Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Projekt WUNSCHBABY 2014 (Teil4) neue Hibbels gesucht! Wir haben bereits 4 Kugeln! OFFEN

Projekt WUNSCHBABY 2014 (Teil4) neue Hibbels gesucht! Wir haben bereits 4 Kugeln! OFFEN

14. Januar 2014 um 10:31

So meine Mädels, Willkommen in unserem Thread Vol 3.
Ich wünsche euch viel Spass und auf dass wir bald alle rumkugeln und unsere Wünsche in Erfüllung gehen

Unsere Hibbels:

Tupfentante
Name: Anna
Alter 25 Jahre
ÜZ : 9
Hilfe: Folsäure, Ovus, SD Tabletten
Familienstatus: verliebt und vergeben seit 5 1/2 Jahren
Hibbelbeginn: Januar 2013

laugh11
Alter:21
ÜZ: 1
Familienstatus:seit 2 Jahren vergeben und seit knapp 1,5 Jahren wohnen zusammen
Hilfsmitteln: Folsäure, Ovus

IamWoman
Alter: 30
Wohnort: Baden-Württemberg
Kinder: keine
Hilfsmitteln: Folio forte, Ovus, Temperaturkurve

alpara
Alter: 28 (August)
Wohnort: Bayern
Kinder: keine

Anka 20688
Name: Anne
Kinder: keine
Alter: 25
ÜZ: 3
Vergeben seit 2007, verlobt seit 2012
Hilfsmittel: CB Monitor, Zyklus Tee, Baby Wunder Tee, Folio Forte


10lovelyn01
Alter: 22 Jahre
Familienstatus: Seit 5 jahren glücklich vergeben
ÜZ: 1.
Hilfsmittel: zur Zeit nicht nennenswertes

Unsere KUGELN:

Ladylike0802
Alter: 25 (Februar)
Wohnort: Bayern
Fam.status: seit 2 Jahren glücklich vergeben
Kinder: keine
Hilfsmitteln: L Thyroxin 125, femibion, angus castus (monchspffeffer tbl) , ab Dez. Ovus+Temp
ET: September 2014

Katha213
Alter: 25
Wohnort: Bayern
Kinder: 1 Tochter
Hilfsmitteln: Möchnspfeffer, Ovus
ET: September 2014

Lucy
Alter: 25
Wohnort: nordrhein- westfalen
Kinder: keine
Hilfsmittel: ovus, folio forte, mönchspfeffer
ET: September 2014

didilicious
Name: Audrey
Alter: 21
Kinder: keine
üz: 7
Hilfsmittel: ovus, Folio Forte, Mönchspfeffer, euthyrox75
ET:24.8.2014

Mehr lesen

14. Januar 2014 um 11:00

...Danke...
Super Lady, vielen Dank. Ist bestimmt ein tolles Gefühl sich unter die Kugeln schreiben zu können

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Januar 2014 um 11:04


Darf ich da auch noch mit rein, habe meine Daten als Antwort auf deine Frage im alten Thread gepostet??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Januar 2014 um 11:06


Schmetterling20114
Alter 24 Jahre (im Februar werde ich 25)
ÜZ : 2
Hilfe: bisher keine
Familienstatus: vergeben seit 9 Jahren, verheiratet seit 2 Jahren.
Hibbelbeginn: Dezember 2012

Bin ich zu spät?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Januar 2014 um 11:56

6+5
ladylike: vielen Dank für den neuen Thread jetzt bin ich mit meinem Et zu spät dran, aber das macht nichts. September sitmmt auf jeden Fall
Freut mich total für Dich das es jetzt auch noch aufs Standesamt geht das könnte ja zur zeit nicht besser laufen bei euch!
Was studierst du eigentlich? Und wie lange brauchst du noch?
ich werde im August mit meiner Masterarbeit fertig, kurz bevor unser Würmchen kommt.

schmetterling: ich denke nicht das jemand was dagegen hat wenn du dich noch anschließt. Von mir schon mal herzlich Willkommen!

lucy: freut mich das du so ein tolles Blutergebnis bekommen hast

alle hibblerinnen: ich kann euch verstehen das euch das echt schwer fällt noch warten zu müssen jetzt wos schon bei so vielen geklappt hat. Aber ihr schafft das auch noch!!! ich drück euch ganz fest die Daumen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Januar 2014 um 12:12


Ich bin da auch ganz optimistisch, sind auch erst im 2. ÜZ, da ich ja im Dezember aufgehört habe zu verhüten. Ich denke aber, dass das noch dauert..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Januar 2014 um 12:16


Mädels wir heiraten am 7.3 um 10.30 Uhr
wir gehen morgen Verlobungsring und Eheringe kaufen!
und sagen den Eltern morgen bescheid!!! da wir auch Papiere brauchen, die bei den Eltern sind!
In 1 Jahr heiraten wir dann in Ukraine kirchlich und taufen auch gleich unser Kind dort!
und meine Heiratsantrag kommt dann noch! bei uns ist alles andersrum

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Januar 2014 um 12:20

5. ssw
Herzlich Willkommen Schmetterling! Ich bin jetzt auch im 2. Üz schwanger geworden! Es kann schneller gehen als du denkst! Wir haben da auch nicht mit gerechnet..

@Ladylike: Danke das du dich immer um die neuen Threads kümmerst!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Januar 2014 um 12:30

Wow ..
.. und es hat direkt im 2. geklappt? Hast du vorher die Pille genommen? Ich habe sie eben 8 Jahre genommen und habe daher die Befürchtung, dass es bei mir jetzt länger dauern wird.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Januar 2014 um 12:32

@schmetterling
Ich hab die Pille auch 8 Jahre genommen! Vielleicht klappt es bei dir ja auch ganz schnell!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Januar 2014 um 12:35

@lucy
Wow du machst mir Mut!

Und was hat dir dabei geholfen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Januar 2014 um 12:37


habt ihr mich übelesen-ich hab geschrieben dass wir heiraten!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Januar 2014 um 12:39
In Antwort auf ladylike0802


habt ihr mich übelesen-ich hab geschrieben dass wir heiraten!!!


Herzlichen Glückwunsch ladylike

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Januar 2014 um 12:46

Glückwunsch
Ladylike

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Januar 2014 um 12:49

Glückwunsch
Herzlichen Glückwunsch Lady jetzt gehst du ja echt mit schnellen, großen Schritten deinem Traum entgegen
Feiert ihr dann jetzt gar nicht oder schon im kleinen Kreis? Weißt du schon was du anziehen willst? Bis dahin sieht man dann bestimmt auch schon n bissle was ich freu mich echt für dich, das jetzt alles klappt was du dir so gewünscht hast

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Januar 2014 um 12:51

4ssw
also wir gehen morgen Ringe kaufen und dann sagen wir es auch den Eltern- klein können wir nicht feiern weil wir 30-40 enge Freunde haben und enger Kreis der Familie wäre schon 30 Personen

wir wollen erstmal hören was die Eltern sagen!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Januar 2014 um 12:57

Ladylike
Sorry! Unsere Nachrichten haben sich wohl überschnitten!

Herzlichen Glückwunsch!!!! Das geht ja jetzt alles schnell bei euch!! Freu mich aber sehr für dich, dass jetzt alles so wird wie du es dir gewünscht hast!

Hast du nicht auch so große Angst, dass das Baby wieder weggeht? Ich total..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Januar 2014 um 14:39

@ladylike
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!

Siehst du jetzt geht es doch super schnell. Freu mich riesig für euch. Musst dann auch Bilder posten, wenn die Hochzeit vorbei ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Januar 2014 um 14:46

@lucy
was hat dir dabei geholfen? hast du irgendetwas anderst gemacht?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Januar 2014 um 14:49

ZT18 (26-28)
was schreibe ich denn die ganze Zeit ZT20 in den Header. Bin ja erst bei 18

@lucy
ist das so, dass man schneller schwanger wird, wenn das Immunsystem angeschlagen ist? Das habe ich so jetzt noch nicht gehört.

Naja mal abwarten. Habe am 21. einen Termin beim FA und da bis ich dann bei ZT25. Da meine letzten Zyklen immer 26 Tage gedauert haben, will ich mal schauen, ob sie sich die Sache mal genauer ansieht. Bin ja nach meiner letzten Mens eh ein bisschen verunsichert. Ich hatte ja nur 2 Tage eine sehr leichte Blutung. Was ja nicht darauf hindeutet, dass sich die Gebärmutterschleimhaut richtig aufgebaut hätte. Mal fragen an was das so liegen kann.

@me
irgendwie bin ich aber immer noch nicht fit.Habe schon seit letzter Woche keinen richtigen Hunger und wenn ich eine Kleinigkeit esse komme ich mir regelrecht vollgestopft vor. Sicherlich noch eine Nachwirkung des Antibiotika. So langsam fängt auch mein Bauch wieder leicht an zu Ziehen. und wenn ich auf der Seite liege ist es schlimmer. Aber ich denke, dass das noch eine Überanstrengung vom fast 3-wöchigen Husten und Nase putzen ist. Naja abwarten. das kommt sicherlich alles wenn es kommen soll. Dachte nur, dass es schneller geht. Bisher lief das meiste in meinem Leben eigentlich ganz geradlinig nach Plan. Aber das klappt leider nicht immer

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Januar 2014 um 15:45

5. ssw
@schmetterling: ich ernähre mich ziemlich gesund (trinke viel stilles wasser, viel obst, fisch, gemüse) und bewege mich viel durch meinen Beruf als Pferdewirtin. Ich hab jede veränderung meines körpers in einer app festgehalten und konnte so meinen körper sehr schnell kennenlernen. ich hab meinen eisprung auch deutlich gemerkt, weil meine brüste da empindlicher sind, unterleibsziehen und zervix. Ansonsten achte ich seit ein paar monaten darauf, keine pflegeprodukte mit aluminium (alumina) zu benutzen weil das für den körper sehr, sehr schädlich ist. Mein freund und ich benutzen also nurnoch so produkte wie florena oder penaten. Kann ich sehr empfehlen!

@iamwoman: Ich wusste das auch nicht! Als ich diesen zyklus um den eisprung erkältet war, hat eine aus dem forum das geschriebn! Bei mir hats ja funktioniert!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Januar 2014 um 17:28

ZT18 (26-28)
@lucy,

na dann kann ich ja hoffen, dass es vielleicht doch diesen Zyklus geklappt hat

Wäre ja witzig, wenn wir alle in der gleichen Zeit ET hätten- dann wäre da am SS-Virus von Didi echt was dran

Wünsche euch allen einen schönen Abend. Ich gehe jetzt mal noch schon in meinen Foto-Workshop, den ich diese und die kommende Woche mache. Mann kann ja immer noch was dazu lernen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Januar 2014 um 18:40

Zt. 8
@laugh, toll dass du deinen Zyklus in den Griff bekommst, was trinkst du denn für einen Tee?
@all Mädels ich hab jetzt mal ne Frage zum Zervixschleim, überall heißt es immer es soll Spinnbar sein. Was soll das denn heißen? Bei mir wird er gerade einfach mehr und sehr dünn. Wie ist es denn bei euch?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Januar 2014 um 18:50

5. ssw
@ anka: ich hab immer am klopapier getestet.. Wenn es sich ein faden bildet bist du fruchtbar. Der zervix ist dann ziemlich flüssig. Also hört sich bei dir schon an als wenn es nicht mehr so lange dauert.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Januar 2014 um 19:17

@laugh
Wie lange sind deine zyklen nochmal? Wäre ja echt super wenn der tee dir helfen würde!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Januar 2014 um 21:18

ZT 43
Hallo Mädels,

ladylike vielen Dank für den neuen Thread und herzlichen Glückwunsch zur anstehenden Hochzeit

laugh, welchen Tee trinkst du denn da genau?

mädels ich bin echt gespannt, was bei euren nächsten Terminen beim FA alles so erzählt wird und vor allem, was zu sehen ist

wer ist eigentlich als nächstes mit testen dran? blick gerade nicht so durch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Januar 2014 um 22:14

ZT18
@laugh
Klar bin ich wieder da. Seid mir ja doch alle ein bisschen ans Herz gewachsen. Wäre toll wenn wir den Treat lange aufrecht erhalten könnten. Würde mich sehr freuen mich mit euch auch über Kinderkrankheiten und die erste Einschulung austauschen zu können
Wir schaffendas bald auch zu Kugeln. Auch wenn es bei Lucy so schnell geklappt hat zeigt uns ja unsere Lady, dass man einfach immer weiter machen muss. Statistisch gesehen werden zwar 75% der Hibblerinnen in den ersten 6 Monaten schwanger. Spätestens nach 12 Monaten liegt die Rate dann aber schon bei 90%. Und dass wir nicht zu den letzten 10% gehören beschließe ich jetzt hiermit offiziell und daran haben sich alle in diesem Threat, die noch keine Kugel sind ab sofort zu halten. Verstanden!

@herzeln
Ja ich habe das Antibiotika ja bis letzten Freitag genommen und mein ES war Samstag oder Sonntag. Wir haben dann schon geherzelt, aber eben nicht so wie sonst. Aber wie sagt mein Mann. Wenn der Schwimmer dabei ist, der gewinnen soll dann reicht das auch aus. Nur keinen Druck

Wünsche euch eine gute Nacht und allen Kugeln eine ruhige ohne Übelkeit.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Januar 2014 um 22:31

Zt 8
@iamwoman verstanden ich werde folgsam sein :-P hoffe auch das wir noch lange miteinander schreiben, finde auch das wir ne tolle Truppe sind

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Januar 2014 um 22:57

5. ssw
Ich freue mich auch das ich euch hab! wäre echt toll wenn wir den kontakt ganz lange aufrechterhalten können! Vorallem sind wir alle irgendwie in der gleichen situation. Wo hat man das schon.. Meine freundinnen wollen alle keine kinder haben und würden mich garnicht verstehen!

@iamwoman: mein freund und ich haben auch ausgerechnet um den eisprung nur einmal geherzelt. Hatten da so eine stressige woche..

Ich bin ja dafür, dass tupfentante bald nochmal testet! aber das musst du ja ganz alleine entscheiden. Sonst glaube laugh oder? Wenn ich vom handy aus schreibe kann ich leider nicht sehen was ihr geschrieben habt, sprich zt.

Schlaft schön ihr lieben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Januar 2014 um 6:09

4ssw
.Guuten Morgen meine lieben....
Es war ein stressiger Tag gestern. ..hab wegen Hochzeit und ss unseren Eltern und Trauzeugen Bescheid gegeben...
Die Planung hat angefangen.
Wollen aber nich versuchen den Termin vom 7.3auf 8.3 zu verschieben wegen meiner trauzeugin...hoffe es geht.
Sorry ich hab gleich eine Prüfung und kaum was dafür gelernt. ...deswegen kann ich momentan eure zahlreichen Nachrichten nicht durchlesen...
Einen schönen tag euch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Januar 2014 um 7:56

Ich freue mich auch
.. hier dabei zu sein

Ich benutze derzeit keine Hilfsmittel, weil ich es erst einmal so versuchen möchte. Oder meint ihr, ich soll mir irgendwas holen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Januar 2014 um 8:06

ZT19 (26-28)
Guten Morgen

@Schmetterling
Nein, lass es einfach mal ruhig angehen, wenn das für dich ok ist. Ich habe im 2. ÜZ mit der Temperaturmessung begonnen, weil mich dieses Thema interessiert hat. Nachdem dieser Zyklus dann aber so chaotisch war und ich nicht wusste, ob ich wirklich einen ES hatte, habe ich mir günstige Ovus von amazon bestellt. Diese habe ich aber im aktuellen Zyklus nur einen Tag benutzt, da ich mir recht sicher war, dass der ES bevor steht.

Ich wollte eigentlich auch erst nach 6 Monaten anfangen was zu nehmen. Bin dann aber doch ein bisschen unsicher geworden und habe meinen Körper misstraut. Ansonsten einfach locker angehen.

Das einzige was ich wirklich nehme ist Folsäure, da mir das auch meine FÄ verschrieben hat.

@ladylike
viel Erfolg bei deiner Prüfung!!!

@tupfertante
hast du denn in der nächsten Zeit einen Termin beim FA wo du das Thema mit deinen sehr langen Zyklen mal ansprechen kannst. Da muss es doch was geben um das zuverlässig in den Griff zu bekommen, oder nicht? Ist halt sehr schade, da du dadurch weniger Chancen hast in einem Jahr schwanger zu werden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Januar 2014 um 9:22

6. ssw
Guten Morgen!

@Schmetterling: Wenn es geht dann versuch erstmal ohne Hilfsmittel! Ich wollte eigentlich auch erst nach einem halben Jahr Hilfsmittel benutzen aber ich wurde sofort so ungeduldig. Folsäure würde ich aber trotzdem nehmen weil das einfach auch so gut für das Kleine ist wenn du noch garnicht weißt, dass du schwanger bist.

@iamwoman: Willst du mit orakeln anfangen?

@Ladylike: Viel Glück bei der Prüfung!

@me: Hab heute ganz schön UZ Und ich freue mich schon so auf morgen nachmittag!! Mein Freund darf von der Arbeit aus sogar mit zum FA! Ich hab so viele fragen.. sieht das doof aus wenn ich mir einen zettel mache und ihn mit zur FA nehme??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Januar 2014 um 10:55

6+6
ladylike: das klingt ja super viel Spaß beim Ringe kaufen. ich hab meinen Antrag auch erst bekommen nachdem wir einen Verlobungsring gekauft hatten Und Hochzeit mit Taufe finde ich auch toll!

iamwoman: schön das es dir wieder besser geht und du das hibbeln so entspannt angehst! Da habt ihr bestimmt auch die besten Erfolgschancen.

laugh: schön das der Tee bei dir was bringt. ich hab auch Himbeerblättertee und Frauenmanteltee getrunken und dann hats schnell geklappt. Kann aber natürlich auch Zufall sein. ich drück dir auf jeden Fall die Daumen!

anka: ich bin aus dem Zervix auch nie schlau geworden. Bei mir war der auch einfach flüssiger und halt mehr, also so wie bei dir. Das ist dann schon so in Ordnung.

lucy: das mit dem zettel ist eine gute Idee, mach das! Hab ich mir in der ersten ss auch gemacht wenn ich zur Hebi musste weil ich beim ersten Gespräch so viel vergessen hatte zu fragen.

schmetterling: wie die anderen schon geschrieben haben würde ich auch erst mal so probieren an deiner Stelle, dann macht man sich auch keinen solchen Druck. Wenn dich irgendwann was interessiert kannst du immer noch damit anfangen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Januar 2014 um 12:20

ZT19 (26-28)
@orakeln
Nein, davon halte ich nichts. Will mich jetzt, wo ich das eher entspannt sehen kann, nicht unnötig unter Druck setzen. Habe ja am 21. den Termin bei der FÄ und da werde ich mal fragen, ob sie was sehen kann. Zumindest möchte ich wissen, ob sich meine Schleimhaut auch richtig aufbaut.

@lucy
finde es super, das dein Freund da mit kann. Ich glaube mein Mann wollte bei den ersten Bildern auch dabei sein. Wirklich gefragt habe ich ihn aber noch nicht wie er es sieht. Bei uns steht nur fest, dass wir auf jeden Fall einen 3D Ultraschall wollen. Das gibt so Hammer geile Bilder. Und ich habe das Glück, dass meine FÄ selbst so ein Gerät hat.

@katha
ja ich bin auch froh, dass ich es aktuell so locker sehe. Habe mich die letzten beiden Monate schon ganz schön unter Druck gesetzt.

@zevix
ist bei mir auch nicht wirklich spinnbar. Diesen Zyklus hatte ich es auch das erste Mal, dass es richtig viel war. Die letzten Monate war es zwar flüssiger aber von der Menge her nicht so viel und dieses Mal war es schon eine große Menge. Denke, dass sich mein Zyklus vielleicht jetzt richtig eingependelt hat.

ABWARTEN!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Januar 2014 um 13:05

Ovus?
Hallo Mädels, sorry, ich weiß es hört sich doof an, aber wie funtioniert dieser Ovus genau?

Was ist das für ein Test und wozu ist er gut?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Januar 2014 um 14:15

Ovus
Hi Mädels, ich bin mir nicht sicher ob ich mir diese Test vom Amazon bestellen sollte. Habt ihr alle die benutzt?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Januar 2014 um 14:17

6. ssw
@ schmetterlin: ovus ist die abkürzung für ovulationstests! Die sehen aus wie schwangerschaftstest und zeigen an wann du deinen eisprung hast! leider wurde ich aus den teilen nicht wirklich schlau.. Es gibt da auch eine linie an der du dich orientiertst und eine weitere linie die beim eisprung genauso stark ausgeprägt ist wie die 1. linie. Wenn die 2. linie schwächer ist oder nicht sichtbar, bist du zur zeit nicht fruchtbar.

@ katha: wie gehts dir denn? Wann konnte man bei deinem us was sehen?

Ich bin zuhause. Reiten ging heute garnicht weil mir dann so übel wurde und meine brüste tun mir dabei so weh. hab auch so einen druck auf der brust..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Januar 2014 um 15:49

ZT19 (26-28)
@Schmetterling
wie lucy schon geschrieben hat sind das Tests, die wie ein SST genutzt werden. Allerdings sollte man die Tests mit Urin am Nachmittag machen. Und vorher eine Weile nichts trinken. Hier wird ein Hormon nachgewiesen, dass sich ca. 24-36 Std. vor dem Eisprung aufbaut. Wenn also die 2. Linie genauso stark ist wie die Kontrolllinie, kannst du sicher sein, dass sich ein befruchtungsfähiges Ei im Eierstock entwickelt hat und dieses in den kommenden 24-36 Stunden abspringen müsste.
Aber lass es doch erst einmal damit und versuche mal auf deinen Körper zu hören. Spürst du denn deinen Mittelschmerz? Also den eigentlichen ES? Das sind dann immer die deutlichsten Anzeichen, die dir dein Körper ganz kostenlos gibt.

@lucy
klar die Erschütterungen beim Reiten können dann schmerzhaft sein, wenn die Brust eh spannt. Ich merke das oft beim Joggen, wenn ich während der Mens sehr feste und gespannte Brüste habe.

@me
habe mal wieder pünktlich am ZT19/20 eine leichte Blutung. Nur helles Blut, keine Schmierblutung. Das habe ich jetzt schon den 3. Zyklus. Mal sehen was die FÄ dazu sagt.
Danach kann ich jetzt schon fast so pünktlich die Uhr stellen wie nach der Mens.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Januar 2014 um 17:33
In Antwort auf nuray_12828896

ZT19 (26-28)
@Schmetterling
wie lucy schon geschrieben hat sind das Tests, die wie ein SST genutzt werden. Allerdings sollte man die Tests mit Urin am Nachmittag machen. Und vorher eine Weile nichts trinken. Hier wird ein Hormon nachgewiesen, dass sich ca. 24-36 Std. vor dem Eisprung aufbaut. Wenn also die 2. Linie genauso stark ist wie die Kontrolllinie, kannst du sicher sein, dass sich ein befruchtungsfähiges Ei im Eierstock entwickelt hat und dieses in den kommenden 24-36 Stunden abspringen müsste.
Aber lass es doch erst einmal damit und versuche mal auf deinen Körper zu hören. Spürst du denn deinen Mittelschmerz? Also den eigentlichen ES? Das sind dann immer die deutlichsten Anzeichen, die dir dein Körper ganz kostenlos gibt.

@lucy
klar die Erschütterungen beim Reiten können dann schmerzhaft sein, wenn die Brust eh spannt. Ich merke das oft beim Joggen, wenn ich während der Mens sehr feste und gespannte Brüste habe.

@me
habe mal wieder pünktlich am ZT19/20 eine leichte Blutung. Nur helles Blut, keine Schmierblutung. Das habe ich jetzt schon den 3. Zyklus. Mal sehen was die FÄ dazu sagt.
Danach kann ich jetzt schon fast so pünktlich die Uhr stellen wie nach der Mens.

@iamwoman
Wie doof wie lange hast du dann die schmierblutung? Echt merkwürdig, so kurz vor der mens... Wann bist du bei deiner FA?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Januar 2014 um 19:20

6. ssw
@ladylike: alles gut bei dir? Man hört ja heute garnichts von dir.. Ich hoffe du hast nur so viel zu erledigen wegen der hochzeitsplanung!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Januar 2014 um 19:55

Ja ich spüre den ES...
.. aber irgendwie nicht immer! Ich denke ich werde mir die OVUs nächsten Monat bestellen. Ich warte jetzt mal ab ob wir das so hinbekommen.

@ladylike wo bist du denn den ganzen Tag Ich hoffe du hast wunderschöne Hochzeitsvorbereitungen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Januar 2014 um 22:06

ZT19
@lucy
Na es ist ja gerade KEINE Schmierblutung, sondern nur ein bisschen helles Blut und das auch nur max. 2 mal am Tag ein par Tropfen auf dem Toilettenpapier.

Termin bei FA ist nächsten Dienstag also an ZT 25. Mal sehen was sie dazu sagt. Gibt auch hierfür sicherlich eine Erklärung. Des erste Mal dachte ich es könnte eine Einnistungsblutung sein. Die soll ja so 3-5 Tage nach ES kommen. Aber schon den dritten Monat?

Gute Nacht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Januar 2014 um 22:33

@iamwoman
Achso hatte mich verlesen.. Echt merkwürdig.. Ich hab aber schon davon gehört, dass manche frauen während ihres eisprungs bluten können.. Aber das würe ja auch nicht passen! bin da aber mal gespannt was es sein könnte.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Januar 2014 um 8:16

6. ssw
Guten Morgen Mädels!

Wie gehts euch?

@Tupfentante: Mens noch nicht in Sicht?

@Ladylike: Wie war die Prüfung? Gibts was neues wegen dem Baby?

@Katha: Wie gehts dir denn?

@Schmetterling: Wir schreiben oben in den Titel immer bei welchem ZT wir sind und in Klammern dahinten wie lange der Zyklus meißtens ist. Die Kugeln schreiben die SSW hin. So kann man immer gut sehen wann wer als nächstes mit testen dran ist!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Januar 2014 um 9:38

7+0
lucy: ich war noch garnicht beim US. Wir haben uns bei unserer tochter von einer hebamme betreuen lassen und haben dann auch eine Hausgeburt gemacht. Das wollen wir wieder so machen. Zur hebamme muss ich dann erst so in der 12 ssw weil die vorher noch nichts tasten kann und auch die Herztöne nicht hören kann.
Ist dir eigentlich immer noch übel? Wie lange darfst du denn eigentlich noch reiten? Bekommst du dann ein BV?

iamwoman: das hört sich ja echt merkwürdig an bei dir Hast du schon einen Termin beim FA?

schmetterling: ist vielleicht besser wenn ihr erst mal so probiert, dann versteift man sich auch nicht so auf den ES!

ladylike: und? Habt ihr schöne Ringe bekommen? heiratet ihr dann standesamtlich nur mit Eltern?

me: ich glaube meine Übelkeit hört nicht auf. Wir haben jetzt eine nette Hebamme gefunden. Bei der Geburt von unserer Tochter waren wir noch in Nürnberg und sind jetzt umgezogen, deshalb mussten wir neu suchen. Wenns mit der Übelkeit nicht besser wird werde ich mir mal einen Termin bei ihr geben lassen, die bietet verschiedenen Therapien an. Mal sehn ob das was bringt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Januar 2014 um 15:54

ZT20 (26-28)
@katha
Machst du dann auch die allgemeinen Vorsorgeuntersuchungen nicht beim FA? Finde das mit der Hebamme nämlich auch sehr interessant, hätte das Dan aber kombiniert.

Termin beim FA ist kommenden Dienstag. Da steht eh die Halbjahresuntersuchung an.

@Schmetterling
Wenn es dir gut geht, dann mach erst mal ohne Hilfsmittel. Du wirst dann schon von alleine merken, wenn du Sachen ausprobieren willst oder du das Gefühl hast, dass es ohne nicht geht. Kein Streß sonst klappt es eh nicht.

@me
Also so merkwürdig wie ihr alle finde ich mich eigentlich gar nicht ich war gestern ES+4 das wäre für eine Einnistungsblutung optimal. Und es ist auch bei den kleinen Blutmengen von gestern geblieben. Nur dass meine UL Schmerzen noch da sind. Fühlt sich an, wie wenn was drückt.
Habe aber noch ein anderen Problem. Nach Weihnachten sind alle Hosen ein bisschen zu eng und jetzt wollte ich noch ein bisschen abspecken. Habe jetzt aber gelesen, dass eine "Diat" auch die Fruchbarkeit senken kann. Habt ihr einen Tipp? Oder einfach akzeptieren? Bald passen sie hoffentlich eh nicht mehr

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Januar 2014 um 16:11

6. ssw
@iamwoman: einnistungsblutung wäre ja super! aber weil du geschrieben hast, dass du die blutung jeden monat nach dem es hast finde ich es schon merkwürdig.

@ me: ich komme gerade vom fa! man konnte beim us eine fruchthöhle mit embryonalen anlagen sehen das herzchen wird nächste woche schlagen und dann sichtbar sein! Ich werde gleich meinem vater sagen, dass ich schwanger bin! Er wird ausrasten...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Januar 2014 um 16:40

Hallo!
Hi Mädels! Würde so gerne mithibbeln, alleine macht kein Spaß. Bin 29, seit fast 7 Jahren verheiratet, wir haben eine kleine Prinzessin (sie ist 2) und jetzt arbeiten wir an Baby Nummer 2. In 2 ÜZ, obwohl man Dez nicht zählen kann (Grippe, Magen-Darm und ES erst am ZT 46!). Bin jetzt ZT6 und brauche SS Viren Und virtuelle Freunde zum mithibbeln und austauschen. Kurz zu mir:
Claudia, 29 Jahre alt, verheiratet, eine Tochter, in 2 ÜZ mit NFP und Persona. Beruflich arbeite ich halbtags als Bürokraft, hab Politik und Wirtschaft studiert, liebe Tanzen, Reiten und Hunde.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Januar 2014 um 17:28

@leonie
Herzlich Willkommen Leonie! Das ist ja toll, du reitest auch? ich bin Pferdewirtin und unsere Familie besitzt 25 Pferde. Hast du auch eigene? Reitest du auch in der Ss? liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club