Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Rauchen SSW

Rauchen SSW

29. August um 22:00

Ich habe vor ca 4 Wochen erfahren das ich schwanger bin (vor 4 Wochen 18SSW) und habe geraucht .. habe dann vor 2 Wochen endgültig aufgehört und habe nun bedenken und große Angst, das dass kind etwas haben könnte da ich es nicht wusste ...  

was meint ihr?? Ich werde verrückt in meinem Kopf....

Mehr lesen

29. August um 22:53

Naja,  du wusstest es nunmal nicht besser. 

Jetzt hast du aufgehört und die Restschwangerschaft verläuft viel gesünder für dein Baby. 

Das ist doch schonmal was tolles. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. August um 23:46

Glaubst du, das dass auf das kind auswirkungen hat?? 

30. August um 0:16
In Antwort auf _lisa3107

Glaubst du, das dass auf das kind auswirkungen hat?? 

Ich denke nicht. 
Aber das weiss man erst später. 

Vielleicht hinkt es später leicht beim laufen,  sitzen und Co hinterher.  Aber das wird dann irgendwann wieder eingeholt. 

Aber da ist eh jedes Kind anders.

Starke körperliche Störungen würde der Dr sehen.

Da scheint also alles ok zu sein.

Denk positiv. 

30. August um 16:34

Hallo Lisa,

rückgängig kannst du es jetzt ja sowieso nicht mehr machen. Das gefährlichste wenn man in der ss raucht bzw. geraucht hat ist, dass das Kind durch die Plazenta nicht richtig versorgt wird. Dein Arzt sollte das aber abschätzen können weil das Kind ja dann kleiner wäre bzw. die Plazenta nicht richtig durchblutet. 
Jetzt rauchst du ja nicht mehr von daher kann dein Körper da bestimmt noch einiges ausgleichen, vorallem wenn du jetzt gut auch dich achtest und ausgewogen isst.

30. August um 17:14
In Antwort auf _lisa3107

Ich habe vor ca 4 Wochen erfahren das ich schwanger bin (vor 4 Wochen 18SSW) und habe geraucht .. habe dann vor 2 Wochen endgültig aufgehört und habe nun bedenken und große Angst, das dass kind etwas haben könnte da ich es nicht wusste ...  

was meint ihr?? Ich werde verrückt in meinem Kopf....

du hast es gewusst und trotzdem 2 Wochen geraucht?

31. August um 12:28
In Antwort auf ai_18454549

du hast es gewusst und trotzdem 2 Wochen geraucht?

Ja hab ich! 

Und jetzt brauchst du nicht schreiben „wieso tust du das usw usw“ 

ich habe lediglich 3-5 zigaretten mehr geraucht- also langsam aufgehört das es mir einfacher fällt...... 

31. August um 12:29
In Antwort auf katha213

Hallo Lisa,

rückgängig kannst du es jetzt ja sowieso nicht mehr machen. Das gefährlichste wenn man in der ss raucht bzw. geraucht hat ist, dass das Kind durch die Plazenta nicht richtig versorgt wird. Dein Arzt sollte das aber abschätzen können weil das Kind ja dann kleiner wäre bzw. die Plazenta nicht richtig durchblutet. 
Jetzt rauchst du ja nicht mehr von daher kann dein Körper da bestimmt noch einiges ausgleichen, vorallem wenn du jetzt gut auch dich achtest und ausgewogen isst.

Danke dir!! Ja leider kann man nichts mehr machen. Aber alles ok. Ich habe von so vielen gehört die selbst in der ssw geraucht haben das nichts ist mit ihren Kindern... mache mir halt dennoch sorgen....

31. August um 16:39
In Antwort auf _lisa3107

Ja hab ich! 

Und jetzt brauchst du nicht schreiben „wieso tust du das usw usw“ 

ich habe lediglich 3-5 zigaretten mehr geraucht- also langsam aufgehört das es mir einfacher fällt...... 

mach ich nicht.   aber oben stellst du es so hin wie wenn du nur geraucht hast weil du von nichts wusstest

31. August um 22:38

Lass die sorgen sein. Die bringen nur Stress, und der ist nicht gut. 
Man wird nichts nachvollziehen können. Jetzt gibst du dein bestes und fertig. 

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen