Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / PUPP Syndrom (Allergie)

PUPP Syndrom (Allergie)

12. September 2011 um 18:14 Letzte Antwort: 14. September 2011 um 14:40

Hallo ihr lieben,

ich leider seit 3 Tagen an dem sogenannten PUPP Syndrom.
Das ist eine Allergie die durch Schwangerschaftshormone ausgelöst wird.

Hat das jemand von euch?
Wie haltet ihr das aus, oder was nehmt ihr?

Ich nehme jetzt hochdosiert Calcium, Fenistil-Gel und Fenistil Dragees.

Das jucken bringt mich noch um. Von aussehen her ganz zu schweigen. Mittlerweile sind meine Hände, Arme, Bauch getroffen.
Weg geht es wohl erst mit der Geburt.
Meine Ärztin will einleiten, wenn es noch schlimmer wird und ich es nicht mehr aushalte

lg Jule
SSW 37+2

Mehr lesen

12. September 2011 um 18:53


Hat das keiner von euch ?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. September 2011 um 19:55


Ich hatte es die letzten Wochen auch ganz schlimm, ich bin fast verrückt geworden.
Aber sobald dein Wurm da ist - verschwindet es wieder! Damals hätte ich mir auch ein Wundermittel gewünscht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. September 2011 um 21:27

Hi Taybeere
Was hast du damals alles genommen?
Hast du mehrere schwangerschaften hinter dir?
Würde mich nämlich interessieren ob das bei den anderen auch wieder kommt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. September 2011 um 9:30

Guten morgen

das pupp syndrom kenne ich gut,hatte esbei meiner ersten ss.
ich hab mich immer mit penaten creme einrieben,ich fand das half am besten gegen diese juckerei.
nach der geburt geht das schnell wieder weg,bis dahin musst damit leider leben,es ist aber nicht schädlich für das kind sagte man mir damals in der hautklinik.
das syndrom tritt häufig auf wenn man ein jungen bekommt wurde mir gesagt

bei fragen kannst du gern pn schreiben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. September 2011 um 9:51


Hab nur ein Kind bekommen, einen Jungen! Habe mich auch mit Cortison Cremes eingeschmiert.

Ich hoffe nicht das es beim zweiten Kind wieder vorkommt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. September 2011 um 14:40

Hmm
penaten hilft bei mir leider nichts. Nehme jetzt ganz viele verschiedene Globulis.



Eigentlcih soll es bei mir ein Mädchen werden

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook