Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Redbull & Koffein in der Frühschwangerschaft?

Redbull & Koffein in der Frühschwangerschaft?

21. August 2011 um 18:31 Letzte Antwort: 22. August 2011 um 9:38

Hallo meine Lieben,

Ich wollte euch fragen wie es mit Redull und Co. in der Schwangerschaft aussieht?

Ich bin nun in der 6. Woche und habe auch bereits mit dem rauchen aufgehört.
Kaffee trinke ich vielleicht alle 2-3 tage mal eine Tasse.

Meine Ärztin hat mir gesagt 1 Tasse Kaffee pro Tag sei oke.

Nun was denkt ihr? Macht das was wenn ich 1 Redbull in der Woche trinke?


Oder erhöht dass das Risiko einer Fehlgeburt? Dass ist Momentan meine Grösste Sorge.


Liebe Grüsse

Mehr lesen

21. August 2011 um 18:50

Also ehrlich gesagt
trink ich seit anfang an redbull etc wenn ich lust drauf hab. und des kommt schon mal 2-3 mal die woche vor. trink auch kaffee und so. meiner süßen hats net geschadet!!!
wenn man des von vor der schwangerschaft gewöhnt ist und solang des net jeden tag 5 stück sind würd ich mir da gar keinen großen kopf machen.
lg nixl mit giftzwerg (32.ssw)

Gefällt mir
21. August 2011 um 18:58


also ich wusste bei dieser ss bis zur 9 ssw nicht das da ein zwergi in meinem bauch sitz und hab auch alles getrunken u gegessen und auch jetzt noch erlaube ich mir mal ne cola o ein red-bull...ich denke solange du keine 10 stück am tag trinkst is das ok hauptsache kein alkohol schöne kugelzeit noch

Gefällt mir
21. August 2011 um 22:53

..
eine Tasse Kaffee enthält ca. 10 mal so viel Koffein wie das durchschnittliche Energiegetränk.
Also wenn eine Tasse Kaffee ok ist, wird wohl auch niemand was gegen Red Bull sagen.
(eine Tasse Kaffee von 150ml enthält 40 - 120 mg Koffein und bei einem Energie-Drink sind es bei 100ml ungefähr 5mg Koffein)
Mein Tipp: lieber Red Bull statt Kaffee.

Gefällt mir
22. August 2011 um 9:38

..
Diese minimale Menge Taurin die da drin ist, schadet dem Kind vielleicht erst wenn man 2-3 Stück am Tag trinkt.

Sonst wüsste ich nicht worum es hier noch gehen sollte?

Pedy mit Pupsi 29+5

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers