Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Projekt WUNSCHBABY 2014 (Teil5) Bald werden ALLE Kugeln ! Geschlossen!

Projekt WUNSCHBABY 2014 (Teil5) Bald werden ALLE Kugeln ! Geschlossen!

11. Februar 2014 um 19:33

So meine Mädels, Willkommen in unserem Thread Vol 3.
Ich wünsche euch viel Spass und auf dass wir bald alle rumkugeln und unsere Wünsche in Erfüllung gehen

Unsere Hibbels: (4)

Tupfentante
Alter 25 Jahre
ÜZ : 9
Hilfe: Folsäure, Ovus, SD Tabletten
Familienstatus: verliebt und vergeben seit 5 1/2 Jahren
Hibbelbeginn: Januar 2013

Leonie2013
Name: Claudia
Kinder: 1 Tochter, 2 Jahre alt
Alter: 29
ÜZ: 1
Verheiratet seit 2007
Hilfsmittel: Persona, Folio

Springinsfeld27
Alter: 27
Ort: NRW
Hibbelbegin Aug. 2013
Kinder: keine
Hilfsmittel: Folsäure, Clearblue Monitor

Fuchsteufelswild87
Alter 26
Herkunft NRW
keine Kinder
Hibbelstart Februar 14
Hilfsmittel Ovus und Folsäure.

Unsere Kugeln: (7)

didilicious
Name: Audrey
Alter: 21
Kinder: keine
üz: 7
Hilfsmittel: ovus, Folio Forte, Mönchspfeffer, euthyrox75
ET:24.8.2014

Ladylike0802
Alter: 26 (Februar)
Wohnort: Bayern
Fam.status: verheiratet seit 8.3.14
Kinder: keine
Hilfsmitteln: L Thyroxin 125, femibion, angus castus, Ovus+Temp
ET: 25.9.2014

Katha213
Alter: 25
Wohnort: Bayern
Kinder: 1 Tochter
Hilfsmitteln: Möchnspfeffer, Ovus
ET: September 2014

Lucy
Alter: 25 Jahre
Wohnort: Nordrhein- Westfalen
Kinder: keine
Hilfsmittel: Folio Forte
geschnaggelt im 2. ÜZ
ET: 19.9.2014

IamWoman
Alter: 30
Wohnort: Baden-Württemberg
Kinder: keine
Hilfsmitteln: Folio forte, Ovus, Temperaturkurve
ET: 04.10.14

laugh111
Alter: 21
Wohnort: Bayern
Familienstatus: seit 2 Jahren glücklich vergeben
Kinder: keine
Hilfsmittel: Zyklustee, Ovus, Temperatur messen
geschnaggelt im 2. ÜZ
ET: voraussichtlich 07.10.2014

ajnos86
Name: Sonja
Alter 27 Jahre
ÜZ: 11
Hilfe: Folsäure
Familienstatus: verlobt (Hochzeit April 2014) und vergeben seit 6 Jahren
Hibbelbeginn: Februar 2013
ET: Oktober 2014

Mehr lesen

11. Februar 2014 um 19:45


Ich glaube jetzt haben wir alle!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Februar 2014 um 20:02

ES+11
Fast alle kugeln) Ich hoffe ich werde es auch wieder erleben. Aber das es jetzt wird, glaube ich nicht so daran. Morgen will ich vielleicht testen. Ein 10er musste schon was anzeigen, oder? Ovus sind alle mit zwei Linien, habe Persona und noch welche von DM. Sonst nur Mensschmerzen Tempi ist allerdings noch oben.
Wer war beim Zahnarzt? Hab ich ein Glück, mein Papa ist Zahnarzt, hab gar keine Angst Die Minnie Mouse Torte ist heute gekommen, sieht putzig aus
@alle: Ich hoffe es geht Euch gut
@Lucy: ich hatte die Übelkeit bis in der 16.SSW, danach nie wieder, musste mich aber nie übergeben.
@Ladyanke, toll gemacht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Februar 2014 um 20:04

ZT 71
Bald werden alle Kugeln, na hoffentlich

Vielen Dank für den neuen Thread ladylike

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Februar 2014 um 20:49

ZT13
Hi
Danke Lady ist toll gemacht.

@tupfertante hast du getestet??

@me ich war beim Zahnarzt war voll schrecklich ich hab voll den schiss.
Jetzt muss ich nochmal hin sehe es aber sportlich besser als wenn ich in der Schwangerschaft schmerzen habe. Denn dann ist es echt doof.
Donnerstag hab ich ein FA termin mal sehen ob alles OK ist. Hoffe er macht ein test für den Hormonstatus.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Februar 2014 um 20:55

ZT44
@ Lady: schön gemacht. Danke für deine Mühe!

@ Leonie: würde noch warten. Ist doch immer besser bis zum eigentlichen mens Tag zu warten. Alles andere ist zu ungewiss. Ist zumindest meine Meinung.... Hab es aber auch meist anderst gemacht

@me: soweit alles gut. Bin nur müde und sehr gespannt auf den FA Termin morgen....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Februar 2014 um 21:02

ZT 71
@spring, ne ich hab noch nicht getestet, werde bis Montag aushalten. Das Wochenende wird mich ablenken, da kommt unsere neue Küche (So wie ich die letzten zwei tage am "fr"essen bin, sollte die Mens aber eigentlich bald kommen)
Dein Doc macht bestimmt einen Hormoncheck, wenn du ihm erklärst, dass du keinen ES hattest und sehr unsicher bist.

@ajno, was meinst du denn wie weit du schon bist? vlt sieht man morgen beim Doc schon mehr wie gedacht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Februar 2014 um 6:47

8 plus 5
Guten morgen zusammen!

Wie gehts euch?

@tupfentante: das du immer so lange warten kannst!! hoffentlich bist du schon die ganze zeit schwanger! Das wäre ja echt der hammer! wie fühlst du dich sonst so?

@ajnos: um wieviel uhr ist dein termin? Musst uns dann mal berichten wie es war!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Februar 2014 um 7:14

ZT14
Morgen

@me ist alles etwas komisch heute hatte ich wieder35,5 und der CB zeigt nichts an. Ich glaube ich hab mein Zyklus zu früh angefangen zu zahlen. Bin froh morgen zum Fa zu können, mir ist voll schlecht das liegt wahrscheinlich auch an den Hormonen. Der soll mal Blut abnhmen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Februar 2014 um 7:49

ZT45
Guten Morgen zusammen!

@Tupfen: Ich vermute mal, dass ich in der 6ten oder 7ten Woche bin.... Ich hoffe auf alle Fälle auf ein Bildchen heute!!!!

@lucy: Hab um 9:30 Termin, bin schon recht nervös....

@me: habe heute morgen recht starke Unterleibsschmerzen. Auch die Übelkeit kommt jetzt wieder... Naja, jetzt erstmal duschen und fertig machen. Ich melde mich dann nach dem FA Termin nochmal! Drückt mir die Daumen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Februar 2014 um 8:34

ZT 13
Huhu
Danke für den neuen Thread

@laugh: Herzlichen Glückwunsch zum Vertrag!

@ajnos: Ich bin gespannt, was du zu berichten hast!

@leonie & tupfentante: ich drücke euch die Daumen und wünsche euch bis zum testen viiiiel Geduld. das ist ja meist das schwierigste

@spring: ich bin auch so froh, dass ich am Freitag zum FA gehe. Ich will endlich wissen, ob sich da was tut!

@all: was kann der Doc denn bei mir am Freitag alles machen, um festzustellen, ob bei mir ein ES stattfindet? Durch US? Durch Blutabnehmen und Hormonwerte checken? Ich hab leider (noch) keine Ahnung davon

@me: grob gerechnet müsste ES am Freitag sein (falls mein Zyklus 28 tage lang ist). Ich hab auch seit gestern so ein Ziehen im Unterleib, aber der Ovu heute morgen war noch negativ. Hoffe aber, dass das Ziehen ein eindeutiges Zeichen ist, dass sich was tut. Ich werd mal weiter testen und hoffe dann, dass der Ovu zum WE hin positiv wird, oder mir der Doc am Freitag was sagen kann.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Februar 2014 um 9:12

10+6
ladylike: vielen Dank für den neuen Thread! Ist wieder super geworden! ich hab leider gestern vergessen dir noch meine Daten zu schicken, sorry. Aber es hätte sich auch nichts geändert.
Was müsst ihr denn für eure Hochzeit noch alles vorbereiten?

ajnos: bin auch schon gespannt auf deinen Bericht nach dem FA Termin. Hoffentlich passt alles!

lucy: ich wünsch dir das die Übelkeit und die Verdauungsprobleme bald aufhören. Bei den meisten hört das ja so zwischen der 12ten und 16ten Woche auf!

laugh: herzlichen Glückwunsch!!! Ist dein Vertrag jetzt unbefristet oder erst mal befristet? Wenn du von der ss erzählt läuft der aber dann danach ganz normal weiter, oder?

fuchsteufelswild: wenn dein ES bald bevor steht müsste der FA im US ein Ei sehen das heranreift. Er kann dann auch sehen wie groß das schon ist und wann er vermutlich springen müsste. Sonst kann ich dir leider auch nichts dazu sagen was es da noch für Möglichkeiten gibt.

leonie: ich hab auch mit nem 10er schon an Es + 10 positiv getestet. Hast du schon getestet? Sieht man was?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Februar 2014 um 10:31

FA Termin
So....
Der kleine Krümel is bisher gerade mal 5mm groß. Man sieht also bisher nur ne kleine Fruchthöhle. habe jetzt am 10.3. um 8:30 den nächsten Termin. FA meint ich bin ca in der 4ten Woche, auch wenn laut berechnung schon 6te bis 7te wäre. D.h. mein ES war mal wieder gut verschoben. Aber es sieht ansonsten alles ganz gut aus. Warten jetzt bis zum näüchsten Termin und hoffe dass ich dann meinen Mutterpass und auch ein schönes Bildchen bekomme!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Februar 2014 um 10:34

Zusatz
Ach ja, meine FA hat mich dann auch noch zu meinem Hausarzt geschickt. Soll meine Schilddrüse noch testen lassen. Also heute zweimal Blut abgenommen bekommen und morgen Nachmittag bekomm ich zumindest schonmal die Ergebnisse zu meiner Schilddrüse...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Februar 2014 um 11:00

ES+11/12
@fuchs: Ovus macht man nicht früh am morgen, sondern abends. Steht auf der Beipackzettel.
@katha: ich hab noch nicht getestet,muss bis 15:30 warten ) (Glückssache)
@laugh: wie haben deine Persona Orakel ausgesehen? Wie beim ES? LH stärker als Östrogen? Bei mir sehen alle Ovus komisch aus. Ich poste mal ein Bild danach.
@Lucy: Ich hoffe es geht dir besser, ich hab null Fleisch gegessen in den ersten 3 Monaten. Danach kam das große Hunger, hab aber nur 12kg zugenommen.

So bitte bitte bitte drück mir die Daumen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Februar 2014 um 11:02

ZT14
Hi

@ajona das ist doch schon wenn du die Bestätigung hast das du Schwanger bist.

@laught doch ich finde das schon schlimm, weil die Zeit für die Einnistung soll kurz ist bei mir. Brauche doch mindestens 10 Tage hmmm.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Februar 2014 um 11:17

ES+11/12
So die Bilder, ist das normal, 2 Linien, ein ES hatte ich definitiv (persona ei+NFP). Was meint ihr?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Februar 2014 um 11:23

8.ssw
Hallo Mädels. ...
Die tum Arzt müssen toitoitoi
Leoni wozu spekulieren? Mach ein test. ..
2.linien können da srin weil lh vor der mens steigt oder eeil du schwanger bust.
Keiner wird es dir sagen können

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Februar 2014 um 11:30

Leonie
Der LH wert seit vor der mens nochmal richtig an kann also sein das du sie in den nachtn Tagen bekommst. Ich wünsche dir über trotzdem viel Glück.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Februar 2014 um 11:47

Laught
Nee ich rechne immer mit 28 tag höchsten 29 ist halt immer ganz regelmäßig bei mir. Komisch ist nur das ich nur ein Tag zervixschleim hatte und nun ist trocken wie n Wüste und mir ist halt schlecht. Meine Mutti meinte das kommt von zu viel östrogen. Keine Ahnung morgen frag ich mal den Fa.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Februar 2014 um 12:19

@leonie
es steht sogar ausdrücklich im beipackzettel drin, dass man bei diesem test am besten mit morgenurin testet

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Februar 2014 um 12:46

ES+11/12
@Fuchs: echt? Bei mir steht nicht mit morgen Urin. Komisch
@laugh: irgendwie alles doof. Ich glaube nicht dass ich SS bin, aber es gibt zwei Gründe warum ich es früher wissen will, falls es doch geklappt hat. 1. Bin nächste Woche mit mausi in tropical Islands und möchte dort entspannt sein. 2. Musste vorher ein Rezept für utrogestan holen. Hab eine Progesteron schwäche und hätte Daria in der 6. SSW fast verloren wegen den Blutungen. Aber ich glaube ich werde mich trotzdem noch gedulden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Februar 2014 um 12:58

10+6
@Leonie: wie schon geschireben wurde. Eine ss Test macht man am besten früh weil da die hcg Konzentration am höchsten ist. Nur LH Tests (Ovus) soll man nachmittags oder abends machen.

@Laugh: das ist ja super wenn der Vertrag unbefristet ist! Dann kannst du ja jetzt beruhigt sein.

@all: habt ihr ein Wunschgeschlecht? Ich hätte irgendwie gerne noch ein Mädchen, mein mann denke ich einen Jungen. Aber im Grunde ist es ja egal.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Februar 2014 um 13:44

8+5
@Leonie: Ich kenne das auch nur mit Morgenurin! Bei dem Clear Blue steht das auch nur auf der Verpackung und nicht im Beipackzettel. Hast du do einen?

@Laugh: Supi mit deinem Arbeitsvertrag! Das ging ja alles schnell!

@Ajnos: Das ist ja toll! Das ist ja alles super mit deinem Würmchen. Hast du es schon deiner familie gesagt?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Februar 2014 um 14:56

4ssw
@spring: Ja, ist schön mit der Bestätigung vom FA, allerdings hab ich den Mutterpass noch nicht bekommen. Das wird dann wohl beim nächsten Termin passieren. hatte sehr auf ein Bild und den Pass gehofft um es so meienr Mutter dann an Ihrem Geburtstag zeigen zu können Naja, jetzt wird was anderes ausgedacht

@laugh: Sie hat zwar ein Bild ausgedruckt, aber ich hab es nicht bekommen.... Genaue berechnung meinte sie kann sie dann am 10.3. machen. da hab ich den nächsten Termin.

@leonie: Teste doch einfach. Dann ist erstmal die Anspannng weg und wenn dann in der nächsten Woche immer noch keine Mens da ist, einfach nochmal testen. So kannst dir doch dann relativ sicher sein

@katha: Wunschgeschlecht eher weniger. ich hoffe einfach auf ein gesundes Kind und jetzt am anfang noch, dass es keine Zwillinge werden

@Lucy: Mein Freund weiss es natürlich und seine Mutter(Ihr hab ich es heute nach dem FA gesagt... die war so gerührt, dass sie ein paar Tränen vergossen hat), Oma und Schwester. Seinem Vater werden wir es denk mal nächste Woche am Geburtstag sagen.
Von meiner Familie weiss es nur meine Schwester. Der rest wird es erfahren, wenn ich in meiner Heimat auf dem Geburtstag meiner Mutter bin und se alle mal wieder sehe

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Februar 2014 um 16:24

ES+11/12
@Ajnos: man bekommt nicht gleich den mutterpass da in der früh SS doch viele FG passieren. Schön dass alles OK ist, woher kommst du eigentlich? Und es war ein guter Rat, hab mit ein 10er getestet, war Blüten weiß. Jetzt weiß ich mindestens was Sachen ist und bin wieder entspannt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Februar 2014 um 16:35

4ssw
@leonie: ich komm gebürtig aus m Allgäu und wohne jetzt aber schon seid 5 Jahren im Rheinland.Und da ich im April jetzt auch heiraten werde, werde ich hier wohl auch bleiben

@Test: Na siehst du! So fühlt man sich doch gleich viel besser!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Februar 2014 um 16:53

Mittelschmerz
@all: kennt jmd von euch das phänomen mittelschmerz?
wenn ja, wann, wo und wie stark hattet ihr das?

ich hab ziemlich starke unterleibsschmerzen, mittlerweile sogar etwas rückenschmerzen und hab keine ahnung woher das kommt. etwas so, wie wenn die mens kommt. weiß nicht, ob dass die hormone sind, die im ersten zyklus verrückt spielen, oder doch der mittelschmerz.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Februar 2014 um 19:17

NMT-2
@Fuchs: Also bei mir sind stechende Schmerzen die irgendwie in der Hüfte strahlen, aber nur kurz. Ich muss sagen ohne Ovus hab ich mein ES immer falsch gerechnet. ZS spinnbar hab ich 2-3 Tage davor, MS am ES Tag. Was sagen die Ovus? Vielleicht postest du ein Bild davon? Welche nimmst du?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Februar 2014 um 19:42

Mittelschmerz
So stechende schmerzen hab ich auch, seit gestern. So in der leistengegend, relativ großflächig. Ovus hab ich von Clearblue und so billige, sind beide negativ. Aber mein ES müsste auch frühestens Freitag sein.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Februar 2014 um 20:31

Zervixschleim
Hi

Heute abend hatte ich etwas mehr Schleim als die Tage zuvor, da war ich ehr etwas trocken. Nun zeigen die ovus aber noch nichts an. Ich weiss jetzt nicht ob wir herzln sollen oder noch warten. Wenn es morgen früh anzeigt und wir morgen abend dann erst herzln reicht das doch oder ist es dann zu spät? Hilfe!!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Februar 2014 um 20:33

NMT-2
@fuchs: bei mir war so, Ovus ein Tag vorher komplett negativ, am nächsten Tag voll positiv.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Februar 2014 um 21:09

@springinsfeld
Die spermien sind ja 2 tage lebensfähig! wir haben auch den abend vor meinem es geherzelt und es hat funktioniert! an dem tag meines es hatte ich so schlimm schmerzen das da garnichts laufen konnte! bin froh, dass ich erstmal keinen ES mehr bekomme.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Februar 2014 um 21:36


Das beruhigt mich ja etwas, wenn ihr da auch deutlich was gespürt habt. Nicht, dass ich mich darüber freue, dass es euch weh tat, aber dann ist das evtl bei mir auch alles ganz normal

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Februar 2014 um 8:57

9.ssw
Hallo madek

Wie gehts euch allen?
War gestern erst um 21 Zuhause. .
Leonie wann testest du?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Februar 2014 um 9:09

11+0
leonie: schade das der Test negativ war aber jetzt weißt dus wenigstens. Das war auch euer erster ÜZ, oder?
Du hattest mal geschrieben das eure kleine mit den Großeltern schon allein in den Urlaub fährt. Wie alt war sie denn als sie das erste mal allein weg war? Und für wie lange ist sie so unterwegs?

fuchsteufelswild: ich hatte bisher noch keinen Mittelschmerz. Hab meinen Es immer eher vermutet. Ich hoffe ihr erwischt den ES gut!

springinsfeld: ich hab sogar mal gehört das Spermien für bis zu 4 Tagen bei günstigen Bedingungen aushalten können. Dein Es ist ja auch erst 6 bis 18 Std. nachdem der Ovu positiv ist. Und ein gesprungenes Ei kann auch bis zu 18 Stunden nach dem Springen noch befruchtet werden. So eng ist das Zeitfenster also nicht. Man geht von 3 bis 5 fruchtbaren Tagen pro Zyklus aus.
Das klappt schon! Mach dir keinen Stress!

me: ich bin heute in der Arbeit aus dem Labor ausquartiert. Da werden heute den ganzen Tag Versuche gemacht die ziemlich laut sind und jetzt musste ich für heute an einen anderen Rechner. Ist ziemlich langweilig ganz allein.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Februar 2014 um 9:12

Laugh
bist du jetzt zuhause bis du in der neuen Firma anfängst?
Ich könnte auch ständig essen, aber nur bestimmte Sachen auf die ich gerade Appetit habe.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Februar 2014 um 9:57

4.ssw
@laugh:Warum musstest du 30 bezahlen? Ich hab bei meinem FA noch gar nichts bezahlt. Das Bildchen kommt ja dann mit sicherheit am 10.3. und dann sieht man bestimmt auch was. Ist ja bisher nur ein 5mm kleiner schwarzer fleck.

@katha: Das mit der langeweile auf der Arbeit kenn ich. Hier im Buchladen ist zur Zeit auch nichts los. Bin nur froh, dass meine Kollegin zur Zeit lieber Nachmittags arbeitet und ich somit fast immer ab ca 13:30 Feierabend habe...

@me: Habe immer mal wieder ein flaues Gefühl im Magen und reagiere empfindlich auf das ein oder andere Parfüm meiner Kunden. Habe neben meinem Arbeitsplatz nen kleinen Obst und Gemüsehändler, bei dem ich mich jetzt vor allem mit Obst eindecke, damit ich immer ne Kleinigkeit zu essen habe, was aber nicht unbedingt ansetzt...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Februar 2014 um 10:08

ZT 14
@all: wie gehts euch?

@lucy: wie war denn eigentlich das gespräch mit deinem dad? hat er es gut aufgefasst?

@spring: ich hab auch ovus von clearblue (und noch so billige). weißt du, ab wann die positiv anzeigen?

@leonie: das ist schade mit deinem test. aber der nächste ÜZ kommt und vielleicht klappt es dann.

ich hab ja immer noch so schmerzen und ziehen im unterleib, aber der ovu heute war immer noch negativ das verstehe ich nicht. bin froh, dass ich morgen zum FA gehe.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Februar 2014 um 10:13

11+0
ajnos: obst ess ich auch total gerne zur Zeit. Ich will auch aufpassen das ich nicht zu viel kalorienhaltiges Zeug in mich reinfutter. Dann wird mir nur wieder übel und außerdem will ich nicht unbedingt mehr als so 10 bis 12 kg zunehmen.
13:30 Feierabend ist toll! Da ich nur halbtags arbeite während der Masterarbeit bin ich da auch schon immer auf dem Heimweg.

laugh: Du hast recht wenn du dich noch krankschreiben lässt bis Mitte März! Im kh haben die dich ja auch echt unfair behandelt mit der Vertragsverlängerung, da ist dann das Arbeitsklima bestimmt nicht mehr toll.
das mit dem Kräuterquark klingt toll! Werd ich mir auch mal besorgen.

habt ihr euren Arbeitgebern alle schon bescheid gesagt das ihr ss seid? Ich muss das unbedingt diese Woche noch oder nächste machen. Wollte noch das Ergebnis von meiner Prüfung abwarten aber die hab ich ja jetzt schon geschafft und mein Chef macht wohl auch gerade Pläne wir er mir ne Halbtagsstelle schaffen könnte. ich glaub zwar das er enttäuscht sein wird, aber hoffe das er es versteht und ich will ja auch nicht das er sich jetzt noch ewig um ne Stelle für mich bemüht wenn ich erst mal keine brauche.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Februar 2014 um 10:30

9.ssw
Leoni schade natürlich
Laugh dass ist ja schön dass du den job hast!
Tupfentnte und lucy wie gehts euch?
Katha wie läufts mit der Übelkeit?

Also wegen Hochzeit es ist alles vorbereitet wenn ich nachdenke gerade mal 3wochen und 2 tage bis dahin..wow
Beim arzt hab ich auch boch nichts bezahlt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Februar 2014 um 10:54

4.ssw
@Katha: Ich hab wegen der Info an den AG gestern meine FA gefragt. Die meinte ich soll noch bis zum nächsten Termin warten, dann aber direkt sagen (wenn alles ok ist natürlich)
Denke meine Chefs werden dann auch erst mal schauen, wenn ich mich dann weiger die schweren Bücherboxen zu transportieren.....

@lady: Das hört sch ja gut an mit der Hochzeit... Wenn ich denke dass es bei uns noch 2 Monate sind und noch das ein oder andere jetzt in den nächsten Tagen über die Bühne geht, dann hoff ich, dass das ganze ganz entspannt klappt und ich auch nichts vergesse..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Februar 2014 um 12:15

8+6
Hallo meine Lieben!

@Ladylike: Dann hast du den ganzen Planungsstress ja schon hinter dir! Dein Kleid hast du auch schon oder?

@Katha: So Gespräche sind immer doof aber dein Chef wird es bestimmt gut auffassen! Hast du immernoch so mit der Übelkeit zutun? Hattest du in deiner ersten ss auch so Probleme damit?

@Fuchsteufelswild: Bestimmt verschiebt sich dein ES um ein paar Tage. Vielleicht ist er ja morgen schon total positiv!

@laugh:Mach es dir gemütlich und genieß die Zeit. Ich würde jetzt auch unheimlich gerne ein Mittagsschläfchen machen...

@bezahlen beim FA: ich musste bis jetzt auch nichts bezahlen außer irgendeine Untersuchung.. Komme da aber gerade nicht drauf.. entweder Taxoplasmose oder rötelschutz..

@me: Ich habe gestern kurz mit meinem Papa geredet. Hab dann eigentlich eher beiläufig erwähnt, dass ich auch nicht mehr so lange reiten kann... wirklich weiter bin ich jetzt nicht. Hab eben mit unserem bereiter gesprochen, der meint ich soll doch einfach aufhören. Ich hab aber trotzdem ein schlechtes Gewissen weil er ja dann 14 Pferde am Tag reiten müsste. Wir sind schon dabei einige Pferde zu Verkaufen die eh schon lange zum Verkauf stehen aber das geht ja auch nicht von heut auf morgen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Februar 2014 um 12:23

11+0
laugh: ich hab auch schon von mehreren ehört das die für zusätzliche US zahlen mussten.

lucy: in meiner ersten ss war mir bis zum Tag der Geubrt übel und ich musste mich fast jeden Tag übergeben. Ich befürchte ds wird dieses mal auch nicht besser. Aber ist ja für einen guten Zweck
Doof das du noch keinen guten zeitpunkt gefunden hast um mit deinem Papa zu sprechen. Aber immerhin unterstützt dich euer Bereiter! Müssen denn unbedingt alle jeden Tag geritten werden? Recht das nicht mal wenn die auf die Koppel kommen oder so? Oder Longieren? Das könntest du ja auch noch machen.

ladylike: super das die Hochzeitsvorbereitungen schon abgeschlossen sind! Die letzten drei Wochen vergehen bestimmt wie im Flug...

me: ich werde bei der nächsten Gelegenheit mit meinem Chef reden. Ich hoffe er fasst das gut auf das ich nach der masterarbeit dann doch nicht bei der Firma bleibe. Irgendwie hoffe ich auch das ich nach einem Jahr Elternezeit wiederkommen kann, ist aber eher unwahrscheinlich.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Februar 2014 um 14:03

9.ssw
Laugh 3wochen nicht Tage. ..du hast jetzt schon eine Hebamme? Ist es nicht zu früh?
Lucy also das kleid hab ich als erstes gekauft

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Februar 2014 um 15:27

6+5
Puh,

da habe ich euch ja gefunden. Muss erst mal nachlesen was so war und melde mich dann morgen.

@lady
Sorry ich hatte vergessen dir eine Nachricht zu schreiben. Daher schon ok, dass ich vergessen wurde. Schwangerschaftsdemenz

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Februar 2014 um 20:10

Zt 73
Hallo zusammen,
bald ist es soweit Wochenende

@lady, musst du noch viel planen für die Hochzeit? Und dann schon in der neunten Woche, das geht so schnell, bin hin und weg

@lucy, ich hab mir wegen deinem Job mal ein paar Gedanken gemacht. Bist du bei deinem Papa angestellt? Vlt wäre es dann eine Möglichkeit das Thema mit deiner FA zu besprechen und dir dann ein beschäftigungssverbot zu schreiben. Dann würde die Krankenkasse deinen Lohn weiter zaheln udn dein Papa könnte ohne großen finanziellen Verlust jmd anderes als aushilfe einstellen. Bin mir aber nicht ganz sicher, ob das so geht, weiß nur bei uns auf der Arbeit so gehandhabt wird,wenn jmd nicht mehr kommen darf.

@katha, finde ich gut, dass du mit deinem Chef reden willst, dann ist er vlt später nicht so negativ bzgl einer Einstellung nach der Elternzeit eingestellt, wie wenn du es ihm jetzt nicht erzählst und er schon eine Stelle für dich ausbaut.

@ajno, wo arbeitest du denn? Das mit dem Parfum ist mies. Merkst du sonst schon was?

@me, alles beim Alten. Noch 4 Tage bis zum "nächsten" SST ... ich hibbel irgendwie mehr als sonst, obwohl es so unwahrscheinlich ist. In einer Woche ziehen wir um, hier geht's gerade richtig rund

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Februar 2014 um 20:43

9.ssw
Tupfentante ut 73wow...
Warum 4 tage? Ich drücke dir so die Daumen und wünsche es dir so sehr!

Ja 9.ssw die zeiz vergeht abet leider nicht schnell genug.will die 12wochen hinter mich bringen endlich
An meiner Hochzeit bin ich in der 12.ssw also 11+2 und ein video von unserem leven wird gebaut und da wird es mit eingrbaut dass wir ss sind
Je näher dir Hochzeit kimmt desto nervöser werd ich

Kugeln welche ss Symptome habt ihr?
Meine leisten ziehen momentan extrem und müde bin ich ständig

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Februar 2014 um 20:52

Zt 73
ladylike, letzte Woche beim Doc sagten sie mir, dass die Mens laut Laborwerten in den nächsten zwei Wochen kommen soll. Das wär spätestens Sonntag. Wenn sie dann nicht kommt, will ich am Montag testen. Die Frage ist nur, was mache ich wenn sie nicht kommt und der Test negativ ist
Die Idee von deiner ss zu berichten finde ich so toll. Wissen mittlerweile schon viele Bescheid?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Februar 2014 um 20:56

9.ssw
Tipfentante du hast es mehr als verdient.

Bescheid wissen immer nur die Eltern und Trauzeugen. ..ist aber sehr schwer ...
Ich bin gespannt wie das Video ist...es fängt mit unser Kindheit an dann mit gemeinsamen Bildern und endet mit baby

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram