Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Rauchen vor der Zeugung

Rauchen vor der Zeugung

2. September 2006 um 23:21

Hallo Leute,
habe im Kopf eine Frage rumschwören, und hab mir überlegt, dass ihr vielleicht einen tipp geben könnt.

Mein Mann und ich wünschen uns ein Baby, wir sind schon beide soweit. Zumindest meinen wir das.
Mein Mann raucht und passt überhaupt nicht auf seine Gesundheit auf. Seit dem wir zusammen wohnen, habe ich wenigstens mit der Ernährung ein bisschen Einfluss, dass er auch gesunde Sachen isst

aber mit Rauchen komme ich nicht zurecht. Ich bin sowas von Anti-Raucherin.
Ich hasse es jedesmal wenn er rauchen geht.
Jetzt haben wir ja seit einem Monat aufgehört zu verhüten.
Aber im nachhinnein habe ich mir schon überlegt, ob es vielleicht nicht zu gefährlich ist und er seine Raucherei zumindest einschränken sollte.

Ich weiss nciht genau, wie sich das Rauchen der zukunftigen Väter bei der Zeugung auf das Baby auswirkt und kann da auch nicht argumentieren.

Was meint ihr dazu?
Hat jemand ähnliche Probleme?

Danke für euere Ohren

Franzi

Mehr lesen

3. September 2006 um 0:13

.........
Bekommtst du oder dein mann das kind?? lange er möglist drausen raucht ist es net soo schlimm?? Klar spermin von nicht rauchern sond meist besser aber, aber besser er wie du.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. September 2006 um 1:24

Also
ich bin da ganz anderer meinung als linda1986!!!!!

denk doch mal daran, das der dann zukünftige vater NIE mit dem rauchen aufhört! und ein baby riecht ja auch den zigarettengestank aus dem mund des vaters, sobald er das baby trägt!

zumal, der rauch ja auch in die wohnug zieht, wo das baby liegt. und auch die schwangere atmet den gestank ein, was ja nicht positiv fürs kind ist!

schlimm genug, das die raucher uns nichtraucher quälen und zwingen, passiv zu rauchen, wobei unsere gesundheit ungewollt geschädigt wird!!!

er sollte dann mal an das baby denken und nicht an sein vergnügen!! schließlich will er doch auch verantwortung zeigen - dann kann er jetzt mal anfangen!!!!!

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. September 2006 um 14:40
In Antwort auf linda1986

.........
Bekommtst du oder dein mann das kind?? lange er möglist drausen raucht ist es net soo schlimm?? Klar spermin von nicht rauchern sond meist besser aber, aber besser er wie du.

Hallo
also rauchen ist kein Vergnügen, sonder eine Sucht!
Wenn es so einfach wäre mit dem aufhören, gäbe es nicht so viele Raucher!
Und es beeinflusst nicht die Entwicklung des Babys, sondern "nur" die Schnelligkeit seiner Spermien und nicht die Qualität!!!!!!!! Denn nur das beste/ schnellste kann das Ei befruchten!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook