Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Projekt Wunschbaby 2014 ...Teil 2 ...*geschlossen*

Projekt Wunschbaby 2014 ...Teil 2 ...*geschlossen*

20. November 2013 um 15:11 Letzte Antwort: 14. Dezember 2013 um 12:54

So meine Mädels, Willkommen in unserem Thread Vol 2.

Ich wünsche euch viel Spass und auf dass wir bald alle rumkugeln und unsere Wünsche in Erfüllung gehen

Das sind wir:

ladylike0802
Name: Julia
Alter:25 Jahre
ÜZ: insgesamt 8
Hilfe: Folsäure, L-Thyroxin (Schilddrüsentabletten)
Familienstatus: fast 2 Jahre verliebt & vergeben
Kinder: keine
Erkrankungen: Schilddrüsenunterfunktion

Tupfentante
Name: Anna
Alter 25 Jahre
ÜZ : 8
Hilfe: folsäure und seit diesem ÜZ Ovus
Familienstatus: verliebt und vergeben seit 5 1/2 Jahren
Kinder: keine

laugh11
Alter:21
ÜZ: 1
Familienstatus:seit 2 Jahren vergeben und seit knapp 1,5 Jahren wohnen zusammen
Hilfsmitteln: Folsäure, Ovus

kleinequeen
Alter:31
ÜZ: seit Oktober 2012
Ort: Duisburg
Hilfsmitteln:Kiwu
Erkrankungen: Folikelreifenstörung

criimiin3II
Name: Cassiie
Alter: 22
Üz: 11
Verheiratet : seit 2010
Kinder: keine
Erkrankungen: Sehr starke eisenmangel im august 2013

lucy33101
Name: Sarah
Alter: 25
Ort: Siegen
Üz: 1
Hilfsmittel: Folsäure
Kinder: noch keine

iamwoman
Name: Sina
Alter: 30
ÜZ: 2
Familienstatus: Seit 2008 verheiratet, keine Kinder

10lovelyn01
Alter: 22 Jahre
Familienstatus: Seit 5 jahren glücklich vergeben
ÜZ: 1.
Hilfsmittel: zur Zeit nicht nennenswertes

lanamarin
Alter: 23
Familienstatus: verheiratet
ÜZ: 23

Legt los ihr Lieben

Mehr lesen

20. November 2013 um 15:15

Wow
so schnell sind wir 9 geworden

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. November 2013 um 15:56

Suuuuuper
Vielen Dank für den neuen Threat.

Echt genial wie schnell das ging. Freu mich mit euch gemeinsam das Projekt anzugehen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. November 2013 um 16:16


Vielen dank ladylike

ich freu mich auf eine spannende zeit mädels

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. November 2013 um 16:19

Juhu
auf geht die gemeinsame hibbelzeit, obwohl ich lieber mit euch runkugeln würde

wie weit seit ihr denn jetzt im üz?
jemand bald in testlaune

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. November 2013 um 16:20
In Antwort auf trine_11894608

Juhu
auf geht die gemeinsame hibbelzeit, obwohl ich lieber mit euch runkugeln würde

wie weit seit ihr denn jetzt im üz?
jemand bald in testlaune

Blödes handy
nicht runkugeln, ich will rumkugeln ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. November 2013 um 17:04

ZT 4
Ohhhh es wird ein langer Monat wieder. ...am liebsten die zeit vordrehen.

Ich wünsche uns dass wir bis Silvester einen pos SST in den Händen halten (und zwar wirklich positiven) unseren lieben ein schönes Weihnachtsgeschenk damit machen kkönnen

Und dann kugeln wir gemeinsam

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. November 2013 um 17:25

Weihnachtsgeschenk....
http://static.afcdn.com/world/communaute/forum/imforum/smiley/g24.gif

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. November 2013 um 18:35


ja laugh ich hatte nachgefragt wegen der Kette, hört sich gut an, jetzt bin ich mal gespannt, wie lange es dauert bis zur großen Kugel
Weihnachten könnte doch noch klappen , wie lange dauern deine Zyklen denn so?

das weihnachtsgeschenk ist toll. Das wäre wunderbar

Ich bin heute ZT 25 (denke ES+1),
mal gespannt, dann könnte es ja doch bis Weihnachten klappen. denk aber nicht (weil ich mir das jeden Monat einrede)

Meine ÜZ sind eher sehr unterschiedlich lang, selbst mit Ovu hab ich wenig Hoffnung , der ist auch jetzt schon den dritten Tag in Folge positiv

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. November 2013 um 18:42

Also
Heute sollte mein ES sein. Da es aber mein erster zyklus nach absetzen der pille ist, bin ich mir da nicht soo sicher..
Wie weit seit ihr?

Die shirts sind echt toll

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. November 2013 um 18:43
In Antwort auf maxene_11842259

Also
Heute sollte mein ES sein. Da es aber mein erster zyklus nach absetzen der pille ist, bin ich mir da nicht soo sicher..
Wie weit seit ihr?

Die shirts sind echt toll

Ach ja
ZT 14 heute

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. November 2013 um 18:48

Voll cool
geworden mit den Personen Infos bei mir könnte noch stehen verheiratet und Hilfsmittel Folio Forte aber soo wichtig ist das ja nicht

Jetzt muss ich doch mal ganz doof fragen, was ist denn eine Kupferkette

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. November 2013 um 19:07

Ovus
hab ich bei ebay bestellt glaub 50 Stück für knapp 8 Euro, dachte dann ist es kein großer Verlust, wenns nicht funktioniert. Finds aber toll zu wissen, das ich einen ES hatte, hatte da im letzten Zyklus etwas gezweifelt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. November 2013 um 19:49

Mir auch
da siegt doch der Geiz, außerdem hab ich immer noch den Mann im Kopf, der sagt entweder klappt's oder es klappt nicht, egal ob mit oder ohne Ovus

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. November 2013 um 20:18

Ob Julia oder ladylike ist egal
Meine Zyklusen sind auch so zwischen 30-35 Tage. ...wir benutzen keine ovus, da ich ehe schon sooo hibbelig bin...wir ubrn jeden 2.tag und wenns klappt fann klappts...
Ich weiß nichz warum aber ich hab so ein Gefühl, dass es noch vor meinem Geburtstag also Februar klappt. ..
Die Tshirts hab ich zumindest bestellt
@tupfentante wann machst du ein sst?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. November 2013 um 20:36
In Antwort auf an0N_1238017399z

Ob Julia oder ladylike ist egal
Meine Zyklusen sind auch so zwischen 30-35 Tage. ...wir benutzen keine ovus, da ich ehe schon sooo hibbelig bin...wir ubrn jeden 2.tag und wenns klappt fann klappts...
Ich weiß nichz warum aber ich hab so ein Gefühl, dass es noch vor meinem Geburtstag also Februar klappt. ..
Die Tshirts hab ich zumindest bestellt
@tupfentante wann machst du ein sst?

Hammer
Wie viele von uns einen verlängerten Zyklus haben Meiner ist auch so 32-34 Tage lang. Mal mehr mal weniger das kann ich nie genau sagen auch wann meine Mens kommt kann ich nie sagen. Ist schön blöd woran liegt es bei euch? Habt ihr denn regelmäßig eure Mens?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. November 2013 um 21:14


also ein sst ist für mich in weite ferne gerutscht nach dem letzten unschönen Erlebnis damit.
Ich denke, dass ich vlt so um den 10.12 rum testen werde, also frühstens so ab Zt 42, denke es werden diesmal sicher wieder so 37-38 Tage. Meine Zyklen sind immer unterschiedlich zwischen 33 und 55 Tagen.
(Normalerweise aber ab ES immer 14 Tage, wenn ich das bis jetzt richtig gedeutet habe)
Am Anfang sagte der Doc das pendelt sich ein, hab aber eher das Gefühl, dass es sich nicht einpendelt, sondern schlimmer wird. Daher nutzen wir auch Ovus, dadurch, dass wir beide entgegengesetzte Schichten ahben, klappt das mit dem üben alle 2 Tage leider nicht so


Das T-Shirt find ich total süß und wer weiß, vlt brauch man so ein kleines Geschenk schneller als man denkt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. November 2013 um 21:47

Puhhh
@tupfentante Bis zu 55 Tagen wow das ist ja ewig lang....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. November 2013 um 22:04

Zyklus
Also ich bin ja erst im 2. nach meiner Verhütumgsphase aber meine erste Mens kam pünktlich wie die Maurer an ZT. 28. Mal sehen ob das diesen Monat auch wieder de Fall ist. Wenn ja müsste sie am 5.12. kommen. Was ich natürlich nicht hoffe

Wäre echt Super wenn ich so ein Shirt zu Weihnachten verschenken könnte. wir üben an den fruchtbaren Tagen möglichst auch jeden 2. Tag. Ovu mache ih nicht.

Wünsche euch eine gute Nacht!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. November 2013 um 8:50

@laugh
also ich hatte vorher 5 Jahre lang ein Hormonimplantat das Implanon im Arm und war super zufrieden. Das hält ja immer 3 Jahre und das 2. haben wir jetzt einfach früher raus genommen. Bei dieser Methode hast du ja den Vorteil, dass du direkt im ersten Zyklus schwanger werden kannst. Der Körper muss sich nicht so stark umstellen als nach der Pille.

Die fruchtbaren Tage sehe ich an meiner App auf dem Smartphone. Hier gebe ich immer den ersten und letzen Tag meiner Mens und die Zykluslänge an. Da ich ja aber erst im 2 Zyklus bin habe ich mal den Standard von 28 Tagen, der so voreingestellt ist, einfach gelassen, Und beim letzten Mal hat es auf den Tag gestimmt. Daher denke ich mal, dass es auch mit dem ES und den fruchtbaren Tagen so stimmen müsste.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. November 2013 um 9:54

App
ist ja toll...jetzt interessiert es mich auch
bei mir die fruchtbare Tage zu berechnen ist auch schwer.....da der Zyklus zwischen 30-35 Tage ist....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. November 2013 um 11:33

App
ist eine Android App und heißt "Mein Kalender" Icon ist ein rosanes Buch mit einer Blume auf dem Deckel. Hier kann ich einem kleinen Hund sagen wann der erste und letzte Tag meiner Mens ist. das ist total easy und du kannst Kurven anlegen und Notizen machen.

Lässt sich später auch auf Schwangerschaft umstellen und hat dann andere Features wie Gewichtskurven und so.

Hier gibt es sicherlich noch besseres aber als kostenlose App echt zu empfehlen.Ich komme super damit klar.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. November 2013 um 11:38

App
Ich benutze die"Mein Eisprung" von urbia.de

Ich weiss zwar nicht ob man dort auch die temperatur eintragen kann, aber sonst find ich sie super..
Es zeigt auch an ab wann ovus oder ein test sinnvoll sind

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. November 2013 um 13:39


Hallo! Ich hab jetzt auch hier hin geschafft!
ist hier wirklich jetzt viel schöner!

Ich warte auch immernoch auf meine Mens. Heute ist Zt 37. Mit dem Mönchspfeffer werde ich es jetzt auch mal probieren.

ich benutze auf meinem Iphone die App WomanLog Pro. Die ist echt ganz toll! Dort kann man sogar den Zervixschleim eintragen!!

Wisst ihr schon wie ihr es euren Männern sagt wenn ich schwanger seid?
Ich habe mir gestern ein Teil gekauft was etwas ähnlichkeit mit einem länglichen Wecker hat. Dort kann man einen Countdown einstellen! Das werde ich dann schön einpacken und confetti dabei verpacken.

Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. November 2013 um 13:57

App
ich habe meine App auf Android.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. November 2013 um 14:01

Meinem Mann sagen...
...naja das weiß ich auch noch nicht.

Babyschuhe verpacken hatte ich mir schon überlegt. Oder eher ein Shirt mit Gemanys next Top mum oder einer anderen Andeutung in diese Richtung.

Was bei mir noch die 2. Frage ist, ob ich es ihm schon nach einem positiven Test sage oder erst den Termin beim FA abwarte. Die Tests sind ja dann doch nicht immer so zuverlässig.

Ich werde es wohl spontan entscheiden, wenn es soweit ist. Sicherlich kann ich es eh keine 5 Minuten für mich behalten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. November 2013 um 14:42

Test sind nicht verlässig
Hab ich diesen Monat leider die Erfahrung gemacht....besonders diese frühtests....
Wie ich es ihm sage? Wisst ohr ja schon. ..die tshirts...
Und diese apps hab ich jetzt auch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. November 2013 um 15:02

Ich brauch die App
bei Itunes.. Habe aber noch eine andere auf dem Ipad, weiss jedoch gerade nicht wie die heisst.. Kann es heute abend schreiben fall es jemand wissen möchte

hmm ich habe mir noch keine gedanke gemacht.
vor ca. einem halben jahr ist trotz pille meine mens ausgeblieben, und da hatten wir dann zusammen getestet..

aber ich finde den gedanken schöner ihn zu überraschen

wie ich mich kenne werde ich es keine minute für mich behalten können

Konntet ihr beim 1. Üz sagen wann euer ES ungefähr war?
ich sollte meinen gestern haben, aber irgendwie bin ich skeptisch.. ich konnte weder etwas am schleim beobachten, noch hatte ich schmerze oder sonst was ...
vielleicht sollte ich mir ovus zulegen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. November 2013 um 16:07

Am schleim erkenne ich auch nie was....
Manche schreiben dass sie ihr ES am schleim erkennen...dass er spunnbar sein soll...oder so ähnlich. ..
Ich glaub ich würde es nich erkennen...
Ich merk wenn es mehr oder wenig wird oder weiss ist.... aber wie ekennt man dass er spinnbar wird
Ich denke eje dass von Frau zu frau es sich unterscheidet.wss denk ihr?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. November 2013 um 17:00

ES
Dann wart ich mal die nächsten wochen ab und hol mir ovus

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. November 2013 um 18:02
In Antwort auf maxene_11842259

Ich brauch die App
bei Itunes.. Habe aber noch eine andere auf dem Ipad, weiss jedoch gerade nicht wie die heisst.. Kann es heute abend schreiben fall es jemand wissen möchte

hmm ich habe mir noch keine gedanke gemacht.
vor ca. einem halben jahr ist trotz pille meine mens ausgeblieben, und da hatten wir dann zusammen getestet..

aber ich finde den gedanken schöner ihn zu überraschen

wie ich mich kenne werde ich es keine minute für mich behalten können

Konntet ihr beim 1. Üz sagen wann euer ES ungefähr war?
ich sollte meinen gestern haben, aber irgendwie bin ich skeptisch.. ich konnte weder etwas am schleim beobachten, noch hatte ich schmerze oder sonst was ...
vielleicht sollte ich mir ovus zulegen...

Ipaz
Die app auf dem ipad heisst ladytimer. Und da kann man auch die temperatur eintragen..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. November 2013 um 22:06

Sport
Klingt super ich gehe einmal die Woche zum Pilates und versuche so oft wie möglich zu Joggen.

Meine fruchtbaren Tage, da verlasse ich mich auf die App. Ovu mache ich ja nicht und mit meinem Schleim habe ich mich so auch noch nicht beschäftigt. Hier merke ich auch nur wenn es mehr und flüssiger wird.

Heute soll eigentlich nach dem Kalender mein es sein. Und der Druck im Unterleib ist auch noch da. Hatte gehofft, dass ich hier dann im Läufe des Tages den Absprung in Form eines einseitigen Ziehens bemerke aber bisher Fehlanzeige. Wenn das nächste Woche noch ist lasse ich es vom FA klären nicht dass ese noch eine Zyste oder ein Myom ist.

Gute Nacht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. November 2013 um 11:28

Hallo?
heute denn keiner von euch da?

Wünsche euch einen schönen Tag.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. November 2013 um 11:57

Kann man...
Eigentlich ohne Bedenken auch in der SS wwiterhin sport machn? Z.b 2x die woche joggen und 1x Fitness. ..auch in den ersten Monaten? Weiss es jemand??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. November 2013 um 12:09

Mit Fitness. ..
Mein ich so laufband..beine Training. .arme....keine gewichte stämmen oder Bauch Training. ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. November 2013 um 12:50

Fitness
also ich weiß, dass du die ersten Monate da gar keine Bedenken haben musst, was reise Fitness wie Arm und Beintraining angeht. Meine beste Freundin hat auch noch lange leichtes Bauchtraining gemacht. Natürlich nur frei ohne Geräte und Gewichte.
Joggen muss man aber aufpassen. Das war auch schon Thema in der Fit for Fun. Wenn man eine trainierte Läuferin ist und die Muskeln auch schon entsprechend ausgebildet sind ist das gar kein Thema. Bei Anfängerinnen oder Gelegenheitsläufern muss man aufpassen, da unter Umständen die Muskulatur die Erschütterungen nicht ausreichend abfangen kann und so ein vorzeitiger Abgang erfolgen kann. Ich persönlich jogge ca. 1x die Woche und würde dann wohl auf Walking umsteigen.

Generell sollte man eben sehr genau auf den Körper hören was geht und was nicht. Wer hier keine feinen Antennen hat, sollte lieber 2 Gänge runterschalten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. November 2013 um 13:31

Hallo
Hallo ihr Lieben!
Ich habe auch gehört, dass man die Sportart weitermachen kann die man schon länger intensiv betreibt! Habe auch meine FA wegen dem reiten gefragt. Im Internet liest man überall wie schädlich das in der Schwangerschaftt sein soll. Sie meint jedenfalls dass das es nicht schädlich ist. Sturz etc. ist natürlich ganz schlecht.

Ich warte immernoch auf die Mens. Das ziehen im bauch ist jetzt auch ganz weg.
Wer wartet auch noch auf die mens?

Liebe grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. November 2013 um 9:36

Wo seod ihr alle?
Hallo ihr lieben! Geht's euch gut? Seid alle verschwunden!
Schönen tag euch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. November 2013 um 10:08

Guten morgen ihr lieben
Mir geht es gut und euch?

@Sport
Ich bin froh, haben wir einen crosstrainer zu hause. Ich weiss nicht wie ich mich sonst motivieren könnte

So ich mach jetzt meinen "Wochenputz" und am Abend darf ich dann Babysitten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. November 2013 um 13:19


Hallo ihr Lieben!

Ich würde auch sooo gerne mal Babysitten!
In meinem Freundeskreis gibt es leider keine Babys.

Ich warte immernoch auf meine mens. Deshalb habe
ich heute morgen einen Test gemacht. Leider negativ...

Bei mir ist das alles so kompliziert. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen? Mein Vater hat mir einen großen Reitstall gebaut und möchte unbedingt, dass ich sehr erfolgreich im Pferdesport bin. Ich möchte aber jetzt einfach eine Familie gründen. Ich glaube wenn er wüsste, dass ich ein baby plane wäre er sauer auf mich. Er will mir auch schon wieder ein teures Pferd kaufen. Am einfachsten wäre es wenn ich jetzt schwanger wäre und ich es ihm sagen könnte. Dann hätte sich das mit dem neuen Pferd erledigt und er könnte nichts dagegn machen. jetzt muss ich immer nach ausreden suchen.. Würdet ihr mit ihm reden? Also jetzt schon?

Liebe grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. November 2013 um 23:15


@lucy es ist sicher schwer mit jemanden zu reden bei dem man sich sicher ist ihn dadurch zu enttäuschen, aber vielleicht gibt es Gründe warum dein Vater diesen Weg für dich will und vielleicht habt ihr ja auch schon viel zu lange nicht miteinander geredet. Offenheit ist immer auf lange Sicht der beste Weg.

@all Wünsche euch allen ein schönes Wochenende und schöne Stunden mit euren Lieben. Vielleicht klappt es ja bei einer von uns noch in diesem Zyklus

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. November 2013 um 23:34

..
@lucy ich würde auch mit ihm reden. Vielleicht würde er es gar nicht so schlimm finden, dass für dich familie jetzt an erster stelle steht?

Ich bin noch nicht in weihnachtsstimmung .. Aber plätzchen backe ich jedes jahr mit meiner schwester zusammen.. Und das wird dieses jahr auch wieder so sein ..

Findet ihr es auch so schlimm, dass die läden sehr früh mit der deko und dem ganzen weihnachts zeugs starten? Irgendwie kann man es bis weihnachten schon fast nicht mehr sehen

Ach wie macht ihr es mit den geschenken? Gibt es für jeden etwas? Nür für die kleinen in der familie?
Mein freund und ich verzichten dieses jahr das erste mal, und schenken einander nichts. Aber wir gönnen uns ein wellness weekend

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. November 2013 um 9:41


@ lucy ich musste meine Mutter auch mal enttäuscht. ..sie wollte dass ich zu polizei gehe, och hab auch schon Papiere unterschrieben ( musste aber nach München umziehen für paar Jahre) dann meinen freund kennengelernt und wegen ihm mich fur mein jetzigens duales studium entschieden.
Rede mit ihm auch wenn er vielleicht zierst enttäuscht ist, wird er dich dann verstehen. Es ist dein leben und deine Entscheidungen

@ laugh das slimmste ist die Zeit wo die mens kommen soll.....wie lang waren die Zyklen bei dir? Hast du Symptome die auf was deuten?

@ alle Weihnachten
Ich musste moch dieses jahr entscheiden ob ich weihnachten oder Silvester arbeite. Aber da wir Silvester schon was vorhatten arbeite ivh an Weihnachten. Aber Geschenke gibts trotzdem. Ich hoffe so sehr dass ich das schönste geschenk meinem Liebling zu Weihnachten machen kann!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. November 2013 um 10:08

Laugh
Versuch mal mit sport und danach mit heißem heißem bad! Hat bei mir mal gewirkt...

Ich hab ab 28.12-05.01 frei

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. November 2013 um 10:35


Hallo! Vielen Dank für eure Antworten. Habe mich sehr gefreut. Mein Vater hat mir vor ca. einem dreiviertel Jahr gesagt, dass es jetzt das schlimmste wäre wenn ich schwanger würde weil ich erst mehr Erfolg auf den Reitturnieren haben muss. er macht ja alles für mich damit das mit dem Erfolg klappt. Wir wollen später 3 kinder haben. Deshalb haben wir uns auch jetzt entschieden anzufangen.

Ich warte auch noch aufm meine Mens. Wäre froh wenn sie endlich kommen würde. Wäre jetzt eigentlich schon wieder bei den fruchtbaren Tagen im 2. Üz.

Wünsche euch noch einen schönen sonntag!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. November 2013 um 11:31

Arbeit
Ich mach ein duales Studium im Fachgebiet Pflege ...im klar text eine Ausbildung zu Krankenschwester (letztes jahr) und parallel studium....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. November 2013 um 12:08

Offiziell
Aber mein eisprung kennt er auch nicht. ...er ist total ruhig. ..meint wenns passiert dann passiert.
Würde mir wünschen ich könnte auch ao ruhig bleiben....aber es ist besser geworden.
Ich kann mir auch nicht so viel merken oder verwechsel es

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. November 2013 um 13:30


Da bin ich wieder,
kam gar nicht richtig zum schreiben die Woche, aber immer schön fleißig mitgelesen.

@ lucy:
das mit deinem Vater ist schwierig. Ich selbst bin in der Beziehung auch eher feige und würde es wohl nicht direkt sagen. Aber es bringt auch nichts, dass du dich selbst fertig machst und ihr nachher nicht mehr miteinander redet. Überleg dir einfach gut, wie du so ein Gespräch anstellen könntest. Vielleicht kommt dein Mann mit dazu und dein Vater wird sicher doch ein bisschen einsehen haben.
PS: Ist dein Vater schon älter? Manchmal haben so ältere Männer halt komische Ansichten

@ eisprung-debatte
mein freund kennt seit diesem Zyklus meinen ES und ganz ehrlich ich hatte es mir nicht so einfach vorgestellt. Zuvor hab ich immer alleine gezittert und es dann aufs herzeln angekommen lassen. Was manchmal schon ein bisschen doof war
Und diesen Zyklus, zack pünktlich zum ES und ich kann nicht sagen, dass es für meinen Freund komisch war. Ich glaube sogar er ist etwas erleichtert gewesen auch mal zu wissen, wann's mal nicht nur zum Spaß ist

@ weihnachten
ich mag die Weihnachtsdeko in den Schaufenstern und freu mich auch auf Weihnachten- Jedes Jahr beginn ich im November mit Plätzchen backen, nur dieses Jahr hab ich nicht so die Motivation. Auch die Deko lässt etwas zu wünschen übrig

@ me
bin heute ZT 29 (ES+5), alles wie immer , entschuldigt mich, wenn ich nicht so oft schreiben kann. Sind gerade (in den nächsten Monaten wohl auch noch) im Umbau/Umzugs-stress

@ all: wo arbeitet ihr denn alle, das so viele an Weihnachten arbeiten müssen

Schönes Wochenende Mädels

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. November 2013 um 17:35

Guten Abend
@Weihnachten
das finde ich diese JAhr gar nicht soo Schlimm. Auch wenn ich akltuell auch zu viel um die Ohren habe um wirklich darauf zu achten. Aber Weihnachtsstimmung - Fehlanzeige und das vo am nächsten Sonntag ja auch schon der 1. Advent ist. Muss meinen Kranz noch fertig machen
Geschenke bekommen bei uns nur die Eltern und unsere Nichte und unser Neffe. Dann habe ich noch drei sehr gute Freundinnen, die eine Kleinigkeit von mir bekommen. Da ich aber gerade das Stricken wieder für mich entdeckt habe, bekommen die einen selbstgemachten Loop-Schal aus super dicker Wolle.

beruflich bin ich bei einem kleinen Unternehmen im Bereich Marketing und Vertrieb angestellt. Weiter habe ich noch eine kleine Werbeagentur und bin gerade dabei mich auf Drucksachen (Einladungen, Menükarten, Dankeskarten, etc.) für Hochzeiten und Babys zu spezialisieren. Wenn es bei uns allen dann geklappt hat, mache ich gerne alle eure Babykarten

@ES
also ich habe hier meien Mann von Anfang an mit einbezogen. Bei uns war es in den vergangenen Jahren eher so, dass ich durch die homonelle Verhütung eher weniger Lust auf Sex hatte. Daher war das bei uns auch wirklich seltener als jeden 2.Tag. Da ich hier während der fruchtbaren Tage abers chon darauf achte, dass wir regelmäßig am Werk sind, musste ich ihn ja mit einbeziehen. Sondte denkt er ich habe komplett eins an der Klatsche

Wünsche euch noch einen tollen Sonntagabend. Ich mache jetzt Abendessen. - Selbstgemachte Semmelknödel mit Rahmpilzen.

Also bis dann!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. November 2013 um 18:25

Geburt
Ja will auch gern bei mir im kh entbinden. ..wollt iht nornale geburt? Mit oder ohne pda? Kaiserschnitt?

Wir hatten heute Crêpes mit paprika und Hackfleisch gefüllt mit Käse im offen überbacken

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest