich schon seit ewigkeiten daheim und mit denen kann man sämtliche ph-werte testen. und da der von fruchtwasser auch wesentlich höher ist, kann man das echt gut selber machen...
den zuckertest werd ich dann wohl doch machen... wenn er eh umsonst ist...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. November 2007 um 15:30

...
nö ich hab nichts bemerkt, obwohl meine Werte grausig waren und noch schlimmer werden. Außer so Punkte vor den Augen, kann aber netmal sagen ob das immer da ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. November 2007 um 15:31

Trinken?
ich werd da nur nüchtern in den finger gepiekst. das mit dem saft ist der zuckerbelastungstest, wieder was anderes...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. November 2007 um 15:37

...
nur nüchtern?? Ist aber eigentlich bissl unsinnig. Manche habens nämlich und trotzdem sind die WErte nüchtern ok. Das ist ja der Witz. Naja ich muss 8mal am Tag in Finger pieksen und 2x täglich das Insulin spritzen.....
Sabrina, du baust mich echt auf!!! Ich geh gleich einfach in das deutsche Krankenhaus denk mir nix und fertig.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. November 2007 um 15:39

@Sabrina
ganz vergessen, dein Wauzi ist ja bildschön!!! Der tät meiner Maus auch richtig gefallen Bei uns regnets grad was runterkommt...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. November 2007 um 15:40


bin mit 58kg bei 1,74m in die ss gestartet und hab heut 66kg. hatte auch erstmal was aufzuholen, da ich schon extrem schlank war zu beginn ärgert mich nur, weil ich wieder extra hinfahren muss, und dazu auch noch nüchtern! bin unausstehlich ohne frühstück...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club