Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Radler in der SS

Radler in der SS

8. Juni 2007 um 9:24 Letzte Antwort: 8. Juni 2007 um 16:33

bin jetzt in der 13. Woche und hab verlangen auf Radler. Normal trink ich sehr selten Alkohol aber jetzt könnt ich mir jeden Aben eins reinziehen.

Problem nach einem Radler bin ich schon toll angedudelt.

Kann das dem Kind schaden??

Mehr lesen

8. Juni 2007 um 9:32

Hi,
soweit ich weiß, sollte man ja alkohol in der schwangerschaft meiden. also glaube ich nicht, dass es gesund für dein baby sein sollte, wenn du dir jeden abend einen radler trinkst. hast du schon mal deinen arzt gefragt?

Gefällt mir
8. Juni 2007 um 9:33

Ja!
Jeder Alkohol KANN deinem Kind schaden.
Also ich würde lieber die Finger davon lassen. Ich hatte letztens auch total den Jieper auf ein Lemon-Bier. Habe statt dessen ein Malzbier getrunken, denn ich hätte immer Angst, dass ich mein Baby schädigen könnte.

Aber letzendlich musst du dein gewissen fragen!

Sylvi + Krümel (24+0)

Gefällt mir
8. Juni 2007 um 9:54

Hey
Erdinger Weißbier Alkoholfrei - kann ich nur empfehlen. das wirkt durstlöschend und wie gesagt ist es ohne alkohol.
habe das in der ersten ss getrunken und mach das jetzt auch wieder. außerdem wird es sogar empfohlen.

ansonsten würde ich alkohol komplett weglassen - das schädigt nur deinem krümelchen

lg claudi

Gefällt mir
8. Juni 2007 um 9:58

Nichts riskieren
Hallo,

ich würde an deiner Stelle einen riesen Radler mit alkoholfreiem Bier nehmen. Der schmeckt bestimmt genauso gut. Da tust du dir und dem Kleinen sicherlich einen Gefallen.

Was meinst du, wenn du schon von einem beduselt bist, wie es dem Kleinen dann wohl geht?

Nee, würd ich nicht riskieren. Und du machst dich dann nicht verrückt.

LG Ute

Gefällt mir
8. Juni 2007 um 16:10

Ja,
Alkohol in der Schwangerschaft kann dem Kind schaden. Und jeden Abend ein Gläschen??? Nee, lieber nicht.
lg

Gefällt mir
8. Juni 2007 um 16:23

Hallo!
Komme gerade aus dem Biergarten und habe mir auch ein kleines kühles Radler gegönnt (ohne schlechtes Gewissen). Wenn ich Lust darauf habe trinke ich auch eins, nicht jeden Tag aber ab und zu schon.
LG
Liz

1 LikesGefällt mir
8. Juni 2007 um 16:33

...
Sicher wird das eine oder andere Radler nicht schaden. Ich will auch hier niemanden steinigen oder die Obermutter spielen.
aber ich denke (wie viele andere hier auch) es gibt mittlerweile viel alkoholfreie Biere die schmecken, da muss man nicht die mit Alkohol trinken.
Man kann nicht sagen, ab welcher Menge es einem Kind schadet.

LG
Miriam

Gefällt mir