Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Projekt Baby NEUER THREAD

Projekt Baby NEUER THREAD

21. Februar 2012 um 10:36

Hallo Ihr Lieben,

ich musste leider mein altes Profil bei gofemin löschen. Irgendjemand hat Zugriff darauf bekommen und konnte damit allerlei Mist in meinem Namen ins Forum schreiben - das wollte ich nicht, deswegen musste ich diesen Schritt gehen.
Leider wurden dabei alle meine erstellten Beiträge (und leider auch erstellten Diskussionen gelöscht).

Da wir ja aber eh einen neuen Thread erstellen wollten weil der Andere schon so lang war, ist es vielleicht nicht sooo schlimm?? Ich hoffe nur ihr findet alle den Weg hierher

Also schickt mir eure Daten per Privatnachricht:
(Bitte auch die alten Hasen damit ich nicht durcheinander komme, außerdem wurde ja auch meine Nachrichten gelöscht)

Für alle Hibbels
Nickname:
Name:
Alter:
Beziehungsstatus:
Beruf:
Kinder:
ÜZ:
Hilfen:
Sonstiges was ihr mitteilen wollt:

Für unsere baldigen Hibbels
Nickname:
Name:
Alter:
Beziehungsstatus:
Beruf:
Kinder:
Hibbelstart:
Sonstiges was ihr mitteilen wollt:

Für unsere Schwangeren:
Nickname:
Name:
Alter:
Beziehungsstatus:
Beruf:
Kinder:
erfolgreicher ÜZ bis SS:
ET:
Outing:
Sonstiges was ihr mitteilen wollt:

Ich habe euch auch alle nochmal angeschrieben damit ihr diesen Thread auch findet.
Wir nutzen den als Übergang bis ich alle Daten habe (das hätte ich mit dem alten Gelöschten übrigens auch so gemacht) und dann starten wir in unseren neuen Thread Leider sind ja auch ein paar gerade unterwegs/im Urlaub und deswegen konnten wir gestern gar keinen neuen Thread eröffnen.

P.S. Für alle Anderen die das hier lesen: wir sind derzeit eine geschlossene Gruppe!!

Ich freue mich auf euch, Mädels!

Mehr lesen

21. Februar 2012 um 11:04

Ich nochmal
So ich habe angeschrieben:
- miaavo
- jeassi
- nictic
- mymini2012
- lini020
- janine853
- 87bianca
- nilya123
- anelanna
- mialoreen26

Ich hoffe ich habe niemanden vergessen aber mehr gab mein Gedächtnis nicht her

@anelanna: Hast du getestet? Ich bin soooo gespannt!!!

Liebe Grüße!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Februar 2012 um 11:09

@jeassi:
deswegen habe ich alle per PN angeschrieben weil sich ja bestimmt die meisten das als Link hinterlegt hatten und dann erstmal kurz das herz aussetzt

Mir geht es gut, außer das ich heute früh mal wieder schön gek**** habe.. dachte eigentlich die SS-übelkeit sei vorbei... Meine Haut ist ein Albtraum und ich bekomme alle paar Tage schmerzhafte spritzen aber sonst geht es mir gut. Bin natürlich sehr nervös wegen Donnerstag aber i hoffe der/die Kleine kämpft sich weiter durch Mein Schatzi möchte extra unbedingt mitkommen, er hat auch noch Panik und möchte im Notfall da sein.

Ich hoffe mal bei dir ist bald mal alles eingestellt damit du wieder fleißig mithibbeln kannst? Wir wünschen dir doch auch noch ein 2012-Kugel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Februar 2012 um 11:32

@all
@Sternschnuppe: danke für die Mail. Antwort hast du bereits ich hoffe, du hast deine Daten jetzt besser geschützt?

@Jeassi: ja, genau, was macht deine SD-Einstellung? was sagen die Werte?

@anelanna: Kopf hoch! vielleicht ist der Wert auch noch zu gering, als dass er auf einem SS-Test nachzuweisen wäre

@all: genießt den Tag. hier rieselt es gerade so herrlich schön und im Urlaub find ich das natürlich echt klasse

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Februar 2012 um 11:41

Auch
gefunden
@sternschnuppe: ich schreib dir gleich meine Daten; muss aber erstmal los zum FA (und hab dann vielleicht auch neue Infos...)
Was musst du spritzen?

@annalena: warte noch ein paar Tage ab und teste nochmal. Vielleicht ist dein HCG wirklich noch nicht messbar...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Februar 2012 um 12:06


@miaavo: Auf jeden Fall Ich antworte dir noch auf deine PN!

@janine: kein problem. bis ich alle daten zusammenhabe, dauert es bestimmt eh noch ein paar Tage. Nur keinen Stress

@nilya: Klar kannst du es auch hierein schreiben, kannst es aber auch irgendwann demnächst per PN schicken - ganz wie du willst. Veröffentlicht wird es in jdem Fall.

@annalena: Och schade Aber vielleicht hat sich ja wirklich dein ES verschoben? Hast du denn Anzeichen für die Mens? Wenn du erst in ÜZ 2 bist, ist das vielleicht alles noch nicht ganz so regelmäßig.. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen!!! Fühle dich gedrückt

Wünsche auch auch allen einen schönen Tag!!
Ich werde heute Nachmittag noch etwas arbeiten und dann noch paar Bewerbungen für Nebenjobs verschicken. Ich brauche noch etwas Geld für das Krümelchen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Februar 2012 um 13:50


hmm bin zurück von meiner FÄ...

Erstmal das positive: sie hat nachgeschaut (auch mit US) und gesagt, dass alles sehr gut aussieht und gut verheilt Meine Gebärmutter ist auch gut zurückgegangen. Die Schleimhaut noch sehr wenig und es dauert wohl noch eine Weile bis ich meine Mens bekomme. Aber dann wiederum hat sie was in meinem rechten Eierstock gesehen (was selbst ich erkennen konnte ) und meinte, dass wohl bald schon wieder ein Eisprung ansteht; mein Körper also alles in Bewegung setzt...
Das würde zeitlich auch hinkommen (bin jetzt, wenn ich den Tag nach der AS als 1.ZT nehme beim ZT 11) und zu den kleinen Stichen passen, die ich seit 1-2 Tagen im rechten Ul habe. Also denk ich mir, kann die nächste Mens ja gar nicht sooo fern sein oder? Normalerweise doch 14 Tage nach ES

So jetzt das negative: Nach ihrer Auffassung sollten wir 2-3 Zyklen warten und in der Zeit eben mit Kondom verhüten, damit der Körper Zeit hat sich zu regenerieren (aber es sieht doch alles gut aus? Diese pauschale Wartezeit ist doch auch überholt oder?) und wir auch psychisch so weit sind. Die Ärztin im KH meinte ja, man könne eigentlich wieder sofort starten wenn man will.
Ich weiß nicht so recht, was ich jetzt davon halten soll. Werde mit meinem Mann nochmal drüber sprechen, aber ich denke wir bleiben dabei, dass wir es schon im nächsten Zyklus wieder versuchen werden, wenn bis dahin die SD-Werte stimmen natürlich.

Sie erklärt sich die Differenz der Werte übrigens mit der FG und sagt es kann schon innerhalb von kurzer Zeit zu großen Schwankungen kommen (also genau umgekehrt zur Endo), hat aber auch gesagt, dass bei Hashi wohl auch die ss selbst bereits Schwankungen auslösen kann.
Und sie ist einverstanden, dass ich beim nächsten Mal meine SD-Werte beim Endo kontrollieren lasse.
Das ist mir wichtig, weil ich gemerkt habe, dass sie von SD nicht so viel Ahnung hat und viel zu viel an diesem einen Wert festmacht, der bei Hashi aber nunmal nicht unbedingt ausschlaggebend ist...sie hätte jetzt auch die Hormone gesenkt, statt zu steigern, aber gut...ist ja auch nicht ihr Fachgebiet.
Sie hat auch gesagt, dass sie aufgrund der FG beim nächsten Mal wegen der Angst, die dann bei mir mitspielt, engmaschige Kontrollen machen würde.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Februar 2012 um 13:52

Achso
bei der histologischen Untersuchung ist wohl gar nichts rausgekommen. Frag mich, warum man das dann überhaupt macht
Sie sagte erst nach 3-4 FG macht man genauere Untersuchungen, weil das vorher zu viel Aufwand und zu teuer...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Februar 2012 um 17:58

Hey!
Hatte mich echt schon erschreckt puh ich wollt heut aufraeumen, aber der motivationspegel war bisher noch nicht so richtig hoch...

Logg mich nachher mal am pc ein und schreib dir ne pn, irgendwie funktioniert das per handy nicht.-

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Februar 2012 um 20:04

Ohh gott!!
Ich hab voll den schock bekommen! Unser tread plötzlich weg! Und über Handy kann man keine Nachrichten bekommen und abschicken... aber ich hab uns wieder gefunden. Ich werd nachher mal über pc reingehen und genaueres schreiben.

@sternschnuppe: dir schick ich nachher Ne pn.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Februar 2012 um 20:49

Jetzt über PC online
@anelanna: vll. war es wirklich noch zu früh. Teste am besten in 4 Tagen nochmal. hoffentlich kommt bis dahin nicht deine mens.... Das wäre echt doof!!

@janine: Es ist schön zu hören, das alles gut verheilt. ich hoffe, ihr könnt bald wieder loslegen und es klappt ganz schnell.

@jeassi: Ein hoch auf deine Mens! und auf das sie bald wieder geht und nicht wieder kommt für die nächsten 10 monate.

@Sternschnuppe: Ich hab dir eine PN geschickt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Februar 2012 um 11:36



Daten erhalten von: jeassi, annalena, miaavo, janine, lini.
@alle: nictic kommt ja erst am 01.03. wieder wenn ich mir das richtig gemerkt habe. Wollen wir solange noch warten mit dem neuen Thread das wir alle haben? (wenn sie mir ihre Daten vorher schickt, mache ich es natürlich eher )

@Janine: Das ist toll zu hören das alles so gut verheilt! Wenn du bald deine Mens schon wieder hast, ist das super und du kugelst vielleicht bald wieder mit Ich habe damals sowohl im KH als auch von meiner FÄ gehört das ich 3 Monate Pause machen soll und nicht schwanger werden soll. Aber ich denke auch das das überholt ist (liest man ja auch oft im Internet) und es eher um die Psyche geht.Gibt halt viele vers. Ansichten. Wir wollten damals die eine Mens abwarten und hätten dann wieder gehibbelt bis maximal 3 Monate. Nach 3 Monaten war keine Mens da und daher haben wir dann wieder losgelegt. Aber eine Mens würde ich schon abwarten weil direkt nach Absetzen der Pille soll man ja auch nicht schwanger werden (oft FG) und nach der Ausschabung ist ja ähnlich das der Körper erstmal wieder in seinen Rhythmus finden muss. 6 Wochen musst du ja sicher eh warten da keinen Sex, heiße Bäder etc., oder? Und in der Zwischenzeit ist deine Mens bestimmt da und dann könnt ihr wieder losherzeln
Ich werde morgen auch mal nachfragen wegen der SD in der SS. Meine FÄ hatte ja damals keine SD-Unterfunktion festgestellt aber meine KiWu-Ärztin schon. Obwohl ich da der Kiwu-Ärztin mehr vertraue weil die ja allgemein mehr Ahnung von Hormonen etc. haben. Muss mal schauen wo ich das kontrollieren lassen. Mir wäre es auch lieb wenn das an einer Stelle erfolgt.

@Annalena: Gerne Habe morgen wieder Termin (den ersten Termin bei meiner FÄ) Bin schon wieder sehr nervös und angespannt ob alles gut ist weil es letztes Jahr genau um die Zeit schief ging.. Wegen Nebenjob bewerbe ich mich gerade um alles Mögliche. Schön wäre natürlich etwas was mit meinem Studium zu tun hat oder eine Hiwi-Stelle. Aber das ist schwer zu finden, v.a. wenn man nach einem halben Jahr ausfällt. Bewerbe mich nun um alles Mögliche, aber meist Bürojobs weil als ss im Lager oder an der Kasse arbeiten stelle ich mir zu anstrengend vor. Ich möchte da nix riskieren. Mal schauen, werde heute noch einige Bewerbungen losschicken und hoffe das irgendwas klappt. Vorrangig geht es mir ja ums Geld fürs Krümelchen. Meine Schwester jammert immer wie teuer das alles ist und wie viel man braucht. Da habe ich schon etwas Angst vor, auch wenn mein Verlobter sehr gut verdient und die zukünftigen Großeltern sicher mehr als spentabel wären.

@jeassi: Ich bekomme Proluton. Das ist auch gegen den Gelbkörpermangel. Mein Wert war da immer sehr niedrig und wegen den Blutungen bekomme ich zusätzlich zu den Tabletten nun noch Spritzen. 2 von 6 habe ich schon weg. Mein Schatz war das letzte Mal auch mit wo wir dachten das alles vorbei ist.
Glückwunsch auch zur Mens!!! WEnn deine Blutergebnisse in Ordnung sind, kannst du ja nächsten Zyklus voll mithibbeln. Das wäre toll

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Februar 2012 um 21:12


@sternschnuppe: also von 6 Wochen weiß ich nichts würde ich auch ganz schön viel finden. Mir wurde gesagt, ich darf 2 Wochen nicht in die Sauna, Badewanne und kein Sex, weil man sich in der Zeit schnell einen Infekt holen könnte und erstmal alles verheilen muss. Naja, und bis ich das Ergebnis der nächsten Blutuntersuchung vom 15.03. nicht habe (wahrscheinlich um den 20.03 rum) werden wir auch verhüten, weil die Werte viiiel zu schlecht sind. Hab ja nichtmal für mich genug Hormone.
Außerdem macht mir das was ich so lese, was alles bei schlechter Einstellung (abgesehen von FG) passieren kann, ganz schön Angst.
Ja, schreib mir mal bitte, was deine SD-Ärztin gesagt hat.

@annalena: wir hatten glaub ich 3 oder 4 Tage vorm ES und genau 1 Tag vorm ES geherzelt als es geklappt hatte. In der Zeit hab ichs halt etwas forciert weil ich wusste, dass da in dem Bereich mein ES sein muss (habs zeitlich und am Zs erkannt); jeden Tag muss glaub ich nichtsein, aber wenn ihr eh Lust habt hauptsache der Spaß bleibt nicht auf der Strecke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Februar 2012 um 9:27


bei all den ganzen Sachen, die ich hier im Urlaub vertilge, fühle ich mich scheinschwanger

in diesem Sinne Mädels, habt ein schönes Wochenende und gönnt euch ein wenig Ruhe

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Februar 2012 um 16:07


@Miaavo: na hoffentlich stimmt dein Gefühl auch! das wäre ja super. Schönen Urlaub noch.

@Jeassi: danke schön. ich bin schon gespannt wie es nächsten Freitag aussieht und ob man schon sehen kann, was es wird! aber das dauert bestimmt noch! Möchte mich nicht zu sehr versteifen.

@sternschnuppe: wie geht es dir? Ist alles gut gewesen beim baby-tv? Melden dich bitte.

Bei mir ist alles schick. Muss bloß andauernd auf Toilette. Schlimm ehh. Und gestern haben wie ein zweierpack schnuller für unser würmchen gekauft. Das ist das erste, was wir bis jetzt geholt haben. Aber so langsam muss ja mal ein Anfang gemacht werden.

LG lini + würmchen (14+4)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Februar 2012 um 18:38


Hallo maedels,

Na seid's ihr alle fleissig am ueben??

Was habt's ihr denn vor das wochenende?

Hmm- wir haben vor uns ein haus anzusehen, und eine wohnung... Ich hoffe ja wir finden was )):

Wuensch euch mal ein wundervolles wochende!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Februar 2012 um 19:06

Na ihr
@sternschnuppe: Meld dich doch bitte! Wie gehts dir?

@mialoreen: Viel Glück bei der Wohnungs- und Hausbesichtigung! Wir haben uns ja auch schon 2,3 Häuser angeschaut, aber war nichts dabei- entweder leider etwas zu teuer für uns oder es hat uns nicht gefallen...jetzt haben wir aber gestern tatsächlich die Zusage bekommen für die wunderschöne (Miet)wohnung, die wir uns letzten Sonntag angeschaut haben und wo wir so gehofft haben, dass es klappt, weil wir beide unser Herz dort verloren haben Und gestern haben wir schon den Mietvertrag unterschrieben! Bin so glücklich und freu mich tierisch auf die neue Wohnung!

@lini: Hab mir natürlich auch gleich dein Foto angeschaut nachdem jeassi es erwähnt hat. Echt beneidenswert
Voll schön!!! Ich dachte die vielen Toilettengänge sind nach den 12 Wochen vorbei und kommen erst gegen Ende wieder?

@annalena: deinen tsh hätte ich auch gerne da klappt es bei dir bestimmt bald!!! Schönes WE für dich und deinen Schatz

und allen anderen natürlich auch!

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Februar 2012 um 22:44

@all
mädls, bin wieder da...

mein handy hat gesponnen, daher konnt ich den neuen thread nicht finden.

aber jetzt bin ich ja hier wie gehts allen so?

mir gehts ganz gut soweit, bin ziemlich erkältet von dem wintercamp, war recht anstrendend und kalt, aber total schön/lustig.

mein ES war recht deutlich spürbar, aber jetzt hab ich keinerlei Anzeichen - ich hab Angst, dass es schon wieder nicht geklappt hat... wenn's diesmal nichts wird, geh ich mal zum FA!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Februar 2012 um 12:05

Na mädels
Sternschnuppe hat sich ja immernoch nicht gemeldet!! so langsam mach ich mir echt sorgen!

@Jeassi: wir wünschen uns eigentlich eher ein Mädchen aber freuen tun wir uns natürlich über beides. Hauptsache gesund.

@janine: Freut mich, das ihr ne tolle wohnung gefunden habt. dann seit ihr ja erstmal ne weile beschäftigt mit dem umzug und alles.
Der toilettengang wird die ganze zeit bleiben. das baby drückt doch auf die blase. is manchmal ganz schön unangenehm... aber was macht man nicht alles mit für so ein würmchen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Februar 2012 um 15:23

...
Wir sind gerade auf dem weg nach berlin zu meiner oma und treffen uns heut abend mit unseren besten freunden. Und mir gehts gerade gar nicht gut...ich muss die ganze zeit daran denken, dass ich jetzt in der 13. Wo. wäre und es ihnen heute freudestrahlend erzählt hätte. Aber nun ist nichts mehr. Weiß nicht, ob ichs heut abend schaffe zu tun als wäre alles in ordnung. Hab auch, obwohl ich ja seit 2 wochen wieder könnte, überhaupt keine lust alkohol zu trinken.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Februar 2012 um 20:05


Hallo ihr,

Macht euch keine Sorgen, mir geht es gut und Krümelchen auch Melde mich morgen nachmittag nochmal, ich habe gerade soviel zu tun und gestern ging das internet bei uns nicht. Heute war ich Probe arbeiten wegen einem neuen Nebenjob und nun bin ich soooo müde...

Aber alles ist gut

Schönen abend euch!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Februar 2012 um 0:54


@annelana: das kenn ich nur zu gut, auf die ganze KiWu Sache keinen einfluss zu haben, nervt echt unglaublich!!

@lini: ging mir genauso, bei mir waren sogar zwei threads weg, da in beiden wo ich aktiv mitgeschrieben hab, genau in dieser woche der wechsel zum neuen war...

@me: also das mit dem ablenken hat die woche gut geklappt, war ja auf nem wintercamp, zelten in schnee und eis, ofen am brennen erhalten, aktionen im schnee etc. das lenkt ungemein ab.
Aber nun da der NMT seeehr laaangsam näher rückt, werd ich wieder nervöser!

Heut hab ich das erste mal seit langem alkohol getrunken (ich weiß, man kann eh sorglos bis zu ner gewissen zeit was trinken, auch wenns schon geklappt haben sollte und man es noch nicht weiß), aber ich hab dann immer das gefühl, dass ich es bleiben lassen sollte.

Und ich fühle mich so unschwanger wie noch nie
Maaaann, das nervt! Also wenn's diesen zyklus nicht klappen sollte, geh ich mal zum FA - was meint ihr?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Februar 2012 um 17:38

Hallo nochmal
Wie gehts euch allen? Hattet ihr ein schönes WE?

Mir geht es wie gesagt gut. Habe auch fast keine Schwangerschaftsbeschwerden mehr (hoffe es ist trotzdem weiterhin alles okay..) außer meinen Brüsten die noch etwas schmerzen..
Am Donnerstag war Krümelchen schon riesig, ganze 17mm!! Sonst konnte ich nie was erkennen außer einem riesigen Dottersack und einem Fleck daneben (was der Embryo sein sollte), diesmal konnte man schon den Kopf sehen, einen dicken Bauch und so was wie Beine - total toll In 2 Wochen habe ich wieder Termin und dann ist wohl der 1. große Ultraschall dran. Werde dann in 4 Wochen noch zum Erstsemester-Screening gehen und dann ist ja in 2 Wochen schon wieder Zeit für den regulären FA-Termin. Lege mir das extra so das ich dann immer alle 2 Wochen dort war und dann bin ich ja locker über den 12 Wochen. Muss ja jetzt auch nur noch 3 Wochen zittern aber nun hat er/sie sich so durchgekämpft, da wird er/sie sicherlich auch bleiben! Bin zuversichtlich! Schatzi schaut schon wegen einem Kombi Bin auch noch 2 Wochen weiterhin krank geschrieben und versuche mich so gut es geht zu schonen.

@lini: Bei meiner Schwester hat man es in der 14. woche schon gesehen das es ein Junge wird, also vielleicht hast du ja Glück. Das wäre doch toll, oder?
Prinzipiell ist es mir egal was es wird, natürlich hauptsache gesund. Wenn ich wüsste ich könnte nur ein Kind haben, würde ich mir auch ein Mädchen wünschen. Schatzi wünscht sich (natürlich ) einen Jungen. Hab auch irgendwie das Gefühl das es ein Junge wird - schon von Anfang an, weiß auch nicht warum. Habe letzte Woche auch davon geträumt das man im Ultraschall sieht das es ein Junge wird. Mal schauen - ich bin auf jeden Fall tierisch gespannt und würde es am Liebsten sofort wissen wollen. Wäre von euch Jemand dabei der es sich nicht sagen lassen würde, also bis zur Geburt wartet?

@bianca: Willkommen zurück!

@Annalena: Glückwunsch zur Hölzernen Hochzeit und viel Glück im neuen Zyklus!! Mönchspfeffer ist ja soweit ich weiß zur Zyklusregulierung und sollte man mindestens 3 Monate wenn nicht sogar 6 Monate nehmen das es wirkt. Wenn dein Zyklus nicht mehr als 40 Tage ist, würde ich es nicht nehmen. Ovus kannst du ja zusätzlich einsetzen. Würde mich aber nicht zu sehr drauf versteifen. Man sagt das 3-5 Tage Enthaltsamkeit vor ES besser für die Spermienqualität ist. Also wenn ich meinen ES kennen würde, würde ich am Abend vor dem ES (beste Chance!!) und 3 Tage vorher herzeln. Das sollte reichen und am Tag des ES nochmal hinterher. Aber wenn du alle 2-3 Tage Spaß hast kannst du ihn nicht verfehlen und es soll ja auch noch Spaß machen- meist klappt es wenn man keinen Kalender im Hinterkopf hat!!

@mialoreen: Drücke dir die Daumen für die Wohnungssuche!

@nilya: Gute Besserung!

@jeassi: Wie geht es dir? Hoffe dein Wert morgen ist gut, das du gleich wieder herzeln kannst. Den ES für diesen Zyklus müsstest du ja noch nutzen können, gell?

@Janine: Ja soweit ich weiß wurden mir 6 Wochen gesagt. Aber wenn ihr euch dafür bereit fühlt, spricht doch nix dagegen wieder zu üben, also natürlich wenn deine Werte okay sind. Ich werde morgen auch bei meinem Hausarzt anrufen und dort die Werte alle 4 Wochen kontrollieren lassen. Meine FÄ macht das nicht aber ist wohl besser weil sie nicht soviel Ahnung davon hat.
Mit der Wohnung ist ja wirklich toll! Da hast du jetzt auch ganz gute Ablenkung. Wann wollt ihr denn umziehen? Habt ihr 3-Raum? Wieviele qm? Ich bin neugierig
Wie war es in Berlin? Hoffe du hattest trotzdem eine schöne Zeit und bald wirst du es ihnen sicher freudestrahlend erzählen können. Es hatte doch so schnell bei dir geklappt.

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag abend!

sternschnuppe + krümelchen (9+1)

P.S.
Daten erhalten von: jeassi, annalena, miaavo, janine, lini, nilya, mialoreen, bianca. Fehlt eigentlich nur noch nictic und mymini. Ich warte noch bis ich die Daten von nictic habe, ist ja bald der 01.märz und dann machen wir unseren neuen Thread auf.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Februar 2012 um 21:14

Hallo ihr lieben
... ich habe euch auch wieder gefunden!

@ sternschnuppe: ich schick dir gleich ne pm.

@ me: habe vorletzte woche ein großes blutbild mit kontrolle der sd-werte und impfschutz machen lassen. lt. meinem hausarzt sind alle werte in ordnung. ich selbst habe die einzelnen werte noch nicht einsehen können. habe nur angerufen. aber er hätte mir gesagt, wenn was nicht in ordnung gewesen wäre. also bin ich erst einmal beruhigt!
mein es war gerade. wir haben auch fleißig geübt und nun hoffen wir einfach mal ...
spätestens am 17. märz werde ich dann testen (sofern vorher meine mens nicht einsetzt - wehe!!!)

ich wünsche euch noch ein schönes restwochenende und einen guten start in die neue woche!

bis dann
mymini2012

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Februar 2012 um 0:51


Hallo ihr lieben!

Na ich hoffe ihr hattet ein schoenes wochenende!!

Janine, wie wars denn in berlin? Ich hoffe du hast dich trotzdem gefreut alle mal wieder zu sehen und das geschlecht deiner nichte/ deines neffen stand nicht ausschliesslich im vordergrund!!

Sternschnuppe, juhu, schoen ein lebenszeichen von dir ((; und 17 mm wow! Ein wahres kaempfer baby!!

Bianca, wann hast du denn dein nmt? Letzten monat hatten wir rechnerisch zur gleichen zeit... Oder??

Wir sind grad in der phase wo ich hoffe, dass es geklappt hat)): nmt waere der 10te mrz also ein weihnachtsengel, wenns klappt.-

Das mit der wohnung, tja da hatte sich bisher noch nichts ergeben, leider-

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Februar 2012 um 12:55

@mialoreen
Mein NMT wäre der 4.3. - aber diesmal hab ich mir vorgenommen, erst zu testen, wenn ich wirklich überfällig sein sollte...
Die letzten male waren immer sehr enttäuschend.
Immer negativ getestet in der Hoffnung, dass es einfach zu früh war, um dann 1-3 Tage später die Mens zu kriegen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Februar 2012 um 13:50

@ bianca
Wie lang ist denn dein zyklus?? Meiner ist irgendwie viel zu lang )):

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Februar 2012 um 17:29

Hey Mädels
@nilya: geh doch nicht gleich vom Schlimmsten aus! Es gibt sehr viele, die lange üben müssen, bevor es klappt, aber es klappt! Versuch dich etwas lockerer zu machen und abzulenken. Das wird schon noch Nur wenn du ständig daran denkst, versteifst du dich so sehr darauf und das soll ja leider nicht gerade förderlich sein
schwierig, ich weiß. Ich sitz hier auch schon wie auf Kohlen...
Achso und bei mir ist es so, dass ich ein paar Tage vorm ES dieses Ziehen hab - einseitig, je nachdem, wo das Ei springt. Ich spür das auch ziemlich stark.

@sternschnuppe:
wir ziehen zum 01.05. um. Hab heute die Kündigung für unsere jetzige Wohnung eingesteckt. Wir müssen uns dann demnächst um einen Nachmieter kümmern. Die neue Wohnung hat 3 Zimmer und 83 m
Und eine kleine aber feine komplette Küche und ein schönes Bad mit Wanne und einen Balkon mit Süd-West-Ausrichtung Ich freu mich schon soooo auf die neue Wohnung und den Umzug, die Gestaltung usw und kanns kaum erwarten

@mialoreen: das Wochenende war an sich sehr schön und ich hab mich auch wirklich sehr gefreut endlich mal alle wieder zu sehen! Es ist nur schwierig, dass dann niemand zu kurz kommt. Hmm, mein Mann wollte dann auch den einen Abend noch tanzen gehen. Also wir waren auch weg, aber es war nur ein kurzer "Ausflug", weil es mir im Moment noch sehr schwer fällt mich unbeschwert zu freuen und zu tanzen...das ging irgendwie nicht.

@jeassi: bin gespannt, was bei deiner Blutuntersuchung rauskommt. Denn deine Zyklen sind ja extrem und dafür gibts sicherlich auch einen Grund...
Ich hoffe, dass ich am 09.03. meine Mens bekomme, wovon ich aber ausgehe, weil ich mir sehr sicher bin, dass ich am Freitag meinen ES hatte. Am 15.03. ist dann nochmal Blutabnahme und ich hab heut nochmal angerufen und gefragt, wann ich das Ergebnis bekomme und das soll wohl schon am 19.03. vorliegen. Das wäre super, weil wir dann den nächsten Zyklus noch nutzen könnten, wenn die Werte okay sind.
Bin so ungeduldig andererseits werden wir, wenns von den Werten noch nicht stimmt, auch nicht riskieren. Es heß also erstmal abwarten...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Februar 2012 um 18:26


@Sternschnuppe: ich hoffe doch sehr, das wir schon etwas sehen können. wir sind so aufgeregt!! Was es wird ist im endeffekt egal aber wir würden uns beide sehr über ein mädchen freuen. meine mädels sagen mir auch andauernd, das es ein mädchen wird. Ich hoffe schon sehr... aber eigentlich ist es egal.

@nylia: du arme!! Das tut mir echt leid mit den schmerzen. ich hatte auch immer kurz vor eisprung so ein ziehen aber nicht so schmerzhaft wie du das beschreibst. es war auszuhalten.
Und mach dich bitte nicht verrückt. ich hab mich noch nie mit dem thema unfruchtbarkeit befasst da ich ein positiv denker bin und bis jetzt alles in meinem leben gut geklappt hat. also denk du bitte auch positiv. vll. hat es ja auch schon gefruchtet bei dir.

@janine: Ich kann deine ungedult verstehen und find es echt gut, wie du an die sache ran gehst. es ist sehr vernüftig von dir, das du deine bluttests abwarten möchtest. besser auf nummer sicher gehen!!aber es wird bestimmt sehr bald klappen bei euch!

ich bin schon wieder total aufgeregt wegen freitag und hoffe, wie immer, das alles gut ist bei meinem baby. aber ich bin wie immer guter dinge. das b'uchlein w'chst ja auch langsam.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Februar 2012 um 1:39

@nilya
Wenn das sozusagen dein erster ÜZ ist, brauchst du dir ja noch gaar nichts denken...
Ich werd ja schon geschimpft wenn ich meinen freundinnen was vorjammere, und ich bin "schon" im 6. ÜZ

@mialoreen: also mein zyklus is zwischen 25 und 28 tagen... Also eher normal bis kurz.
Warum? Is es bei dir immer lang oder unterschiedlich?

Ich glaub das würd mich aus der bahn werfen, wenn ich so einen unregelmäßigen zyklus hätte...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Februar 2012 um 2:16

Hey
... Ich denk es ist wie bianca meint, man muss sich einfach nicht verrueckt machen ((; auch wenn ich auch zwischendurch an unfruchtbarkeit denke und einfach hoffe, dass es bei uns nicht so ist-

Nee bianca, ich hab einen regelnaessigen zyklus, aber 30 tage, ganz, ganz selten mal 29/31 aber es ist galt laenger und man muss laenger warteb als wenn er nur 25 tage lang ist ((;

Irgendwie kann ich nicht gut einschlafen in letzter zeit- der kopf ist voll mit zeug und laesst einen nicht so richtig zur ruhe kommen-

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Februar 2012 um 20:26

Hej Mädels
woooooooooooooooohoo, habt ihr viel geschrieben. bis ich mich durch alles durchgelesen habe, haben wir schon einen neuen Thread aufgemacht

sind vor ner Stunde eingetrudelt und völlig am Ende. sieben Stunden reine Fahrzeit und dann noch Pausen dazu. von den Idioten auf den Straßen mal ganz zu schweigen aber Urlaub war toll. hätte ich gern öfter

ganz schnell noch...

@Nilya: mach dich nicht verrückt. vielleicht waren es am Ende auch nur Magenkrämpfe. soll's auch geben

@Sternschnuppe: ich würd mich überraschen lassen und mein Lebensgefährte sieht das ebenso. ich wäre allein schon darin interessiert, wie der Bauch aussieht und ob es sich wie ein Mädchen oder ein Junge anfühlt Hauptsache ist es doch, dass es gesund ist

soo, und nun begebe ich mich auf die Couch und les ein wenig durch eure Beiträge und wie es euch ergangen ist

viele Grüße und noch einen schönen Abend!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Februar 2012 um 21:01

Hallo ihr lieben
na alles klar bei euch? bei mir auch soweit. naja ich stress mich und meinen mann mal wieder ... das leidige thema. obwohl ich mich ändern wollte

@ nilya123: ich hatte auch mal solches ziehen. tagsüber. ich glaube das war so mein 3. oder 4. üz gerade zu der zeit der einnistung. dann habe ich gegoogelt und habe gelesen, dass manche frauen die einnistung der eizelle so bemerken. nicht alle. es gibt da sehr widersprüchliche meinungen. ich war dann mega gespannt und fühlte mich auch gleich richtig schwanger. aber nix. falscher alarm. aber die schmerzen habe ich mir damals nicht eingebildet. war richtig heftiges ziehen und stechen in der gebärmutter-gegend. ich konnte nicht richtig sitzen, weil mir dann alles wehgetan hat.
vielleicht ist es bei dir ja wirklich die einnistung. von der zeit müsste es doch hinkommen. man sagt immer, dass sich das ei fünf bis sechs tage nach dem es einnistet. du weißt ja nun nicht genau wann dein es war. vielleicht hast du ihn einfach verpasst oder die ovus waren fehlerhaft ... ich würde sagen, höre auf deine FA und mach dich nicht verrückt! ja super - gerade ich gebe solche ratschläge

@ unfruchtbarkeit: also ich würde es schon gerne wissen, warum es bis jetzt nicht geklappt hat. nicht das ich denke, ich sei unfruchtbar. wenn es denn aber so wäre ist die gewissheit doch besser, als sich monat für monat und jahr für jahr fertig zu machen und nicht zu wissen, warum es mit einer ss einfach nicht klappt. ich denke da an bekannte, die - ohne professionelle hilfe von kiwu-klinik - sechs jahre probiert haben. letztendlich hat es doch geklappt, aber das würde mich wirklich fertig machen. ich bin ja jetzt schon nervlich und emotional am ende ...
ich habe mir darüber auch schon meine gedanken gemacht, ich würde dann auf jeden fall eine adoption in betracht ziehen. mit meinem mann habe ich darüber noch nicht geredet, weil ich optimistisch bin, dass es bei uns doch noch klappt und wir nicht noch fünf weitere jahre warten müssen.

@ me: bin im moment so emotional. ich weiß auch nicht, das geht schon zwei, drei wochen so, dass ich bei jedem kleinen problem anfangen könnte zu heulen. ich bin zwar schon immer ein emotionaler mensch, aber so heftig wie in letzter zeit sicherlich liegt es zum größten teil daran, dass ich mich so fertig mache, weil ich nicht ss werde. allerdings habe ich auch noch andere sorgen (familiär und beruflich).
ich bin nicht mehr glücklich mit meiner arbeit, bin noch in der probezeit. ich hatte von anfang an ein ungutes gefühl. aber jetzt wird das immer schlimmer. habe gar keine lust mehr hinzugehen. ich weiß auch nicht. auf der einen seite könnte ich alles hinschmeißen. auf der anderen seite sage ich mir wieder, das kannst du nicht machen beiß die zähne zusammen. heute habe ich wieder nachgedacht, wie ich es meinem chef sagen soll. dann habe ich wieder gekniffen. so geht das nun schon einen monat. ich denke dann immer: komm den einen monat schaffst du noch. jetzt ist nun schon märz und ich denke wieder: den märz noch, komm das schaffst du. aber ich fühl mich so unglücklich damit. keine ahnung! mein mann sagt auch schon, dass es nichts bringt, wenn mir der job nicht gefällt. andererseits denke ich immer, vielleicht klappt es ja bald mit der ss, dann kann ich die restzeit auch noch bleiben. aber wenn die ss noch lange auf sich warten lässt??? und wenn ich so unglücklich bin, dann klappt es vielleicht auch nicht. ja wie gesagt, ich mach mich mal wieder fertig ... es ist aber auch wirklich eine vertrackte situation.

jetzt mache ich mal schluss, habe eh schon wieder viel zu viel geschrieben.
bis bald mädels

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Februar 2012 um 18:19

@jeassi
das klingt doch super! dann drück ich mal fest die Daumen für morgen - aber ich denk, das wuppt ganz schnell

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Februar 2012 um 22:14

@annelena
oooch du arme, gute besserung dir!!!

@nilya: gute einstellung, ich dreh hier nach 5 1/2 monaten schon durch...

@jeassi: das klingt doch gut!! dann alles gute fürs baldige ss werden!

@me: määäääädels, ich bin so durcheinander!
also ich hatt heut mittag das gefühl, dass die mens kommt, schnell von ner kollegin ein ob geliehen (bin ja fest überzeugt gewesen, dass ich sowas bald nicht mehr brauche ) und siehe da, ich brauchte es doch!
und heut als ich heekommen bin, wollt ich das ob wechseln, und.... nix mehr! komisch oder?

es war nämlich auch fast eine woche zu früh (NMT wäre 3./4. märz) für die mens, könnte das ein gutes zeichen sein? und/oder dass das gar nicht der mens-beginn war?

ich werd noch irre hier... gut dass ich euch hab!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. März 2012 um 0:42

Huhu
Na maedels, alles gut bei euch??

Mymini3012: also das mit dem job tut mir echt leid fuer dich! Ich hab zwar auch n job, der mich nicht grad ausfuellt, aber ich liebe meine kollegen und ich bin ja noch studi, also werd ich sehn, was spaeter ist-
Mein mann war auch nicht gluecklich mit dem was er tut, und er hat jede menge jobangebote bekommen bzw. Bekommt sie immernoch, aber im vgl zu dem was er tut und dem gehalt was er bekommt, fand er das was er hat doch bisher immer besser und diese dauerspannung im bezug auf den job hat nachgelassen- ich mein damit nur, dass du dich vielleicht mal umsiehst, was du fuer moeglichkeiten hast- wenn du was tolleres findest kannst du ja immernoch gehen, in der porbezeit ja gar kein problem, wenn nicht wirst du vllt doch etwas zufriedener??

@jeassi und was hat der fa gesagt?? Gibts was neues??

@bianca: mens oder nicht mens, das ist hier die frage?!

Ooooh ich muss noch lange zittern, iregenwie fuehlt sichs aber alles normal an, also denk ich es wird leider nix-

Zieht ihr eure 2 tage regel echt strickt durvh? Bei uns ist das- irgendwie nicht so, man hat ja nicht immer zeit und lust und manchmal ist es einfavh schon zu spaet, passiert euch das auch?

Sooooo das war ganz schoen viel text! Einen schoenen ersten maerz euch (((;



Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. März 2012 um 13:28


was genau ist das denn?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. März 2012 um 17:37

Zurück...
...hallo ihr Lieben, ich bin zurück aus dem Urlaub. Ich konnte ja meist mitlesen und habe auch diesen Threat schnell gefunden, aber über mein i-phone konnte ich mich nicht einloggen und schreiben. Naja, hier bin ich wieder. Muss gleich mal schnell Sternschnuppe die pn schreiben, damit es schnell den neuen Threat geben kann. Ich hoffe euch geht es soweit so gut. Ich kann jetzt leider nicht auf alles was ihr so geschrieben habt eingehen, das waren ja wieder Romane...

Mein Urlaub war schön, wir hatten sooo viel Schnee, leider nicht immer das beste Wetter, aber egal. Teilweise war's auch ein bisschen anstrengend so mit Schwiegermutter und Co. Aber ich glaube, dass ich nix (Alkohol) getrunken habe, ist nicht großartig aufgefallen. Wir (mein Mann und ich) glauben zumindest, dass niemand etwas ahnt.

Heut war ja mein großer Tag... Ich war bei meiner FA und man hat was gesehen: 5mm groß und ein Herzchen schlägt. Man, das war schon überwältigend. Also im Moment sieht alles sehr gut aus und ich habe in zwei Wochen den nächsten Termin. Ich hoffe das alles gut geht.
Auf jeden Fall bin ich so super gut gelaunt nach Hause gefahren, dass ich im Auto alles laut mitgesungen habe, haha. Und nun wollte ich euch ein bisschen von meiner guten Laune und den Schwangerschaftsviren rüber senden und den Hibbels viel viel Glück wünschen.

Bis bald

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. März 2012 um 22:37

Juhu
@Nictic: schön das du wieder da bist und uns gefunden hast. Freut mich das alles gut ist bei dir und dem kleinen etwas in dir. wie weit bist du jetzt?

@Nilya: oh. Na dann viel Spaß in Paris. Das ist wirklich Ne traumhaft schöne Stadt. Vor allen der eifelturm im dunkeln. Einfach traumhaft.

Ich bin schon wieder soo aufgeregt! Hab morgen früh um 9.15 wieder nen fa-Termin. Hoffentlich is alles gut. Und mit viel Glück sehen wir vll. Das Geschlecht. Is das aufregend. Und meine Freundin liegt Grad in den wehen. Da kann ich bestimmt die ganze Nacht nicht schlafen. Hier is was los ehh.... einfach nur Wahnsinn.

LG lini + würmchen (15+3)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. März 2012 um 23:11

Guten Abend
@jeassi: das tut mir Leid mit dem PCO. Aber sieh es mal so, jetzt wo du weißt, was los ist, kannst du bestimmt trotzdem bald ss werden, wenn du Medikamente nimmst. Und besser du erfährst es jetzt, als dass du ewig weiterprobierst und es klappt nicht und du weißt gar nicht, wo das Problem ist...

@nictic: freut mich auch, dass es dir so gut geht und ihr einen tollen Urlaub hattet! Gut, dass es niemand mitbekommen hat Bei mir hatte ich damals schon das Gefühl das etwas misstrauisch geguckt wurde,wenn ich nichts mitgetrunken habe

@nilya: das ist schööön! Ganz viel Spaß euch beiden in Paris! Finde ich übrigens eine super Idee und romantisch! Und dann noch zum Jahrestag. Perfekt
Also gaaanz viel Spaß und vielleicht erlebst du am Montag/Dienstag ja noch eine Überraschung hinterher

@bianca: vielleicht Einnstungsblutung? Aber ich spekuliere nur. Am besten "einfach" abwarten und gucken was (nicht) kommt

@mymini: schade, dass dir dein Job nicht liegt. Hmm, wenn du andere Möglichkeiten hast, nimm sie wahr Also such dir was anderes, wenns irgendwie möglich ist. Überleg mal wieviel Zeit unseres Lebens wir auch Arbeit verbringen...da ists schon wichtig, dass man sich zumindest einigermaßen wohl fühlt mit den Kollegen und der Arbeit an sich. Wenn du schreibst du gehst gar nicht gerne hin, sollte das Grund genug sein, was neues zu (ver)suchen. Es ist dein Leben; also hab keine Scheu mit deinem Chef zu sprechen. Klar muss man auch überlegen, wie man finanziell da steht usw.

@lini: viel Spaß morgen beim FA! Berichte uns!
Bald kannst du ihn oder sie auch schon spüren...

Oh Mann, ich möchte auch bald wieder hibbeln!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. März 2012 um 23:26

@janine
haha einfach nur warten is lustig.

Ich hoffe einfach, dass das nur eine einnistungsblutung war oder die umstellung für meinen körper, dass jetz keine mens mehr braucht für die nächsten 10 monate.

Ne freundin von mir hatte gestern termin, wir platzen alle schon fast vor aufregung!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. März 2012 um 11:11

Hallo ihr Lieben
Wie gehts euch allen?

@jeassi: Nicht gleich verzweifeln wegen dem PCO-Syndrom!
Mir wurde das auch gesagt und bin doch schon 2x schwanger gewesen. Es gibt doch heute total viele Behandlungsmöglichkeiten! Metformin z.B. schlägt bei vielen heute auch schon schnell an, das sich der Zyklus dadurch einpendelt. Und falls das nicht so gut klappt gibt es viele andere Möglichkeiten, z.B. Clomifen. Wenn bei deinem Mann alles super ist dann wirst du trotzdem schwanger. Auf jeden Fall! Meine Ärztin hat immer gesagt wenn ein Partner "schlecht" ist und der Andere gut, dann zieht der Gute den Schlechten mit und es klappt trotzmde. War bei uns auch so. Fühle dich gedrückt Es wird alles gut! Du musst nur noch etwas mehr Geduld haben. Was für ein Arzt behandelt dich denn nun wegen dem PCO? Er hat ja auch gesagt das er gute Chancen einer schnellen ss sieht - also denke weiter positiv! Drücke dich nochmal!

@nictic: Willkommen zurück! Das war toll, oder? Das Herzchen zu sehen Freue mich für dich das alles gut ist!! Super! Du bist jetzt wahrscheinlich 6./7. Woche, oder? Hast du denn schon Anzeichen? Diese Nacht bin ich durch meine Brüste ständig aufgeweckt weil es so weh tat wenn ich drauf lag Ansonsten habe ich manchmal noch Tage wo mir den ganzen Tag schlecht ist oder es mir auch mal morgens den Magen ausräumt (zum Glück aber eher selten ). Und ich hoffe du hast dich im Urlaub geschont!!

@bianca: Drücke dir die Daumen für Montag!! Dann testest du wieder, oder?

@lini: WIe war heute dein Termin? Uuuuuuund weißt du nun schon was es wird? Hat sich Baby gezeigt oder hat es sich geschämt sich nackig zu präsentieren und alle gucken zu?

@Janine: Eure Wohnung hört sich wirklich toll an. Dann nutze und genieße die Zeit zum Einrichten und Planen weil du dann Ende März hoffentlich gleich wieder schwanger bist Hoffe deine Werte am 19. sind super!

@nilya: Viel Spaß in Paris! Da war ich letztes Jahr auch (zum 3. Mal). Ich liebe diese Stadt!! Und sooo romantisch - ich habe mich dort verlobt Und für deinen Kinderwunsch kannst du dir viel Liebe mitnehmen. Dann klappt es sicher recht schnell!

@mialoreen: Was macht eure Wohnung?

@miaavo: wo warst du denn eigentlich im urlaub? irgendwoe ist das an mir vorbeigegangen..

@unfruchtbarkeit: wenn ihr regelmäßig Eisprünge habt, könnt ihr nicht unfruchtbar sein. Macht euch nicht soviele böse Gedanken, ich weiß das fällt schwer aber ihr werdet dann sicher schwanger. Leider dauert es manchmal nur länger...

@mymini: Das mit deiner Arbeit ist wirklich eine blöde Situation. Kannst du dich denn nicht um einen neuen Job bewerben? Und deinen Jetzigen kündigen wenn du einen neuen hast? In der Probezeit kommst du auch noch schnell raus. Und ob du in deinem jetzigen Job oder einem Neuen in der Probezeit ist, wäre ja kein Unterscheid.
Vielleicht gibt es auch die Möglichkeit das du etwas anderes machen kannst/ein neues Projekt/eine neue, zusätzliche Aufgabe/Weiterbildung etc.? Weiß nicht ob du da mal mit deinem Chef reden kannst. DU kannst ja sicherlich begründen was dich stört und er möchte ja auch glückliche Mitarbeiter. Weiß ja nicht was das für ein Typ ist und wie euer Verhältnis ist. Am ende der probezeit würde ja sicher eh so ein Feedback-gespräch kommen.

@Annalena: Gute Besserung!

Wünsche euch allen ein schönes WE!

LG sternschnuppe + krümelchen (9+6).

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. März 2012 um 11:23

@sternschnuppe
@wir waren u.a. in Berlin und anschließend dann noch bei meiner Familie, komme ja gebürtig aus Dunkeldeutschland war aber sehr entspannend, hatten ein zauberhaftes Hotel und wirklich viel Spaß. Urlaub geht immer

@me: ich hab aus Spaß jetzt mal die Ovutests ausprobiert und hej, sie funktionieren! tatsächlich hätte ich das ja gar nicht erwartet. nun hoffe ich, dass sie nächsten Monat und ab April auch anschlagen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. März 2012 um 13:12

Hey mädels
Ich bin wieder zurück vom Arzt. Leider gab es heut kein Ultraschall. Das hätte mir die Frau Doktor auch sagen können eh.... aber an meinem bauch hat se angetastet und gemessen das mein würmchen schon über 10cm groß ist und alles schick is bei uns. In vier Wochen hab ich wieder nen Termin mit Ultraschall! Und da wird bestimmt spannend.

LG lini + würmchen (15+4)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. März 2012 um 13:24

Och
Lini, das ist ja blöd. ich nehme mal an, du hast dich riesig auf den Ultraschall gefreut

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. März 2012 um 13:42

@sternschnuppe
Testen werde ich nur wenn ich mind. 4-6 Tage überfällig bin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. März 2012 um 15:54


@bianca: Dann drücke ich dir die Daumen das die rote Pest nicht kommt!

@miaavo: Berlin ist so toll. Bin auch immer wieder gern da - ich bin sowieso eher der Großstadttyp.

@lini: Wow schon 10cm. Das ist ja echt schon eine ganze Menge. Und stimmt, man hat ja nur diese 3 großen Ultraschalls in der 9.-11., zw. der 19. und 23. und 29. und 32. Dazwischen hat man immer einen Termin ohne. Aber wenn alles okay ist bei deinem Kleinen ist es ja egal. Hauptsache alles gut!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. März 2012 um 16:05

Unseren neuen Thread
... mache ich am WE auf!
Bei wem sich durch die Verzögerung noch was geändert hat (z.B. schon ein neuer ÜZ), bitte per PN an mich. Ansonsten freue ich mich auf unser neues Zuhause

Schönes WE ihr Lieben!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. März 2012 um 18:02


@miaavo: ich hab mich schon riesig gefreut aber das ist ok. ich weiß, dass es dem baby gut geht und das ist die hauptsache. und in vier wochen ist es ja wieder soweit.

@Sternschnuppe: ja das seh ich genauso. es ist ja alles gut und ich sehe an meinem bauchumpfang, das alles schick is und es wächst. deswegen war das kein problem. nur mein schatz war ein bisschen enttäuscht weil es kein foto gab aber da muss er durch.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. März 2012 um 23:24

Hallo zusammen
@ anelena: gute besserung von mir aus ...

@ bianca: ich habe mal gehört, dass es sowas wie einnistungsblutungen geben kann. das scheint auch meist kurz vor dem nmt zu sein. klingt für mich zumindest bei dir ganz danach. hattest du denn blutungen - wenn auch ganz gering?

@ mialoreen & janine: ja sicherlich schau ich auch nach was anderem, aber leider bisher ohne erfolg. naja, ich werd das schon irgendwie packen. mal schauen, was der märz so bringt. bin heute auch schon wieder ein bisschen besser gelaunt. es ist ja immerhin frühlingsanfang und die vögel zwitschern.

ich habe eindeutig frühlingsgefühle!

@ jeassi: was ist denn das PCO-syndrom. habe ich ja noch nie gehört?

@miaavo: wo genau kommst du denn gebürtig her?

@ all: ich wünsche allen einen tollen frühlingsanfang!

bis bald im neuen thread - ich freue mich.

@ sternschnuppe: schickst du uns dann noch den link zum neuen thread per pn? sonst finde ich den bestimmt nicht so schnell. danke!


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen