Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Puregon brennt

Puregon brennt

11. März 2010 um 21:57


jedes mal nachdem ich mir die dosis puregon gespritzt habe brennts höllisch direkt an der stelle.
woran liegt das?
am desinfektionstuch? an der nadel?
hab vergessen heut meinen doc zu fragen weil ich es eilig hatte und der nächste termin ist zwar schon am samstag hab aber keine lust soo lange zu warten.

wer hat mir feedback?

Mehr lesen

11. März 2010 um 22:24

Hi Sanny,
ich kenn zwar das Puregon nicht, nehme selber Menogon und Gonal F. Weiß nur, daß es brennt, wenn man das Desinfektionsmittel nicht richtig trocknen läßt, das zieht dann so rein in die Einstichstelle...
Und an der Nadel sollte auch kein Tröpfchen sein...

Probier das mal, vielleicht hilfts ja schon.
LG Kerstin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. März 2010 um 7:26

Puregon
Wenn Du es im Kühlschrank aufbewahrst, 10 min vorher rausnehmen, um beim Spritzen größere Temperaturunterschiede zu vermeiden. Und direkt nach dem Rausziehen der Nadel im Bereich der Einstichstelle kurz massieren, dann verteilt es sich schneller im Gewebe. Vielleicht hilft das.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. März 2010 um 7:54

Kleiner Tipp
langsam spritzen, auch wenn mans schnell hinter sich haben will, aber je langsamer man injeziert um so weniger brennts

Lg ne Krankenschwester

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. März 2010 um 9:32

Merci

@kleinerengel, diesen rat hat mir meine freundin auch gegeben, habs ausprobiert und wurde nur noch schlimmer

@wüstenmaus und tinkers...hab die lösung gefunden
ich hab den puregon eine satte stunde liegen lassen nachdem ich ihn aus dem kühlschrank genommen hab,
das desinfektionsmittel net richtig wirken lassen und vorallem das brave tröpfchen mit reingenommen.

hatte gestern abend es mega eilig gehabt weil ich mit dem spritzen schon fast etwas zu spät dran war, und siehe da....
raus aus dem kühlschrank, die befohlende dosis erhöht wie vom doc gewünscht, und ab ging die post

hatte solch einen bammel davor , aber mittlerweile klappts ganz gut.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen