Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Regelschmerzen, aber keine regel. also vielleicht doch ???

Regelschmerzen, aber keine regel. also vielleicht doch ???

9. November 2008 um 15:35

hallo an Euch alle erst einmal,

ich schreibe hier zum ersten Mal, obwohl ich schon seit gestern ziemlich viel rumgelesen habe. Das traegt aber nicht unbedingt dazu bei, dass ich mich besser fuehle, eigentlich bin ich immer verunsicherter, deswegen schreibe ich nun doch selbst und wuerde gerne die Meinung einer oder vieler Erfahrenen einholen.
Die Frage ist die gleich wie bei vielen, die dieses Forum nutzen :
Bin ich schwanger ?
Ich bin 27 Jahre alt, seit ca. einem Jahr versuchen mein Freund und ich, ein Kind zu zeugen und seitdem bin ich meinem Koerper gegenueber sehr hellhoerig geworden (und glaube mir viel einzubilden), das kennt ihr bestimmt, diese verfluchte Macht der Selbsttaeuschung !?.
Nun hatte ich meine letzte Periode am 04. 10..
Am Dienstag der vergangenen Woche habe ich Menstruationsbeschwerden bekommen( also passend zum Menstruationstermin) und dachte mir, aha, naja, da sind sie nun, das ist eindeutig, da brauch ich mir jetzt wirklich nichts einzubilden. Basta.
So dachte ich immer wenn ich zum Klo( sehr haeufig) lief, dass das Blut in Stroemen...., --- aber nix. Bis heut habe ich, zwar abgeschwaecht, aber dennoch, diese Art von Regelschmerzen. Und nun mach ich mir doch wieder Gedanken, denn ich bin also ca. 5 Tage drueber. Gestern habe ich mir aus der Apotheke einen Test geholt, aber der war negativ. Trotzdem - meine Brueste bleiben empfindlich, das Gefuehl, die Tage zu bekommen oder schon zu haben, bleibt, allerdings keine Spur von Blut.
Ich weiss nicht, wer kent sich mit so einer Geschichte aus ?
Das bloedeste ist ja immer, damit allein zu sitzen. Mein Freund hat im Gegensatz zu mir Nerven aus Stahl und wartet einfach ab. Wird sich schon zeigen, Schatzi.
Nur ich hock dann da und kann mich auf nichts anderes mehr konzentrieren. Das ist einfach furchtbar.
Ich wuerde mich sehr ueber Antworten freuen,
Bis dahin wuensche ich allen das, was sie sich wuenschen. Schoene Gruesse, Zuza

Mehr lesen

9. November 2008 um 15:45

Hallo Zuza,
kann dir nur empfehlen in ein paar Tagen noch nen Test zu machen, oder - was vernünftiger wäre .. in zwei Wochen einen Termin beim FA damit dieser bei der US Untersuchung was sehen kann, falls du schwanger bist.

Ich weiss es ist schrecklich zu warten, aber dir wird nix anderes übrig bleiben, sorry!

Ich wünsche euch alles gute und dass es geklappt hat, wenn nicht dann einfach dranbleiben und nicht entmutigen lassen!

Alles liebe
Tanja

1 LikesGefällt mir

9. November 2008 um 15:53

Wie wäre es..
wenn du mal zum FA gehst???

keiner kann dir sagen ob du schwanger bist oder nicht.. hellsehen kann hier noch niemand!

Gefällt mir

9. November 2008 um 16:00

Kann dir nach empfinden
Hi,

befinde mich in fast der selben Sitution wie du! Hätte normalerweise gestern meine Tage bekommen sollen! Und ich übertreibe nicht wenn ich sage, dass mein Körper eine biologische Uhr ist! Ungelogen ich bekomme meine Tage immer auf den Tag genau und um fast immer die selbe Uhrzeit! *witzig*

Auf jeden Fall hab ich auch das Gefühl bei Happy Days zu haben und erwarte immer Sehnsüchtig den roten Fleck auf dem Kopapier aber da ist nix, dass einzige was ich habe ist dieser regelschmerz und empfindliche Brüste!

Test hab ich noch keinen gemacht, will erst mal noch morgen abwarten!

Aber an deiner Stelle würd ich einfach mal beim FA vorbei schauen!

Gefällt mir

9. November 2008 um 16:04

Hallo zuza

ich kann dir aus eigener erfahrung raten,noch ein paar tage zu warten und noch einen test zu machen!
bei meiner jetzigen schwangerschaft war es so das der erste test nach ausbleiben der mens auch negativ war und ein paar tage später dann positiv!
das kann vieleicht daran liegen das du einfach einen späten eisprung hattest,so wars zumindest bei mir.

ist denn dein zyklus immer regelmässig gewesen oder gabs da auch mal ausschweifungen?

ich wünsch dir auf jeden fall viel glück das es geklappt hat und meld dich falls es geklappt hat!

liebe grüsse,

sabrina + krümel 21.woche

Gefällt mir

9. November 2008 um 16:06
In Antwort auf jeannymaus27

Hallo Zuza,
kann dir nur empfehlen in ein paar Tagen noch nen Test zu machen, oder - was vernünftiger wäre .. in zwei Wochen einen Termin beim FA damit dieser bei der US Untersuchung was sehen kann, falls du schwanger bist.

Ich weiss es ist schrecklich zu warten, aber dir wird nix anderes übrig bleiben, sorry!

Ich wünsche euch alles gute und dass es geklappt hat, wenn nicht dann einfach dranbleiben und nicht entmutigen lassen!

Alles liebe
Tanja

Ja alles nicht so einfach
Das geht ja schnell hier, das ist sehr nett.
Mein Problem ist, dass ich im Moment im Ausland lebe und nicht so irrsinnig gern hier zum Arzt gehe. War schon mal hier beim Gynaekologen, habe aber niemand meines Vertauens gefunden. Dadurch, dass es nicht meine Muttersprache ist, besteht auch eine Hemmschwelle. Daher suche ich erst einmal auf diesem Wege Kontakt. Wird der naechste Test positiv ausfallen, geh ich erst hier zur Untersuchung, natuerlich, aber dann schnell nach Deutschland zu dem Arzt, der mich seit meiner Jugend kennt. Vielleicht versteht ihr das.
Es ist mir natuerlich klar, dass hier keiner hellsehen kann, es ist ja auch nur zum Austausch gedacht, nicht wahr ?
Liebe Gruesse, Zuza

Gefällt mir

9. November 2008 um 16:24
In Antwort auf zuza131

Ja alles nicht so einfach
Das geht ja schnell hier, das ist sehr nett.
Mein Problem ist, dass ich im Moment im Ausland lebe und nicht so irrsinnig gern hier zum Arzt gehe. War schon mal hier beim Gynaekologen, habe aber niemand meines Vertauens gefunden. Dadurch, dass es nicht meine Muttersprache ist, besteht auch eine Hemmschwelle. Daher suche ich erst einmal auf diesem Wege Kontakt. Wird der naechste Test positiv ausfallen, geh ich erst hier zur Untersuchung, natuerlich, aber dann schnell nach Deutschland zu dem Arzt, der mich seit meiner Jugend kennt. Vielleicht versteht ihr das.
Es ist mir natuerlich klar, dass hier keiner hellsehen kann, es ist ja auch nur zum Austausch gedacht, nicht wahr ?
Liebe Gruesse, Zuza

Frage
Hallo unreal,

es ist irgendwie immer erleichternd zu sehen, dass man nicht allein mit seiner Erfahrung ist.
Versuchst Du es denn und wuerdest Dich ueber ein Kind freuen ?

Gefällt mir

9. November 2008 um 16:35
In Antwort auf zuza131

Frage
Hallo unreal,

es ist irgendwie immer erleichternd zu sehen, dass man nicht allein mit seiner Erfahrung ist.
Versuchst Du es denn und wuerdest Dich ueber ein Kind freuen ?

^^
ich würde mich wahnsinnig freuen, mein mann und ich sind jetzt im 3. ÜZ!

Mich würde allerdings mal interessieren wie du das machst falss du ss bist - willst du dann jedesmal nach Deutschland fahren zur Untersuchung oder ziehst dues schon in Betracht wieder her zu ziehen`?

Gefällt mir

9. November 2008 um 16:58
In Antwort auf unreal85

^^
ich würde mich wahnsinnig freuen, mein mann und ich sind jetzt im 3. ÜZ!

Mich würde allerdings mal interessieren wie du das machst falss du ss bist - willst du dann jedesmal nach Deutschland fahren zur Untersuchung oder ziehst dues schon in Betracht wieder her zu ziehen`?

Ja, das ist eine gute Frage
also die Zukunft meines Freundes und mir spielt sich mit Sicherheit in unseren beiden Heimatlaendern ab, wir sind beide freischaffende und somit nicht an Arbeitgeber gebunden, und wenns mit dem Kind jetzt konkret wird, wuerde ich mir vor Ort, also hier einen superguten Arzt suchen und aber in der Heimat Berlin den Familienarzt zur KOnsultation brauchen. Ich hoffe, dass man das so machen kann ?!
Aber wir sind mit unseren zwei Nationalitaeten schon gut eingespielt, da seit vier Jahren ein Paar, dass es mir keine Sorgen bereitet.
Hach. Wenns doch nur erst einmal so weit waere.
Ich bin auch nicht am Ende der Welt, sondern im Nachbarland Polen in einer der schoensten Staedte der Welt.
Viel Glueck fuer Dich und halte mich auf dem Laufenden !
Gruss, Zuza

1 LikesGefällt mir

9. November 2008 um 17:10
In Antwort auf zuza131

Ja, das ist eine gute Frage
also die Zukunft meines Freundes und mir spielt sich mit Sicherheit in unseren beiden Heimatlaendern ab, wir sind beide freischaffende und somit nicht an Arbeitgeber gebunden, und wenns mit dem Kind jetzt konkret wird, wuerde ich mir vor Ort, also hier einen superguten Arzt suchen und aber in der Heimat Berlin den Familienarzt zur KOnsultation brauchen. Ich hoffe, dass man das so machen kann ?!
Aber wir sind mit unseren zwei Nationalitaeten schon gut eingespielt, da seit vier Jahren ein Paar, dass es mir keine Sorgen bereitet.
Hach. Wenns doch nur erst einmal so weit waere.
Ich bin auch nicht am Ende der Welt, sondern im Nachbarland Polen in einer der schoensten Staedte der Welt.
Viel Glueck fuer Dich und halte mich auf dem Laufenden !
Gruss, Zuza

Mach ich!
Polen geht doch noch, ist ja net am Ende der Welt! Hab auch schon oft gehört, dass es da sehr gute Ärzte gibt! Und wegen der verständlichkeit kannst du ja deinen Freund mit nehmen zum übersetzen oder?!
Ich bin mir sicher ihr findet einen Weg

DRück Euch ganz fest die Daumen und vielleicht sieht man sich in deinem Schwangeren Thread mal wieder

Gefällt mir

9. November 2008 um 17:40
In Antwort auf unreal85

Mach ich!
Polen geht doch noch, ist ja net am Ende der Welt! Hab auch schon oft gehört, dass es da sehr gute Ärzte gibt! Und wegen der verständlichkeit kannst du ja deinen Freund mit nehmen zum übersetzen oder?!
Ich bin mir sicher ihr findet einen Weg

DRück Euch ganz fest die Daumen und vielleicht sieht man sich in deinem Schwangeren Thread mal wieder

Ja das ist schoen
ich druecke Dir auch die Daumen und wuensche uns beiden ein Wiedersehen im naechsten Schritt -
obwohl ich kanns mir ja auch so schlecht vorstelle, REAL schwanger zu sein.
Aber dieses seltsame Gefuehl als haette ich die Tage und das Ausbleiben ueber so viele Tage, also irgenwas ist komisch, na mal schauen.
Ich kann auch gut polnisch... aber bei so existenziellen Dingen sehnt man sich einfach nach der MAMA-Sprache....es ist wie ein Instinkt, die Heimat zu brauchen...
Also, falls Du irgendwann in den naechsten Tagen was erfaehrst, ich wuerde mich freuen, davon zu hoeren.

Allesalles Gute und viel Geduld wuenscht Zuza

1 LikesGefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Hydro Boost

Teilen

Das könnte dir auch gefallen