Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Eisprung / Rage zur Quecksilberthermometer

Rage zur Quecksilberthermometer

14. September 2006 um 12:33 Letzte Antwort: 20. September 2006 um 9:20

Hallo Ihr lieben,

ich habe mir fest vorgenommen, zu lernen wann mein Eisprung ist, und habe mir deshalb einen Quecksilberthermometer aus der apotheke geholt. Der apotheker hat mir deisen gegeben, angeblich soll es besser als normale sein. Allerdings verstehe ich ihn nicht.
Zum einen weiß ich nicht wie ich die Themperatur nachdem messen, wieder herunter schlagen soll. Im Hanbucj steht schütteln und im Wasser kurz abwaschen. aber es funktioniert nicht.
Und was ich noch nicht verstehe ist, wie ich die Zahlen, bzw. Skala lese. Im Thermometer stehen Zahlen von -6 bis +6
Woher soll ich erfahren, was zum Beispiel -1,6 ist.
Könnte ihr mir paar tips geben?

Danke

Cecillia

Mehr lesen

14. September 2006 um 13:55

Hi
kauf Dir lieber ein digitales Thermometer, da kannst Du die Temperatur dann auch mit 2 Kommastellen ablesen. Das ist wesentlich besser und leichter zu handhaben.

gruß
banga

Gefällt mir
17. September 2006 um 10:24

Tipp zum Schütteln
Ich habe mir auch so ein blödes Thermometer gekauft und ewig gebraucht, herauszufinden, wie man diesen Strich wieder runterkriegt. Hier mein Tipp: Auf keinen Fall im Sitzen, dann funktionierts schlecht. Also, stell dich hin und schüttel das Thermometer mit schnellen kräftigen Bewegungen aus dem Schultergelenk in Richtung Fußboden (nicht zur Seite schütteln).
Bei mir reichen 5 Bewegungen und der Strich ist unten.

Gefällt mir
20. September 2006 um 9:20

Huhu
ich hab auch ein Thermometer mit Quecksilber. Mein mann schlägt es morgens für mich wieder runter. Bin zu schwach bei mir ist der rote strich 36,9
+6 37,5
+5 37,4
+4 37,3
+3 37,2
+2 37,1
+1 37,0
0 36,9
-1 36,8
-2 36,7
-3 36,6
-4 36,5
-5 36,4
-6 36,3

Angeblich wäre das mit Quecksilber genauer, ich hätte allerdings auch lieber ein digitales. hab das von cyclotest.Lieben Gruß

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club