Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Regelmäßiges ziehen

Regelmäßiges ziehen

9. Juli 2011 um 22:57 Letzte Antwort: 10. Juli 2011 um 19:49

Hey Mädels,

bräuchte mal kurz eure Hilfe.
Habe seit ein paar Stunden ein relativ regelmäßiges ziehen im Unterleib. Ich glaube ein bisschen doller ist es auch geworden, vergleichbar ist es ganz gut mit Regelschmerzen, also unangenehm ist es schon und es hält mich auch vom Einschlafen ab, aber richtig Schmerzen sind es auch nicht.
Die Abstände liegen so bei 4-6 Minuten, aber mein Bauch wird nicht hart dabei.

Mein Gebärmutterhals war gestern Morgen fast verstrichen und der Mumu fingerkuppendurchlässig.

Bin grad n bisschen irritiert...
Kennt das eine von euch vielleicht?

Ich will meinen Freund jetzt nicht nervös machen, der ist vor 3 Stunden erst los zur Nachtschicht und ich will ihn nicht für nichts anrufen

LG Yve mit Baby-Girl heute 37+2 inside

Mehr lesen

9. Juli 2011 um 23:29

Mag denn keine antworten?
Weiß grad wirklich nicht was ich machen soll

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. Juli 2011 um 23:33


Also für mich hört es sich so an als würde es bald losgehen... Setz dich in die warme Badewanne, wenn es heftiger wird sind es "echte" Wehen, wenn es wieder verschwindet sind es nur Übungswehen.

Alles Gute !

LG

Larissa und Babygirl Heute ET

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. Juli 2011 um 23:36

Ich weiß nicht...
Meine Maus liegt schon seit Wochen mit dem Köpfchen im Becken.
Meine Hebi hat gestern gesagt sie kann den auch schon super fühlen, sie liegt quasi Startbereit...
Hat man dann trotzdem noch Senkwehen, wenn alles schon gesenkt ist

Meine Hebi kann ich leider nciht anrufen, die hat Urlaub und ihre Vertretung wollte ich Montag erstmal fragen wann ich sie überhaupt anrufen darf ich hab nämlich keine Beleghebamme sondern "nur" eine niedergelassene

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. Juli 2011 um 23:39
In Antwort auf liese_12160878


Also für mich hört es sich so an als würde es bald losgehen... Setz dich in die warme Badewanne, wenn es heftiger wird sind es "echte" Wehen, wenn es wieder verschwindet sind es nur Übungswehen.

Alles Gute !

LG

Larissa und Babygirl Heute ET

Das Problem ist
dass ich allein zu Hause bin. Da kann cih mcih doch nciht in die Wanne setzen oder?

Mein Freund ist auf der Arbeit und ich mag ihn jetzt auch nicht anrufen und wenn er dann in ner halben Stunde da ist, ist alles wieder gut
Die bei ihm auf der Arbeit müssen dann ja auch denken ich hab völlig einen an der Waffel

"Hilft" warm duschen auch?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. Juli 2011 um 23:41
In Antwort auf jenny_11883676

Das Problem ist
dass ich allein zu Hause bin. Da kann cih mcih doch nciht in die Wanne setzen oder?

Mein Freund ist auf der Arbeit und ich mag ihn jetzt auch nicht anrufen und wenn er dann in ner halben Stunde da ist, ist alles wieder gut
Die bei ihm auf der Arbeit müssen dann ja auch denken ich hab völlig einen an der Waffel

"Hilft" warm duschen auch?

Das
weiss ich leider nicht, aber man soll nur nicht alleine baden gehen wenn es einem kreislaufmässig nicht gut geht. Wenn aber alles im lot ist kannst du es ruhig machen, also ich mache das auch ständig solange es mir gut geht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. Juli 2011 um 23:41

Krankenhaus mal anrufen
Probiers einfach mal im Krankenhaus ich bin mir sicher die können das mehr deuten ich mein im Notfall einmal zuviel abgeklärt kann nicht schaden.
Ansonsten hab noch einwenig Geduld was die nacht noch bringt evtl legt es sich und den tipp mit der Badewanne find ich auch sehr gut.
Also nicht verrückt machen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. Juli 2011 um 23:48

Mein Kreislauf war immer gut!
Also werd ich mich jetzt mal in die Wanne setzen und sehen was passiert. Telefon nehm ich einfach sicherheitshalber mit an die Wanne, zur Not muss ich meine Mama aus dem Bett klingeln, die wohnt nur 10 minuten weg.

Danke für die Antworten!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Juli 2011 um 1:59

Also...
nun war ich in der Badewanne, hat echt gut getan und nach ner halben Stunde war das ziehen auch viel viel besser.Jetzt bin ich seit nciht ganz einer Stunde wieder draußen und nun ist das Ziehen wieder da... und zwar gleich ein bisschen doller als vorhin.

Aber dann sinds doch wirklich nur Übungswehen oder? Sonst hätten die doch gleich im Wasser doller werden müssen oder?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Juli 2011 um 2:36

Hmm...
wie schon geschrieben wars mit warm baden kurzfristig weg...
Nun ist es etwas doller als vor dem Baden wieder da, aber wenns richtige Wehen wären, dann wären die doch nicht weg gegangen oder?

Momentan ist alles gut aushaltbar, also bleibe ich jetzt schön liegen und warte ab

Aber Vielen Dank für den Tipp, dann werd ich wenn ichs nicht mehr aushalte nochmal mit duschen probieren, wenn das genauso klappt

DANKE

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Juli 2011 um 2:55

Naja
Komplett weg wars nicht, aber es war viel viel besser...


Ich weiß grad auch nciht so viel damit anzufangen es sticht und drückt aber ordentlich am Muttermund.mal abwarten,ich werd mcih jetzt nochmal hinlegen und versuchen ob ich jetzt schlafen kann.
Vorhin hat wegen dem Ziehen nciht geklappt...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Juli 2011 um 16:15

Huhu
kurzfristig wurde es schlimmer. Und jetzt ist es weg
Naja, aber vielleicht dauerts ja trotzdem nicht mehr so lang

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Juli 2011 um 16:19

Ich hatte auch schon ein bissl gehofft
Naja mal sehen, heute Nacht ist auch noch ne Nacht
Ich wäre ja schon glücklich wenn der Mumu ein Stückchen weiter auf gegangen ist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Juli 2011 um 16:40

Hii
kenn das hab das auch ab und zu so ein ziehen wie regelschmerzen aber ned wirklich ein schmerz mein MUMU ist auch fingerkuppendurchlässig.. doch bis jetzt hat sich auch nicht vl getan =(( hoff ich geh nicht übern et

lg dani 38+2 (39ssw) et 22.juli

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Juli 2011 um 16:46

Ich hoffe
aber vielleicht möchte meine kleine Maus mich auch nur ein bisschen veralbern

ich meld mich ganz sicher heute Abend wenns wieder losgeht
Die letzten Tage werd ich Abends/Nachts nämlich immer geärgert und jeden tag wirds etwas doller

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Juli 2011 um 19:49

Ja, jeden abend aufs neue...
Und jeden Abend hoff ich wieder,dass es nicht nach 5-6 stunden wieder aufhört
Geht grad wieder los. Und in ner stunde muss mein schatz zur arbeit echt doof!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook