Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Rasche schwangerschaftsfolge

Rasche schwangerschaftsfolge

29. April 2011 um 22:01 Letzte Antwort: 30. April 2011 um 10:32

Hallo zusammen,

mein Sohnemann ist 10 Monate alt und ich bin nun erneut schwanger, 12 3.
So schnell war eine erneute Schwangerschaft eigentlich nicht geplant aber wir freuen uns sehr auf das Krümelchen!
Anfang November soll es so weit sein, dann werden wir zu viert sein.

Gibt es hier Mamas die auch so schnell wieder schwanger geworden sind?
Wie sind eure Erfahrungen?
Wie war die erste Zeit?
Wie habt ihr das mit dem Kinderwagen gemacht?
Geschwisterwagen ja oder nein?
Habt ihr irgendetwas gekauft, was beim ersten Baby nicht nötig war?

Ich bin jetzt schon so gespannt wie das alles so sein wird... mit 2 Wickelkindern?!

Ganz liebe Grüße!

Mehr lesen

29. April 2011 um 22:22

Hallo manolaola,
leider kann ich dir dazu nichts sagen. Aber ich habe einen 11 Wochen alten Sohn und mein Mann und ich wollen jetzt bewusst fürs 2 Kind hibbeln

Meine Mom hatte 5 Kinder und zwischen meiner Schwester (4tes) und meinem Bruder (5tes) sind knapp 1 1/2 Jahre (ist nach 5 Monaten wieder Schwanger geworden).
Sie hat es auch super hin bekommen, denke das kommt auch auf die eigene Einstellung drauf an.

Habe hier im Forum schon so einiges gelesen. Die einen würden es nie wieder machen und andere finden es total klasse, weil die Kinder zusammen aufwachsen und alles in einem Rutsch durch ist.

Wir werden uns dann wohl einen Geschwisterwagen zulegen, je nach dem wie schnell es jetzt klappt.

Ich wünsche dir eine schöne Schwangerschaft und noch eine schöne Zeit mit deinem Sohn!

LG
mirosch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. April 2011 um 23:51

Huhu...
... ich kann auch noch nichts dazu sagen, weil ich erst mein erstes Kind in den nächsten Wochen erwarte, aber ich möchte auch recht schnell das zweite bekommen.

Mein Ziel ist es aber, dass meine Tochter laufen sollte, würde gerne 2 Jahre dazwischen haben.

Mein Bruder wurde im Okt 1 und meine Schwester kam im März (3.&4. Kind!) und meine Mom hat es auch hinbekommen, ich glaube, wenn man erstmal in der Situation ist, kann man alles meistern!

Zudem haben wir Kinder immer alle miteinander gespielt, das entlastet die Eltern dann immer total, wenn die ersten ~2 Chaos-Jahre hinter einem liegen

Lg
Judi (35.SSW)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. April 2011 um 7:27

Guten morgen !
Mein erstes Kind war 8 Monate alt, als ich wieder schwanger geworden bin, also sind die Beiden 17 Monate auseinander. Ich hatte einen Geschwisterwagen und war echt zufrieden damit. Ausser wärmere Kleidung brauchte ich nichts extra fürs Baby. Es war auch mit zwei Wickelkindern nicht viel anstrengender, als mit einem, meine Große hat ihn aber auch sofort akzeptiert.

Ich wünsch dir, dass es für Dich auch so schön und einfach wird, wie`s für mich war !!

Alles Gute und eine schöne Schwangerschaft.

glg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. April 2011 um 10:32


Hallo! meine ersten beiden sind genau 1,5 jahre auseinander (dez06 und jun.08) die dritte ist im sept10 geboren. Es ist nicht viel anstrengender als mit einem alleine... wirklich... Den Geschwisterwagen hab ich kaum gebraucht, eher ein Tragetuch für die ersten monate, so hat man die Hände frei... joa... viele wippen,schaukeln, ablageplätze (in jedem raum )(z.b. die meeresfreunde schaukel... wiege ... laufstall...) damit ich das jüngste immer sofort ohne gefahr "ablegen" konnte falls der grosse mal gefallen ist oder mich sofort gebraucht hat.. aber das wichtigste war wohl das tragetuch...
es ist wunderschön Kinder mit so kleinem altersunterschied zu haben! geniess es! Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest