Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Räucherlachs??

Räucherlachs??

14. Oktober 2009 um 17:42

hallo mädels

bin immer noch hier 40+6
nun meine frage ich hab total lust auf räucherlachs ......esst ihr sowas????

danke für die antworten

Mehr lesen

14. Oktober 2009 um 18:22

Nee ich ess ihn nicht
obwohl ich auch hunger drauf habe, besonders sushi mit räucherlachs liebe ich

du bist ja schon sehr weit, aber die paar tage kannst es doch noch aushalten oder? räucherlachs ist halt kalt geräuchert und hat daher noch sehr viele bakterien:

München (dpa/gms) - Räucherlachs sollte für schwangere Frauen tabu sein. Der Fisch könne mit Listerien belastet sein, warnt der Berufsverband der Frauenärzte (BVF) in München.

Eine Listerien-Infektion in der Schwangerschaft kann zu Früh- und Fehlgeburten führen und schwerwiegende Infektionen bei Neugeborenen auslösen, warnt der BVF-Präsident Christian Albring. Infizierte Frauen litten meist unter Fieber und Muskelschmerzen, auch Durchfall und Erbrechen könnten auftreten.

Je früher in der Schwangerschaft eine Infektion erfolgt, desto größer ist laut Albring die Gefahr für eine Fehlgeburt und den Tod des Ungeborenen. Eine Infektion kurz vor der Geburt könne bei dem Kind zu Atem- und Kreislaufstörungen oder zu einer Hirnhautentzündung führen. Listerien kommen vor allem in rohem Fleisch und Fisch, aber auch in Rohmilchkäse und anderen unpasteurisierten Milchprodukten vor. Schwangere sollten daher grundsätzlich auf derartige Lebensmittel verzichten und nur durchgegartes Fleisch und Fisch essen. Behandeln lässt sich eine Listeriose mit Antibiotika.


liebe grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Oktober 2009 um 19:17


Ich liebe Räucherlachs und ich habe ihn bisher die ganze SS über gegessen. Meinem Kind gehts bestens. Finde diese Panikmache wegen schlechtem Essen total unsinnig.

LG Nadine
29 SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Oktober 2009 um 20:03


Ich hab nur deine Überschrift gelesen und mir läuft das Wasser im Mund zusammen, ICH WILL AUCH RÄUCHERLACHS! JETZT!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Oktober 2009 um 21:35


Geräuchert ist ja auch gegart! Es geht ja darum das die Lebensmittel via Hitze durchgegart sein müssen damit evtl. Bakterien usw absterben. Denke also du kannst den Räucherlachs essen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Oktober 2009 um 0:27

Iss ihn
Muhaha wenn ich in der ss auf Bagel mit Lachs hätte verzichten sollen ^^ Nöööö geht garnicht. Alles Panik ^^ Jo ich ess auch Salami und Serranoschinken Man bin ich böse ^^

Lass es dir schmecken!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Oktober 2009 um 12:46

Ja und wie siehts..
..mit lachsersatz aus?? würd mich etz einfach ma interessieren..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Oktober 2009 um 13:18

Halli Hallo
ich denke, bei 40+6 solltest du dir keine Gedanken mehr machen. Das Baby kommt doch sicher jeden Augenblick. Also, lass es dir nochmal schmecken.

Viel Glück für die Geburt

Frida

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Oktober 2009 um 15:11


also ich esse sogar sushi und ist nichts los habe es nur inden ersten fünf monaten gelassen mit dem roh essen aber räucherlachs ist eigentlich kein problem guten hunger

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook