Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Ratschläge und Tipps erwünscht

Ratschläge und Tipps erwünscht

12. Juni 2018 um 15:42

Hallo zusammen.

Ich habe folgende Problematik die mich beschäftigt:

Im Januar hat mir mein Hausarzt nach Bluttest L-Thyroxin 25 verschrieben da meine Schilddrüsenwerte wohl leicht erhöht waren. Habe diese auch brav genommen. 
Im April haben mein Partner und ich beschlossen das wir Nachwuchs möchten. 
Mitte April hatte ich einen Termin bei meiner Frauenärztin, mit der sprach ich über unser Vorhaben und sie verschrieb mir Femibion 0 Babyplanung.
Diese habe ich dann abends immer genommen.

Habe aber nach kurzer Zeit der beiden Einnahmen (morgens L-Thyroxin und abends das Femibion) immer eine erhöhte Pulsfrequenz gehabt.

Daraufhin bin ich wieder beim Doc gewesen und der meinte wir reduzieren die L-Thyroxin auf  eine halbe Tablette morgens.
Wurde aber nicht wirklich besser.
Habe dann übers Wochenende mal getestet wie es ohne L-Thyroxin ist und siehe da der Puls war normal. 
Ich habe dann meinen Hausarzt angerufen und ihm das so geschildert und er meinte wir versuchen es mal ohne das L-Thyroxin (durfte es weglassen ), weil in der Femibion ja 150 Mikrogramm Jod drin sind.
Habe nämlich den Verdacht gehabt Und geäußert das sich die L-Thyroxin und das Femibion im meinem Körper zwar vertagen haben aber die Dosis an Jod usw zu viel für mich waren und ich daher dieses Pulsrasen hatte.

Nehme nun schon seit Anfang Mai die L-Thyroxin nicht und wollte mal fragen ob ich sie eventuell wieder nehmen soll da das Femibion jetzt aufgebraucht ist.

Anlass für diesen Text ist das ich die Befürchtung habe nicht schwanger werden zu können dadurch.
Habe auch seit absetzen der Pille meine Periode nicht bekommen was mir auch zu denken gibt da das ja alles vielleicht doch was mit der Schilddrüse zu tun haben kann.

Bin ziemlich durch den Wind wegen dieser Thematik. 

Mehr lesen

Frühere Diskussionen
Mit der Pille geschludert, keine blutung, Test negativ
Von: lalelu.123
neu
|
12. Juni 2018 um 10:34
Teste die neusten Trends!
experts-club