Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / QUERLAGE ?! Habe die Feindiagnostik hinter mir...

QUERLAGE ?! Habe die Feindiagnostik hinter mir...

21. Mai 2007 um 9:55

...und weiß leider immer noch nicht zu 100% das Geschlecht. Das Kleine hat zwar netterweise genau einen Blick zwischen die Beine zugelassen, aber die Nabelschnur ging direkt dadurch. Grmpf! Aber der Doc meinte, zu 80 % sei es ein Mädchen.

Sonst wäre wohl alles in Ordnung, alle Werte im "Normbereich". Allerdings waren ein paar Werte nicht messbar, z.B. konnte man die Arme nicht erkennen und die Füßchen. Wie war das bei euch?

Das Kind hat wohl zur Zeit Querlage. Hatte das jemand von euch auch? Muss ich mir da Gedanken machen?

Sylvi + Krümelchen (21+3)

Mehr lesen

21. Mai 2007 um 11:19

Hat keiner Erfahrungen?
nach oben schieb...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Mai 2007 um 11:29

Hallo
Also Querlage ist in Deiner SS-Woche noch nicht schlimm. Ich glaube wenn das Baby gegen Ende der SS quer liegt, kannst Du es nicht spontan entbinden. Nur mit Hilfe (Saugglocke oder Zange) oder nur mit KS, bin mir da auch nicht so sicher. Meine Kleine liegt seit Anfang der Schwangerschaft immer abwechselnd mal mit dem Kopf und dann wieder mit dem Popo nach unten. Ich hoffe, dass sie sich jetzt richtig gedreht hat, hab heute FA-Termin.

LG Sabrina (35. Woche)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Mai 2007 um 12:21

Danke...
...für eure Beiträge.

Dann warte ich einfach ab und hoffe, dass sich Krümelchen rechtzeitig dreht.
Und zum Glück ist ja wirklich noch Zeit bis zum Termin!

Liebe Grüße von

Sylvi + Kürmelchen (21+3)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Mai 2007 um 15:07

Hi
ich war auv zur feindiagnostik das geschlecht meiner tochter war zu 100% zu sehen. mein kind loag auch si wie deines grins.
aber wenn alles in ordnung ist ist doch gut

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Mai 2007 um 15:10

Nur,
wenn es in der Querlage verbleibt. So war es bei mir. Dann muss ein KS gemacht werden. Aber es hat ja noch Zeit sich zu drehen. Keine Panik!

LG Silke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club