Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Rauchen

Rauchen

23. März 2005 um 17:17 Letzte Antwort: 27. März 2005 um 16:24

Hallo Ihr!

Ich muss jetzt mal nachfragen, wieviele von denen, die schwanger werden wollen eigentlich rauchen. Ich rauche zwar nicht viel, so max 5 Zigaretten pro Tag, aber ich kann einfach nicht ganz aufhören. Gibt es noch andere Gelegenheitsraucher oder habt ihr das Laster schon abgelegt aufgrund des Babywunsches?
Lg, ULLI

Mehr lesen

23. März 2005 um 17:27

Guten morgen
hallo ulli
mit 5 zigaretten am tag bist du leider kein gelegenheitsraucher mehr...
ich war gelegenheitsraucher in dem ich nur beim fortgehen geraucht hab und so auch kein packerl im monat geschafft hab.
ich weiss es ist total schwer aufzuhören (hab mal 60 am tag geraucht...)
ABER es lohnt sich denn wenn du ein baby willst gehts leichter ohne rauch und die wahrscheinlichkeit auf ein schreibaby oder ein unterernährtes ist auch geringer...

liebe grüsse und alles gute nadja

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. März 2005 um 17:38

War bis vor kurzem auch raucherin!
hi ulli!

hab am tag mindestens 15 zigaretten geraucht, wusst aber, dass ich aufgrund der vorbereitung auf eine IVF bald mal aufhören muss. aber das ist leichter gesagt als getan und ich hatte wirklich bammel vor diesem tag!

und dann kam etwas für mich sehr unerwartetes: ich bekam eine grippe, die so schwer war, dass ich nicht einmal rauchen konnte, und glaub mir, ich hab in fast allen lebenslagen geraucht!
und somit bin ich seit rauchfrei, ich wusste, ich musste diese chance wahr nehmen, sonst hör ich nie auf!

jetzt nuckl ich ab und zu an der nicorette herum, das gibt mir ein beruhigendes gefühl, etwas in den fingern zu haben, und wenn sein muss auch ein bisschen nikotin zu bekommen.

ich hoffe, ich halt das durch, im moment fällt es mir nur in der arbeit und beim fortgehen schwer, aber es ist zu schaffen.

sicher wärs besser, du hörst auf, aber ich weiss nicht, obs ich es so ohne anstoss geschafft hätte!

alles leibe und gute für dich, glg, sibiria

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. März 2005 um 17:55

Ja,ja
Hallo Profi!

Ja, es war bei mir auch so. Nach dem SS-Test habe ich auch sofort aufgehört und es hat mir nicht wirklich etwas gefehlt. Die Lust war zwar ab und zu da, aber wenn man weiss, dass da ein Baby im Bauch ist... Meine Tochter war nach der Geburt 5 Wochen im LKH, es war schlimm, aber ich habe es ohne Zigaretten geschafft. Eines Tages aber, bei einem Glas Wein, vor Freude, dass sie es geschafft hat,...die eine, die zuviel war und all meine Vorsätze zunichte machte, die Zigarette war so gut. Tja, und jetzt sind es täglich ein paar. Vor der ersten SS habe ich auch etwas mehr geraucht, va am WE. Bin dennoch schwanger geworden. Ich glaube, max 5 pro Tag sind ok. Apropos: Eine Freundin erzählte mir, ein Glas (nicht mehr) Rotwein täglich fördert Schwangerwerden! Prima, oder?
Alles Gute, ULLI

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. März 2005 um 17:59

Danke
Danke, du hast mich richtig eingeschätzt. Während einer SS würde ich so wie du niemals rauchen...
Lg, ULLI

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. März 2005 um 18:01
In Antwort auf ulla_12567562

Guten morgen
hallo ulli
mit 5 zigaretten am tag bist du leider kein gelegenheitsraucher mehr...
ich war gelegenheitsraucher in dem ich nur beim fortgehen geraucht hab und so auch kein packerl im monat geschafft hab.
ich weiss es ist total schwer aufzuhören (hab mal 60 am tag geraucht...)
ABER es lohnt sich denn wenn du ein baby willst gehts leichter ohne rauch und die wahrscheinlichkeit auf ein schreibaby oder ein unterernährtes ist auch geringer...

liebe grüsse und alles gute nadja

Du hast Recht
Danke für deine ehrliche Antwort. Es stimmt, bei einem regelmäßigen Konsum kann man nicht mehr von Gelegenheiten sprechen. Mein Wille ist noch nicht groß genug. Ich denke manchmal, wenn ich schwanger bin, dann höre ich eh wieder auf, bis dahin... Nicht richtig, ich weiss, aber...
Lg, ULLI

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. März 2005 um 11:55

@Profi
Hi!
Wein auf Bier rat ich dir! Trink halt nach dem Bier ein Glaserl Wein! Rote Trauben sollen irgendeinen Stoff enthalten... Traubensaft ist ja auch gut, aber ich bevorzuge die vergorene Variante! Mein Zyklus ist leider nicht ganz so regelmäßig, an die 32-36 Tage, am 18.3. war 1.Tag, werde also ab dem 31.3. wieder an die Arbeit gehen bzw. wir! Irgendwie macht das wirklich Spass! Du bist ein paar Tage früher dran, machst du eigentlich die Tests noch? Bin am Überlegen, ob ich die Tests vom Bipa kaufen soll..
Frohe Ostern!!
Wie heisst eigentlich dein Knirps? Was macht ihr zu Ostern ausser Eier suchen?
Lg, ULLI

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. März 2005 um 13:38

Frohe Ostern!
Hallo!
Lukas ist total schön! Meine Tochter heißt Lara-Elisa. Lara ist auch ein Modename, aber wie bei euch wollten wir immer eine Lara. Ehrlich gesagt, ist mein Mann Lara Croft Fan und daher... Wenn wir mal einen Sohn haben, dann soll er Jan-Lukas heißen. Unser Nachname ist kurz, so ist ein Doppelname naheliegend. Beim DM gibt es keine Ovu-Tests, so werde ich mich auch zum Bipa begeben!
Heute machen wir einen Ausflug zu einem Buschenschank in die Steirische Toskana, ich werd mir auch ein Glaserl gönnen! Prost! Auf die nächsten ruhigen Stunden und Nächte! Frohe Ostern und viel Spass!
Lg, ULLI

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. März 2005 um 16:24

Ich habs gesteckt
Hallo,
als ich erfahren habe, dass ich schwanger bin, habe ich es sofort gesteckt und bis jetzt keine mehr angefasst (bin jetzt in der 32. SSW). Allerdings kann ich ehrlich gesagt auch nicht garantieren, dass ich es auch nach der Schwangerschaft bleiben lasse, was eigentlich sehr dumm wäre.

Rauchen in der Schwangerschaft - ja oder nein muss jede Frau für sich selbst entscheiden.

Wir, meine Geschwister und ich, sind 6 Kinder. Bei allen 6 Schwangerschaften hat meine Mutter geraucht und wir sind (zum Glück) alle gesund, haben keine Allergien, Astma oder Ähnliches und waren alle über 4000 gr schwer bei der Geburt.

Grüsse
melwo

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram