Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Eisprung / Rechne ich falsch?

Rechne ich falsch?

10. September 2014 um 13:04 Letzte Antwort: 10. September 2014 um 14:37

Hallo zusammen! Ich bin neu hier

Ich hatte die Hoffnung schwanger zu sein.
Periode am 11.08.2014, letzter GV 23.08.2014 - die Frauenärtzin meinte heute es wäre rein rechnerisch nicht möglich, das ich schwanger geworden wäre. Ich habe meine Periode bekommen, aber ich verstehe nicht, wieso das rechnerisch nicht eh möglich gewesen sein soll. Hab am 08.08.2014 die allerletzte Pille genommen und hatte daher immer einen Zyklus von 28 Tagen.
Rechne ich falsch?? Wenn ich heute (10.09.2014) meine Peiode bekommen habe, könnte ich doch schwanger werden, wenn ich am 21.09.2014 GV haben werde. (führe Fernbeziehung, täglicher GV ist nicht drin )
Danke im Voraus!

Gruß, Rina

Mehr lesen

10. September 2014 um 14:37

Naja
Pauschal bei nem Zyklus von 28 Tagen sagt man ja am 14. Tag Eisprung, also am besten so 1-2 Tage vorher GV und dann 14 Tage warten ob Periode kommt oder nicht... so 2 Tage nach ausbleiben, könnte man testen... nun aber das aaaaaber... du hast ja erst die Pille abgesetzt, also kann es sein, dass drin zyklus eh durcheinander ist, weil er sich nach der Pillenzeit ja erst wieder normalisieren muss.... das kann fix gehen, also das du gleich schwanger wirst oder es dauert ein bisschen...entweder lässt du es drauf ankommen oder fängst schon mal an mit ovulationstests deinen eisprung zu bestimmten... aber hab Geduld und erwarte nicht, dass du sofort schwanger wirst... den genauen Zeitpunkt kann niemand vorher sehen....

Gefällt mir