Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / RAUCHEN in der SS! WIr WERDEN es gemeinsam schaffen dem DUNST zu entkommen

RAUCHEN in der SS! WIr WERDEN es gemeinsam schaffen dem DUNST zu entkommen

18. August 2009 um 19:07


So !

An alle die schwanger sind und es leider immernoch nicht geschaftt haben die Teufelsstängel wegzulegen !
Hier werden wir es gemeinsam schaffen ... uns Mut zusprechen .. und verschiedene Methoden versuchen !

Gemeinsam packen wir es an !!!

Noch Raucher : 5

Frische Nichtraucher : leider noch 0


Und los geht s mädels... ihr seid alle herzlich Willkommen und wir werden mal sehen ob wir das nicht doch schaffen !!!!

Das sind wir :

1. Hailey2009 Raucherin seit 11 Jahren , ca. 3-5/d

2.Kimberly321 Raucherin seit 19 Jahren , ca 10 /d

3.diejenny Raucherin seit ? Jahren , ca 8-15/d

4.ladybella1987 Raucherin seit ? Jahren, ca. ? /d

5.Teufelchen7011 Raucherin seit 25 Jahren, ca. 8/d







Also wer lust hat mir bitte eine PN schicken .. mit den Angaben siehe oben. Jeder ist herzlich Willkommen der sich outen will... wer anonym bleiben möchte den zähl ich ohne namen mit .....


UND LOS GEHT S !!!

Mehr lesen

18. August 2009 um 19:11

Hier geht s weiter
so vom schwimmen zurück .. hoffe allen geht s gut

Hab wenigstens in der zeit gut rumbekommen und keine geraucht ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. August 2009 um 19:15
In Antwort auf hailey2009

Hier geht s weiter
so vom schwimmen zurück .. hoffe allen geht s gut

Hab wenigstens in der zeit gut rumbekommen und keine geraucht ...


Ich mag mitmachen.. Habs leider auch noch nicht geschafft... Rauche auch so 8-15 zigaretten am Tag..

Sahra und Bauchbewohner 17.Woche

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. August 2009 um 19:19
In Antwort auf waldfee81


Ich mag mitmachen.. Habs leider auch noch nicht geschafft... Rauche auch so 8-15 zigaretten am Tag..

Sahra und Bauchbewohner 17.Woche

Huhu
SUPER .. bitte grad ne PN schicken sont kann ich mir das bis zur nächsten eröffnung nicht merken

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. August 2009 um 20:24

Huhu
hallo zusammen

muß berichten das ich heute erst 6 geraucht hab und seit halb sieben gar keine mehr hab mom auch kein verlangen danach

einziger nachteil ich futtere mehr lach aber noch in maßen hehe
versuche mich abzulenken mit aufräumen oder etwas umräumen was aber auch grad nicht geht da vom arzt ja schonen angesagt ist mist

lg andrea mit krümmel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. August 2009 um 20:46

...
Mädels, ich wollte euch nur mal kurz Mut und Kraft zusprechen.

Ich selbst habe 13 Jahre lang geraucht, manchmal eine Schachtel am Tag. Am 28.3. diesen Jahres habe ich - nur aus Blödsinn - an einem 5 Stunden Raucherentwöhnungsprogramm teilgenommen. Ich habe da zu Beginn nicht wirklich viel von gehalten. Aber da meine Krankenkasse fast die kompletten Kosten dafür übernommen hat, bin ich mal hingegangen.
Aber ohne Sch*** - ab diesem Tag habe ich keine Zigarette mehr angerührt. Am 12.4. wurde mein Kleiner gezeugt. Und ich habe bis jetzt (21.SSW) grad mal 3 kg zugenommen. Trotz, dass ich zu Übergewicht neige, trotz dass ich schwanger bin und trotz dass ich sehr viel esse.

Also, ihr schafft das auch! Ich drücke euch die Daumen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. August 2009 um 21:54

Huhu
@jenny.. kopf hoch und nicht ärgern lassenn... völliger schwachsinn mit zu viel zugenommen ! Was ist das denn bitte ????? ich hab starte quasi mit deinem jetzigen gewicht uín die schwangerschaft und bin sogar nur 1,65.. also könnt sie mich als molli bezeichnen ... ne ne ne so lassen wir uns den tag nicht vermisen !!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. August 2009 um 21:57

Ach und
..

danke an alle die uns hier mut und kraft zusprechen ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. August 2009 um 22:38

Ich bin seit 3 Wochen nichtraucher
Hallo Mädels

ich bin die Melly, habe 5 Jahre lang geraucht und bin in der 11 SSW. Bei mir war es eigentlich ganz einfach
ich hab am anfang da ich das kind eigentlich abteiben wollte nachdem ich noch sehr jung bin ganz normal weiter geraucht

als ich mich dann doch dazu entschloss das kind zu bahalten haben einige meiner freunde zu mir gemeint ( vor allem meine freundin die ihre kleine im dezember bekommen hat)
hey das kannst du nicht machen, weißt du was du deinem kind antust blablablablablaaaaaa....

also ersten hat meine mutter während meiner schwangerschaft auch geraucht und zwar nicht wenig und ich bin topgesund, 1,76 groß und mir fehlt gar nichts,

nachdem mir meine freunde dann jedoch bilder von Babys gezeigt haben deren Mütter während der schwangerschaft geraucht haben und was für Folgen das alles haben kann is mir echt schlecht geworden.

ich hatte immer diese bilder im kopf und da haben mir die zigaretten gleich gar nicht mehr geschmeckt, kann sie mittlerweile sogar nicht mal mehr richen, was echt ein problem ist da mein feund immernoch Raucher ist aber er will für unser kind auch aufhören weil ich nicht will dass in der wohnung dann geraucht wird wenn der oder die kleine da ist und er zu faul wäre auf die straße zu gehn hihi

Habt ihr euch denn mit den möglichen Folgen schon wirklich auseinander gesetzt?

Glaubt einfach an euch selbst und an euer kleines denn wenn doch was sein sollte damit wenn es auf der welt ist, wollt ihr euch selbst vorwerfen müssen dass ihr schuld daran seid???
Wa muss nicht sein, da habt ihr recht, aber was wäre wenn doch, stellt euch doch nur mal die schuldgefühle vor die ihr dann hättet, schaut euch mal die bilder an von raucherbabys
das macht echt ne menge aus, glaubt mir

Hoff ich konnte euch damit helfen

LG Melly

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. August 2009 um 22:47

Hab nen link für dich
hier denn hab ich noch

is echt heftig meiner meinung nach

is schon erschreckend, findest du nicht auch?

http://www.smokefree-online.de/Schwangerschaft_und_Rauchen.ht ml

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. August 2009 um 22:51


keine ahnung aber von den babys wirst nix sehen .. evtl plazenta und fruchtwasserfarbe.. die babys sehen nicht anders aus . meist bissel kleiner .. etc

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. August 2009 um 23:05

....
also mich hat das damals schon so erschrocken und ich hatte ja noch mehr bilder von freunden unter die nase gerieben bekommen! ich denk wenn man sich wirklich erst richtig darüber im klaren ist was man seinem kind damit antuen könnte will man von selbst gar nicht mehr und glaub ja nicht den scheiß von wegen dein kind könnte entzugserscheinungen haben
der körperliche entzug dauert 2 tage, das ist wissenschaftlich bewiesen, bei erwachsenen genauso wie beim ungeborenen, da labern manche ärzte echt nen schmarn, des kannst mir glauben!!!!

hat dir des bisschen was gebracht?

lg melly

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. August 2009 um 23:18

...
eben, genau das hab ich auch gesagt =)

ich wünsch dir viel erfolg bei der suche nach mehr abschreckungsmaterial und ganz viel glück dass du es vielleicht auch schaffst! keine ahnung ich bin wirklich voll glücklich damit, spar mir vor allem ein haufen geld dabei und ich fühl mich pudelwohl und das lustige ist meine freunde, mein freund etc. rauchen ja auch noch vor mir und ich hab kein bisschen das Bedürfnis danach auch zu rauchen weils mit damit gut geht nichtraucher zu sein, es geht mir kein bisschen ab, vielleicht in mancher stresssituation aber dann fallen mir wieder die bilder ein und schon vergeht mir die lust..... also viel glück

geh jetzt schlafen, muss morgen leider arbeiten
hatte jetzt 3 Wochen Urlaube

alles gute und vielleicht bis bald
lg melly

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. August 2009 um 23:22

Uh
das bild von den zweien ist echt krass ,,, mein gott !!!
glaub geh morgen mal in apotheke und versuch auch mal das tabcum d 6 .. mal schauen ob da klappt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. August 2009 um 23:42

Hi
würde auch gern mitmachen.

war eigentlich die ersten 8 ssw rauchfrei fing dann aber wieder an weil ich viel stress um die ohren hatte /hab=(

ich rauch seit8 jahren und um die 10 am tag, manchmal auch mehr

lg sandra 16 ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. August 2009 um 23:55

Ola
@sandra schick mir das kurz al pn dann chreib ich dich das nächste mal rein danke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. August 2009 um 23:56


so mir fallen gerade die augen zu .. ich wünsch euch allen ne gute nacht bis morgen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. August 2009 um 11:06

Huhu
kurze kurzmeldung von mir ^^

also gestern hab ich dann doch noch eine geraucht so gegen 21 uhr

heute hab ich erst 1 nach dem frühstück und hab bis jetzt auch kein richtiges verlangen danach hoffe das bleibt so dann bin ich die bald los

was die abschreckungen betreffen stimmt irgendwie nicht ganz...meine cousine zb hat die ganze schwangerschaft geraucht was ich selbst nicht gut heiße aber der kleine ist gesund zur welt gekommen. hatte auch ein prächtiges gewicht sogar mehr wie meine beiden früher lach.. meine lagen ohne rauichen unter 3000 jeder und er war bei fast 3600..und entzug hatte er nicht er war ruhig von anfang an...

aber nix zu trotz ich will von den kippen weg und ich nehm noch nichtmal mehr ziggis mit wenn ich aus der tür gehe das hilft sehr ....

lg andrea mit krümmel 5+

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. August 2009 um 11:52

Hi Mädels
Komme gerade aus der Schule, hab schon drei Stück geraucht, naja am Nachmittag ist es bei mir immer besonders schlimm, weil der Nachmittag auch wirklich lang ist.

Ich denke auch immer die ganze Zeit daran wie es ist wenn das Baby entzugserscheinungen hat nach der Geburt, das ist echt schrecklich und ich rauche trotzdem, ich find mich echt widersprüchlich...

Hoffe euch gehts allen gut.. Vielleicht gehe ich heute schwimmen, echt ne Mordshitze draussen.. Ich meld mich später nochmal..

Und echt cool mit dem Thread...

Viele Grüße Sahra

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. August 2009 um 13:13

Ich rauche seit 20 Jahren...
...und erwarte in den kommenden Tagen mein 2.Kind!

Alle bisherigen Versuche aufzuhören waren immer nur halbherzig, wobei bei meinem 1.Kind habe ich es im 7. Monat geschafft (dank Chineosologie) zumindest für ca.4 Monate aufzuhören...dann hab ich leider wegen emotionalem Stress wieder damit angefangen
In meiner jetzigen SS rauche ich so 8-10 St. am Tag - viel zu viel - ich weiß!! Aber je mehr ich mich damit unter Druck setze jetzt endlich damit aufzuhören umso mehr will ich rauchen...elender Teufelskreis. Ich rauche aber nicht in der Öffentlichkeit, das ist mir voll peinlich...also hole ich alles "verpasste" zu Hause nach!
Ich habe immer darauf gewartet, dass ich sie in der SS irgendwann nicht mehr riechen kann, aber nix da.
Jetzt habe ich nur noch die Hoffnung, dass mich die Tage im Krankenhaus nach der Entbindung über den ersten Berg des Entzugs bringen werden...
am 21.08. ist der errechnete Termin - bislang allerdings noch kein Baby in Sicht allerdings spielen meine Hormone völlig verrückt und ich bin total deprimiert und könnte ständig heulen

Ich drücke allen die die Glimmstengel loswerden wollen die Daumen, dass sie es schaffen werden! Und ich bin froh Leidensgenossinnen hier gefunden zu haben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. August 2009 um 20:15

Geschlossen
.. siehe VOL 3

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Dezember 2010 um 13:22

Endlich rauchfrei
ich will meinen baby zu liebe auch aufzuhören mit dem rauchen !
hab schon akupunktur versucht
und auch kräuterretten

Raucherin ca. 11 jahre ca 20 tag

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
OT für die bald Mamis... unisex + Jungen-Sachen Größe 56 bis 86
Von: hailey2009
neu
9. September 2010 um 19:41
Kann man stillen, wenn man wieder schwanger werden will
Von: hailey2009
neu
4. April 2010 um 21:56
Noch mehr Inspiration?
pinterest