Anzeige

Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch

Reaktion vom Chef?

Letzte Nachricht: 20. Februar 2008 um 9:37
N
nadine_11892681
20.02.08 um 8:25

Hallo ihr Lieben!

Mich würde interessieren, wie ihr euren Chefs eure SS mitgeteilt habt und wie die Reaktion war... bei mir ist es so, dass ich in wenigen Wochen mit der Ausbildung fertig bin und dann übernommen werde. Ich habe meinem Chef auch schon gesagt, dass ich ein zweites Kind haben möchte und auch möglichst bald, da mein erster Sohn schon 4 ist. Er hat das total positiv aufgenommen und meinte, er hat schon damit gerechnet, ist aber froh, wenn ich überhaupt bleibe. Er würde dann halt nochmal eine neue Auszubildende einstellen für die Erziehungszeit o.ä. Ich war total erleichtert über diese Reaktion und trotzdem hab ich Bammel, falls es jetzt schnell klappt, dass ich kaum übernommen bin und ihm schon sowas mitteile...

Wie war das bei euch?? Vielen Dank für eure Antworten!!

Mehr lesen

R
robena_12295484
20.02.08 um 8:28

Bist
du schon swanger? wenn nicht würde ich auf jeden fall noch warten bist du den festvertrag in der tasche hast und die probezeit rum ist! ich hatte ganz arg angst es meinen chef zu erzählen aber er hat das super positiv aufgenommen!

lg jenny fast in der 24 ssw

Gefällt mir

K
kendra_11857407
20.02.08 um 8:36

Hallo
mein Chef hat auch super reagiert!!!Ich hatte auch totalen bamel ihm das zu erzählen da ich kurz nach der Probezeit schwanger geworden bin.Aber er hatt so toll reagiert & mir keinerlei vorwürfe gemacht ,da ist mir ein Stein vom Herzen gefallen.Da ich im April wen ich in Mutterschutz gehe gerade mal ein Jahr in der Firme gearbeitet habe.
Aber an deiner stelle würde ich auch erst die Füße still halten bis du dein Festvertrag hast!!!
Liebe Grüße

Gefällt mir

N
nadine_11892681
20.02.08 um 8:42
In Antwort auf robena_12295484

Bist
du schon swanger? wenn nicht würde ich auf jeden fall noch warten bist du den festvertrag in der tasche hast und die probezeit rum ist! ich hatte ganz arg angst es meinen chef zu erzählen aber er hat das super positiv aufgenommen!

lg jenny fast in der 24 ssw

Hallo agnie und trimona
Danke für die Antworten. Das mit dem Festvertrag wird nicht das Problem sein, denn darauf hat mein Chef bestanden. Ich habe ihm gesagt, dass ich nach der Ausbildung nur befristet arbeiten kann, weil ich noch ein Kind möchte und da sagte er, natürlich machen wir einen festen Vertrag, damit ich wenigstens Mutterschaftsgeld kriege und so... tja, ich bin halt immer naiv und ehrlich, aber wenn man mir dann so entgegenkommt, zahlt es sich wenigstens aus

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
K
kendra_11857407
20.02.08 um 8:47
In Antwort auf nadine_11892681

Hallo agnie und trimona
Danke für die Antworten. Das mit dem Festvertrag wird nicht das Problem sein, denn darauf hat mein Chef bestanden. Ich habe ihm gesagt, dass ich nach der Ausbildung nur befristet arbeiten kann, weil ich noch ein Kind möchte und da sagte er, natürlich machen wir einen festen Vertrag, damit ich wenigstens Mutterschaftsgeld kriege und so... tja, ich bin halt immer naiv und ehrlich, aber wenn man mir dann so entgegenkommt, zahlt es sich wenigstens aus

Das ist schön
da sieht mann das erlichkeit sich auszahlt!Leider ist es ja nicht immer so,es gibt auch ganz andere Chefs die ganz anders reagieren,wie ich in meinen bekanntekreis mitbekommen habe!Aber da hatten wir wohl Glück gehabt so super Chefs zu haben

Gefällt mir

N
nadine_11892681
20.02.08 um 9:37
In Antwort auf kendra_11857407

Das ist schön
da sieht mann das erlichkeit sich auszahlt!Leider ist es ja nicht immer so,es gibt auch ganz andere Chefs die ganz anders reagieren,wie ich in meinen bekanntekreis mitbekommen habe!Aber da hatten wir wohl Glück gehabt so super Chefs zu haben

Naja
das ist ja auch die absolute Zumutung, wenn der Chef einen wegen einer SS fertigmacht. Da ist es wirklich kein Wunder, dass heutzutage so viele Frauen wegen des Berufs auf Kinder verzichten!! Aber ne funktionierende Wirtschaft, super Fachkräfte und ne fette Rente wollen sie trotzdem alle, auch die Chefs... kommt ja auch alles von irgendwoher...!!

Gefällt mir

Anzeige