Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Ratlos

Ratlos

8. Februar 2015 um 12:20

Ich weiß nicht was ich tun soll. Ich bin 17 Jahre alt und seit 3 Monaten von meinem Freund getrennt. Ich hatte meine Periode seitdem ganz normal, aber diesen Monat kam sie zu spät und nur sehr schwach. Seitdem hatte ich Angst doch schwanger zu sein, da ich gelesen habe, dass solche Fälle schon lfter aufgetreten sind. Ich bilde mir auch ein, dass mein Bauch sich anders anfühlt. Meine Freundinnen meinen jedoch man sieht nichts.
Ich habe morgen einen Termin bei der FA. Das Problem ist, dass ich Angst habe. Wenn ich schwanger sein sollte bricht meine Welt zusammen, Schule, Hobby und mal davon abgesehen das ich nicht wüsste wie ich es meinen Eltern sagen soll. Sie sind sehr stolz auf mich, aber das würde alles kaputt machen, was ich für mein Leben geplant habe und sie enttäuschen denke ich.
Nächstes Problem, mein Ex-Freund. Ich war froh den Kontakt zu ihm aufzugeben.. aber dann müsste ich ihm davon erzählen und ihn wieder in mein Leben lassen.

Ich bin einfach total ratlos, ich habe bereits in einem anderen Forum darüber diskutiert und wurde angegriffen deswegen. "bist du blöd das kann doch gar nicht sein"
"informier dich mal besser"
aber ich bin informiert.

Wenn ich ehrlich bin würde ich gerne Abtreiben falls es eine Schwangerschaft ist, aber ich befürchte das würde nichteinmal mehr gehen.. da jetzt erst die probleme mit der Periode aufgetreten sind.

Mehr lesen

8. Februar 2015 um 16:54

Ich denke
auch, dass Du Dir keine Sorgen machen musst.
Die Periode kann immer mal unterschiedlich sein, ausbleiben, oder es kommt zu Zwischenblutungen. Und, und, und.
Das kann durch vieles ausgelöst werden, nicht nur durch eine Schwangerschaft.
Vielleicht hattest Du Stress, oder ein Paar schlaflose Nächte, Ernährung umgestellt, oder es sind einfach Hormonschwankungen.

Am besten machst Du einen Schangerschaftstest, dann wird sich Deine Sorge höchstwarscheinlich in Luft auflösen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Februar 2015 um 18:50
In Antwort auf nennmichbuttercup

Ich denke
auch, dass Du Dir keine Sorgen machen musst.
Die Periode kann immer mal unterschiedlich sein, ausbleiben, oder es kommt zu Zwischenblutungen. Und, und, und.
Das kann durch vieles ausgelöst werden, nicht nur durch eine Schwangerschaft.
Vielleicht hattest Du Stress, oder ein Paar schlaflose Nächte, Ernährung umgestellt, oder es sind einfach Hormonschwankungen.

Am besten machst Du einen Schangerschaftstest, dann wird sich Deine Sorge höchstwarscheinlich in Luft auflösen.

Oh je
das hoffe ich sehr!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Februar 2015 um 18:51

Also
die trennung war im oktober und ich hatte im november, dezember und januar meine blutung ganz normal

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Februar 2015 um 19:48

Aber
dann kann ich mir nicht erklären wieso mein unterleib auch noch passend angespannt ist, ich komme mir wirklich vor als wäre da mehr drin als sonst... das macht mich verrückt ):

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Februar 2015 um 20:40

Es
ist gut, dass Du hier so offen und ehrlich über Deine Gefühle schreibst.
Schule und Hobby sind wichtig, aber falls Du schwanger bist, wächst in Dir ein einzigartiges Orginal heran.Auch junge Mütter haben ihre Vorteile. Wenn Du dann das Baby in den Armen hälst, dann merkst Du vielleicht zum ersten Mal dass Dein Leben einen Sinn hat und dass Du für jemand die wichtigste Person auf dieser Welt bist. Schule und Kind lassen sich mit etwas Hilfe von Außern auch miteinander vereinbaren.
VLG Yankho

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Februar 2015 um 21:59

...
Mach dir mal keine Sorgen, du bist nicht schwanger. Ich hatte das früher ganz oft und selbst heute noch, manchmal setzt die Periode einfach aus oder kommt später. Es kann viele Ursachen haben, oftmals Stress. Ich hatte auch manchmal das Gefühl, dass da was in mir ist, aber war nie. Konnte auch nicht sein, aber Empfinden und Einbildung können einem sowas mal glauben lassen.

Und heiraten muss man nicht, um sexuelle Erfahrungen zu machen. Wichtig ist, dass man verhütet und dieser Verantwortung scheinst du dir bewusst. Also genieß dein junges Leben und viel Glück und Erfolg für deine zukünftigen Vorhaben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Februar 2015 um 23:34
In Antwort auf leda_12315061

...
Mach dir mal keine Sorgen, du bist nicht schwanger. Ich hatte das früher ganz oft und selbst heute noch, manchmal setzt die Periode einfach aus oder kommt später. Es kann viele Ursachen haben, oftmals Stress. Ich hatte auch manchmal das Gefühl, dass da was in mir ist, aber war nie. Konnte auch nicht sein, aber Empfinden und Einbildung können einem sowas mal glauben lassen.

Und heiraten muss man nicht, um sexuelle Erfahrungen zu machen. Wichtig ist, dass man verhütet und dieser Verantwortung scheinst du dir bewusst. Also genieß dein junges Leben und viel Glück und Erfolg für deine zukünftigen Vorhaben.

Danke
für die lieben Worte!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Februar 2015 um 10:34

Trommelwirbel!!
NICHT SCHWANGER!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Februar 2015 um 12:27
In Antwort auf andrei_11968756

Trommelwirbel!!
NICHT SCHWANGER!!!

...
Super!

Siehste, umsonst Gedanken gemacht. Aber nun ist alles gut und zukünftig immer auf Verhütung achten. Nicht, dass du dich nochmal so verrückt machen musst.

Alles Gute für dich!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook