Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / IVF und Fortpflanzung mit medizinischer Hilfe / Puregon / Nebenwirkungen

Puregon / Nebenwirkungen

25. Mai 2008 um 12:29 Letzte Antwort: 29. Mai 2008 um 18:08

Hällöchen,

ich hab mal eine Frage, wer muß auch Puregon spritzen, mein Freund spritzt mir seit Di. 20.5. / 150 Einheiten Puregon, ich habe an den Einstichstellen einen blauen druckempfindlichen Fleck ist das normal...kam erst nach der dritten Spritze...

Etwas Bauchspannen ab und an und Schwitzattacken hab ich als Nebenwirkungen,ist das normal?

Am Mo. 26.5.hab ich meinen 1.Ultraschalltermin, bin ganz neugierig...ist schon alles spannend die letzten Wochen. Wir machen eine ICSI.

Ganz doofe Frage, darf man wärend der Hormonbehandlung mit Puregon Sex machen??? Alkohol trinke ich jetzt auch garnichts mehr, man will ja alles richtig machen.

Wer macht gerad ähnliches durch, würd mich über Antworten freuen.

Lg.ELA

Mehr lesen

25. Mai 2008 um 18:20

HI
Also wegen dem Schwitzen musst Du einfach mal in der Packungsbeilage gucken.... aber Spannen und so ist normal, Deine Eierstöcke sind ja schließlich dabei Eier zu produzieren und das merkt man.
Druckempfindliche Stellen sind auch normal, kleiner Tipp, kühl die Stelle nach dem Spritzen ,dann hört dsa auf.

Sex während Puregon ist natürlich auch erlaubt.

Gefällt mir
25. Mai 2008 um 19:01

Bin gespannt
Hallo,
ich werde ab nächster Woche Puregon spritzen, deshalb kann ich leider dazu nichts sagen. Werde es dann berichten.
Lieben Gruß Sunny

Gefällt mir
29. Mai 2008 um 18:08

Hallöchen,
wer von Euch hatte das auch während der Puregon Spritzen hab ich heut am 10.Tag so einen glasigen Ausfluss ist das normal...? Am Mo. beim Ultraschall meinte die Ärztin Schleimhaut baut sich gut auf..und es sind schon Eizellen zu sehen.
Morgen muß wieder zum KIWU zentrum...Hab auch etwas Rückenschmerzen...
Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht...???
Lg. ELA

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers