Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Prolaktin

Prolaktin

16. Februar 2015 um 20:42

Hallo hat von euch jemand Erfahrung mit einem erhöhten Prolaktinwert bei Kinderwunsch?

Mehr lesen

16. Februar 2015 um 22:20

Hey
Ich hab laut fa einen erhöhten prolaktin wert der allerdings noch nicht kontrolliert wurde da meine mens nicht kommt!
Was genau willst du denn wissen?bekommst du denn was dagegen?
lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Februar 2015 um 11:57
In Antwort auf babymaus216

Hey
Ich hab laut fa einen erhöhten prolaktin wert der allerdings noch nicht kontrolliert wurde da meine mens nicht kommt!
Was genau willst du denn wissen?bekommst du denn was dagegen?
lg

Hallo
Nein bekomme nix. habe laut hausarzt einen prolaktinwert von 70 und meine Periode bekommen .habe heute einen Termin bei meinem fa um das abzuklären

17. Februar 2015 um 12:55

Dann gib doch mal
durch was der fa dazu sagt
ich bin mittlerweile bei zt 118 angekommen!
Gut das du deine mens hast!Bekommst du sie regelmäßig?

17. Februar 2015 um 13:49

Dann gib doch mal

Ja sag ich dir dann
zur Zeit ist sie noch recht regelmäßig aber die Periode fängt an immer kürzer zu werden. mal schauen

17. Februar 2015 um 20:30

Dann gib doch mal

Hallo
also mein Arzt wird jetzt bei meiner nächsten periode alle hormonwerte über das Blut bestimmen und sollte das prolaktin dann noch immer zu hoch sein muss durch ein mrt der Kopf untersucht werden ob ein prolaktinom vorliegt . ansonsten wird es mit medikamenten gesenkt , hab ziemliche Angst das ich ein prolaktinom haben könnte

17. Februar 2015 um 21:53

Mach dir erstmal kein kopf
Ich zum Beispiel hab direkt Medis bekommen da ein prolaktinom eher selten ist!am Donnerstag hab ich nen Termin um die Schilddrüse zu kontrollieren könnte auch eine Ursache sein!darum hab ich mich aber selbst gekümmert da ich Wie gesagt direkt ein Rezept bekommen hab!

Erstmal Kopf hoch!

17. Februar 2015 um 22:13

Mach dir erstmal kein kopf
Ich zum Beispiel hab direkt Medis bekommen da ein prolaktinom eher selten ist!am Donnerstag hab ich nen Termin um die Schilddrüse zu kontrollieren könnte auch eine Ursache sein!darum hab ich mich aber selbst gekümmert da ich Wie gesagt direkt ein Rezept bekommen hab!

Erstmal Kopf hoch!

Ich versuchs
ist schwierig aber man macht sich halt sorgen. wie hoch ist dein Wert?

17. Februar 2015 um 22:29

Wie gesagt
Ich weiß es noch nicht der letzte bluttest ist über 3 Jahre her unser Sohn ist nun fast 2 1/2!seit dem aktuellen kiwu hab ich meine mens erst 2 mal gehabt dann bin ich nochmal zum fa!und seit 118 Tagen keine mens in sicht!erst wenn sie kommt wird es nochmal getestet!hab auch gestern mal nen Test gemacht weil ich so ein Gefühl hatte und es war ein Hauch von Linie aber erst nach ner std bin nun ziemlich am rätseln!

Ich kann dich aber voll verstehen hatte so viele Gedankengänge und sorgen!freu mich aber ein wenig für dich das du wenigstens die mens bekommst!ist es euer erstes kind?wie alt bist du wenn ich fragen darf?

17. Februar 2015 um 22:36

Wie gesagt
Ich weiß es noch nicht der letzte bluttest ist über 3 Jahre her unser Sohn ist nun fast 2 1/2!seit dem aktuellen kiwu hab ich meine mens erst 2 mal gehabt dann bin ich nochmal zum fa!und seit 118 Tagen keine mens in sicht!erst wenn sie kommt wird es nochmal getestet!hab auch gestern mal nen Test gemacht weil ich so ein Gefühl hatte und es war ein Hauch von Linie aber erst nach ner std bin nun ziemlich am rätseln!

Ich kann dich aber voll verstehen hatte so viele Gedankengänge und sorgen!freu mich aber ein wenig für dich das du wenigstens die mens bekommst!ist es euer erstes kind?wie alt bist du wenn ich fragen darf?

Asooo
wir haben's wohl schwer was? ja das erste, wir wünschen es und so sehr und hätten mit so Sachen nicht gerechnet überhaupt weiß man vorher garnicht das es das gibt. bin 23

17. Februar 2015 um 22:46

Oh wie toll
Das finde ich ein tolles alter da haben wir auch angefangen!ja ich kannte das alles auch nicht außer mein pco und da wurde mir gesagt nicht so schlimm so lang man kein kiwu hat naja beim ersten hat es nach drei Monaten geklappt nun muss es schlimmer geworden sein da wir seit September schon probieren!ich bin übrigens 26!
Wenn du magst können wir uns weiter austauschen und unterstützen da wir ein ähnliches Problem haben

17. Februar 2015 um 23:01

Oh wie toll
Das finde ich ein tolles alter da haben wir auch angefangen!ja ich kannte das alles auch nicht außer mein pco und da wurde mir gesagt nicht so schlimm so lang man kein kiwu hat naja beim ersten hat es nach drei Monaten geklappt nun muss es schlimmer geworden sein da wir seit September schon probieren!ich bin übrigens 26!
Wenn du magst können wir uns weiter austauschen und unterstützen da wir ein ähnliches Problem haben

Voll schlimm
da muss man jeden Monat so bangen obs endlich geklappt hat und wieder nix wir versuchens schon seit November und durch Zufall sind wir eben auf den erhöhten Wert gestoßen. ja sehr gern tut gut wenn man mit jemanden reden kann

17. Februar 2015 um 23:19

Ja das finde ich auch
Bin gespannt was bei mir am Donnerstag raus kommt!
Bis wann musst du ca warten?

18. Februar 2015 um 8:24

Ja das finde ich auch
Bin gespannt was bei mir am Donnerstag raus kommt!
Bis wann musst du ca warten?

Muss
bis zu meiner nächsten periode Warten ca 4 Wochen damit ich zur blutabnahme kann

18. Februar 2015 um 12:44

Ja die liebe zeit
Es ist ätzend so lang warten zu müssen!
benutzt du irgendwelche Hilfsmittel?

18. Februar 2015 um 13:18

Ja die liebe zeit
Es ist ätzend so lang warten zu müssen!
benutzt du irgendwelche Hilfsmittel?

Ja total
Nein nehme nur folsan kenne sonst nix, du?

18. Februar 2015 um 14:20

Ja
Mönchspfeffer zum zyklus regulieren und ovulationstest!vill solltest du auch mal ovus machen damit du sehen kannst wann und ob du einen eisprung hast

18. Februar 2015 um 14:36

Ja
Mönchspfeffer zum zyklus regulieren und ovulationstest!vill solltest du auch mal ovus machen damit du sehen kannst wann und ob du einen eisprung hast

Hab
ich immer gemacht aber da es dann so lang gedauert hat hab ich die weg gelassen weil auf Dauer geht das ja auch ins Geld

18. Februar 2015 um 22:47

Hmm
Also ich hab die für 13 euro bei amazon bestellt 50 stk glaube ich bin aber nicht mehr sicher waren dann noch 20 sst mit drin

19. Februar 2015 um 8:10

Hmm
Also ich hab die für 13 euro bei amazon bestellt 50 stk glaube ich bin aber nicht mehr sicher waren dann noch 20 sst mit drin

Wirklich?
das hört sich aber gut an muss ich mal schauen

19. Februar 2015 um 8:34

Guten morgen
Ich würde aber auf die Bewertungen achten!muss jetzt gleich den kleinen in kiga bringen und dann zum arzt und danach noch zur bank haben heute Termin beim autohaus das wird stressig

19. Februar 2015 um 8:52

Guten morgen
Ich würde aber auf die Bewertungen achten!muss jetzt gleich den kleinen in kiga bringen und dann zum arzt und danach noch zur bank haben heute Termin beim autohaus das wird stressig

Ui
das hört sich wirklich stressig an , hab heute auch so viel Arbeit wünsche dir einen schönen tag

20. Februar 2015 um 18:17

Hey
Ich hatte auch einen erhöhten prolaktinwert (sehr erhöht) hat mein fa im juli 2013 festgestellt , durch einen sogenannten mcp test, als ich damals meine mens im märz des letzte ma hatte. Er hat mir dann des medikament dostinex verschrieben , das muss man 2x wöchentlich nehmen und mit einer halben tablette für 4 wochen anfangen, dann erhöht es sich auf eine 2x die woche, dann 1,5 und zum schluss 2 tabletten (ich nehm immer 2 tabletten dienstag und freitags ) seitdem hab ich meine mens immer regelmäßig aber schwanger bin ich leider noch nicht .. versuchen es schon fast 2,5 jahre.

Lg

20. Februar 2015 um 18:42
In Antwort auf dafydd_12864731

Hey
Ich hatte auch einen erhöhten prolaktinwert (sehr erhöht) hat mein fa im juli 2013 festgestellt , durch einen sogenannten mcp test, als ich damals meine mens im märz des letzte ma hatte. Er hat mir dann des medikament dostinex verschrieben , das muss man 2x wöchentlich nehmen und mit einer halben tablette für 4 wochen anfangen, dann erhöht es sich auf eine 2x die woche, dann 1,5 und zum schluss 2 tabletten (ich nehm immer 2 tabletten dienstag und freitags ) seitdem hab ich meine mens immer regelmäßig aber schwanger bin ich leider noch nicht .. versuchen es schon fast 2,5 jahre.

Lg

Hallo
Papa das ist hart das es so lange dauert? hat der Arzt nicht mehr überprüft? was der Grund sein könnte das du nicht schwanger wirst? mein Arzt hat mir gesagt das er alle hormonwerte testen wird und danach alle weiteren Untersuchungen macht und wenn's nötig ist auch die spermizide meines Partners untersucht um uns zu einem baby zu verhelfen.

20. Februar 2015 um 18:50

@sany
Ja also bei meinem freund (noch freund wir heirate am 14.3 <3 ) is zum glück alles i.o! Es lirgt an mir.. hatte in meiner kindheit 2 schwere krankheiten und ne große narbe am bauch. Letztes jahr hatte ich ne bauchspiegelung, da wurden mir 2 zysten an den Eierstöcken entfernt, die eileiter auf durchlässigkeit geprüft ( der linke is auf der rechte leider verschlossen was von den verwachsungen kommt) und eben die ganzen verwachsungen entfernt.. naja wir geben den Mut nicht auf irgendwann wenn die zeit gekommen is wird es schon klappen sind zurzeit eh im hochzeitstress des lenkt uns bisschen ab!

Wie lange übt ihr scho?

20. Februar 2015 um 22:28

Hi
Muslima
du arme da hast du ja schon einiges durch!wow 2.5 Jahre ist heftig!bei unserem ersten war es wohl Glück oder Schicksal es hatte nach 3 Monaten geklappt nun sind wir seit September dran nur ohne mens schlecht!

Me
meine Schilddrüsen Werte und blutwerte sind alle in Ordnung mehr als gut!wir sollen noch etwas probieren wenn sich in der nächsten zeit gar nichts verändert müssen wir weiter suchen woher es kommt!

20. Februar 2015 um 22:29

Vergessen
Sany
Toll das du so nen super fa hast freut mich richtig für dich

20. Februar 2015 um 22:41

Hallo babymaus
Ja also is scho hart so lang zu üben vorallem wenn halt um einen rum echt jede schwanger wird und man nur noch kinderwägen und babys sieht... machts alles net leichter aber mein schatz hat immer gesagt das er zu mir steht und das ich mir keine vorwürfe machen soll weil ich nix dafür kann das es an mir liegt.. wie alt is denn euer kind jetzt schon? ich denke es is Schicksal wann man schwanger wird!

20. Februar 2015 um 23:02

Hey
Das finde ich ganz toll von deinem bald mann und finde es auch ganz wichtig!
Unser schatz ist nächsten Monat 2 1/2 wie die zeit vergeht ist wahnsinn!
Wie alt bist du? Wenn ich fragen darf
Es ist für mich das erste mal das ich so lang warten muss bis das wunder kommt!wollte immer noch ein sommerkind allerdings wollte ich nie so viel Abstand zwischen den Zwergen :/ ist schon ein wusel!
Aber Hauptsache gesund

21. Februar 2015 um 7:50

@muslima das tut mir leid was du schon alles erleben musstest, schön das du dich uns angeschlossen hast so können wir gemeinsam hinfiebern woher kommt ihr 2 eigentlich?

21. Februar 2015 um 9:03

Guten morgen
Babynaus: ja is wirklich wahnsinn wie die zeit vergeht... mein jüngerer bruder war für 5 monate in den usa und kommt diesen sonntag wieder zurück ging so schnell vorbei.. also ich bin 21 und mei freund 25 und ihr?

Sany: ich komme aus oberfranken (bayern) und du?

21. Februar 2015 um 10:13

Guten morgen
Babynaus: ja is wirklich wahnsinn wie die zeit vergeht... mein jüngerer bruder war für 5 monate in den usa und kommt diesen sonntag wieder zurück ging so schnell vorbei.. also ich bin 21 und mei freund 25 und ihr?

Sany: ich komme aus oberfranken (bayern) und du?

Ich
werde bald 23 und mein Freund ist 24 bin aus Österreich

21. Februar 2015 um 10:22

Guten morgen
Oh wie schön USA da will ich auch mal hin aber wenn urlaub
Ich bin 26 werde im Sommer 27 mein mann ist junger
Komme aus nrw

21. Februar 2015 um 11:01

Dann sind wir ja noch alle recht jung! schööön ^_^
Wolln wir vlt nen thread aufmachen und noch andre hibbels suchen? Oder findet ihr es zu 3. schöner also das wir nem 3er thread für uns aufmachen

21. Februar 2015 um 13:17

Ist mir egal
Bin schon in nem anderen tread würde aber gern mitmachen weil wir ja das Problem haben das es nicht klappen will!

21. Februar 2015 um 13:33

Ist mir egal
Bin schon in nem anderen tread würde aber gern mitmachen weil wir ja das Problem haben das es nicht klappen will!

Wie ihr wollt

21. Februar 2015 um 14:44

Also mir is es auch gleich war nur so ne idee.. wenn ihr lust dazu habt

21. Februar 2015 um 18:25

Mädls ich muss mich mal auaheulen hier :sad: hab vorhin von ner freundin erfahren das sie schwanger is... die 4te Schwangerschaft im freundeskreis.. ich hab zwar geschrieben das ich mich freu und cool usw aber innerlich zerreist es mich ich will auch endlich an der reihe sein, ich will auch endlich dieses glück haben ! Warum darf ich nicht schwanger werden bin voll am heulen schon wieder ich hasse es... sorry für diese stimmung musste einfach raus...

21. Februar 2015 um 20:49

Kopf hoch
Dafür sind wir da!ich kenne dieses Gefühl mittlerweile perlt es so ab weil zu viele ss sind!es wird klappen!!!
Fest dran glauben und versuchen nicht so viel Druck zu machen das blockiert auch viel!
Fühl dich mal gedrückt

22. Februar 2015 um 0:27

Kopf hoch
Dafür sind wir da!ich kenne dieses Gefühl mittlerweile perlt es so ab weil zu viele ss sind!es wird klappen!!!
Fest dran glauben und versuchen nicht so viel Druck zu machen das blockiert auch viel!
Fühl dich mal gedrückt

Kopf hoch
kenn das allzu gut auch bei dir wird es bald klappen wirst schon sehen

22. Februar 2015 um 7:57

..
Danke für eure worte.. wisst ihr ich komm mir dabei ja selber so scheiße vor weil ich mich freuen will es aber net geht :S
Ach man is doch alles unfair...

22. Februar 2015 um 11:03

..
Danke für eure worte.. wisst ihr ich komm mir dabei ja selber so scheiße vor weil ich mich freuen will es aber net geht :S
Ach man is doch alles unfair...

Wir
waren gestern mit 2 Freunden Essen wo sie schwanger ist , natürlich hauptthema baby hätte fast angefangen zu heulen aber man muss ja gute Miene machen versteh dich nur zu gut

22. Februar 2015 um 14:40

Sany
Ja is echt behämmert... ich muss mir da auch immer voll die tränen unterdrücken.. zum glück war sie gestern net vor mir gestanden, sondern hats mir übers handy mit geteilt... kamen direkt qieder Tränen naja und mit mein freund kann ich darüber auch net reden er verstehts sowieso net kommt immer nur ja wir schaffens auch irgendwann...

Was macht ihr schönes hrute?

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram