Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Reden mit baby-bauch

Reden mit baby-bauch

28. März 2008 um 19:39 Letzte Antwort: 28. März 2008 um 23:48

also ich bin jetzt in der 21. ssw und mein freund hat mich gestern darum gebeten mit dem baby zu sprechen, da es dadurch später schneller sprechen lernt und wohl schlau wird.
alles schön und gut aber wenn ich tagsüber allein zuhause bin ist das schon merkwürdig selbstgespräche zu führen.
nun meine fragen sprecht ihr mit eurem bauch, hattet ihr auch ein komisches gefühl am anfang,was soll ich ihm erzählen, oder habt ihr schon ein "kluges kind"?

Mehr lesen

28. März 2008 um 19:44

Also ich...
gebe deinem freund recht auch ohne ein kluges kind dabei zu ersehnen.

Dein Kind ist ja schon da. Ich glaube es hört dich auch schon. Und wenn du deine Hand auf den Bauch legst und mit ihm sprichst, dann fühlt es sich sicher wohl.

Das hat mit schlau oder nicht nicht viel zu tun aber es stärkt EURE Bindung.

ich fand es bei Lucy total normal mit dem Bauch zu reden. Ich hab ihr immer gesagt wie stolz ich auf sie bin und wie sehr ich sie liebe. Und mein Schatz hat auch immer mit ihr gesprochen.
Er hat seinen Kopf auf den Bauch gelegt und ihr erzählt wie schön es wird, wenn sie da ist.

Es war vor allem für UNS schön

Und jetzt ist mein 2. Kind unterwegs. Noch hört es mich nicht. Und dennoch reden wir mit ihm ^^

LG und alles Liebe
Miri

Gefällt mir
28. März 2008 um 19:49
In Antwort auf aslxg_12545868

Also ich...
gebe deinem freund recht auch ohne ein kluges kind dabei zu ersehnen.

Dein Kind ist ja schon da. Ich glaube es hört dich auch schon. Und wenn du deine Hand auf den Bauch legst und mit ihm sprichst, dann fühlt es sich sicher wohl.

Das hat mit schlau oder nicht nicht viel zu tun aber es stärkt EURE Bindung.

ich fand es bei Lucy total normal mit dem Bauch zu reden. Ich hab ihr immer gesagt wie stolz ich auf sie bin und wie sehr ich sie liebe. Und mein Schatz hat auch immer mit ihr gesprochen.
Er hat seinen Kopf auf den Bauch gelegt und ihr erzählt wie schön es wird, wenn sie da ist.

Es war vor allem für UNS schön

Und jetzt ist mein 2. Kind unterwegs. Noch hört es mich nicht. Und dennoch reden wir mit ihm ^^

LG und alles Liebe
Miri

Danke ne andere frage
meine mama hat letztens ihr ohr auf mein bauch gelegt und meinte sie höre das kind "schwimmen" . hat dein mann das auch schon war genommen? ist mein erstes kind und ich weiß nicht ob es das kind ist oder mein körper

Gefällt mir
28. März 2008 um 19:57
In Antwort auf suzie_12316722

Danke ne andere frage
meine mama hat letztens ihr ohr auf mein bauch gelegt und meinte sie höre das kind "schwimmen" . hat dein mann das auch schon war genommen? ist mein erstes kind und ich weiß nicht ob es das kind ist oder mein körper

Das
wird eher der Körper sein

Mein Schatz meinte er höre den Herzschlag.
Der Arzt hat das aber verneint.

Ausschließen will ich es aber nicht, dass es vielleicht das baby war ^^

Gefällt mir
28. März 2008 um 19:59

Das
wird eher der Körper sein

Mein Schatz meinte er höre den Herzschlag.
Der Arzt hat das aber verneint.

Ausschließen will ich es aber nicht, dass es vielleicht das baby war ^^

Hihi
nagut. dann warte ich noch ein paar wochen bis das kind deutlicher wird aber mit dem sprechen versuch ichs jetzt schon

Gefällt mir
28. März 2008 um 19:59

Mach das ^^
dein Kind wird auch bald richtig auf dich reagieren.

ich wünsch dir nur das Beste

Gefällt mir
28. März 2008 um 20:03

Mach das ^^
dein Kind wird auch bald richtig auf dich reagieren.

ich wünsch dir nur das Beste

Danke
dir auch

Gefällt mir
28. März 2008 um 22:40

Reden mit dem Bauch
hi..

also mein freund redet auch öfter mit dem bauch ,da er dem kleinen sozusagen verklickern will das es ein junge werden soll *fg*.Also ich rede ned mit meinem Bauch so lustig wie des auch klingt.
Wenn mann es aber der 30 ssw macht lol kann ich es gut verstehen.
Bin aber erst in der 13 ssw.

Aber wie sagt man so reden ist ja ned falsch!!

Bye Gismo2508

Gefällt mir
28. März 2008 um 23:48

Hehe
wenn ich zu hause bin, spreche ich auch immer mal wieder mit meinem bauch. erzähle ihm, was ich gerade so mache, oder sehe oder koche und so. muß aber da auch manchmal aufpassen, dass mir das nicht unterwegs passiert, wenn ich gerade einkaufen bin oder so... ist ja dann doch schon ein wenig peinlich

lg, gwenny
17+6

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers