Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / IVF und Fortpflanzung mit medizinischer Hilfe / Prolaktinwert...

Prolaktinwert...

4. Februar 2010 um 9:53 Letzte Antwort: 4. Februar 2010 um 11:45

War gestern bei meinem FA zur Blutabnahme. Nach 3 negativer Icsi-Versuchen meint mein FA wir sollten nochmal Ursachenforschung betreiben. Jetzt hat mir die Arzthelferin am Telefon gerade gesagt dass mein Prolaktinwert zu hoch ist. Kein Wunder dass ich nicht schwanger wurde, oder? Außerdem kam in den letzten Wochen heraus dass wir in der Familie eine Blutgerinnungsstörung haben. Mein Vater hat die, und bei meiner zweieiige Zwillingsschwester ist es jetzt auch diagnostiziert worden. Also evtl. auch ein Faktor warum meine anfangs positiver SS-Tests immer wieder in einem Horrortrip geendet sind. Mit nachts höllischen Schmerzen, Krankenwagen, Ausschabungen und Eileiterschwangerschaften (klar, die haben noch andere Ursachen) Stehe gerade zwischen Wut und Verzweiflung! Mag mir vielleicht jemand gut zusprechen. Bin echt traurig!!!

Mehr lesen

4. Februar 2010 um 10:16


ohhh du arme....doof gell,dass die das nicht gleich mal bei allen testen.


Also ich war jetzt in Tschechien zur ICSI und dort bekommt man ganz automatisch durchgehen ASS 100 zur Blutverdünnung und Prednison(Cortison)dass das Immunsystem runter fährt damit der Körper den Embryo nicht abstößt und Estrofem nach Transfer für irgendwas mit der Gebärmutterschleimhaut.

Hier ist das irgendwie anderst,hm!

Aber jetzt weisst du ja was Sache ist und kannst dir Medis geben lassen.

Lass den Kopf nicht hängen!Liebe Grüsse

Gefällt mir
4. Februar 2010 um 10:40
In Antwort auf kerry_12277341


ohhh du arme....doof gell,dass die das nicht gleich mal bei allen testen.


Also ich war jetzt in Tschechien zur ICSI und dort bekommt man ganz automatisch durchgehen ASS 100 zur Blutverdünnung und Prednison(Cortison)dass das Immunsystem runter fährt damit der Körper den Embryo nicht abstößt und Estrofem nach Transfer für irgendwas mit der Gebärmutterschleimhaut.

Hier ist das irgendwie anderst,hm!

Aber jetzt weisst du ja was Sache ist und kannst dir Medis geben lassen.

Lass den Kopf nicht hängen!Liebe Grüsse

Hmmm...
Also Aspitin 100 hab ich auch genommen. Hatte das mal gehört, und mein Arzt meinte das schadet nicht. Aber je nachdem was es für eine Gerinnungsstörung ist, kann es auch sein dass das nicht reicht...
Finde aber ehrlich gesagt auch heftig dass er vor den Icsis meinen Prolaktinwert nicht nochmal gecheckt hat. Wofür lasse ich eigentlich ständig das ganze Blut da?
Vor allem habe ich 2005 schon mal Bromokriptin (oder wie das heißt ) bekommen. Er wußte also schon dass der Prolaktinwert evtl. wieder spinnen könnte. Lässt mich aber erstmal 3 Versuche durchstehen. Also manchmal...

Gefällt mir
4. Februar 2010 um 11:11

Hey Dinina,
das wundert mich jetzt aber auch das die Ärtze es vorher nicht gecheckt haben. ICh habe einen zu hohen Prolaktinwert und nehme deshalb seit Oktober durchgehend Bromocriptin. Seit dem ist der Wert im Normbereich.
Ich würde die Klinik nochmal draufansprechen und eventuell als Konsequenz die Klinik wechseln. Irgendwie hört sich das für mich an, als ob die nur Geld verdienen wollten. Das finde ich ganz schlimm...
Wahrscheinlich habe ich dir mit dieser Nachricht nicht viel Hoffnung geben können, aber vielleicht einen guten Rat...

Ich drücke dir Daumen, dass alles nach deinen Vorstellungen laufen wird...

LG Schnattchen

Gefällt mir
4. Februar 2010 um 11:45
In Antwort auf nyah_12572158

Hmmm...
Also Aspitin 100 hab ich auch genommen. Hatte das mal gehört, und mein Arzt meinte das schadet nicht. Aber je nachdem was es für eine Gerinnungsstörung ist, kann es auch sein dass das nicht reicht...
Finde aber ehrlich gesagt auch heftig dass er vor den Icsis meinen Prolaktinwert nicht nochmal gecheckt hat. Wofür lasse ich eigentlich ständig das ganze Blut da?
Vor allem habe ich 2005 schon mal Bromokriptin (oder wie das heißt ) bekommen. Er wußte also schon dass der Prolaktinwert evtl. wieder spinnen könnte. Lässt mich aber erstmal 3 Versuche durchstehen. Also manchmal...

...
....das ist echt ne Sauerei,du arme...das dich das ärgert ist ja auch verständlich.

Sprich die nochmal drauf an,dass kanns ja nicht sein!

Liebe Grüsse

Gefällt mir