Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Rauchen und Renovierung vor der Geburt

Rauchen und Renovierung vor der Geburt

7. Januar 2013 um 13:09

Hi Mädels,
hoffe auf ehrliche Meinungen zum folgenden "Problem"
-Vor der Kinderplanung leider nicht nachgedacht und im WZ geraucht.
-Das letzte Mal vor einem Jahr renoviert.
-Nun schwanger.
-Ich möchte die Tapete komplett runter haben und alles neu tapezieren.
-Freund und Bekannte halten dieses jedoch für total übertrieben.
Was meint ihr dazu? Kann das Baby schon dadurch gesundheitliche Schäden bekommen?

Seit beginn der Kinderplanung wurde gar nicht mehr geraucht! So schlau waren wir

Mehr lesen
7. Januar 2013 um 13:21

Hallo
ganz ehrlich ich würde es auch nicht renovieren

Gefällt mir

7. Januar 2013 um 15:21

Renovieren!
Google mal, die ganzen Giftstoffe setzen sich überall ab, ob an der Wand oder im Sofa usw. Als ich damals in die neue Wohnung gezogen bin hat vorher eine starke raucherin darin gewohnt, die Fensterrahmen waren so vergilbt das ich Sie mit waschen schon richtig Weiss bekommen habe, die Lampe war so vergilbt das ich den Deckel in die Spülmaschine hab und zack sah Sie aus wie neu, also so ohne ist das nicht! Nach einer Zeit kommt das ungefähr so wie ein großer Filter. So wie der Filter beim Glimmstängel dort sammeln sich auch einige Giftstoffe usw.... LG

Gefällt mir

7. Januar 2013 um 15:53

Bei
Uns war das Kinderzimmer vorher ein Arbeitszimmer, in dem viel geraucht wurde! Die Tapeten waren eklig gelb und gestunken hats auch. Haben renoviert -Tapeten runter und Decke gestrichen. Nun ist es ein wohlriechendes Babyzimmer

Gefällt mir

7. Januar 2013 um 17:08

Ich würds nicht tun
wenn das wirklich schon länger her, würde ich es nicht machen - renovieren bringt ja auch schadstoffe mit sich. wäre es jetzt der fall, dass da viel und stark geraucht wurde und es schon an den tapeten zu sehen war und geruch übrig wäre, würde ich das auch machen, da hilft kein drüberstreichen mehr, es würde immer noch stinken. aber bei einer kippe vor längerer zeit ... man kann das geld wirklich sinnvoller nutzen

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

  • Plötzliche Nahrungsunverträglichkeiten in der Schwangerschaft

    30. März 2013 um 18:44

  • Wie findet ihr den Namen Bennet?

    9. Februar 2013 um 22:53

Beliebte Diskussionen

Teste die neusten Trends!
experts-club

Hydro Boost

Teilen

Das könnte dir auch gefallen