Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Raucherentwöhnung!!! wichtig

Raucherentwöhnung!!! wichtig

10. September 2007 um 21:14 Letzte Antwort: 10. September 2007 um 21:56

Hi also hab folgendes Problem:
hab bis ich wusste das ich schwanger bin etwa 3/4-1 schachtel am Tag geraucht. Hab dann von heut auf morgen auf 4 stück am Tag reduziert komm aber einfach von den viern nicht runter.Wollte ma wissen ob jemand von euch das gleiche Problem hatte oder weiß was ich tun könnte.Oder ob jemand infos bezüglich dieser kaugummis oder pflaster hat.Danke.

Katrin+ spider-schweinchen

Mehr lesen

10. September 2007 um 21:46

Hoffe kann dir helfen,
habe fünf Jahre lang ne schachtel am tag geraucht und genau ein paar tage vor der SS (wie es sich später rausstellte)mit dem buch "Endlich Nichtraucher!" aufgehört. wille gehört da natürlich auch ein klein wenig dazu. ich bin endlich weg vom scheiß zeug.
wenn du es dir nicht kaufen willst, in der stadtbücherei gibt es das bestimmt.

nicht mehr zu rauchen ist leicht, man muss einfach nicht mehr rauchen.
gruß suesska

Gefällt mir
10. September 2007 um 21:49

Soviel...
... ich weiß, darfst Du in der Schwangerschaft keine Raucherentwöhnungsmittel wie Kaugummi oder Pflaster zu Dir nehmen bzw. benutzen. Pflaster auf keinen Fall. Sonst erkundige Dich mal in der Apotheke, vielleicht gibt es da was pflanzliches wonach die Zigarette dann nicht mehr schmeckt oder so.

Viel Erfolg
LG
Mille

Gefällt mir
10. September 2007 um 21:56

"Hallo Pfisichkuchen"
Auch wenn Du das jetzt gar nicht gerne hören / lesen möchtest, aber aufhören ist Tatsache eine Frage des Willens. Ich z.B. habe Ende Januar aufgehört. Hatte mir noch eine Schachtel Luckys gekauft, bin Heim, habe 2 geraucht - und das wars! (28.01.2007 ca. 16:30 Uhr) Ich habe 15 Jahre lang, ca. 1 Schachtel Luckys am Tag geraucht. Ich habe einfach aufgehört und diese Schachtel steht mit Feuerzeug und Aschenbecher noch immer in der Küche. Das war mein "Schrein" auch wenn es blöd klingt, manchmal habe ich an der Schachtel gerochen. Aber das nun auch schon seit Monaten nicht mehr.

Stell Dir einfach, jedes Mal wenn Du an der Zigarette ziehst, vor, wie Dein Würmchen in Nikotinrauch eingehüllt wird.(Sicher ist es nicht so - aber die Vorstellung finde ICH ganz schön schrecklich).

Ich wünsche Dir viel Erfolg und ganz viel Willenstärke!!!! Du schaffst das

Liebe Grüße

CB

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers