Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Projekt WUNSCHBABY 2014 (Teil5) Bald werden ALLE Kugeln ! Geschlossen!

Projekt WUNSCHBABY 2014 (Teil5) Bald werden ALLE Kugeln ! Geschlossen!

12. Mai 2014 um 8:59

Guten Morgen
@didi: das freut mich für euch. was für eine erleichterung.

@leonie: hast du eine ahnung, was das für blutungen sein könnten? ES-Blutungen soll es ja auch geben. Weiß nur nicht, wie stark das dann ist. Wann hast du heute deinen Termin?

@me: ich hab heute meinen ersten arbeitstag nach der AS. einerseits tut es gut, unter leute zu kommen, wieder normalen alltag zu spüren usw. aber andererseits tut es auch weh, weil als ich das letzte mal hier war, war noch alles gut, ich war so happy. und es tut auch weh, wenn man immer erklären muss, wie es einem geht. ach alles schwierig heute.

ich denke, ich hatte donnerstag oder freitag meinen ersten ES nach der AS. Ovus waren positiv und ich hatte so ein ziehen im unterleib. diesen ES sollten wir ja noch aussetzen, also haben wir erst nach ES geherzelt. aber das war schwer für mich. ich musste so um diese "vergebene chance" weinen, obwohl es ja sinn macht und vermutlich besser so ist. ab und zu hab ich auch noch schmierblutungen. vor allem nach dem gv. gehe morgen noch mal zum arzt, mal gucken, was der sagt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Mehr lesen

12. Mai 2014 um 9:12

25+0
didi: super das bei deinem Knirps alles ok ist Geht es euch sonst gut? Habt ihr mal Ruhe von den Schwiegereltern?

leonie: das ist echt doof mit deinem Zyklus hoffentlich kannst du schnell zum FA!

bambi: hoffentlich kommt bei dir jetzt auch endlich mal die Mens! Hast du jetzt noch mal einen Termin bei deiner alten FÄ gemacht?

fuchs: hoffentlich gewöhnst du dich schnell wieder an den Alltag! Erzähl mal was der FA gesagt hat wenn du dort warst. Wenn alles ok ist dürft ihr ja nächsten ÜZ wieder loslegen. Und wenn du schon einen ES hattest ist dieser ja hoffentlich bald vorbei.

me: uns geht es gut. Die Flohbisse von unserer Maus sind fast nicht mehr sichtbar. Mir ist zwar immer noch ziemlich oft übel, aber übergeben muss ich mich nur noch ganz selten. Den Rest der ss werde ich jetzt auch gar schaffen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. Mai 2014 um 22:41

Zt 95
Halllooo heute so ruhig hier!

Didi, toll das alles bei deinem knirpsi gut ist

katha, ich freu mich das es dir und deiner maus besser geht. Nein ich habe keinen termin bei der alten fa gemacht weil sie mir zu inkompetenten ist, sie hat ja mir schon vor 3 monaten gesagt das die mens jetzt bald kommt u d ich warte immer noch! Naja ich habe heute aber mit meiner neuen fa telefoniert und sie sagte noch einen monat warten (das ist für mich ok) und wenn im juni die mens immer noch nicht kommt machen wir einen Termin zur hormonanalyse und ich habe mit ihr abgesprochen das ich aab heute Mönchspfeffer nehme.

Fuchs, schön das dein Körper so zuverlässig ist, toll! Ich wünsche es mir auch so

Tupfentante, lady, lucy wie gehts euch und euren kleinen??

leonie ist die Blutung vorbei??

ja ich nehme jetzt den Mönchspfeffer und gucke was passiert hat jemand von euch den genommenen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. Mai 2014 um 8:36

ZT 19
@bambi: ja, die Blutung ist mal wieder weg. Am Donnerstag hab ich wieder FA Termin, ich hoffe sie macht ein Hormonstatus da ich wieder kein ES hatte und Angst habe dass die Blutungen bald wiederkommen. Ich werde diesmal auch meine Kurve mitnehmen, da kann sie den Tempi-Absturz sehen. Ja, ich hab Mönchspfeffer genommen, leider zu wenig um etwas drüber sagen zu können. Noch ein Monat warten? Wie alt bist du?
@fuchs: Kopf hoch, du weißt jetzt es klappt bei Euch. Lass dein Körper ein bisschen Zeit und es wird alles wieder gut werden.
@Lucy, Lady, Katha: Alles ok? Was gibt es neues? In 3 Wochen fliege ich mit Daria zu meinen Eltern, freue mich soooo sehr

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. Mai 2014 um 8:48

Guten morgen
@bambi: das klingt doch ok mit der ärztin. ja, was den zyklus angeht, so scheint mein körper recht zuverlässig zu sein. nach den ovus hatte ich am 8.5. bzw. 9.5.meinen ES. da hatte ich auch ordentlich unterleibsschmerzen. dann waren es sogar nur 13 tage bis zum ES von der ausschabung. damit hatte ich auch nicht gerechnet, zumal ich ja noch leichte schmierblutungen habe. ich drücke dir die daumen, dass dein zyklus sich bald einpendelt, oder die ärztin andernfalls etwas nach hilft.

@leonie: das mit den blutungen ist seltsam. spürst du denn deinen ES, wenn er kommt oder vermutest du nur, dass du keinen hattest? hattest du das schon mal, dass der zyklus durcheinander war?

@katha: schön, dass es dir so viel besser geht! heute beim arzt wurde nur blut abgenommen. er will das hcg prüfen, um sicher zu gehen, dass alles raus ist. da ich ja noch immer schmierblutungen habe, meinte er, es könnte evtl. noch was drin sein, was ich nicht hoffe! außerdem wird jetzt meine sd noch mal kontrolliert und wenn der wert wieder zu hoch ist, bekomme ich 50er tabletten. die ergebnisse bekomme ich donnerstag.

@me: ich hab heute meinen 2. arbeitstag und für diese woche auch schon wieder den letzten. habe morgen geburstag und schon vor der ganzen geschichte urlaub eingereicht für mittwoch-freitag. da bin ich auch froh drüber. werde am wochenende meinen geburtstag feiern. wollte es erst absagen nach der ganzen geschichte, aber es ändert ja doch nix. also feiern wir etwas.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. Mai 2014 um 9:09

25+1
leonie: schön das du mit deiner Maus bald Urlaub machst! Wo wohnen denn deine Eltern und wie lange bleibt ihr?

bambi: das hört sich gut an mit der neuen Ärztin. Mit einem Monat ist die Zeit ja absehbar bis du einen Termin bekommst und wenn du Glück hast tut sich bis dahin von allein noch was.

fuchs: schön das du dich dafür entschieden hast zu feiern! ich wünsch euch ganz viel Spaß! Und die restliche Woche frei ist auch toll!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. Mai 2014 um 10:02

11+5
Guten Morgen zusammen,

leonie, gespannt was dein FA sagt. Finde es nicht schlecht, wenn sie einen Hormonstatus machen lässt. Dann ist man auf der sicheren Seite.

bambi, wow Hut ab noch einen Monat warten. Find ich super, dass du das durchstehst. Ich wär da glaub ich dann doch zu ungeduldig dazu gewesen. Berichte mal wie der Mönchspfeffer wirkt.

fuchs, eine gute Idee den Geburtstag zu feiern. Bekommst du viel Besuch? So schnell war die erste Woche wieder um, aber du gewöhnst dich sicher wieder schnell an den Trott.

lady, das mit deiner Ausbildung ist ja echt mies. Wie lange willst du denn nach der Geburt zuhause bleiben? (also jetzt abgesehen von der doofen Situation mit der Ausbildungszeit.

didi, schön, dass es deinem Knirps gut geht. Habt ihr euch schon gut eingelebt im neuen Haus?

katha, gut, dass die Flohbisse verschwinden. Hast du eigentlich schon einen großen Bauch? Also mehr wie beim ersten Mal? Man sagt ja beim zweiten Baby wächst der Bauch schneller.

lucy, was für eine Hochzeitstorte hast du denn bestellt? Wie gehts dem Schweinchen?

me, mach mich auf die Suche nach einer Hebamme. Die erste war gleich mal im Mutterschutz ... mal gespannt wann ich hier eine finde.

all, wart ihr euch eigentlich schon Krankenhäuse zum Entbinden anschauen? Mein FA meinte man solle das früh erledigen. Dachte immer das hätte noch ordentlich Zeit, aber er meinte besser früh.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. Mai 2014 um 10:02

22+4
Hallo!

Ich hab momentan so viel Stress wegen der Hochzeit und das Internet hat auch nicht so funktioniert wie ich wollte.

@Fuchs: Ich finde es gut, dass du deinen Geburtstag feierst.

@Bambi: Ich hab Mönchspfeffer auch nur kurz genommen. Kann dir da leider auch nicht weiterhelfen Noch einen Monat warten.. ohje es ist ja kein Ende in Sicht.

@Katha: Also ist insgesamt die Übelkeit besser oder nicht? Das ist ja schön! Dann kannst du die ss jetzt bestimmt besser genießen.

@leonie: Bin mal gespannt was deine FA sagt. Echt merkwürdig, dass du so durcheinander blutest. Hattest du das denn früher schonmal?

@me: Meine Mama, meine Zwillingsschwester und ich suchen heute mein Kleid aus. Freu mich schon total. Das Hochzeitsessen ist auch geplant und Eheringe kaufen wir Samstag. Sonst gibts so viel Schriftlichen Kram bei den Ämtern.. Das nervt ganz schön. Ich hab jetzt einen Termin zum 3D Ultraschall gemacht. Am 12. Juni. Bei dem Arzt ist es halt so vorteilhaft weil man nochmal wiederkommen kann wenn man das Gesicht nicht erkennen kann.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. Mai 2014 um 11:04

25+1
tupfentante: du findest bestimmt eine nette Hebi. Viel Glück! Krankenhaus haben wir uns noch nicht angeschaut weil wir wieder eine Hausgeburt wollen. Da erübrigt sich das. Aber du solltest dich wirklich rechtzeitig umschaun. Die meisten Khs bieten Infoabende für Schwangere an mit Führungen durch Station und Kreissäle. Die sind auch nicht so oft und evtl. willst du ja mehrere khs anschaun.
Mein Bauch wächst jetzt schon deutlich schneller als in der ersten ss. In der ersten hat man in der 26 ssw erst ein bisschen was gesehen. Jetzt kann ich den Bauch schon garnicht mehr verstecken.

lucy: Viel Spaß beim Kleid kaufen! Sowas ist echt toll! Wisst ihr schon was ihr für Ringe haben wollt?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. Mai 2014 um 18:47

22+4
@Tupfentante: Dem schwein gehts wieder besser. Lieb das du fragst. wow du hast ja jetzt auch die ersten 12 Wochen rum. Wie die zeit vergeht.. ich hab mir bis jetzt noch kein krankenhaus angeschaut. Aber ich bin mir auch ohne besichtigung sicher wo ich hingehe weil es da einfach am besten fürs baby ist. Mir ist es nicht so wichtig ob ein Kreissaal "schön" ist. Ich finde man sollte da lieber auf andere sachen achten, die ja viel wichtiger sind. Ich gehe aber da trotzdem mal zu einem infoabend hin. Das ist meißtens einmal im monat. Übrigens war meine erste hebamme die ich angerufen hab auch im mutterschutz

@katha: Ich finde das mit den eheringen echt schwierig. Hab bis jetzt noch keine richtige vorstellung..

@didi: Freut mich, dass bei deinem kleinen alles gut ist. Die ganze aufregung umsonst. Zum glück

@me: Ich hab mein Brautkleid. Aber ich lasse noch ganz viel ändern. Morgen muss ich nochmal zum konditor wegen den hochzeitsfiguren und blumengestecke bestellen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. Mai 2014 um 20:02

11+5
@ lucy,
ja ich weiß eigentlich auch in welches Krankenhaus ich möchte. Es stehen eigentlich nur zwei zur Auswahl und das Eine hat keine richtige Neugeborenenenstation. Werde mir beide wohl mal anschauen gehen, bin mir aber schon sicher wohin ich geh
Ich habe eine Hebamme erreicht. Sie war total lieb und nett am Telefon, hab in vier Wochen einen Termin bei ihr. Sie macht Vor- und Nachsorge. Als Beleghebamme arbeitet sie nicht, aber in dem KH in das ich eh möchte. Von daher ist es mir eigentlich egal. Da es noch so lange hin ist bis zu dem Kennenlerntermin hat sie mir gleich angeboten anzurufen wenn was ist. Bin richtig begeistert von ihr.

@ katha,
mal gespannt wie weit der Bauch noch wächst. Hast du dein erstes Kind pünkltich um den ET bekommen?

@ all,
macht sich jmd außer mir Sorgen (Sorgen nicht, eher Gedanken), dass das Baby vlt ein Riese wird oder viel zu "spät" kommt. Mein Mann und ich waren beide weder kleine noch dünne Babys. Einer von uns kam zwei Wochen, der andere drei Wochen nach dem ET. Meint ihr man kann wirklich von sowas auf die eigene ss schließen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. Mai 2014 um 8:07

@tupfentante
Glückwunsch! Du hast bald die 12 Wochen geschafft Ja, da kann man das im Prinzip sagen. Wenn die Eltern groß sind, wird das Kind kein Zwerg sein Obwohl es Ausnahmen gibt. Daria hat zB bei der Geburt genau meine Geburtsgröße und Gewicht. 49cm und 3000gr. Komisch, oder?
@Lucy: oooo Stress! Die Zeit vergeht wie im Flug Hast du dir wegen Geburt nochmal überlegt? Also wenn das Baby richtig liegt und die Größe passt, würde ich es vielleicht probieren. Kann man dann trotzdem sagen, man will ein KS? @me: Blutungen sind wieder weg, morgen hab ich mein Termin, mal sehen warum ich kein ES habe. Hoffe sie kann was dagegen unternehmen weil sonst wird es nix

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. Mai 2014 um 9:13

25+1
lucy: ihr findet bestimmt ein paar tolle Ringe. Wir hatten auch keine Vorstellung bevor wir welche angeschaut haben und waren und dann aber sofort sicher. Wegen dem kh hast du recht. Die Optik ist erst mal nicht so wichtig solang alles andere für einen passt.

tupfentante: unsere Tochter kam 8 Tege vor ET. War da aber auch schon 56 cm groß und fast 4000 g schwer. Ich glaube man hat eine grobe Richtlinie wenn man sich an den Schwangerschaften der Mutter orientiert. Genau kann man aber nicht nach sowas gehen. Sonst müssten Geschwisterkinder ja auch alle zu nem ähnlichen Zeitpunkt kommen und ähnlich schwer sein. Mein Bruder z.B. kam 10 Tage nach ET mit 4400 g und ich war pünktlich mit 700 g weniger.

leonie: viel Glück bei deinem Termin morgen! Hoffentlich kann dir die FÄ helfen!

didi und tupfentante: meine Hebi hat mir gesagt das man sich wegen der Größe vom Kind keine so großen Gedanken machen soll. Der FA hat mir nämlich auch in dem Mupa geschrieben das der Kleine noch größer wäre als unsere Tochter es war usw. Sie hat aber gemeint das es nur ganz ganz selten vorkommen würde das ein Baby aufgrund der Größe wirklich Probleme machen würde raus zu kommen. Die natur macht das schon so das das zur Mutter passt!
Unsere Maus war auch nicht klein und kam wie der Blitz auf die Welt! Es gab überhaupt keine Probleme bei der Geburt und ihr und mir ging es danach super!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. Mai 2014 um 12:00

22+5
Hallo!

@didi: Das hört sich ganz toll an!

@Tupfentante: Schön, dass du eine nette Hebi gefunden hast.Ich ach mir auch Sorgen, dass der Kleine zu groß ist. Er war bis jetzt bei jedem Termin größer als üblich. Meine Hebamme sagt ja jetzt auch, dass er schon weiterentwickelt wäre als normal für die Woche.

@Leonie: Ich möchte auf jeden Fall versuchen eine Wassergeburt zu machen. Ist nur blöd wegen dem nabelschnurblut.. das muss ich nochmal abklären. Meld dich morgen mal wegen deinem termin!

@me: Ich mach mir immernoch sorgen um den kleinen.. Ich war ja letzte woche bei meiner hebi und die meinte es wäre alles ok. Er bewegt sich einfach nicht mehr! Bzw bin ich ir nicht so sicher weil sich das sonst anders angefühlt hat. Wenn ich jetzt eine hebamme anrufe, fühlt sie ja wieder nur und schaut nach dem herzschlag. das beruhigt mich irgendwie nicht richtig.. Hab gestern auch irgendwie gedacht, dass der herzschlag (mit meinem angelsound) unregelmäßig ist. Was soll ich denn machen???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. Mai 2014 um 12:01


Also meine FA anrufen oder ins Krankenhaus??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. Mai 2014 um 12:09

Lucy
also wenn du dir so unsicher bis wegen deinem Kleinen Mann ruf doch einfach mal beim FA an und sag das du ihn nicht mehr spürst seit längerem. Dann kannst du bestimmt mal vorbei kommen. Meistens ist man zwar umsonst besorgt, aber besser du lässt mal nachschaun wie wenn du dich verrückt machst!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. Mai 2014 um 13:38

Zt 97
Hallo

lucy, hast du beim fa angerufen?

Leoni, ich hoffe bei dir ist alles ok, berichte morgen unbedingt wenn du vom Arzt zurück bist.

Didi, ja das hatten wir auch dad auf unserem hochzeitsvideo Momente waren an die wir uns gar nicht mehr erinnern konnten, weil der tag so aufregend war. Wie lange seit ihr schon verheiratet?

tupfentante, wow schon bald bist du in der 12 Woche

lady gibt es etwas neues bei dir?

bei mir alles wie immer, ich bin echt gespannt ob der Mönchspfeffer bei mir wirkt .

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. Mai 2014 um 9:08

25+3
lucy: Wie gehts dir und deinem Würmchen? Hast du mal beim FA angerufen oder deinen kleinen inzwischen wieder mal gespürt?

leonie: Viel Glück für deinen Termin heute!

lady: Wie gehts dir? Konntest du schon irgendwas regeln mit deinem Studium?

bambi: Bin auch mal gespannt ob Möchspfeffer was bringt. Selber hab ich keine Erfahrungen aber eine Freundin von mir hat über ein Jahr Möchspfeffer genommen. Sie ist dann auch schwanger geworden, glaub aber das sie noch Clomifen am Ende genommen hat.

me: alles wie immer. Die Übelkeit ist nach wie vor da, aber da ich mich kaum noch übergeben muss bekommt das Baby auf jeden Fall genug Nährstoffe ab

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. Mai 2014 um 10:02

22+6
Hallo!

Ich war gestern noch bei meiner Ärztin. Dem Kleinen gehts gut! Er lag da aber auch ganz friedlich und war an seinem Daumen am nuckeln. Meine FA meinte, dass würde wohl an der Plazenta liegen. Der Kleine hat sich auch rumgedreht, sodass er immer gegen die Plazenta tritt und ich davon nichts mitbekomme. Bin aber jetzt total glücklich. Sie meinte auch man sollte immer vorbeikommen wenn irgendwas ist und man sich sorgen macht. An dem Wehenschreiber wurde ich auch angeschlossen aber da war noch nichts.

@katha: Gut, dass es mit dem Übergeben besser ist. Wie gehts eurer Tochter?

@bambi: Nimmst du den mönchspfeffer jetzt schon? Ich hoffe auch, dass er dir hilft!

@leonie: Mal gespannt was der arzt sagt. meld dich mal

@ladylike: Alles gut bei dir? Haben ja schon ewig nichts mehr von dir gehört!!

@tupfentante: Jetzt bist du in der 13. Woche oder? Herzlichen glückwunsch!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. Mai 2014 um 10:48

12+0
Juhu, endlich sind die ersten 12 Wochen um , ich bin total happy obwohl man auch weiß, dass immer noch was passieren kann.

bambi,
viel Glück mit dem Mönchspfeffer

leonie,
dir drück ich heute auch die Daumen für den Termin beim FA. Vlt hat das Rätsel eine ganz einfach Lösung

lucy,
gut das es dem Kleinen so gut geht. Find es gut, dass du noch zum Doc warst. Da ist man dann doch gleich viel beruhigter. Ich geh das nächste Mal in der 16. ssw zum Doc, meint ihr da kann man schon sehen was es wird? (Also mein Bauchgefühl ist zweigeteilt )

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag, werde mich jetzt mal von der Couch aufrappeln und dann an die Nähmaschine gehen und mir eine schönere Hülle für den Mutterpasss nähen. Das BV macht mich total faul, ehrlich gesagt sollte ich nicht überlegen, wie viele Stunden am Tag ich rumsitze oder liege und nichts tue, das muss sich ändern


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. Mai 2014 um 11:01

ZT20
Guten Morgen Mädels,

@lucy: zum glück ist alles ok! jetzt kannst du dich wieder beruhigt der hochzeit widmen.

@leonie: berichte mal, wenn du was weißt.

@bambi: mit mp kenne ich mich auch gar nicht aus. ich hoffe aber, dass es dir hilft. soll das den zyklus regelmäßiger machen?

@me: ich hab gerade mit dem arzt gesprochen und mein hcq liegt bei 20, tendenz fallend. also da ist wohl alles ok. allerdings ist mein schilddrüsenwert auf 6 gestiegen!! da muss ich jetzt ganz schnell tabletten nehmen.

Ich hatte ja vorgestern meinen 2. arbeitstag nach der AS und es war wirklich der hammer, was mir dort durch die blume gesagt wurde. Karriere und gehaltserhöhungen kann ich quasi vergessen, weil man ja jetzt weiss, dass ich ejne familie gründen will und man davon ausgeht, dass ich bald wieder ss bin. Das ist ja wohl sowas von unverschämt. Da soll noch mal einer sagen, wir frauen werden nicht benachteiligt. Wenn ich wieder ss bin, werde ich auch für ein bv kämpfen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. Mai 2014 um 12:21

25+3
lucy: super das es dem kleinen gut geht! Nachts ist das bestimmt angenehm wenn man die Babytritte nicht spürt unser Kleiner ist nämlich sehr nachtaktiv. Bald tritt euer Süßer stärker, dann merkst du bestimmt auch was!

tupfentante: wenn euer Kleines in der 16 ssw richtig gut liegt kann der Arzt ziemlich sicher sagen was es wird. Allerdings ist das noch nicht soooo verlässlich.

fuchs: oh je, das mit dem Schilddrüsen Wert ist ja nicht so toll Hoffentlich helfen dir die Tabletten schnell.
Und die Situation in deiner Arbeit ist ja echt eine Frechheit. Klar werden sie davon ausgehen das ihr in der Familienplanung seid und dich vielleicht nicht gleich befördern, aber es gibt ja auch noch ein Leben nach der Elternzeit... Hoffentlich machen sie dir das Leben in der Arbeit jetzt nicht unnötig schwer!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. Mai 2014 um 19:37

22+6
@fuchs: Das ist ja unverschämt!!!! Das würde mich auch richtig aufregen! Wo arbeitest du nochmal?

@tupfentante: Wenn du glück hast und das Kleine richtig liegt dann kann man das schon sehen! War bei uns ja auch so. Besser hätte er nicht liegen können. Ich bin übrigens auch total faul geworden.. Also ich bin immer froh wenn ich irgendwas zu erledigen hab. Jetzt mit der hochzeitsplanung und babymöbel kaufen ist super aber im Haushalt was machen.. ganz schlimm!

@katha: Wirst du nachts schon von den babytritten wach?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. Mai 2014 um 21:24

Zt 98
Hallo

Leoni, was hat der Arzt gesagt?

lucy, schön das alles mit dem kleinen gut ist! Jetzt kannst du dich ungestört den hochzeitsvorbereitungen widmen. Ja ich nehme den Mönchspfeffer jetzt seit 4 Tagen

Katha, tupfentante, bei euch auch alles in Ordnung?

Ich glaube ladylike hat uns vergessen

fuchs, das ist ja echt blöd mit deiner arbeit! Was machst du denn beruflich?

mir gehts soweit ganz gut

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. Mai 2014 um 8:57

Hallo
@bambi: danke der nachfrage! Naja, nicht besonders gut. Ich hab kein es, anatomisch aber alles ok. Einfach so schwanger kann ich nicht werden laut Ärztin. Sie wollte mir gleich clomifen geben, aber och hab gesagt ich brauch erstmal ein bisschen zeit, mindestens bis ende juni. Ich will mein körper doch eine chance geben, man hat bei daria gesehen, es hat nur ein einziger es gebraucht. Wenn bis ende juni kein es im sicht ist, werden wir mit clomifen probieren. Jetzt fluege ich in zwei wochen mit daria nach rumänien, es wäre sinnloss jetzt ein eisprung zu stimulieren. Ich muss sowieso mit sven drüber reden, es gibt ein größes risiko für mehrlingsgeburten. Schöner wäre wenn es von selbst klappen würde ich messe weiterhin tempi und mach ovus, darf die hiffnung nicht verlieren
@ tupfentante: bei daria wusste ich schon 12+0 dass es ein mädchen sein wird
@lucy: toll, dass alles ok ist. Ich muss sagen, daria war immer sehr aktiv im bauch, ab der 25-28. ssw hab ich mich gefreut wenn ich mal 10min pause von den tritte hatte.nachts war besonders schlimm.
@bambi: merkst du noch nichts? Hoffentlich helfen dir die tabletten machst du noch ovus?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. Mai 2014 um 9:13

25+4
lucy: unser Kleiner ist sehr nachtaktiv. Tagsüber merk ich ihn fast garnicht, aber sobald ich mich abends ins bett leg und hoffe endlich schlafen zu können gehts los! Da wird einschlafen dann echt schwierig.
Warts ab, das kommt bei euch bestimmt auch noch das du froh bist wenn man ruhe ist im Bauch

leonie: Wie lange bist du denn im Urlaub mit eurer Kleinen? Tut mir echt leid das es so schlecht aussieht das es ohne Hormone klappt aber vielleicht habt ihr ja noch Glück. Ich würde das auch auf jeden Fall mit meinem Partner absprechen bevor ich mir Clomifen verschreiben lasse. Bei einer Freundin von mir hats mit Clomifen nach 3 Monaten geklappt und sie hat eine süße Kleine Tochter bekommen

bambi: schön das es dir soweit gut geht! Ich denke das wird noch ein bisschen dauern bis du was von der Wirkung von dem Mönchspfeffer merkst. Dein Körper muss sich ja erst drauf einstellen. Aber hoffentlich bringt es was.

me: wir müssen morgen auf den Geburtstag vom Trauzeugen von meinem Mann. Über 2 Stunden Fahrt einfach mir wird jetzt schon übel bei dem Gedanken. Autofahren vertrag ich garnicht mehr zur Zeit. Aber mein mann will unbedingt hin und will auch nicht allein fahrn.

Ich finds auch komisch das sich ladylike garnicht meldet. Hoffentlich ist alles ok bei ihr und sie findet eine Lösung wie sie ihr Studium zu ende bringen kann, auch mit Baby.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. Mai 2014 um 16:57

23.ssw
Hallo Mädels
hatte Fortbildung 3 Tage und bin immer spät heim gekommen-stressig
Ich hab erfahren dass die Regierung etz erlaubt hat dass ich die Prüfungen mache! und 7.8 in Mutterschaftschutz gehe aber bis dahin ist noch lange und ich hoffe ich halte durch!

Lucy schön dass die Forbereitungen dir Spaß machen!
Hoffe ihr werdet schöne Hochzeit haben

Katha unser klein etobt tagsüber! nacht schläft sie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Mai 2014 um 12:38

Zt 100 !!! ab heute dreistellig
Hallo

Leoni, das sind ja echt keine guten Nachrichten! Aber ich finde es gut das du deinem Körper noch eine Chance gibst und nicht sofort Hormone nimmst! Ich mache keine ovus jetzt, ich will damit erst im nächsten Zyklus anfangen.

Katha, schaffst du denn die lange Autofahrt?

lady, schön das bei dir alles gut ist! Das wandtattoo ist richtig super schön! !!

Tupfentante, fuchs wie gehts euch?

ich denke auch nicht das der Mönchspfeffer so schnell wirkt, ich hoffe eher auf die langfristige Wirkung.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Mai 2014 um 18:17

23+1
Hallo!

@Leonie: Tut mir wirklich Leid, dass es jetzt doch komplizierter wird. Ist es denn normal, dass du dann immer blutest?? Ich dachte wenn man keinen ES hat, blutet man auch nicht.. so wie bei bambi. Es kann doch sein, dass der ES noch so von alleine kommt oder ganz sicher nicht?

@Bambi: zt 100 Ohje aber du scheinst es mit humor zu nehmen. Ihr wollt es eh ruhig angehen oder? Ich wollte damals auch ganz entspannt rangehen und hab mich dann doch total verrückt gemacht und wollte sofort schwanger sein.

@katha: Ich hoffe du hast die fahrt gut überstanden?! Du arme.. Ich weiß wie das ist. Mir wird auch immer schnell übel beim fahren. Vielleicht wäre es ja gut gewesen, wenn du selbst gefahren wärst??

@ladylike: Schönes wandtattoo!

@me: War heute morgen beim probestecken für die frisur und zur anprobe wegen dem kleid. Meine zwillingsschwestser sah soo toll aus in ihrem kleid. Wurde da total neidisch weil sie so schlank ist(ich war vor der ss immer viel sportlicher), toll gebräunt und so eine schöne haut (ohne pickel). Meinen Bauch finde ich ja wunderschön, aber mein rücken ist irgendwie so breit geworden

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. Mai 2014 um 11:09

Zt 101
Hallo

lucy, ja ich nehme es mit Humor, weil es auch nix dran ändern würde wenn ich traurig oder enttäuscht wäre, also bleibe ich doch positiv
Natürlich wünsche ich mir das es schnell klappt aber ich bin noch jung !

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. Mai 2014 um 9:21

26+0
lady: da habt ihr aber eine brave kleine Maus wenn sie nachts schön schläft! Hoffentlich bleibt das so! Und super natürlich das das mit deiner Prüfung klappt.
Die Wand sieht wirklich toll aus!
ich geh am 2.8. in Mutterschutz. Bis dahin kann ich auch meine Masterarbeit zu einem ordentlichen Ende bringen. Hoffen wir mal das wir bis dahin gut durchhalten! Bei unserer Maus war das am Ende schon echt hart weils auch jeden Tag so heiß war am Ende der ss. Den Abschlussvortrag und die Verteidigung mach ich dann im Mutterschutz. So 2 bis 3 Wochen nach der Geburt. Das ist von der Uni aus zum Glück kein Problem und ist unabhängig von meinem Arbeitsvertrag.

lucy: du siehts in deinem Kleid bestimmt auch toll aus!!! Das der Rücken da ein bisschen breiter aussieht ist normal mit Babybauch. Wird deine Schwester deine Trauzeugin?

Bambi: schön das du das Jubiläum mit Humor nimmst irgenwann muss es ja mal klappen. Du hast recht, wenn du die Hibbelzeit trauerst hast du ja auch nichts davon. Wir drücken dir auf jeden Fall alle ganz fest die Daumen!

me: Die Fahrt hab ich mehr oder weniger gut überstanden. Immerhin ist es jetzt vorbei. Ist auch immer ziemlich anstrengend mit der Kleinen bei dem trauzeugen von meinem Mann. Die haben noch keine Kinder und seine Frau will wohl auch nicht. Die Wohnung ist auch dementsprechend eingerichtet. Überall Dekosachen die man nicht anfassen darf, kein Platz zum rennen und alles halt immer top geordnet wo nichts durcheinander kommen darf.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. Mai 2014 um 9:34

23.ssw
Mädels ixh schlaf die 3.nacht kaum nach paar Stunden wach ich auf weil ich solche rückenschmerzen habe! Was kann ich dagegen tun?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. Mai 2014 um 9:57

23+3
Hallo!

@Bambi: Deine Einstellung finde ich super!

@Katha: Ja meine Schwester wird meine Trauzeugin! Und Patentante auch! Eine Freundin von mir hat auch garnichts mit Kindern am Hut.. Die bemittleidet mich immer wegen der ss. Aber ich kann so frauen überhaupt nicht verstehen!

@ladylike: Ich hab nachts immer viel bauchweh und werde davon wach. Ich denke da müssen wir jetzt einfach durch!

@tupfentante, fuchs, Leonie: Wie gehts euch?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. Mai 2014 um 10:25

ZT 24
hallo zusammen,

@katha: solche wohnungen kenne ich auch. kann mir gut vorstellen, dass man da mit kindern nicht so gerne zeit verbingt. ist ja auch für alle furchtbar anstrengend, wenn man immer so aufpassen muss.

@lucy: du siehst bestimmt toll aus im kleid! ich hatte ja auch so viele pickel, aber jetzt langsam verschwinden sie bei mir. dann werden sie bei dir nach der ss auch garantiert wieder verschwinden. das ist zwar jetzt nur ein kleiner trost, aber immerhin.

@bambi: deine geduld hätte ich gerne. tut sich denn schon was?

@lady: das tut mir leid mit den rückenschmerzen. aber das habe ich schon von vielen gehört und leider kannte bisher keine ein gutes gegenmittel. vielleicht ist es jetzt auch nur eine phase und wird bald besser. ich drücke dir die daumen.

@me:ich soll ja jetzt eine mens abwarten. hatte jetzt am we aber schon leichte "panik", da ich meinen es nach der as erst mitbekommen hab, als er unmittelbar bevorstand. und wir vorher miteinandergeschlafen hatten. allerdings nur einmal. ich hatte auch nicht damit gerechnet, nur 13 tage nach der ausschabung schon wieder einen es zu haben. wenn da jetzt was passiert wäre, das wäre ja unglaublicher zufall. jedenfalls hatte ich am we so ein ziehen im ul+ rücken, wo ich schon etwas hellhörig geworden bin. jetzt ist es aber weg, deshalb war es bestimmt nur einbildung. ich wünsche mir ja nichts mehr, als schnell wieder ss zu werden. und noch mehr auch jetzt, wo die arbeitssituation so schrecklich geworden ist. aber ich hab natürlich etwas angst, da ich ja meine mens noch nicht hatte. und das wäre ja wahrscheinlich besser.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. Mai 2014 um 12:29

26+0
lady: du arme hab schon gedacht du kannst gut schlafen weil deine Maus nachs ruhig ist... mich hält nacht entweder unser Bauchbewohner wach oder unsere Tochter weil sie zahnt. Bei Rückenschmerzen in der ss kann man nicht viel machen. Einer Freundin von mir hat aber so eine Moxotherapie mit Kräuterzigarren von der Hebi geholfen. Frag doch mal deine Hebi ob sie dir was empfehlen kann.

lucy: ich versthe auch nicht wie eine Frau so komplett gegen Kinder sein kann. Das dich deine Freundin sogar bemittleidet ist ja seltsam weiß sie das die ss geplant war?
Der trauzeuge von meinem Mann und seine Frau wollten sogar ursprünglich mal Kinder. Als ich ungeplant ss war mit unserer Maus und mein Mann dann 2 Monate Elternzeit genommen hat, damit ich im Studium voran komme, wollte sie dann noch mit ihm zusammen mit dem Kinderwaagen im Park spazieren gehen weil sie da auch ein Baby in planung hatten. Keine Ahnung was da passiert ist das sie jetzt so garnicht mehr wollen.

fuchs: Es wäre schon ein extrem großer zufall wenn es bei euch schon wieder geklappt hätte. du hattest doch auch noch ziemlich lange Schmierblutungen, oder? Besser wäre es bestimmt auch wenn es noch nicht wieder geklappt hätte. Wenn doch hast du aber trotzdem eine gute Chance das euer Krümel das packt! hab schon oft von Frauen gelesen, die direkt nach einer FG im Folgezyklus ss geworden sind und das Baby dann auch bekommen haben. Ich denke wenn dein Körper wirklich schon wieder so gut funktioniert und sich was einnisten kann, dann krallt sich das da auch fest!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. Mai 2014 um 14:51

23+3
@fuchs: hm... es könnte natürlich schon sein, dass es sofort wieder geklappt hat. Haben die Ärzte gesagt warum ihr einen zyklus aussetzen solltet?? Ist ja echt blöd mit deiner Arbeitssituation Haben die nochmal was gesagt? Wo arbeitest du nochmal?

@katha:ja meine freundin weiß, dass es geplant war. Aber sie war schon immer so und ich kann es ihr garnicht so übel nehmen. Ich glaube sie kann auch nicht so einfach schwanger werden weil sie zu kleine eierstöcke hat. Vielleicht ist das bei deinen Bekannten auch so ähnlich? Vielleicht können sie nicht schwanger werden und sagen jetzt einfach, dass sie nicht wollen...

@leonie: wie gehst dir liebes? Wie wollt ihr jetzt weitermachen?

@me: Mein kleiner ist wieder so fleißig am toben! Gestern haben wir mal klassische musik laufen lassen und da hat der kleine so viel gestrampelt!! mein freund konnte es noch nie so deutlich spüren. Meine FA hatte uns das vorgeschlagen weil viele babys auf so musik reagieren. Kann ich auf jeden fall weiterempfehlen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. Mai 2014 um 15:33

ZT 24
lucy, wir sollten eine mens abwarten, damit sich die schleimhaut einmal komplett abbauen (um evtl. noch verbliebene reste auszuspülen) und wieder aufbauen (damit sie gleichmäßig und neu ist, bei der AS wird ja was abgetragen) kann. das macht ja schon irgendwie sinn. auch wenn alle was anderes sagen. ein arzt im kh meinte wir können sofort weiter machen, einer meinte 3 monate warten, und meiner meinte eben eine mens abwarten.
ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass sich mein ES verschiebt, aber so wie es nun aussieht, hatten wir einen tag nach ES GV. je nachdem wann der ES genau war, haben wir ihn entweder verpasst, oder es passte noch so gerade. aber selbst wenn es noch in dem zeitraum war, ist die wahrscheinlichkeit ja gering, also bei 25%. deshalb gehe ich nicht davon aus, aber dieses ziehen hat mich etwas nervös gemacht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. Mai 2014 um 21:28

Kurz zu mir...
Alles ok, wir sind im bau, voraussichtlich leider bis ende august in 2 Wochen bin ich bei meiner eltern, freue mich riesig keine blutungen mehr, es zieht manchmal heftig in die Eierstöcke aber ovus sind neg. So langsam hab ich wieder auch zs, ich denke früher oder später wird auch mein es wieder kommen. Think pink, es wird schon alles gut werden

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. Mai 2014 um 9:12

26+1
lucy: schön das euer Kleiner so fleißig ist! Dann musst du dir ja keine Gedanken mehr machen
Vielleicht ist das echt eine Art selbstschutz von Leuten die nur schwer Kinder bekommen können das sie sich dann so komplett dagegen stellen.

fuchs: im Grunde kannst du dich ja freuen das du so schnell schon wieder einen Es hattest. Besser als wenn du Wochenlang warten musst. Das wird schon, egal wie!

leonie: schön das du so positiv denkst! Klingt ja schon mal gut das sich dein zyklus vielleicht doch von selbst wieder einpendelt.

me: morgen bin ich wieder bei der Hebi. Mal schaun ob das Würmchen dann noch richtig liegt und alles passt!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. Mai 2014 um 9:31

24+4
Guten Morgen!

@fuchs: Achso ok. Aber wenn die Ärzte da so unterschiedliche Ansichten haben, wäre es vielleicht doch nicht so schlimm wenn du schon wieder schwanger wärst.

@Leonie: Ohje das wird bestimmt anstrengend mit dem bau... Wir wollen ja auch noch bauen bzw sollte es eigentlich schon längst losgehen aber wir warten noch auf die genehmigung.

@katha: Guckt die Hebamme jetzt schon ob der Kleine richtig liegt??? Ich dachte das wäre jetzt noch egal. Berichte uns mal was es neues gibt!

@me: Ich habe jetzt ein stillkissen und das ist sooo toll. Abends tut mir ja immer der bauch so weh und jetzt leg ich den bauch immer auf das kissen und das tut richtig gut.

Ich hab gestern gelesen, dass das Kleinste Frühchen Europas in der 21. ssw geboren wurde und es überhaupt keine psychischen oder physischen Leiden davonträgt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. Mai 2014 um 9:46

23.ssw
Lucy wann ist denn genau die Hochzeit? bist du aufgeregt?

Leoni vielleicht ist es auch besser dass du dich auf Bau jetzt konzentrierst! so könnte es evtl schneller klappen

Fuchs ich hoffe es klappt bei euch bald wieder!

Me- waren gestern beim Arzt und der kleinen geht es gut! Schön entwckelt wie der arzt sagt-sie ist 28cm und 541g
wegen dem Rücken kann man leider nichts machen!leider! nur Akupunktur , Massage, Wärmekissen und wenn es gar nicht geht ne Spritze in den Rücken aber das würde er nicht empfehlen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. Mai 2014 um 10:05

ZT 25
guten morgen mädels,

@lucy: ich weiß es auch nicht. bin da etwas verunsichert. vor allem weil meine schilddrüse ja nicht okay ist.

@leonie: toll, dass du so positiv bist! bestimmt bekommt dein körper das von alleine hin und der zyklus pendelt sich ein und es gibt einen ES.

@katha: ich drücke dir die daumen für die hebi. aber wird bestimmt alles gut sein!

@lady: schön, dass es der maus gut geht. das mit dem rücken ist blöd, aber es war ja zu befürchten, dass da nicht wirklich was hilft.

@me: ich habe heute richtig heftiges ziehen im UL. laut kalender soll meine mens am samstag kommen. für mensschmerzen ist das bei mir eigentlich noch zu früh, aber man weiß ja nie, was sich da so nach einer AS tut im körper. vielleicht kommt sie ja auch früher.

hab da noch eine frage, an alle die auch sd-tabletten nehmen. ich nehme jetzt die l-thyrox von hexal und bekomme davon haarausfall. hat das noch jmd? was mache ich denn jetzt?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. Mai 2014 um 13:17

Zt 103
Hallo

Leoni, ja gib deinem Körper etwas zeit ich glaube er kann das bestimmt von alleine regeln und der bau lenkt dich ja auch etwas ab

katha, berichte morgen wenn du von der Hebamme zurück bist

lady, schön das es deiner kleinen gut geht

Lucy, toll das du einen weg gefunden hast um deinen Bauch zu entlasten

tupfentante wie gehts dir?

fuchs, ich habevauch schon oft gelesen das sie nacht der fg schnell wieder schwanger geworden sind

heute habe ich glaube ich pms, also meine Brüste spannen einwenig , ich hoffe echt das es jetzt die Vorboten der mens sind

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. Mai 2014 um 21:32

13. ssw
hallo zusammen,

puh, das warme Wetter und das BV haben mich die letzten Tage auf der Terrasse verbringen lassen und nicht wirklich am PC

@ leonie,
das Ergebnis vom FA ist ja nicht gerade toll. Darf ich fragen, wie er zu der Aussage kam, das es ohne Clomi und Co nicht geht? Ich frag rein interessehalber. Finde das nach einer Untersuchung bisschen seltsam. Bei uns hieß es ja auch so, aber erst anch fast einem Jahr mit verschiedenen Untersuchungen und ÜZ weit über 50, zu Bestzeiten fast 80 Tagen.

@ fuchs,
ich nehme auch SD Tabletten, eine andere Sorte aber und ich muss sagen Nebenwirkungen habe ich keine. Ich würde vielleicht nochmal zum Arzt gehen und ihm davon berichten. Vlt kann man es mit einer anderen Tablette in den Griff bekommen. Wie wars auf der Arbeit?

@ lady,
wow schon so ein großes Mädchen . Wegen der Rückenschmerzen ist echt mies. Du hast doch eine Hebamme oder? Vlt fällt der noch was ein. Manchmal haben die doch gute Tricks auf Lager.

@ bambi,
Zyklus über 100 Tage Respekt. Ich drück dir die Daumen, dass es wirklich PMS ist

@ lucy,
so viele Neuigkeiten von der Hochzeit. Ich freu mich so für dich, dass das so schnell bevor das Baby kommt geklappt hat. Und ich glaube, der einzige, der sich an der Hochzeit keine Gedanken über sein Outfit machen braucht bist du, selbst mit ein paar Pickelchen, einem bisschen breiteren Kreuz und was weiß ich für kleinen "Mängeln" wirst du an eurem großen Tag die strahlende Braut und somit die Schönste sein.
Deine Freundin die komplett gegen Kinder ist, kenne sowas auch und muss sagen, früher dachte ich es ist ihre Sache heute geht's mir tierisch auf den Nerv, wenn sie alle schwangeren bedauert. Aber wer weiß vlt ändert sich die Meinung irgendwann ja mal noch.

@ katha,
gut, dass du die Autofahrt gut überstanden hast. Berichte morgen unbedingt von dem Termin bei der Hebamme. Bin immer ganz gespannt auf eure Berichte.

@ me,
ich gelobe besserung hier wieder öfter zu schreiben. Aber manchmal kann ich mich zum Tippen nicht aufraffen, lesen geht


Schönen Abend Mädels

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. Mai 2014 um 9:13

26+2
lucy: die Hebi bei unserer Tochter hat sogar schon früher nach der lage vom Baby geschaut und sie in den Mutterpass eingetragen. Richtig liegen muss es jetzt aber noch nicht.
Zum schlafen hab ich auch immer ein Kissen das ich mir an den Bauch lege.

lady: hoffentlich fällt deiner Hebi noch was gegen die Rückenschmerzen ein! Das wird ja im Laufe der ss auch nicht besser! Aber toll das es der Kleinen gut geht

fuchs: mit Schilddrüse kann ich dir leider nicht helfen. Aber wie tupfentane schon geschrieben hat würde ich noch mal mit dem Arzt reden. Entweder er kann dir ein anderes Schilddrüsenmedikament verschreiben oder evtl. was für die Haar empfehlen.

bambi: Hoffentlich deutet das wirklich endlich auf die Mens bei dir hin! Alles Gute!

tupfentante: hast du denn mit irgendwelchen ss beschwerden zu kämpfen oder kannst du das BV voll und ganz genießen?
Wann hast du wieder Termin beim FA?

me: Termin bei der hebi hab ich erst heute Nachmittag. Ich berichte euch dann aber natürlich.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. Mai 2014 um 9:59

13. ssw
katha,
eigentlich hab ich gar keine Beschwerden, manchmal ist mein Kreislauf nicht der Beste und gerade wo es jetzt so warm wird merk ich das, aber sonst ist alles ok.
Was mir auch ein paar Sorgen macht, kein Gar-Nichts, was ans Schwangersein denken lässt ist doch irgendwie komisch.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. Mai 2014 um 10:18

ZT 26
@tante: freu dich, dass es dir so gut geht. bei dir ist bestimmt alles in ordnung. wann hast du den nächsten termin?

auf der arbeit ist es so lala. ich werde meist in ruhe gelassen, aber ich weiß ja jetzt, was mein chef denkt. und das wurmt mich ungemein. irgendwann muss ich auch noch mal das gespräch mit ihm suchen, sonst platze ich.

@schilddrüse: ich hab nächsten mittwoch zum glück einen termin beim facharzt. hoffe, der kann mir helfen und mich schnell einstellen.

@me: ich hab noch immer ab und zu ordentliches ziehen im ul. hoffe, dass die mens dann am we kommt und wir wieder starten können.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. Mai 2014 um 11:27

13. ssw
fuchs,
den nächsten Termin hab ich wieder in 2 Wochen, hmm so lange sind die vier Wochen

das mit deinem Chef ist echt ärgerlich. Allerdings weiß ich nicht ob ich ihn darauf ansprechen würde. Wie stehst du sonst zu deinem Chef? Wie ist denn euer Verhältnis so? Hast du einen längeren/ unbefristeten Vertrag?
Ich habe nur ein BV weil meine Chefin mich raushaben will, schlimm das zu wissen, aber so weiß man was man davon zu halten hat. Es geht an die Substanz und v.a. wenn man seinen Job liebt und gut gemacht hat, nur weil sie einen nicht mag. Ist halt doof, wenn man selbst nicht beliebt bei Kindern und Eltern ist.
.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. Mai 2014 um 11:50

23+5
Hallo!

@Ladylike: Die Hochzeit ist am 30.Mai. Ich bin schon ein bisschen aufgeregt aber es geht eigentlich. Vor der kirchlichen Trauung wäre ich viel aufgeregter. Schön, dass bei Elisabeth alles gut ist. Ich bin am Montag wieder bei der FA.

@Fuchs: mit den Tabletten kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen.. Hoffentlich ist die Mens im Anmarsch! Ich hab das Gefühl, dass du schnell wieder schwanger wirst.

@bambi: Hast du heute immernoch brustspannen? Wird ja wirklich mal zeit mit der mens.

@Tupfentante: Danke, für deine lieben Worte! Ich hab übrigens auch immernoch mit schwindel zutun. Auch wenn ich darauf achte ganz viel zu trinken. Man soll ja auch beim stehen an der kasse oder so, seine Beine in Bewegung halten. Mir ist noch nicht aufgefallen, dass es hilft.

@me: Heute morgen hatte ich wieder so schlimm Bauchschmerzen, dass ich kurz am überlegen war ob es wehen sind. Die schmerzen sind jeden morgen da. Es sind auch Unterleibsschmerzen also nichts was mit der verdauung zutun hat. Wenn ich aber dann aufstehe, wird es besser. Kennt ihr das? Heute war echt ganz schlimm..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. Mai 2014 um 12:00

@tupfentante
soweit haben/hatten wir ein gutes verhältnis. ich hab seit 2 jahren hier einen unbefristeten vertrag. eigentlich würde jetzt eine gehaltserhöhung etc anstehen, deshalb passt denen das ganz gut in den kram. eigentlich rühmt sich das unternehmen immer damit, besonders sozial und familienfreundlich zu sein. aber wie man sieht, ist es in der praxis ziemlich angestaubt. man beendet meine karriere quasi, bevor sie richtig angefangen hat, weil man ja nun von meiner familienplanung weiß. und das ist schon ziemlich diskriminierend.
leider scheint das ja häufig vorzukommen, dass schwnagerschaften genutzt werden, um leuten das leben schwer zu machen. scheint bei dir ja leider auch so zu sein.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook