Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Rasiert oder nicht?

Rasiert oder nicht?

10. September 2006 um 19:57

Ich hab mal eine außergewöhnliche Frage. Meine Mutter hat mir jetzt mal erzählt, dass die Frauen früher vor der Entbindung rasiert wurden. Ich habe mich immer rasiert, aber je größer der Bauch umso schwieriger die Rasur. Aber mit Vollbusch entbinden? Wie steht ihr dazu?

Mehr lesen

10. September 2006 um 20:11

Früher
wurden die frauen im KH rasiert, aber ich weiß von meiner letzten entbindung ( vor 8 jahren) da war es nicht mehr so entweder biste da rasiert hin gekommen oder du hast eben mit busch entbunden......lach

frag ob dein mann das für dich macht, ist zwar ein blödes gefühl aber er wird schon vorsichtig sein

liebe grüße jatalue 11+3

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. September 2006 um 20:30
In Antwort auf esi_12160391

Früher
wurden die frauen im KH rasiert, aber ich weiß von meiner letzten entbindung ( vor 8 jahren) da war es nicht mehr so entweder biste da rasiert hin gekommen oder du hast eben mit busch entbunden......lach

frag ob dein mann das für dich macht, ist zwar ein blödes gefühl aber er wird schon vorsichtig sein

liebe grüße jatalue 11+3

Bleibt
mir wohl nichts anderes übrig als mich von meinem Freund rasieren zu lassen. Ich bin jetzt 22. Woche und es wird schon schwer. Wie soll das nur im 9. Monat sein. Grins.

10. September 2006 um 20:35
In Antwort auf fay_11896203

Bleibt
mir wohl nichts anderes übrig als mich von meinem Freund rasieren zu lassen. Ich bin jetzt 22. Woche und es wird schon schwer. Wie soll das nur im 9. Monat sein. Grins.

Hallo!

Ich sag nur: Akrobatik! *hehe* Irgendwie schafft man das, fand es auch blöd mit "Schenkelmangroven" im Kreißsaal zu liegen

LG
Klonie mit Luca

10. September 2006 um 20:50
In Antwort auf klonie

Hallo!

Ich sag nur: Akrobatik! *hehe* Irgendwie schafft man das, fand es auch blöd mit "Schenkelmangroven" im Kreißsaal zu liegen

LG
Klonie mit Luca

Echt
lustig. Schenkelmangroven. Da lach ich mich kaputt.

Ich finde man wird in der Schwangerschaft nicht gerade schöner (Krampfadern, knallrote megagroße Brustwarzen ..., da muß man nicht noch Busch haben.

Schenkelmangroven, das Wort find ich genial.

Grüße 21+1

10. September 2006 um 21:55
In Antwort auf fay_11896203

Echt
lustig. Schenkelmangroven. Da lach ich mich kaputt.

Ich finde man wird in der Schwangerschaft nicht gerade schöner (Krampfadern, knallrote megagroße Brustwarzen ..., da muß man nicht noch Busch haben.

Schenkelmangroven, das Wort find ich genial.

Grüße 21+1

Ihr habt ja Themen!

Also bin garnicht mehr unten dran gekommen (37.Woche,fast 30Kg mehr Bauchunmfang von 121cm!)
Aber ich wurde vor der Geburt rasiert,ob das immer so ist???Keine Ahnung!

LG

10. September 2006 um 23:07
In Antwort auf zenia_12891160

Ihr habt ja Themen!

Also bin garnicht mehr unten dran gekommen (37.Woche,fast 30Kg mehr Bauchunmfang von 121cm!)
Aber ich wurde vor der Geburt rasiert,ob das immer so ist???Keine Ahnung!

LG

hallo,

meine mama hat mir auch immer gesagt das sie bei jeder geburt rasiert wurde. irgentwie hab ich dann das thema beim gvk immer vergessen und einen tag vorher mußte dann mein mann dran glauben. war schon ein komisches gefühl. dachte immer jeden moment er rutscht ab oder so aber ich konnte ihm dann vertrauen. ich selbst habe ja schließlich nicht mehr nach unten schauen können. war froh das ich beim laufen meine füße sah. an deiner stelle würde ich deinen mann/freund fragen. immer noch besser wie von einem/einer unbekannten.

11. September 2006 um 18:24

Noch außergewöhnlichere Frage!
Komplett abrasieren?? Schaut das nicht total komisch aus? (Ich bin wohl total von hinterm Mond!)

Und woher wisst ihr, WANN es euer Mann/Freund machen soll? Man weiß doch nie, wanns wirklich kommt.

Bitte nachsichtig sein
LG Helgala

11. September 2006 um 19:03
In Antwort auf dory_12243280

Noch außergewöhnlichere Frage!
Komplett abrasieren?? Schaut das nicht total komisch aus? (Ich bin wohl total von hinterm Mond!)

Und woher wisst ihr, WANN es euer Mann/Freund machen soll? Man weiß doch nie, wanns wirklich kommt.

Bitte nachsichtig sein
LG Helgala

Normalerweise
bin ich ja immer rasiert. Nur während der Schwangerschaft läßt das etwas nach. Also ich glaube mein Freund soll mich zwei Wochen vor ET rasieren und dann jeden zweiten Tag nachbessern.

11. September 2006 um 19:19

Hallo
hi,
ich hab mich auch immer rasiert, habs dann aber gelassen, als der bauch zu dick wurde. erst wars nen bischen komisch, aber als es dann losging mit der geburt hab ich daran dann überhaupt nicht mehr gedacht. war also nicht unangenehm oder so..
und bei einer normalen geburt wird auch nicht mehr rasiert (bin krankenschwester). nur beim kaiserschnitt ist es nötig, damit keine haare in die wunde gelangen können. das machen dann die schwestern (fand ich immer ein wenig blöd für die patienten, wenn man dabei aber viel über gott und die welt redet isses auch nicht so unangenehm..).

mach einfach, was dein gefühl dir sagt. vielleicht hast du ja einen partner, der dir beim rasieren helfen kann.. bei der geburt denkst du jedenfalls echt nicht dran.

alles gute für dich und dein kind,
lg,
tanja

11. September 2006 um 19:28

Also
ich hab vor 3 jahren entbunden und als ich im kh war, kam ne schwester mit nem rasierer und wollte mich auch rasieren, aber war zum glück "blank" ) ist bestimmt unangenehm sich von ner anderen rasieren zu lassen. aber ich denke ist von kh zu kh anders.

viel glück bei der geburt

11. September 2006 um 21:15
In Antwort auf taimi_12479163

hallo,

meine mama hat mir auch immer gesagt das sie bei jeder geburt rasiert wurde. irgentwie hab ich dann das thema beim gvk immer vergessen und einen tag vorher mußte dann mein mann dran glauben. war schon ein komisches gefühl. dachte immer jeden moment er rutscht ab oder so aber ich konnte ihm dann vertrauen. ich selbst habe ja schließlich nicht mehr nach unten schauen können. war froh das ich beim laufen meine füße sah. an deiner stelle würde ich deinen mann/freund fragen. immer noch besser wie von einem/einer unbekannten.

Ich glaub soweit hinterm mond wie
ich ist hier keiner. hab noch nie gehört, dass mann wegen der geburt rasiert wurde. muss meine mama mal fragen. bei meiner entbindung vor 11 monaten ist auch niemand auf die idee gekommen, mich zu rasieren. ist echt ulkig. und von wegen busch und magroven etc. hab mich gerade gekugelt vor lachen...

wünsch euch viel glück ob mit oder ohne busch.
lg
babsi

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. September 2006 um 23:13
In Antwort auf love_12964914

Ich glaub soweit hinterm mond wie
ich ist hier keiner. hab noch nie gehört, dass mann wegen der geburt rasiert wurde. muss meine mama mal fragen. bei meiner entbindung vor 11 monaten ist auch niemand auf die idee gekommen, mich zu rasieren. ist echt ulkig. und von wegen busch und magroven etc. hab mich gerade gekugelt vor lachen...

wünsch euch viel glück ob mit oder ohne busch.
lg
babsi

Also
als ich vor nem jahr im Kreißsaal ein Praktikum gemacht hab, wurden die Frauen vor ner Spontangeburt auch untenrum rasiert, aber nich überall sondern nur um die Scheide rum und an den schamlippen, damit die "Sicht" frei is, für den Fall, dass frau bei der Geburt reisst oder geschnitten wird und des danach wieder genäht werden muss... Aber wie schon oben erwähnt, ich glaub auch des is von Krankenhaus zu Krankenhaus unterscheidlich! Und ich glaub, wenn man gleich sein Kind kriegt, is einem die Rasur auch so ziemlich schnuppe...

LG und schöne Kugelzeit noch!
19sunny87

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen