Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / RASIEREN ...........

RASIEREN ...........

23. Februar 2009 um 21:01 Letzte Antwort: 24. Februar 2009 um 13:50

hallo ihr lieben
doofe frage aber habt ihr en Trick wie es mit dem rasieren einigermassen klappt ```???
bin 37 SSW und ich kann gar nicht mehr an meiner Kugel vorbeischauen ((
macht ihr ne Trocken oder Nassrasur ??

was klappt am besten??
vielleicht habt ihr ja paar Tipps ...

Mehr lesen

23. Februar 2009 um 21:05


hallo

hast du es schon mal im sitzen versucht? das klappt bei mir noch ganz gut setz mich dann immer auf den badenwannen rand...oder du fragst deinen freund ob er dich rasiert bzw dir hilft....is auch ganz lustig

ich rasier mich immer beim duschen/baden...

lg blubberin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. Februar 2009 um 21:09


auweia, das problem hab ich auch...
ich mach das sonst mit nem spiegel, aber leider hab ich keinen, der alles optisch größer aussehen lässt, so siehts wohl immer n wenig gequelt aus, wenn ich aufm handtuch auf m klodeckel sitz, aber anders gehts nu ma nich...
ich mach nass und das ding is, ich hab noch n piercing aufm venushügel, also muss ich auch noch immer um de kurve rasieren

aber mit nem guten rasier bekommt man auch das hin... hab den gilette fusion... der is echt super, da brauchst auch eigentlich den spiegel nich, aber zur kontrolle denk ich kann man den spiegel nehmen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. Februar 2009 um 21:37

Ich..
mach das wie immer...
hab schon am anfang "geübt" ohne hinzuschauen... klappt eigentlich ganz gut im stehen in der dusche

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. Februar 2009 um 21:42


Ich habe mir am ende der schwangerschaft enthaarungscreme gekauft und ich muss sagen super alles bestens geklappt und echt supi das ergebnis , wir zwar nicht super glatt aber dafür das man schwanger ist toll !

lg Fee mit 2 Prinzessinnen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. Februar 2009 um 21:42


kann mich noch gut an die zeit erinnern

als ich nicht mehr an der kugel vorbei sah hab ich einen spiegel genommen und dann meinen mann gefragt ob alles passt *g*

ich würd auch rechtzeitig die Fußnägel schneiden solange man noch halbwegs zeitlich am bauch vorbei kommt

glg Bianca

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. Februar 2009 um 21:47

Hallo!!
Am besten ist du lässt das deinen Freund machen. Mein Freund und ich haben das für später schon besprochen!

LG Tinka

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. Februar 2009 um 22:35

Also
ich mach ne nassrasur, einfach abschätzen so überall ein paarmal mit dem rasierer drüber und dann mit spiegel schauen was ich ausgelassen hab und da dann nochmal drüber ^^
jaja einfallsreich muss man in der ss sein

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. Februar 2009 um 6:49


hi.....
mache auch nass...erst blind und dann hilft schatzi mir... bin normalerweise sehr pingelich beim rasieren untenrum, aber seit dem ich nix mehr sehe ist es mir relativ wurscht...der arzt wird schon wissen, warum ich nicht gerade super rsiert bin wie vor der ss
liebe grüße vanessa et-31

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. Februar 2009 um 7:50

Also
ich finde, wenn man nicht gerade einen Streifen oder so stehen lassen will, dann geht es ohne hinzuschauen ganz gut. Man fühlt ja, wo man noch hin muss und zur Kontrolle nehm ich dann auch den Spiegel.

Mir macht dann eher das Fußnägelschneiden Sorgen. Jetzt (30+6) geht es gerade noch, aber ob ich da später noch ran komme ist fraglich

LG sensi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. Februar 2009 um 8:05

Rasur
Bisher gabs eigentlich immer eine Nassrasur, aber da mein Mann sich nicht rasieren traut, aus Angst etwas "wegzuschneiden", wird es bei mir auch immer seltener.

Ich kann kaum noch über den Bauch hinweggucken und die letzte "blinde" Rasur endet mit einem furchtbar großen Schrecken, als ich Blut im Höschen nach der Rasur gefunden hatte....
Da ich während der Schwangerschaft schon eine Blutung hatte, hab ich natürlich gleich Panik bekommen, bis ich herausfand, dass ich mich scheinbar beim Rasieren heftig geschnitten hab.

Seither lass ich das ein wenig schleifen und versuche nur einen Streifen zu schneiden, denn zwischen den Schamlippen zu schneiden ohne genaueres zu erkennen, ist mir einfach zu wagemutig geworden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. Februar 2009 um 8:30

.
also ich bin in der 35.ten woche und das rasieren klappt noch sehr gut. ich mache das halt blind, da brauche ich gar nicht hinschauen (sehen würde ich es eh nimmer). ich rasier mich dann wenn ich unter der dusche stehe, klappt sehr gut auch ohne dass ich was sehe

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. Februar 2009 um 8:43

Trocken rasieren mit Kurzhaartrimmer
Hallo,

ich rasiere mich immer mit so einem Kurzhaartrimmer. Da mache ich dann den Aufsatz oben weg.
Klappt bis jetzt noch ganz gut und ich schneide mich gar nicht.

Da sind zwar die Härchen noch 3 mm lang, aber das stört mich nicht. Sieht trotzdem gepflegter aus, als einen Urwald wachsen zu lassen.

Außerdem bekomme ich beim Nachwachsen keine Pickelchen und es juckt auch nicht.

Wenn die "Wampe" (Bach, grins) dicker wird, muss es halt mein Mann übernehmen.

LG
Gutzele

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. Februar 2009 um 12:42


Danke euch fuer die zahlreichen Antworten ....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. Februar 2009 um 13:50

Oh man ich weis
auch schon garnicht mehr wie ich das machen soll.
Bin nun in der 29.SSW also ab morgen 30.SSW und der bauch ist schon ganz schön groß und ich sehe absolut nix mehr.Mein schatz traut sich da leider nicht drann hat angst das er mich schneidet.
So muss er mir ein Spiegel hinhalten und ich rasiere dann Nass ( trocken bekomme ich so Pickelchen usw).
So geht es dann einigermasen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest