Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Reck turnen in der 13. SSW

Reck turnen in der 13. SSW

17. November 2009 um 20:40 Letzte Antwort: 17. November 2009 um 20:49

In der Schule machen wir zunächst Reckturnen (Das ist diese Turnstange). Das heißt, Rolle, Aufschwung, Abschwung usw.
Bei dem Sport liegt man ja mit dem Unterbauch auf der Stange und ein harter Aufbrall mit dem Bauch ist manchmal nicht zu vermeiden. Wäre es angebracht mich jetzt vom Sportunterricht beurlauben zu lassen oder gibt es da keine Sorge?
gibt es sonst Sportarten die ich von jetzt an vermeiden sollte?
Bodenturnen, Volleyball, Fitnessstudio???

Lg (12+1)

Mehr lesen

17. November 2009 um 20:49


kann dir leider keine fundierte antwort geben. es gibt sehr viele sportlerinnen und sportliche frauen, die bis kurz vor der geburt aktiv sind (in welcher sportart auch immer), aber da es sich bei dir um schulsport handelt und aus deinem thread auch nicht hervorgeht, dass du das in deiner freizeit noch machst, wäre ich echt sehr vorsichtig. kann nur von mir selber sprechen, bin jetzt auch in der 13. ssw und ich würde nicht mitmachen. wäre mir einfach zu heikel und risikoreich. ich glaube da brauchst du nicht mal eine beurlaubung. wenn dein sportlehrer/in weiss, dass du schwanger bist, sollte klar sein, dass du da nicht zwingend mitmachen musst.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen