Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Refertilisierung

Refertilisierung

14. Dezember 2014 um 15:22

Hallo ich bin neu hier und habe vor eine Refertilisierung machen zu lassen wer hat das schon gemacht und Erfahrungen damit ich habe meinen Termin in Magdeburg bei Dr. Kleinstein ist jemand danach schwanger geworden ich wurde 2004 sterliesiert und dachte das es abgeschlossen wäre mit der Kinder Planung doch leider trennte ich mich wie das so ist mein mein hat keine Kinder und irgendwann kann der Wunsch Danke für eure Antworten

Mehr lesen

22. Dezember 2014 um 20:02

Ich will auch
Hallo.. Wann hast du denn deinen Termin? Ich bin 32 Jahre alt und wurde 2012 beim Kaiserschnitt sterilisiert. Ich bereue es zutiefst und nicht, weil ich jetzt im Moment unbedingt einen Kinderwunsch habe, sondern weil ich mich nicht mehr komplett fühle und es einfach nicht mehr die Möglichkeit gibt. Ich war auch schon bei einer Beratungsstelle und die haben an meine Vernunft appelliert, aber es nützt nichts. Wie wurdest du denn sterilisiert, wie war das Vorgespräch? Ich weiss du wolltest Antworten und jetzt bekommst du mehr Fragen. Sorry dafür LG

Gefällt mir

23. Dezember 2014 um 12:29

Hallo
Hallo Ich habe psychische und körperliche Beschwerden nach der Sterilisation. Ich habe verstärkte Blutung, Mittelschmerz das ich Tabletten nehmen muss und was noch viel schlimmer ist, diese Endgültigkeit. Ich habe nicht jetzt einen konkreten Kinderwunsch, aber es macht mir doch schwer zu schaffen. Ich war bei einer Beratungsstelle, auch bei meinem Gynäkologen. Ich werde ein Informationsgespräch in Neuss machen. Habe schon Kontakt aufgenommen. Muss den Op Bericht noch faxen. Wieviel Kinder hast du denn?

Gefällt mir

23. Dezember 2014 um 12:29

Sorry
Hab nochmal gelesen und gesehen, das du keine eigenen hast

Gefällt mir

25. Dezember 2014 um 20:32
In Antwort auf josephinecarla82

Hallo
Hallo Ich habe psychische und körperliche Beschwerden nach der Sterilisation. Ich habe verstärkte Blutung, Mittelschmerz das ich Tabletten nehmen muss und was noch viel schlimmer ist, diese Endgültigkeit. Ich habe nicht jetzt einen konkreten Kinderwunsch, aber es macht mir doch schwer zu schaffen. Ich war bei einer Beratungsstelle, auch bei meinem Gynäkologen. Ich werde ein Informationsgespräch in Neuss machen. Habe schon Kontakt aufgenommen. Muss den Op Bericht noch faxen. Wieviel Kinder hast du denn?

Refertilisierung
Hallo ich habe meinen op Bericht nach Neuss geschickt auch von da habe ich ein ok bekommen habe mich aber letztendlich für Magdeburg entschieden da es dort etwas billiger ist dort kostet der Eingriff 2500 Euro und in Neuss 3100 Euro ich habe mir viel über Dr.krolle und Dr.Kleinstein durch gelesen wichtig ist das genug von den eileiter über ist sonst geht es nicht ich habe meinen Termin im März bei Dr, kleinstein danach kann ich mehr sagen . liebe grüße

Gefällt mir

25. Dezember 2014 um 20:48

Ich will auch
Hallo.. Wann hast du denn deinen Termin? Ich bin 32 Jahre alt und wurde 2012 beim Kaiserschnitt sterilisiert. Ich bereue es zutiefst und nicht, weil ich jetzt im Moment unbedingt einen Kinderwunsch habe, sondern weil ich mich nicht mehr komplett fühle und es einfach nicht mehr die Möglichkeit gibt. Ich war auch schon bei einer Beratungsstelle und die haben an meine Vernunft appelliert, aber es nützt nichts. Wie wurdest du denn sterilisiert, wie war das Vorgespräch? Ich weiss du wolltest Antworten und jetzt bekommst du mehr Fragen. Sorry dafür LG

Refertilisierung
huhu bei mir wurde jeweils ein Stück raus geschnitten und das ist jetzt 10 Jahre her ich bin leider schon 41 und es wird nicht leichter aber man soll die Hoffnung nicht auf geben

Gefällt mir

25. Dezember 2014 um 20:53

Refertilisierung
am Anfang war ich mir sicher doch dann wie es ist ehe kaputt und neuer mann kommt in dein leben erst ist das kein Thema dann aber mit der zeit und wenn der neue Partner keine Kinder hat wird irgendwann zum Thema aber auch das Geld spielt eine Rolle heute würde ich diesen Schritt nicht mehr gehen

Gefällt mir

26. Dezember 2014 um 20:30
In Antwort auf bianca19734

Refertilisierung
huhu bei mir wurde jeweils ein Stück raus geschnitten und das ist jetzt 10 Jahre her ich bin leider schon 41 und es wird nicht leichter aber man soll die Hoffnung nicht auf geben

Huhu
Huhu... Das hört sich doch super an. Ich habe meinen Op Bericht auch nach Neuss geschickt. Die Sekretärin ist aber bis 26.1.2015 nicht da. Der preisliche Unterschied ist ja schon enorm. Wenn die Kosten nicht wären, wäre ich schon lange da gewesen. Für das erste Gespräch habe ich eine Überweisung bekommen. Meine Eileiter wurden durchtrennt und geclipt. Ich wünsche dir viel Glück für die Op und bitte, bitte halte uns auf dem laufenden, denn das Internet spuckt nicht wirklich viel aus.

Gefällt mir

27. Dezember 2014 um 9:43

Huhu
Huhu... Das hört sich doch super an. Ich habe meinen Op Bericht auch nach Neuss geschickt. Die Sekretärin ist aber bis 26.1.2015 nicht da. Der preisliche Unterschied ist ja schon enorm. Wenn die Kosten nicht wären, wäre ich schon lange da gewesen. Für das erste Gespräch habe ich eine Überweisung bekommen. Meine Eileiter wurden durchtrennt und geclipt. Ich wünsche dir viel Glück für die Op und bitte, bitte halte uns auf dem laufenden, denn das Internet spuckt nicht wirklich viel aus.

Hey das mache ich auf jedenfall , ja das stimmt das Geld ist echt nicht ohne das hat mich auch immer davon abgehalten aber jetzt haben wir das hin bekommen und hoffe das alles klappt wenn 2 Ärzte sagen es geht wird es gehn aber ich melde mich und du auch was bei dir raus gekommen ist

Gefällt mir

28. Dezember 2014 um 10:28

Hey das mache ich auf jedenfall , ja das stimmt das Geld ist echt nicht ohne das hat mich auch immer davon abgehalten aber jetzt haben wir das hin bekommen und hoffe das alles klappt wenn 2 Ärzte sagen es geht wird es gehn aber ich melde mich und du auch was bei dir raus gekommen ist

Huhu
Ja, mach das bitte. Bei mir wird es wohl noch etwas dauern... Aber ist schon n nteress

Gefällt mir

2. Januar 2015 um 8:43

Huhu
Sorry, was hab ich denn da geschrieben. Mein Handy hat gespinnt. Ja, bitte sag mir auf jeden Fall Bescheid. Welche Sterilisation wurde denn bei dir gemacht? Wurden deine Eileiter auch durchtrennt? Haben die Ärzte bei dir nichts wegen dem Alter gesagt? Hab bei mir Angst, das sie es nicht machen könnten, wegen der vielen Kaiserschnitte. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück..

Gefällt mir

2. Januar 2015 um 20:30

Huhu
Sorry, was hab ich denn da geschrieben. Mein Handy hat gespinnt. Ja, bitte sag mir auf jeden Fall Bescheid. Welche Sterilisation wurde denn bei dir gemacht? Wurden deine Eileiter auch durchtrennt? Haben die Ärzte bei dir nichts wegen dem Alter gesagt? Hab bei mir Angst, das sie es nicht machen könnten, wegen der vielen Kaiserschnitte. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück..

Huhu
Nein weder in Neuss noch in Magdeburg haben die Ärzte was wegen meinem alter gesagt meine FA wollte das ich eine künstliche Befruchtung mache das kommt für mich nicht in frage ich glaub bevor ich auf dem Tisch liege werde ich untersucht u.s.w ob es was bringen würde anhand von meinem op Befund wäre es möglich wie gesagt von beiden Ärzten jetzt muss ich abwarten ist ja nicht mehr lange .... ich melde mich dann sofort .. ich hatte auch angst wegen dem Alter aber es gibt soviel Frauen die noch mit 43 oder sogar 45 Jahren Kinder bekommen ich hoffe das beste das alles klappt ....

Gefällt mir

4. Januar 2015 um 20:26

Hallo nocheinmal
Ich bekomme immer Nachrichten, es gäbe neue Antworten, aber irgendwie finde ich keine neuen. Könntet ihr mir helfen???

Gefällt mir

8. März 2015 um 22:53

Hallo nocheinmal
Ich bekomme immer Nachrichten, es gäbe neue Antworten, aber irgendwie finde ich keine neuen. Könntet ihr mir helfen???

Refi
Hallo ich wollte dir nur kurz Bescheid geben ich habe meine refi gut überstanden und wurde am 4.3.15 operiert leider war bei mir nur noch ein eileiter zu retten aber soweit ist alles gut lg bianca

Gefällt mir

9. März 2015 um 20:34

Refi
Hallo ich wollte dir nur kurz Bescheid geben ich habe meine refi gut überstanden und wurde am 4.3.15 operiert leider war bei mir nur noch ein eileiter zu retten aber soweit ist alles gut lg bianca

Super
Hi... Das ist ja super. Drück dir die Daumen... Meine Mutter hat mit einem kaputten Eierstock noch ein Baby bekommen. Dann schaffst du es ja erst recht... ich habe leider noch das Geld nicht zusammen. War Anfang Februar aber auch bei Dr Korell. Versuche erst einmal über die Krankenkasse. Liegt beim mdk hast du noch Schmerzen? LG

Gefällt mir

13. März 2015 um 20:38

Hallo nocheinmal

Refi
Das ist bei mir genau so ich bin wohl zu doof dafür einfach alles durch lesen dann finde du es auch so mache ich das auch lg bianca

Gefällt mir

16. März 2015 um 6:50

Refertilisierung
Hallo ich habe meinen op Bericht nach Neuss geschickt auch von da habe ich ein ok bekommen habe mich aber letztendlich für Magdeburg entschieden da es dort etwas billiger ist dort kostet der Eingriff 2500 Euro und in Neuss 3100 Euro ich habe mir viel über Dr.krolle und Dr.Kleinstein durch gelesen wichtig ist das genug von den eileiter über ist sonst geht es nicht ich habe meinen Termin im März bei Dr, kleinstein danach kann ich mehr sagen . liebe grüße

Ui
Das ist echt unübersichtlich hier. Der preisliche Unterschied ist ja schon enorm. Nach Magdeburg fahre ich allerdings 4 Std. Von der Krankenkasse habe ich eine Ablehnung bekommen. Das heisst wohl sparen, sparen... In Widerspruch werde ich wohl noch einmal gehen. Bin echt verzweifelt.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Regel bleibt aus
Von: seija4
neu
16. März 2015 um 2:09
Diskussionen dieses Nutzers
Refertilisierung
Von: bianca19734
neu
22. Januar 2015 um 19:40

Geschenkbox