Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Rat wegen Schmerzmittel bei Zahnschmerzen

Rat wegen Schmerzmittel bei Zahnschmerzen

24. Februar 2009 um 9:42

hallo Ihr Lieben,

ich hoffe jemand kann mir einen Rat geben, ich bitte zu entschuldigen wenn es die 1000frage zum thema medikamenten sein sollte.
habe gestern Positiv getestet müsste jetzt am donnerstag 6SSW sein.
Habe meine Periode ganz leicht bekommen und ging davon aus das es diesen Monat mal wieder nicht geklappt hat! Sonntag bin ich zum Zahnärztlichen Notdienst gefahren weil ich eine dicke Backe und schmerzen hatte habe Paracetamol samstag und sonntag genommen. beim Zahnarzt wurde ich geröngt und der Zahn wurde mir dann gezogen (*aua). Gestern eben dann die Frohe Botschaft mit der Schwangerschaft und seitdem auch die Fragen ob die ganze Prozedur meinem Kind geschadet hat! Der Zahnarzt hat mir heute Ibuprofen600 verschrieben habe ihn darauf hingewiesen das ich schwanger bin! habe es schon ohne Schmerzmittel versucht Tagsüber geht es einigermaßen aber nachts hab ich dank schmerzen bis jetzt immer eine gebraucht damit ich 4stunden schlafen konnte.
Vielleicht hat jemand was ähnliches erlebt. Mach mir nur auch so nen Kopf weilich schon 2FG hatte die beide in der 11SSW endeten.

Danke im Vorraus

lg Judi

Mehr lesen

24. Februar 2009 um 9:54

Hi
hatte in der ss eine zahnwurzelbehandlung und bin auch vorsichtig was du nehmen kannst ist
Mexalen Zäpfchen
wirken super und schaden nicht
bekommst rezeptfrei in der apotheke lg hope
ET-2

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Februar 2009 um 10:07

AUF KEINEN FALL IBUPROFEN !!!
Du darfst in der SS nur Paracetamol gegen Schmerzen einnehmen, nichts Kombiniertes! Paracetamol kannst du bis zu 3g pro 24 Stunden nehmen, d.h. alle 4-5 Stunden 500mg damit kommst du hin, du darfst auch wenn es sehr schlimm ist mal 1g auf einmal einnehmen, aber dann musst du länger dazwischen aussetzten.

Ich habe das von meinem Hausarzt und meiner FÄ bestätigt bekommen, natürlich darfst du das keine Woche durchziehen, aber für 3 Tage wäre das ok. Wie gesagt IBU auf keinen Fall einnehmen !!!!

Alles Gute
Claudia 39.SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Februar 2009 um 10:11

Man darf auch
Tramal nehmen. Das ist ein starkes Mittel, da die leichten bei heftigen Zahnschmerzen ja oft nicht reichen.
Aber auch da gilt: nicht zu oft!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Natural Deo

Teilen

Das könnte dir auch gefallen