Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Rechte Hand ständig taub?!

Rechte Hand ständig taub?!

15. Oktober 2012 um 12:57

Hallo ihr lieben ...

ab morgen bin ich in der 38. ssw und seit ein paar tagen schläft mir ständig die rechte hand völlig ein
besonders nachts, morgens dauerts ewig bis ich wieder was anfassen kann, aber auch tagsüber... sobald ich 5 minuten was in der hand habe ist alles taub
Das zieht dann auch das handgelenk hoch... eigentlich tut dann der ganze arm weh
ich könnte nur noch jammern... bekomm auch ziemlich viel wassereinlagerungen jetzt... ich mag nimmer

Aber weiß denn jemand ob das mit der hand normal ist??
Hatte das noch wer??

Danke für eure antworten

lg Julia + anton (36+6)

Mehr lesen

15. Oktober 2012 um 13:06

Es könnte mit den Wassereinlagerung zusammen hängen
Das Wasser schmälert den Raum in den Sehnenscheiden und drückt auf den Nerv.

Du hast es bald geschafft alles Gute

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Oktober 2012 um 13:08


Huhu, das ist das Wasser, was auf Deinen Karpaltunnel drückt. Sollte kurz nach der Geburt wieder weg sein.
Quäle mich schon seit Wochem damit rum, dabei bin ich erst in der 24.SSW.
Du hast es ja fast geschafft.
Mir hilft nachts eine entsprechende Schiene, die verhindert, dass man das Handgelenk abknickt.

Halte durch, ist alles für unsere Zwerge und ein Ende ist in Sicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Oktober 2012 um 13:21

Mir gehts genauso...
Beide Hände schlafen ein. Ist echt mist aber da können wir wohl nichts dran ändern.
Bin ssw 39 und hoffe, dass mein Mäuschen mich nicht mehr lange schmooren lässt. Lieber schlaflose Nächte mit ihr als mit tauben Armen

LG Martina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Oktober 2012 um 13:29
In Antwort auf mummy022010

Es könnte mit den Wassereinlagerung zusammen hängen
Das Wasser schmälert den Raum in den Sehnenscheiden und drückt auf den Nerv.

Du hast es bald geschafft alles Gute

Danke
ihr lieben für die antworten... machen kann man dann wohl nix dagegen?!

Oh je wenn ich lese dass manche das schon so früh haben... ihr armen
ich hab mich bis jetzt echt mit allen wehwehchen abfinden können, aber das treibt mich jetzt schier zur verzweiflung

ich hoffe auch dass mich mein kleiner nimmer lange hinhält...

schönen tag euch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Oktober 2012 um 13:30

Magnetschmuck
ist super

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen