Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Projekt WUNSCHBABY 2014 (Teil5) Bald werden ALLE Kugeln ! Geschlossen!

Projekt WUNSCHBABY 2014 (Teil5) Bald werden ALLE Kugeln ! Geschlossen!

13. Februar 2014 um 21:10


Da muss ich gleich anfangen zu heulen, bei dem Gedanken daran, wie schön das sicherlich wird. Das wiurd bestimmt ein unvergesslicher Moment

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Mehr lesen

13. Februar 2014 um 21:19

9.ssw
tupfentante das Problem st ich weine jetzt bei jeder Kleinigkeit-eine Liebesszene.....trurige Momente....und tränen kugeln!
einmal musste mein Mann so lachen-es war eine Szene im Film und ich hab angefangen zu weinen nach paar Minuten meint er-" du weiss schon dass seit 2 Minuten Werbung läuft?" ich musste dann weinen und lachen gleichzeitig.....diese Hormone

weisst du ich hab mir gerade gedacht-vielleicht hat euer Baby nr drauf gewartet bis ihr umzieht?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. Februar 2014 um 21:29

ZT73
merkst du sonst noch viel ladylike? außer, dass die hormone verrückt spielen.

das wäre der hammer, umzug und ss gleichzeitig, das kind wird dann sicher stark. Fenster, Umzugskisten und Co müssen geschleppt werden und die Männlichkeit hat meistens noch andere wichtige Arbeiten zu erledigen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. Februar 2014 um 21:39

Tupfentante
mein Bauch wächst -aber nur ich und mein Mann merkt es-da ich sonst gar keinen hab!
meine Brüste sind einbisschen gewachsen aber nicht arg...
sonst müde bin ich-ich könnte immer und überall schlafen!
die Leisten ziehen aber sonst nichts-keine Übelkeit, keine Schmerzen also ich fühl mich im Vergleich zu manch anderen Schwangeren gut!
bin dankbar dafür!

Süße ich drücke dir Daumen und Zehen dass du Schwanger bist!!!!und ja es wird ein sehr starkes KIND!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. Februar 2014 um 6:57

10. ssw
Guten morgen!

@tupfentante: das ist ja lieb von dir, dass du dir gedanken um mich gemacht hast! das problem ist glaube nicht wirklich das zusätzliche gehalt sondern eher, dass mein vater es generell nicht mag wenn seine kinder nicht arbeiten. Das ist auch immer ein problem wenn ich einen tag in der woche nicht arbeite. da kriegt der auch schon immer die krise.... Und ich bin ja schon 6 tage die woche von 8 bis 17 uhr dort. Aber ich habe mir überlegt, dass es mir jetzt einfach egal ist was er sagt. Ich nehm auf ihn jetzt keine rücksicht.

Ich drücke dir auch gaaaanz fest die daumen! Ich finde auch das du es jetzt mehr als verdient hast. Mit den blöden langen zyklen ist das ja echt schwierig...

@ladylike: mein bauch wächst auch schon! bin total froh, dass man es jetzt schon sieht! Wie gehts dir heute?

@all: wie gehts euch heute?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. Februar 2014 um 9:14

11+1
laugh: der Zeitpunkt sich eine Hebamme zu suchen ist perfekt! Ich hab mit meiner auch in der 7ssw das erst mal telefoniert und war dann in der 9ssw das erste mal dort. Hoffentlich passt sie zu euch!

tupfentante: bei einer Freundin von mir hats auch gerade als sie am Umzug waren geklappt. Wir waren das letzte mal in der alten Wohnung zu besuch um noch ein bisschen beim streichen zu helfen, da hat sie uns das erste us bildchen gezeigt. ich hoffe so sehr das es bei euch auch so wird!!!

ladylike: ss anzeichen hab ich außer halt der Übelkeit nicht viele. Ab und zu ein Ziehen in der Leiste und am Bauch merk ichs langsam das einige Hosen spannen. Das geht beim 2. echt schneller in der ersten ss hatte ich im 5. Monat noch meine normalen Hosen an.
Das mit dem Film für die Hochzeit finde ich auch eine total tolle Idee! Super um die ss zu verkünden. Das wird bestimmt ganz toll!

lucy: du arme es ist ja nicht so das du nicht arbeiten willst sondern es dir um das Baby geht. Du hast ja gesagt das du auch noch die Büroarbiet machst, oder? Ich denke wenn du das weiter machst sieht dein papa ja auch das du nicht einfach auf der faulen Haut liegen willst. ich wünsch dir alles Gute!

didi: Wie gehts dir? Du hast jetzt die 12te Woche schon geschafft, oder?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. Februar 2014 um 9:37

NMT+1
so Hilfe!!! Mens ist immer noch nicht da, hab auch kein PMS mehr, Tempi hat heute ein Sprung nach oben gemacht
https://www.mynfp.de/display/view/oze88dnbqist/ und Persona ist fett pos, wie beim ES. Ist alles ganz komisch. Was meint ihr? Soll ich nochmal testen?
Ich muss alles lesen was hier geschrieben wurde, gestern kam die Maus nach Hause und wir müssen ständig spielen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. Februar 2014 um 9:46

ZT 15
Guten Morgen zusammen,

@tupfentante: ich drücke dir die daumen, dass die mens aus einem guten grund nicht kommt aber falls doch, musst du das positiv sehen, denn dann ist dieser lange zyklus endlich vorbei.

@lucy: es ist ja nicht so, dass du jetzt nie mehr arbeiten willst, oder dich jetzt total auf die faule haut legst. es geht ja um die gesundheit des kindes. sit ja immerhin auch sein enkelkind er wird ja kein unmensch sein, sondern sich auch darauf freuen und bestimmt verständnis haben.

@lady: das mit dem video stelle ich mir auch toll vor. kann mir gut vorstellen, dass da die tränen fließen. ist ja sowieso ein emotionaler tag und wenn dann noch die hormone dazu kommen.

@me: ich komme gerade vom FA und bin jetzt ziemlich beruhigt. er hat US gemacht und einen Folikel gesehen (19 mm). Er meinte, entweder ist er gerade gesprungen oder aber er springt heute oder morgen. Also entweder war gestern ES oder er steht unmittelbar bevor. das wäre toll, haben nämlich fleißig geherzelt. er meinte auch, ich solle die ganzen ovus mal weglassen, das würde einen nur verrückt machen. am karnevalswochenende (2.3.) müsste ich meine mens bekommen, wenn nicht, soll ich wieder zu ihm kommen und ansonsten wieder im april. das beruhigt mich jetzt erstmal. es würde nämlcih auch zu den schmerzen passen, die ich seit dienstag hatte. dann war es der mittelschmerz, auch wenn die ovus nix gezeigt haben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. Februar 2014 um 9:51

4.ssw
Guten Morgen zusammen!

@lucy: Auch wenn es dir wiederstrebt, ich an deiner Stelle würde sofort aufhören. In dieser Angelegenheit egoistisch sein und an dein Baby vor allem denken! Würde das Risiko mit dem Reiten nicht weiter eingehen...

@katha: Drück dir die Daumen für das Gespräch mit deinem Chef! Wird schon alles gut gehen!

@laugh: Cool, dass du deine Hebamme schon hast! Ich hab meine leider noch nicht erreicht. Sie meinte aber damals zu mir auch schon, wenn es soweit ist soll ich mich direkt bei ihr melden, denn sie nimmt nur bis zu einem gewissen Maß Schwngere auf um auch jederzeit für jeden da sein zu können.

@tupfentante: Ich arbeite in einem kleinen Buchladen. Und da ich hier halt immer allein bin, ausser wenn halt Schichtwechsel ist, kann ich die Kunden leider nicht an nen anderen Kollegen verweisen....

@me: Weiss nicht wie ich den Tag heute durchstehe. Beim aufstehen hatte ich heute schon ein flaues Gefühl im Magen und es geht nicht weg. Wenn dann auch wieder Kunden hier reinkommen... Glaub mich jeden Moment übergeben zu müssen.....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. Februar 2014 um 10:36

9.ssw
Hallo Mädels. .wie geht's euch?
Lucy.also ich hätte auch dann n deiner stelle die Büroarbeit übernommen
Katha nich paar tage dann hast du die 12.ssw geschafft
Wie feiert ihr valentinstag?
Ich mag kein valentinstag bzw es hat keine Bedeutung für mich. Wenn man jemanden liebt dann kann man ihm am beliebigen tag es sagen und nicht weil es ein tag vorschreibt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. Februar 2014 um 11:30

11+1
leonie: wenn die Tempi sogar noch mal nach oben gegangen ist spricht das ja auch dagegen das die Mens bald kommt. Ich würde morgen nach mal Tempi messen und wenn die nicht nach unten geht würde ich Sonntag mit Morgenurin noch mal testen. Ich wünsch dir ganz viel Glück!

fuchsteufelswild: das hört sich doch toll an! Dann drück ich dir mal ganz fest die Daumen das es bei euch schon geklappt hat und sich bald was einnisten darf!

ajnos: ich kann mit dir mitfühlen mir wird schon immer übel wenn ich früh nur den Kühlschrank aufmache oder unserer Kleinen ein Bortzeitbrot für den Kiga mache. Bei mir hilft zur Zeit immer eine Kleinigkeit nebenbei zu essen. Obst oder Knäckebrot. Allerdings auch erst seit einer Woche oder so. Davor hat nichts geholfen. Hoffentlich musst du dich nicht auch immer übergeben wenn du was komisches riechst. Das wäre mit Kundschaft sehr unpassend.

ladylike: wir feiern auch keinen Valentinstag. Schenken tun wir uns auch nichts. Wenn wir was brauchen dann kaufen wir das dann wenns nötig ist. Abends wollen wir zusammen kochen weil mein Mann am Freitag immer schon ein bisschen früher aus der Arbeit kommt, aber sonst nichts.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. Februar 2014 um 12:24

9+0
@Katha: Zusammen kochen finde ich auch immer schön! was gibts denn?

@leonie: Wie aufregend! Ich würde auch Sonntag testen! Hoffentlich hat es schon geklappt.

@Ladylike: Ich finde das mit dem Video auch sooo schön. Ich würde da auch anfangen zu weinen.

@Ajnos: Echt blöd mit der Übelkeit! Wie Katha schon geschrieben hat, hilft bei mir auch essen. Nur eine kleinigkeit auf die du Hunger hast. Es gibt ja auch Tabletten.. meine FA hat mir welche aufgeschrieben. Ich habe sie bis jetzt nicht genommen aber wenn es gaaanz schlimm wäre und der zeitpunkt wie etwa in der Öffentlichkeit so schlecht ist, würde ich eine nehmen. Sie heißen Vomex. Man darf dann aber kein Auto fahren.

@Fuchsteufelswild: Das hört sich doch gut an. Wenn ihr so fleißig wart, dann dürfte ja eigentlich nichts schief laufen!!

@me: Ihr habt ja recht. Ich muss an das Baby denken... Ich denke nur immer weil meine FA auch meinte ich könnte noch weiterhin reiten...Ich bin in knapp 2 Wochen wieder bei ihr. Vielleicht sagt sie ja dann, dass ich es besser lassen soll. Ich mach jetzt auch schon weniger.. Am Wochenende habe ich auch ganz frei! Wir gehen mit der Familie zur bergischen Kaffeetafel! Kennt ihr das?

Achso wir gehen heute abend essen und ich werde mich heute abend in tolle Dessous werfen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. Februar 2014 um 13:01

Frage:
Ich hab das Thema Röteln ja schonmal angesprochen... Vielleicht kennt sich ja eine von den neuen ein bisschen damit aus!
Ich habe leider keinen Rötelschutz. Wir sehen am Sonntag meinen Cousin mit seinen kleinen Kindern. Der älteste geht gerade in den Kiga und ist gegen Röteln geimpft. Die Kleine ist jetzt glaube ein halbes Jahr alt und noch nicht geimpft. (Kinder werden erst mit 1 Jahr gegen Röteln geimpft) Meint ihr ich kann mich mit den Kleinen einfach beschäftigen? Also auch auf den Arm nehmen und kuscheln? Ich hab natürlich auch große Angst, dass die Kleine Röteln hat und ich mich anstecke.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. Februar 2014 um 19:16

9.ssw
Lucy also Röteln ist gefährlich. Wenn du dich ansteckst kann es zu schwersten Behinderung vom kind führen.geh lieber auf nummer sicher.
Ich bin ab morgen auf einer Station für 7 tage wegen einem projekt.als ich gesagt hab dass ich schwanger war sagte die stationsleitung "sie haben sich ja einen schlechten Augenblick ausgesucht. ....und dann also heutzutage kann man auch besser planen" ich war baff...ich gind es so diskriminierend und beleidigend
Mädels ich würde heute alles für irgendwelche ss symtome geben! Hab heute nichts...kein ziehen usw und mach mir totale sorgen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. Februar 2014 um 19:25

9.ssw
Tupfentante wie gehts dir? Was gibt's neues?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. Februar 2014 um 20:20

ZT 74
Hallo,

an alle Nachfragen, nein, meine Mens ist noch nicht da. Mein UL zieht aber, denke sie kommt bald. Mal sehen, ich bin noch sehr positiv eingestellt , was mir Angst vor dem Moment macht, wenn die Mens kommt

@lady, mach dir keine Sorgen. Wegen der Stationsschwester, mach nen Haken dran unter "Leute, das Wort Anstand nur vom Hören-Sagen kennen" ... Was eine Blöde Kuh

@lucy, wegen den Röteln, das ist so eine Sache, klar es ist gefährlich und es hat schlimme Nachwirkungen, solltest du dich anstecken. Ich selbst arbeite mit Kleinstkindern und wer ss ist, arbeitet normal ohne Rötelschutz nicht.
Aber, hingehen, ein bisschen mit dem Kind plaudern und spielen, musst es ja nicht "abknutschen", ich weiß nicht, denke das ist die Entscheidung eines jeden selbst. Ich, als nicht schwangere, würde auch sagen, ok geh ich hin. Ich denke so oft sind Röteln nicht mehr. Es ist halt ein großer Zwiespalt.

@ajnos, das ist übel, aber darfst du alleine die ganze Zeit arbeiten? Hast ja eigentlich gar keine Chance dich auszuruhen oder? Weiß dein Arbeitgeber schon, dass du ss bist?

@fuchsteufelswild, ich würde mich sehr freuen, wenn der Zyklus endlich vorbei wäre. Und jetzt los gehts bei euch, ab und schön herzeln



Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. Februar 2014 um 20:38

Hilfe Schilddrüse
Hallo Mädels,

Bei euch haben doch einige Probleme mit der Schilddrüse. Bei mir wurde jetzt bei der Blutuntersuchung der FA ein TSH von 8,14 ermittelt. Ft3 und Ft4 wurden nicht separat ausgewertet, da habe ich also keinen Wert. Mein HA ist im Urlaub und die Vertretung hat mit nun ein Schilddrüsenmittel L-thy... Verschrieben. Jetztbhabe ich mit einem bekannten von und der Arzt ist gesprochen und der meine ohne die Ft 3 und 4 Werte würde er noch gar keine Diagnose stellen und erst mal kein Medikament nehmen. Ich solle mir erst am Montag die fehlenden Werte besorgen.

Was soll ich denn jetzt machen? Gefährde ich das Kleine, wenn ich jetzt bis Montag einfach nichts mache? Oder soll ich ein Medikament nehmen, was vielleicht im Schlimmsten Fall zu einer Überfunktion führen kann? Wie schnell wirken diese Mittel?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. Februar 2014 um 21:03

Iamwoman
Die Schilddrüse ist nicht ohne, sie beeinflusst nun mal die Hormonbildung in deinem Körper und während einer SS muss dieserl mehr produzieren. Ein TSH von über 8 ist doch ziemlich hoch.
Ich weiß nicht, ob man so flott ohne ft3 und 4 entscheiden kann, welches Medikament das Richtige ist. Leider kein Arzt
Wenn du dir komplett unsicher bist, schau welcher Radiologe, Endokrinologe oder so bei euch in der Umgebung Notdienst hat und ruf dort an.
Vielleicht können sie dir dort helfen.

Welcher Arzt hat dir das verschrieben? Hab das nicht ganz verstanden?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. Februar 2014 um 21:19

9.ssw
Iamwoman also mein tsh war bei 4,... und ich konnte nicht ss werden bis er unter1 war.
Tsh ist ein schilddrüsenhormon der für wachstum und Intelligenzentwicklung verantwortlich ist.
Ich will dir keine angst machen aber ich weissdass zu hohe tsh werte zu fehlgeburten führen.
Ich bin ehrlich gesagt überfragt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. Februar 2014 um 9:11

9 plus 1
Hallo mädels!

Danke für eure antworten! Ich werde einfach abstand halten zu den kleinen.

@iamwoman: ich kenne mich damit leider garnicht aus. aber wenn ladylike meint, dass so ein hoher wert zu fehlgeburten führen kann dann würde ich mich jetzt auch sofort darum kümmern was jetzt richtig ist. Hast du dem arzt nicht gesagt, dass du schwanger bist?

@ladylike: mach dir keine sorgen! Ich hatte das ja auch schonmal.. Garkeine symptome... Es wird schon alles gut sein! Meine fa meinte, dass die symptome immer schwanken und man sich doch freuen soll keine schmerzen zu haben! Wann bist du das nächste mal bei deinem fa?

@tupfentante: mir war es immer lieber einen test zu machen anstatt von der mens überrascht zu werden. ich habe eben als ich wach geworden bin noch gedacht, jetzt muss ich aber mal schnell gucken ob tupfentante endlich mal getestet hat! wir fiebern alle mit dir! Und daumen sind gedrückt!!!

@springinsfeld, fuchsteufelswild: wie gehts euch?

@ me: alles wie immer!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. Februar 2014 um 16:55

4.ssw
@katha: Das mit dem essen hab ich an den Vortagen gemacht, aber gestern konnt ich nicht mal an essen denken... Naja, ich hab es überstanden und heute ist in diesem vergleich alles bestens

@Lucy: Was ist denn eine Kaffeetafel?
Bzgl. Röteln: Ich würde mich dem Baby gegenüber auch ganz ormal verhalten, aber halt nicht abknutschen und zu viel kuscheln. Hab jetzt dann auch 2 Babys um mich, wenn ich meine Eltern besuch. Weiss ehrlich gesagt auch noch nicht genau wie ich mich verhalte... Raten kann man immer viel, ob man es selber auch so macht ist jetzt die Frage...

@Tupfentante: Ich kann dir nicht sagen, ob ich das eigentlich darf, aber ich hab eigentlich keine andere Wahl
Habe noch nichts über meine ss zu meinem Chef gesagt. Die FA meinte ich soll noch bis zum nächsten Termin am 10.3. warten.

@didi: Das ist ja klasse! Hoffe, dass ich auch so leicht durch die ss komme ;-.)

@me: Schilddrüse ist alles bestens! Arzt meinte ich hab nen Wert von 1,66.
Muss mir also keine Gedanken machen. Ansonsten ist auch alles gut. Übelkeit ist heute nicht vorhanden (hat mir gestern auch gereicht). Bin nur ziemlich müde.... Hatten heute noch Gespräch mit unserem Pastor.... Jetzt nur noch um den Ablauf der Trauung kümmern und dann dürfte wirklich langsam alles für die Hochzeit stehen....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. Februar 2014 um 20:28

ZT17
Hi

Ich melde mich erst jetzt tut mir leid. Ich habe am Donnerstag eine schlechte Nachricht von meinem fa bekommen. So wie es aussieht habe ich lauter Zysten wenn ich schwanger werden will soll ich Hormone nehemen. Jetzt soll sich min Freund noch untersuchen lassen, erst dann kucken wir weiter. Ich nehme bestimmt keine Hormone einfah so. Ich werde dann nochmal zum Endokonologen gehen. Deshlb habe ich mich hier erstmal rausehalten de letzten Tage. Ich bin deshal die letzten Tage etwas traurig.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. Februar 2014 um 20:53

Zt 74 oder zt 1 ?


hab seit heute morgen leichte schmierblutungen

schreib die tage wieder

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. Februar 2014 um 21:12

9.ssw
Ajnos wann heiratet ihr?
Spring es tut mir leid! Wir sind für dich da!
Tuofentante oh nein wie schade....wenn du jetzt doch deine mena vekimmst kannst du was gegen die mega zyklen machen?
Didi schön dass du dich meldest! Wow 14.ssw da wäre ich jetzt auch gern....da ist diese Unsicherheit sicherlich besser! Wie fühlst du dich? Schon Bäuchlein zu sehen?

Mädels wie gehts euch? Was macht ihr schönes am Wochenende?

Hab morgen frühschicht. ..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. Februar 2014 um 8:50

ZT18
Hi

@lady danke das du mich aufmunterst.

Heute habe ich erst den Eisprung. In 10 Tagen soll die mens kommen. Ich denke nun das ich mehr n Gelbkorperschwache habe. Oder? Wir herzeln trotzdem man hort ja auch manchmal von wundern.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. Februar 2014 um 8:57

4.ssw
@spring: und was sollst jetzt erstmal gegen die Zysten machen? Tut mir leid für dich....

@tupfen: ich drück dir die Daumen, dass dein Zyklus jetzt dann regelmäßiger wird....

@lady: wir heiraten am 11.4. standesamtlich und am 12.4. kirchlich.

@me: soweit alles bestens nur weiterhin müde. Hab gestern Nachmittag schon 3 Stunden geschlafen und heute könnt ich nach m Aufstehen direkt wieder auf die Couch kuscheln und noch ne runde schlafen.....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. Februar 2014 um 9:06

ZT18

Ich soll dagegen Eisprung fördernde mittel nehmen. Was bei einer Gelbkorperschwache voll verkehrt wäre. Ich verstehe das nicht vill gehe ich nochmal zu einer andern FA. Ich bin ja froh das der CB noch was angezeigt hat deshalb erstmal positiv nach vorne schauen.

Eigentlich müsste ich doch pogestron nehmen oder sehe ich das falsch?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. Februar 2014 um 21:28

Es+16
@spring: du solltest nach der es utrogestan bekommen. Ist deine 2.ZH zu kurz? Hormone zum es auflösen sind der falsche mittel.
@Kugeln: ich freue mich dass es euch gut geht, vielleicht hab ich eine Idee für euch: ein ss-tagebuch. Hab drin meine Gedanken für Daria geschrieben, ein gedicht, die Lieder die im radio liefen oder Welt Ereignisse. Ist eine schöne Erinnerung.
@lady: tolle Idee mit dem Film. Du muss uns unbedingt die Reaktionen berichten.
Me: dieses Zyklus nimmt kein Ende mittlerweile es+16, test negativ, tempi immer noch oben. Naja, mehr als warten kann ich jetzt nicht mehr machen. Ich fahre morgen mit der Maus ins tropical Islands bis Freitag. Ich werde mich nicht wirklich melden können. Aber ich lese mit

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Februar 2014 um 8:29

9.ssw
Morgen Mädels
Muss bis Donnerstag von 12-20.00 arbeiten. ...fraitag dann frühschicht und baby tv
Wie gehts ruch allen?
Kugeln wie fühlt ihr euch?

Spring ich denk auch du sollst den arzt wechseln
Laugh also bri diesen fa in roth bin ich...find sie nicht teurer als die in Nürnberg. ..aber dafür netter!
Ajnos wow 2tage hintereinander des wird stressig

Iamwoman wo bist du? Alles ok?
Tupfentante wie schauts bei dir aus?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Februar 2014 um 8:42

ZT 18
Guten Morgen zusammen,

sorry, dass ich mich erst jetzt melde, war am WE mit meinem Schatz unterwegs. Wir waren u.a. auf einer babyparty, da ein Freund von uns am Freitag Vater geworden ist. Da hab ich meinem Freund angemerkt, dass er es kaum noch erwarten kann, bis es bei uns klappt.

@iamwoman: 8 ist wirklich ein hoher wert. aber ab wann es schädlich fürs kind ist weiß ich nicht. es geht da ja sicherlich auch um einen längeren zeitraum. wie hast du dich denn jetzt entschieden und hast du jetzt noch einen termin beim spezialisten?

@tupfentante: hast dud eine mens nun richtig, oder war es wirklich nur eine kurze schmierblutung?

@spring: das tut mir leid. wie hat der FA die zysten festgestellt?

@me: ich denke, dass mein ES Freitag oder Samstag war. Freitag morgen im US war der Follikel ja 19mm groß. Kann natürlich sein, dass auch gar nichts gesprungen ist. aber daran will ich erstmal nicht denken. Wir haben jedenfalls am WE noch fleißig geherzelt und jetzt heißt es ertsmal warten bis zum 03.03. Da werde ich testen, falls meine Mens nicht vorher kommt. Mitte März hab ich auch einen termin beim HA wegen meiner Schilddrüse. Hatte mal ne leichte Unterfunktion, aber habe damals die Tabletten nicht vertragen. Mal gucken, wie die Werte jetzt sind.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Februar 2014 um 9:15

11+4
hier war ja was los übers we. Sorry das ich mich nicht gemeldet habe, wir mussten meinen Opa ins kh bringen, da war ich beschäftigt.

@iamwoman: l-thyrox hat eine Freundin von mir auch genommen in der ss wegen einem zu hohen Schilddrüsenwert. Ich weiß jetzt aber nicht genau wie ihre Werte waren und was alles ausgewertet wurde. Wie gehts dir denn und was machst du? Bist du heute noch mal beim Arzt?

@spring: das sind nicht so schöne Nachrichten. Ich kann dich aber beruhigen. Ich hatte auch immer Probelme mit Zysten und der FA hat gemeint erst mal abwarten, wenn man die Pille absetzt kann sich das von allein geben. Als ich dann meine Mens nicht bekommen hab hatte ich gadacht es ist wegen den Zysten, aber ich war ss.
hoffentlich kommt das mit deiner Gelbkörperschwäche schnell in Ordnung.

@lucy: wenn du keinen Rötelnschutz hast kannst du dich glaub ich kurz nach der Geburt impfen lassen. Dann passt das wieder. Du musst halt nur aufpassen bis dahin.

@ladylike: hast du jetzt irgendwelche Probelme in der Arbeit wegen dieser doofen Stationsschwester? Ansonsten würde ich mir einfach keine Gedanken darüber machen. Für euch passt der Zeitpunkt ja perfekt!

@tupfentante: tut mir leid das die Mens jetzt doch kommt Was machst du denn jetzt gegen deine Monsterzyklen?

@leonie: viel Spaß im tropical Island! Ich find das auch total toll dort! Irgendwann machen wir da auch mal einen Ausflug hin.

@laugh: sind die Babysachen von deiner Mama noch von dir? Ich hatte von meiner Mama auch noch so eine Kiste total toll!

@fuchsteufelswild: die Zeit nach dem ES vergeht immer wie in Zeitlupe, oder? Ich drück dir die Daumen!

@me: am Wochenende fahren wir noch mal nach Fürth zu unseren Freunden weil mein Mann in Nürnberg was abholen will ich hab dann den ganzen Nachmittag mit meiner Kleinen, ihrer Freundin und meiner Freundin. freu mich schon total.
Die Übelkeit wird auch ein kleines bisschen besser, dafür ist mir jetzt immer total schwindelig. Ich hab teilweise schon Probleme die Treppe hochzukommen wenn das so plötzlich kommt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Februar 2014 um 10:16

4.ssw
Guten Morgen zusammen!

@lady: Stressig würd ich weniger sagen. Standesamtlich ist klein gehalten. Gehen danach nur gemeinsam essen und das war es dann auch. Da meine Familie 500 km zum anreisen hat, wollte ich es gerne eng beisammen und alles in einem aufwasch. Kenn es von den meisten, die standesamtlich geheiratet haben und sagten ein jahr später dann kirchlich, dass das meist nicht klappt. also beides zusammen und gut Vor allem kann ich mich danach ganz auf meine ss konzentrieren...

@leonie: An so ne art ss tagebuich hatte ich auch schon gedacht. Aber eher für meine Mutter, damit sie von der ss auch was mitbekommt.

@fuchs: Ich drück dir die Daumen, dass es geklappt hat!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Februar 2014 um 10:22

Ajnos
wann heiratet ihr denn? Wissen deine Eltern schon das du ss bist?
Das mit dem Tagebuch für deinen Mutter finde ich eine schöne Idee!

Ich hab mir im ersten Jahr von unserer Tochter immer aufgeschreiben wenn sie was neues konnte. ich will jetzt evtl. eine Art Kalender machen mit einem Bild aus jedem Monat und immer dazu schreibne was ich mir so aufgeschreiben hatte und das dann meiner Mama schenken.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Februar 2014 um 12:28

11+4
caro: mit pms hab ich keine Erfahrungen. Ich hab mir allerdings auf öfter eingebildet schwanger zu sein während der langen hibbelzeit. Bei unserer Tochter und auch jetzt waren allerdings die ersten Anzeichen ein ziehen in den Leisten und ein Blähbauch. ich glaube da kannst du nur abwarten um zu sehen ob das Einbidlung ist oder nicht. ich drück auf jeden Fall die Daumen.

didi: schön das bei dir alles ok ist. In den meisten Krankenhäusern muss man sich anmelden. Da schaun die dann mal den Mutterpass durch und merken hat deinen ET vor und so... ich hatte es bei der ss von unserer Tochter auch vor mich mal für den Notfall anzumelden. War dann nur zu spät dran. An meinem Termin war sie dann schon da frag doch einfach mal auf dem Infoabend wie die das in deinem Wunsch kh so handhaben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Februar 2014 um 12:36

Katha
ich heirate am 11.4. standesamtlich und am 12.4. kirchlich.
Fahre zum Geburtstag meiner Mutter (und vor allem zum Kleidanpassen) am 27.2. wieder in meine Hemat. Da werden meine eltern dann auch von meiner ss erfahren. Wollte das lieber persönlich machen und nicht am telefon....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Februar 2014 um 13:00

ZT19
Hi

Ich habe die Pille schon vor 2Jahren abgesetzt. Damals hatte in auch schon Zysten. Er hat es so wie immer mit Ultraschall untersucht. Ich möchte einfach keine Hormone nehmen. Morgen fahre ich zum Heilpraktiker evtll. hat er n gute Lösung.

Es muss auch nicht sein das es Zysten sind sondern einfach herranreifende Folikel könnte ich mir vorstellen. Wie kann er das so schnell sehen ohne überhaupt eine Hormonspiegelmessung?
Ein bisschen verunsichert deshalb. Ich hab noch n andere Fa die wollte sowieso noch Blut abnehmen wenn nicht besser wird, da werde ich dann nochmal hingehen. Die will mir über auch Hormone geben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Februar 2014 um 13:02

9 +3
Hallo Mädels,

hatte am Wochenende viel zutun und hab mich deshalb nicht viel gemeldet. Hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende!

@Springinsfeld: Tut mir leid mit deinen werten! Ich hoffe, dass die Zysten schnell weggehen und du dann sofort schwanger wirst.

@tupfentante: Hast du nun deine mens bekommen oder war es nur eine kleine Schmierblutung???

@Didi: Ich glaube ich bin nach Katha im 2. trimester! Ich wünschte ich wäre jetzt auch schon so weit wie du...

@leonie: Viel Spaß mit deiner Daria! Macht euch eine schöne Zeit und erholt euch gut!

@diecaro: Wann willst du denn testen? Mit dem ziehen hört sich doch schonmal super an!

@me: Alles wie immer. Heute ist mir aber mal nicht übel! Mein freund und ich hatten gestern ein Paarshooting. das war soo toll!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Februar 2014 um 13:12

@lucy
das klingt ja toll! ein paarshooting würden wir auch gerne machen, wenn es mal soweit ist. ich hätte gerne schöne bilder von der schwangerschaft. habt ihr das shooting schon länger geplant? bei dir sieht man ja noch keinen bauch, oder?

@didi: ich hab nmt erst am 28. muss mich noch gedulden das ist so schwer.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Februar 2014 um 14:38

@diecaro
Sehen kann der FA schon was, aber nicht viel. Man sieht eine Fruchthöhle, zumindest war das bei mir so. Aber man kann anhand dessen auch noch keine Wochenbestimmung machen....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Februar 2014 um 14:56

Darf ich mich Euch anschließen?
Hallo ihr Lieben,

ich heiße Katharina, 23 Jahre alt, bin seit Ende 2012 verheiratet und wir versuchen nun seit März 2013 ein Kind zu bekommen. Leider habe ich meine erste Periode nach dem Absetzen der Pille erst wieder im September bekommen und die zweite Periode erst am 17 Januar. Also auch erst einige Monate später. Als ich das letze mal meine Periode bekommen habe, wurde mit Blut abgenommen um den Hormonstatus zu bestimmen. Dabei kam raus, dass alles okay ist abgesehen von einer Schilddrüsenunterfunktion. Am 7. Zyklustag habe ich dann mit der Einnahme von L-Thyrox, also einem künstlichen Schilddrüsenhormon, begonnen. Am 31.01. hatte ich einen stark positiven Ovulationstest. Das letzte mal als ich einen positiven Ovulationstest hatte, hatte ich 10 Tage später meine Periode. Jetzt bin ich total verwirrt. Nicht nur, dass gerade alle bei uns im Freundeskreis schwanger sind oder gerade ein Kind bekommen haben, sondern auch, dass es bei mir so ein Chaos ist... Könnt ihr verstehen was ich meine? Kann ein Ovulationstest "falsch positiv" sein?

Ganz liebe Grüße aus München,
Katharina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Februar 2014 um 15:12

Frage
Mädels, ich hab mal eine Frage.
Wann hat man ca. eine Einnistungsblutung?
Und ist das tatsächlich nur ein Tropfen Blut?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Februar 2014 um 15:14

Hallo Vitra,
mich haben diese ganzen Ovus auch nur verwirrt. Ich bin jetzt im ersten ÜZ und hatte keinen positiven. Der FA meinte aber, dass ich einen ES hatte. Also ich weiß gar nicht mehr, was ich davon halten soll und lass die Dinger erstmal weg. Die machen mich nur verrückt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Februar 2014 um 15:28

Hallo Fuchsteufelswild,
ich habe bis jetzt erst drei Ovus gemacht. Einen eben im letzten Zyklus und der stimmte. Zumindest war dieser in der Zeit positiv, in der der Eisprung hätte stattfinden können. Und in diesem Zyklus habe ich einen gemacht, welcher sofort richtig positiv war und aus Neugier vier Tage später noch einen und bei dem war die Ergebnislinie nicht mehr ganz so stark wie die Kontrolllinie. Wenn der positive Ovu diesen Zyklus stimmte, dann hätte ich vor vier Tagen meine Periode bekommen sollen. Aber irgendwie bin ich jetzt wirklich verwirrt...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Februar 2014 um 15:32

Dann teste doch mal
wenn du deine mens vor 4 tagen hättest bekommen müssen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Februar 2014 um 15:38

Traue ich mich irgendwie nicht..
..denn bis jetzt hatte ich ja in den elf Monaten nur zwei Zyklen und die waren immer mindestens vier Monate lang.. Ich glaube noch nicht so ganz, dass das L-Thyrox so schnell gewirkt haben kann. Ich weiss, es ist total bescheuert, aber ich traue meinem Körper gerade nicht wirklich..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Februar 2014 um 15:41

LH-Wert
Kann der LH-Wert eigentlich im Lauf des Zyklus mal stärker und mal schwächer sein? Oder ist er immer schwach und nur kurz vor dem Eisprung stark und dann wieder schwächer?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Februar 2014 um 16:41

ZT 18, ES+4
ich hab nämlich heute mittag ein paar tröpfchen blut im slip gehabt und keine ahnung, was das ist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Februar 2014 um 17:40

7+2
Hallo Mädels,

Sorry dass ich mich nicht gemeldet hatte' aber das Wochenende war echt viel. Hatte ja am Freitag noch mit einem befreundeten Arzt gesprochen und der hatte mich nur noch mehr verwirrt.

War aber heute nochmal bei meinem Hausarzt, der wieder aus dem Urlaub da ist und der sagte ich kann das Medikament ohne Probleme nehmen. Die anderen Werte können wir dann in 4 Wochen bei der Kontrolle mit bestimmen. Des reicht auch noch und wenn dann noch Auffälligkeiten sind, soll ich zum Spezialisten. Bin jetzt beruhigt und nehme ab morgen die Tabletten.

Schön, dass es euch Kugeln gut geht. Ich bin so auch fit und freue mich schon auf dem 28. Da muss ich wieder zur Kontrolle und bekomme sicher wieder ein Bild. Da ich jetzt ja auf akuten Verdacht da war habe ich das Bild so bekommen.

Ach ja ich weiß nicht mehr wer von euch den ersten US bezahlen musste. Ich habe aber gefragt. Und wenn es zur Bestimmung der Ss ist, wird das von der Kasse übernommen. Die Drei sind nur ab dem Feststellen der Ss.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Februar 2014 um 17:49

9 plus 3
@laugh: mach dich nicht verrückt! Es wird schon alles gut sein! es gibt doch garkeine anzeichen das irgendwas nicht stimmt oder?

@springinsfeld: ich hatte auch keine einnistungsblutung.

@ovus: ich halte davon nicht viel... An dem tag wo ich definitiv meinen eisprung hatte und schwanger geworden bin, hab ich aus spaß mal einen ovu gemacht und die 2. linie war im verhältnis zur 1. linie schwächer. Obwohl sie ja mindestens genauso dick sein müsste... Ich hatte halt das glück, dasss ich meinen es sehr deutlich gespürt habe.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Februar 2014 um 17:58


@ diecaro: hab gerade nochmal nachgeschaut. Ich war in der 5. woche beim ultraschall und da konnte man nur eine gut aufgebaute gebährmutter sehen. Der sst war den tag davor positiv. Eine woche später sah man dann die fruchthöhle.

@ laugh: wir haben für 4 verschiedene sets 80 euro bezahlt. Ich habe alle fotos vom shooting so als datei bekommen. Die 4, die wir uns jetzt aussuchen werden bearbeitet. Ich hab mich für zusätzlich 25 euro stylen lassen. die macht das echt günstig und ist in siegen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest