Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft

Qualität Ei

12. April 2013 um 20:12 Letzte Antwort: 13. April 2013 um 15:56

Hallo,

meine FÄ meinte zu mir, dass das Ei bei einem sehr späten ES eine schlechtere Qualität hat. Hat eine von euch schon mal was dazu gehört? und was bedeutet das? hab leider in dem Moment nicht daran gedacht, sie zu fragen...

Mehr lesen

12. April 2013 um 20:14

Ich bin kein Arzt aber ich kanns mir nicht vorstellen!
Meine Zyklen waren PCO Bedingt bis zu 6 Monate lang und trotzdem bin ich 2x spontan schwanger geworden... nach ihrer Aussage hätten die Eier dann aber so schlecht sein müssen das das doch garnicht möglich wär.... hab auch noch nie von sowas gehört

Gefällt mir

12. April 2013 um 22:25

Also
Ich war in einer KiWu Klinik und damals wurde mir gesagt dass die Qualität eines Eies wichtig ist..
d.h.wenn es zu alt ist,damit wird die Größe gemeint,dann ist es nicht mehr perfekt fürs eine Befruchtung..
also auf die richtige Größedes Eis kommt es an.
Kann mich leider nimmer genau festlegen,aber ich glsub es war ein Durchmesser der optimal ist von 20mm..
wie gesagt mit mir nicht sicher. findest aber bestimmt bei google..
ich glaub mich daran zu erinnern dass es zwischen 18mm umd 23mm liegen sollte,wenn es zu groß ist und springt ist es zu alt d.h.schlechter für die Befruchtung..
deswegen wurde bei mir in der KiWu Klinik immer Follikelschau gemacht und dann mit Spritze ausgelöst.
ein viel,viel zu großes Ei,das nicht springt entwickelt sich im ungünstigen Fall zu ner Zyste..

Gefällt mir

12. April 2013 um 22:27
In Antwort auf

Also
Ich war in einer KiWu Klinik und damals wurde mir gesagt dass die Qualität eines Eies wichtig ist..
d.h.wenn es zu alt ist,damit wird die Größe gemeint,dann ist es nicht mehr perfekt fürs eine Befruchtung..
also auf die richtige Größedes Eis kommt es an.
Kann mich leider nimmer genau festlegen,aber ich glsub es war ein Durchmesser der optimal ist von 20mm..