Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Rauchen auf dem Balkon ist doch ok, oder

Rauchen auf dem Balkon ist doch ok, oder

18. Dezember 2010 um 12:34 Letzte Antwort: 18. Dezember 2010 um 16:08

Huhu,

ich lese ständig, dass die Eltern aufhören sollen zu rauchen wenn ein Baby da ist. Wir haben extra eine 3-Raum Wohnung mit Balkon genommen, da mein Freund raucht (ich habe aufgehört) und selbst unsere Familien und Freunde auch rauchen. In der Wohnung gibts sowas nicht, es muss eben jeder auf den Balkon und die Tür hinter sich schließen... so..das kann doch dem Baby nicht schaden oder??? Es kriegt doch dann absolut nichts ab...

wie macht ihr das? wo raucht ihr denn dann bzw der Partner?

Mehr lesen

18. Dezember 2010 um 12:40


bei uns raucht auch jeder auf dem balkon... ist das besste!!

eigentlich wollte ich ja auch aufhören zu rauchen, aber irgendwie hat es net so geklappt wie ich es wollte... ich rauche 1-2 zigaretten am tag bzw. erst am abend..


Lg esmerim+krümmel 13ssw

Gefällt mir
18. Dezember 2010 um 12:43

Also
grundsätzlich ist es sowieso besser aufzuhören auch für die gesundheit des rauchers...
ich habe gelesen dass auch wenn man auf den balkon raucht sich noch ein restteil des zigarettenrauchs in den lungen befindet... kommt der mann jetzt also nach dem rauchen rein und spricht mit dem baby atmet er dabei auch noch einen teil des rauches aus dass somit auch das baby einatmen könnte...
Auch kann von der zugluft beim türen öffnen ein teil des rauches der noch in der luft schwebt mit ins haus gelangen
Also ich würde sowieso sagen wenn man aufhört... aber wenn man es genau nimmt bekommt das baby so oder so etwas ab... da der rauch ja auch an der kleidung und an den fingern und sowas hängt... und nachher wenn man mit dem baby spazieren geht oder sowas ...
du kannst es nicht vor allem rauch schützen... aber ich finde schonmal sehr gut dass du aufgehört hast und dass dein mann und euer besuch auf den balkon geht... das ist ein anfang

Gefällt mir
18. Dezember 2010 um 12:48

Naja
man kann es ja wirklich nicht allen abgewöhnen, dafür raucht der großteil schon zu lange..

aber gut zu wissen, dass es auf dem balkon eigtl. in ordnung ist

zu der mutter meines freundes würde ich das baby dann auch nicht geben, die rauchen in der küche..finde das auch total abartig, zu meinen eltern gebe ich es dann schon eher, die rauchen auch nur auf dem balkon, niemals in der wohnung..

danke für eure antworten !!!

LG
Jenny + Elena inside (36+0)

Gefällt mir
18. Dezember 2010 um 12:52


man sollte aber auch nicht direkt nach dem rauchen zum baby gehen weils dann den nikotin atem abkriegt.

also besser danach erstmal ein paar minuten abstand zum baby halten und ein bonbon einwerfen was für frischen atem sorgt...

grüße

heni+alexia 38+0

1 LikesGefällt mir
18. Dezember 2010 um 13:01

....
Also was das Thema angeht kann man's auch übertreiben!
Es wird immer mal Situationen geben, wo man es einfach nicht vermeiden kann, dass das Baby mal mit Zigarettenrauch in Verbindung kommt, es sei denn man isoliert es von allem!

Ich find's klasse, dass du keinen in der Wohnung rauchen lässt! Das wird's bei uns auch nicht geben!
Find's absolut ok, dass die Raucher auf dem Balkon rauchen dürfen und die Tür zugezogen wird!
Das ist durchaus legitim finde ich!

Gefällt mir
18. Dezember 2010 um 13:04


ja ich finde eigtl. auch dass das kein problem darstellen sollte, so lange es eben nicht in der wohnung ist... vor den abgasen auf den straßen kann man das baby ja auch nicht schützen.. hachja.. aber man macht sich so gedanken ne

LG

Gefällt mir
18. Dezember 2010 um 13:11

Also
ich sehe das auch nicht so eng, bin ja froh das wir einen balkon haben. mein freund raucht auch und die meisten leute die ich kenne. bevor ich ss wurde haben wir auch in der wohnung geraucht aber jetzt nicht mehr. dank meiner übelkeit fiel es mir ziemlich leicht damit aufzuhören, jetzt wo die übelkeit weg ich und ich auch wieder kaffee trinken kann muss ich ab und an wirklich mit mir kämpfen.
kann nicht von jedem verlangen das sie aufhören zu rauchen deshalb ist es super das alle auf den balkon gehen.

man merkt jetzt erstmal als " nichtraucherin" wie sehr es stinkt, echt der hammer.

Gefällt mir
18. Dezember 2010 um 13:24

...
Jepp, so sieht's nämlich aus!
Wenn man das Baby zu sehr in Watte packt, dann wird's ja wirklich anfällig für jeden Mist!
Klar sollte man sein Baby nicht mit in eine Raucherkneipe nehmen etc., man muss es ja nicht rausfordern, aber draußen auf dem Balkon sehe ich da absolut kein Problem!

Ich habe schon beim Absetzen der Pille mit dem Rauchen aufgehört! War immer eine Genussraucherin und auf einmal haben meine Zigaretten mir nicht mehr geschmeckt.
Ich denke mein Körper hat sich dann schon auf's schwanger sein eingestellt!
Ich rauche nach wie vor nicht und das bleibt auch so!
Vll. kann ich's nach der SS weiterhin sein lassen, da hab ich's immerhin schon lange ohne geschafft, wäre dann eigentlich blöd wieder anzufangen!
Aber während der SS, das geht für mich persönlich gar nicht! Die 10 Monate sollte das jeder mal sein lassen können zum Wohle das Kindes!

Allerdings finde ich auch nicht, dass man Rauchern das rauchen verbieten sollte! Wir sind alle in einem freien Land, ich finde es sollte jeder für sich selbst entscheiden dürfen, ob er nun raucht oder nicht! Finde da hat keiner das Recht zu!
Und dass es nicht gesund ist, ist denke jedem Raucher bekannt!

Gefällt mir
18. Dezember 2010 um 13:42
In Antwort auf butterfly8788

...
Jepp, so sieht's nämlich aus!
Wenn man das Baby zu sehr in Watte packt, dann wird's ja wirklich anfällig für jeden Mist!
Klar sollte man sein Baby nicht mit in eine Raucherkneipe nehmen etc., man muss es ja nicht rausfordern, aber draußen auf dem Balkon sehe ich da absolut kein Problem!

Ich habe schon beim Absetzen der Pille mit dem Rauchen aufgehört! War immer eine Genussraucherin und auf einmal haben meine Zigaretten mir nicht mehr geschmeckt.
Ich denke mein Körper hat sich dann schon auf's schwanger sein eingestellt!
Ich rauche nach wie vor nicht und das bleibt auch so!
Vll. kann ich's nach der SS weiterhin sein lassen, da hab ich's immerhin schon lange ohne geschafft, wäre dann eigentlich blöd wieder anzufangen!
Aber während der SS, das geht für mich persönlich gar nicht! Die 10 Monate sollte das jeder mal sein lassen können zum Wohle das Kindes!

Allerdings finde ich auch nicht, dass man Rauchern das rauchen verbieten sollte! Wir sind alle in einem freien Land, ich finde es sollte jeder für sich selbst entscheiden dürfen, ob er nun raucht oder nicht! Finde da hat keiner das Recht zu!
Und dass es nicht gesund ist, ist denke jedem Raucher bekannt!

Freies Land
Das ich nicht lache. Ich möchte gerne einmal so frei sein können und durch die stadt gehen, ohne dass ich angequalmt werde. es wäre doch wirklich schön, wenn man die luft so genießen kann. grade bei dem schönen wetter das wir jetzt haben. aber dann sind sie überall. die raucher, die ihren qualm in die klare luft pusten und mir wird fast schlecht.
werde meine kinder absolut von rauchern fernhalten. würde mein freund rauchen, hätte er seine spermien bei sich lassen können. würde mein freund rauchen, dürfte er mein baby mit seinen nikotinfingern sicher niemals anfassen.
abhärtung funktioniert übrigens nur bei natürlichen bakterien etc. Rauchen ist und bleibt gefährlich, auch schon den kleinsten luftzug vom zigarettenrauch würde ich meinem kind ersparen.
wir haben keine freunde oder verwandte,die rauchen. darüber bin ich sehr froh. ein arbeitskollege meines freundes und der freund meiner mutter sind raucher. zu meiner mutter kommt der kleine nicht, wenn ihr freund da ist, und der raucht auch nur draußen, will aber nicht, dass mein sohn mit jemandem kuschelt der voller giftstoffe steckt. und der arbeitskollege von meinem freund wurde gleich rausgeschmissen auf den balkon. tür hinter ihm zu.und von drinnen gewunken. hat dann alleine draußen eine geraucht, durfte dann händewaschen und wieder rein.
sind da sehr strikt gegen...

Gefällt mir
18. Dezember 2010 um 13:50
In Antwort auf an0N_1190434199z

Freies Land
Das ich nicht lache. Ich möchte gerne einmal so frei sein können und durch die stadt gehen, ohne dass ich angequalmt werde. es wäre doch wirklich schön, wenn man die luft so genießen kann. grade bei dem schönen wetter das wir jetzt haben. aber dann sind sie überall. die raucher, die ihren qualm in die klare luft pusten und mir wird fast schlecht.
werde meine kinder absolut von rauchern fernhalten. würde mein freund rauchen, hätte er seine spermien bei sich lassen können. würde mein freund rauchen, dürfte er mein baby mit seinen nikotinfingern sicher niemals anfassen.
abhärtung funktioniert übrigens nur bei natürlichen bakterien etc. Rauchen ist und bleibt gefährlich, auch schon den kleinsten luftzug vom zigarettenrauch würde ich meinem kind ersparen.
wir haben keine freunde oder verwandte,die rauchen. darüber bin ich sehr froh. ein arbeitskollege meines freundes und der freund meiner mutter sind raucher. zu meiner mutter kommt der kleine nicht, wenn ihr freund da ist, und der raucht auch nur draußen, will aber nicht, dass mein sohn mit jemandem kuschelt der voller giftstoffe steckt. und der arbeitskollege von meinem freund wurde gleich rausgeschmissen auf den balkon. tür hinter ihm zu.und von drinnen gewunken. hat dann alleine draußen eine geraucht, durfte dann händewaschen und wieder rein.
sind da sehr strikt gegen...

..
naja wenn deine umgebung nicht raucht, dann sei froh.

aber ein freies land ist es trotzdem und jedem das seine.
jeder ist für sich selbst verantwortlich.

naja mein freund ist gelegenheitsrauchen d. h er raucht nicht immer.würde es ihm auch nicht verbieten nur wenn das baby da ist wird er es von sich aus eh lassen, bzw würde eh nur rauchen wenn er weg geht.

aber trotzdem wirst du es nie vermeiden können deine kinder komplett davon fern zu halten, es wird immer leute geben die rauchen und du wirst dein kind auch nicht von anderen schädlichen stoffen auf der erde fernhalten können.

Gefällt mir
18. Dezember 2010 um 15:43


Bin der gleichen Meinung und mehr gibt dazu auch nicht zusagen.

Gefällt mir
18. Dezember 2010 um 16:08

Ich bin schon
immer NR.Mein Mann raucht immer auf der Terasse und besuch auch.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest