Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Ratlos ... bitte um Hilfe !

Ratlos ... bitte um Hilfe !

18. Januar 2016 um 8:59 Letzte Antwort: 18. Januar 2016 um 21:16

Hey ihr Lieben ich stehe total neben mir und weiß gerade nicht so recht wie ich mich verhalten soll.

Am 18.12.2015 hatte ich meine letzte Monatsblutung, die ca. 4-5 Tage angehalten hat. Mein Zyklus liegt immer bei 28 Tagen. Früher hatte ich es das der Zyklus mal schwankte +/- ein Tag.

Sex hatten wir am 26./27.12.2015 und am 09./10.01.2016. Rein rechnerisch wäre der Eisprung ja am 01.01.2016 gewesen meine Regel sollte demnach nun am 15.01. kommen. Bisher ist sie aber nicht gekommen. Ich habe seit Mittwoch so ein ziehen im Unterleib, als wenn die Regel kommt, aber es tut sich einfach nichts. Andere Anzeichen wie Übelkeit, Müdigkeit, Schwindel habe ich nicht. Eine Zwischenblutung (Einnistung) hatte ich auch nicht.

Nun meine Frage. Noch abwarten oder schon einen Test machen? Ich habe nächste Woche Dienstag (26.01.) sowieso einen Termin bei meinem Frauenarzt, aber irgendwie macht micht das alles so unsicher.

Was würdet ihr machen?

Mehr lesen

18. Januar 2016 um 10:05

Hallo
bist du dir sicher wann dein Eisprung war oder ist das nur reine Berechnung? Zyklus verschiebt sich ja auch mal, egal ob vorher regelmäßig oder nicht. Aber ansonsten könntest du jetzt auf jeden Fall schon testen. Also ihr wollt ein Kind oder?

Gefällt mir
18. Januar 2016 um 10:27

...
Also geplant ist es nicht Es ist nur eine reine Berechnung .. deswegen verunsichert es mich auch alles so. Bin gerade am überlegen, ob ich einfach mal meinen FA anrufe und frage ob die nen Test machen können?!

Gefällt mir
18. Januar 2016 um 10:35

.
Ich hatte meine letzte Regel auch am 18.12 und am 15 hatte meine Periode kommen sollen. Gestern hatte ich dann einen positiven test ist der hand . Wenn du unsicher bist kann du ja schon einen test machen, ansonsten abwarten was der Frauenarzt sagt. Alles Gute dir Kittiie (: ps. es kann schon mal vorkommen das der eisprung sich verschiebt da kann es schon sein das er früher oder etwas später war. Außerdem Spermien können ein paar Tage in dir überleben also könnte es auch passiert sein wenn dein es am 1. war.

Gefällt mir
18. Januar 2016 um 10:57


Ich habe "kurzfristig" für Freitag einen Termin bekommen. Werde aber wohl heute Mittag mal einen Test besorgen, mich macht das gerade etwas "fertig"

Gefällt mir
18. Januar 2016 um 12:36

Hm.
um Ruhe zu bekommen (erst mal) kauf dir einen Test für 5 oder so, und dann hast du deine Antwort.
Der FA würde jetzt sowieso noch nichts sehen.

Gefällt mir
18. Januar 2016 um 14:09

So,
habe mit nun nen Test (Frühtest) bei DM für 5,00 gekauft. Am Freitag hab ich dann den Termin beim FA .. ich mach mich gerade total verrückt und mir ist total schlecht

Gefällt mir
18. Januar 2016 um 14:38
In Antwort auf baybee1987

So,
habe mit nun nen Test (Frühtest) bei DM für 5,00 gekauft. Am Freitag hab ich dann den Termin beim FA .. ich mach mich gerade total verrückt und mir ist total schlecht

Mach
den Test morgen früh (mit dem Morgenurin ist das Ergebnis meistens deutlicher). dann weißt du schon mal ne schüppe weiter.

Gefällt mir
18. Januar 2016 um 19:24

So ..
Mädels, ich habe gerade den Test gemacht und was soll ich sagen, der ist sowas von positiv .. habe es meinen Eltern mitteilen müssen, weil meine Mutter gemerkt hat, dass etwas nicht stimmt, und dem Vater ebenfalls.

Jetzt meine Frage, der Test ist positiv. Bei meinem FA habe ich allerdings erst am Freitag einen Termin, reicht das?

Gefällt mir
18. Januar 2016 um 19:38
In Antwort auf baybee1987

So ..
Mädels, ich habe gerade den Test gemacht und was soll ich sagen, der ist sowas von positiv .. habe es meinen Eltern mitteilen müssen, weil meine Mutter gemerkt hat, dass etwas nicht stimmt, und dem Vater ebenfalls.

Jetzt meine Frage, der Test ist positiv. Bei meinem FA habe ich allerdings erst am Freitag einen Termin, reicht das?

Glückwunsch!!
Ja das müsste reichen!!! ich hoffe das es bei mir auch klappt werde warscheinlich auch gleich einen machen

Gefällt mir
18. Januar 2016 um 19:49

Ja..
.. Es sollte dann wohl so sein. Jetzt hab ich natürlich Angst das was sein könnte da ich erst am Freitag zu meiner FAin kann.. Reicht das oder lieber vorher nochmal hinterher?

Gefällt mir
18. Januar 2016 um 21:16
In Antwort auf baybee1987

Ja..
.. Es sollte dann wohl so sein. Jetzt hab ich natürlich Angst das was sein könnte da ich erst am Freitag zu meiner FAin kann.. Reicht das oder lieber vorher nochmal hinterher?

...
Glückwunsch! Freitag ist doch gut, da bist du eine Woche drüber, da hat man bei mir Fruchthöhle und Dottersack gesehen.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers