Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Rauchen in der Schwangerschaft

Rauchen in der Schwangerschaft

26. Mai 2004 um 17:21 Letzte Antwort: 28. Mai 2004 um 9:38

Ist jemand dabei, der in der Schwangerschaft raucht?
Ich habe bei meiner 1. Tochter etwas geraucht u. ihr hat man zum Glück nichts angemerkt. Sie war 56 cm lang u. wog 3770 g. Ein schlechtes Gewissen hatte ich trotzdem. Jetzt möchten wir noch ein Kind und ich würde dann lieber ganz aufhören. Hat jemand ein paar Tipps?

Mehr lesen

26. Mai 2004 um 19:17

@ lucia
zum Thema rauchen kann ich schlecht mitreden - wir sind beide Nichtraucher. Aber deine Meinung zum Thema kiffen. Da bin ich anderer Meinung. Wenn der Mann kifft - dann kann das sehr wohl schaden am Kind anrichten. Vielleicht noch nicht in der Schwangerschaft - aber danach. Allein schon durch die "Dämpfe" selbst wenn er so nett wäre draußen zu kiffen - wenn er danach sein Kind in den Arm nimmt atmet er ja automatisch einen Anteil an "Restdrogen " aus. Nein ich finde kiffen (überhaupt Drogen) und Kind passt einfach nicht zusammen.

Gefällt mir
26. Mai 2004 um 21:30
In Antwort auf tausendschoen

@ lucia
zum Thema rauchen kann ich schlecht mitreden - wir sind beide Nichtraucher. Aber deine Meinung zum Thema kiffen. Da bin ich anderer Meinung. Wenn der Mann kifft - dann kann das sehr wohl schaden am Kind anrichten. Vielleicht noch nicht in der Schwangerschaft - aber danach. Allein schon durch die "Dämpfe" selbst wenn er so nett wäre draußen zu kiffen - wenn er danach sein Kind in den Arm nimmt atmet er ja automatisch einen Anteil an "Restdrogen " aus. Nein ich finde kiffen (überhaupt Drogen) und Kind passt einfach nicht zusammen.

@tausendschön
Ich bin da der gleichen Meinung wie du. Rauchen ist schon schlimm genug. Ich rauche auch nur draussen u. nicht auf Kosten meiner Tochter. Kiffen ist immernoch illegal und man sollte sich das auch nicht schönreden. Ich bin auch der Meinung, dass man irgendein Problem mit sich hat, wenn man sich zudröhnen muss. Da wäre ein Kind wohl nicht gut aufgehoben.

Gefällt mir
28. Mai 2004 um 9:38

Thema kiffen!
Also mein Freund hat auch gekifft!Und in dieser Zeit haben wir ständig probiert schwanger zu werden, aber es hat einfach nicht geklappt.
Als er dann mit kiffen aufgehört hat, hat es ungefähr 2 Wochen gedauert und ich war schwanger!!
Deswegen bin ich der Meinung dein Mann sollte aufhören zu kiffen, denn bei uns lag es dran das ich nicht schwanger geworden bin!!

Liebe Grüße

Alex

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers