Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Kinderwunsch / Projekt Baby IIIWir kugeln schon 5fach: AMOUR: Hibbelnachwuchs sehr willkommen!! :

Projekt Baby IIIWir kugeln schon 5fach: AMOUR: Hibbelnachwuchs sehr willkommen!! :

8. August 2012 um 19:26


@miaavo: schade, das ist ja blöd...hmm, finde ich aber gut, dass du das trotzdem so gelassen siehst! Umso eher klappts, wenns dann auch zeitlich passt, weil du ohne Druck an die Sache gehst

@lini: und, gibts schon was neues zu berichten? bin gespannt, wanns denn bei dir so weit ist...

@julchenk: naja richtig groß ist der bauch eigentlich noch nicht; hab das Gefühl er fängt jetzt erst richtig an zu wachsen...theoretisch könnte ich ihn immer noch verstecken, wenn ich wollte (was ich natürlich nicht will!) und dass, obwohl ich ab nächster Woche schon im 6. Monat bin. Aber ich glaub wirklich jetzt gehts erst so richtig los und dann wird er bestimmt ganz schnell viel größer

@alinna: so seit gestern hab ich doch was gekauft hab gestern nämlich unseren Kinderwagen bei ebay ersteigert (teutonia fun system)! Hatte am Nachmittag doch noch einen Laden gefunden, der sogar zwei Modelle von dem dort hatte zum gucken...und am Abend hab ich dann zugeschlagen- hatte ja schon diverse KiWa in der Beobachtungsliste...aber sonst (Kleidung etc.) hab ich echt noch gar nix gekauft. Letztens war ich kurz davor, war mir dann aber unsicher - einerseits was die Größe angeht und andererseits ob nicht mit Beinchen besser wäre im Winter...also es war ein total süßes Doppelpack an farbneutralen Wickelbodys, langärmlich, aber für die Beine nur zum durchschlüpfen und da wusste ich nicht, obs dann im Winter nicht das falsche ist...

Gefällt mir

Mehr lesen

8. August 2012 um 19:29

Vergessen..
wir waren gestern beim KH-Info-Abend. Das war klasse! Bin mir jetzt ganz sicher, dass ich dorthin will!
Ging über 2 Stunden mit Powerpointpräsenation vom Chefarzt und anschließender Kreissaal-Besichtigung. Echt super gemacht!

Gefällt mir
8. August 2012 um 20:35

@janine
Schon im 6. Monat und kaum ein bauch? Da kann ich ja beruhigt sein...

Oh auf den infoabend freu ich mich auch schon...

Gefällt mir
8. August 2012 um 20:43

Und wieder bericht...
Meine Ärztin hat mir heut Ne Überweisung ins Krankenhaus gegeben. Da waren wir dann auch. Die haben alle möglichen Untersuchungen gemacht. Mit Ultraschall und ctg. Das große Problem ist der große abstand zwischen den zwei geburtsterminen. Laut größe und gewicht der kleinen könnte der 2.8 hinhauen aber genauso gut könnten wir auch noch zwei Wochen abwarten. Jetzt muss ich Freitag wieder zur Ärztin und Samstag wieder ins Krankenhaus. Da werden se dann wieder die Untersuchungen alle machen und entscheiden, ob ich Samstag gleich da bleiben muss zur Einleitung oder ob wir noch bis nächste Woche abwarten... ist alles ein bisschen schwierig und nervenzerreißend!! Ich hoffe ja noch, das Sie sich von allein die nächsten Tage auf dem weg macht...

So siehts erstmal aus!!

Gefällt mir
8. August 2012 um 22:57

???
@lini
Warum hast du denn zwei errechnete geburtstermine? (Sorry falls du es schonmal geschrieben hattest)

Gefällt mir
8. August 2012 um 23:12

Lahlehluh
Weil ich immer einen Zyklus von rund 40-50 tagen hatte und dadurch nicht ermittelt werden kann, wann mein Ursprung war und wann es gefruchtet hat. Das konnte meine Ärztin nur so ungefähr errechnen und deshalb hab ich jetzt Ne spanne von drei Wochen zwischen den Terminen...

Gefällt mir
9. August 2012 um 0:18

@Lini: Das ist aber nicht sehr schön...
... Aber die Hauptsache ist, dass es geklappt hat und das kleine Würmchen jetzt bald irgendwann das Licht der Welt erblickt. Ich Fieber schon richtig mit dir.

@me alles unverändert. Mann fühlt sich immer noch nicht bereit deshalb Sorry wenn ich in letzter Zeit nicht so viel schreibe, gelesen wird aber immer ordentlich!

Gefällt mir
9. August 2012 um 20:35

Lahlehluh
Genau das ist die Hauptsache. Und der kleinen geht ja auch noch gut in mir. meine Familie und freunde Fiebern auch schon mit. Ich bekommen andauernd Nachrichten und anrufe.... nervt schon ein bisschen!! O.o

Is ja echt schade, das dein Mann Immernoch nicht will. Ich hoffe, er ändert bald mal seine Meinung.

Gefällt mir
11. August 2012 um 22:17

So mädels...
... wir haben es geschafft. Unsere kleine Prinzessin fenja erblickte heute um 17.19 Uhr das licht der welt. Sie ist 3440 g schwer und 52 cm groß. Ein absoluter Engel und wunderschön.*-* ganze 7 std. Haben wir gebraucht, aber mein schatz war die ganze Zeit an meiner Seite und hat mich wunderbar unterstützt. Leider mussten Sie einen kleinen dammschnitt machen aber das schaffen ich auch locker. Brennt jetzt bloß ein bisschen und der wochenfluss ist auch nicht Grad der Hit.... aber egal. Mein Engel schläft jetzt Grad fleißig und ich werd auch ein bisschen die Augen schließen.

Bis dann ihr süßen.

LG von lini + fenja (5 std. Jung) *-*

Gefällt mir
11. August 2012 um 22:37

Herzlichen Glückwunsch
Liebe Lini,
ich wünsch dir von ganzem Herzen alles erdenklich gute für deine kleine Familie. Ich hoffe euch geht es gut und ihr könnt euch in aller Ruhe kennen lernen

Halte uns auf dem Laufenden!

Gefällt mir
11. August 2012 um 22:52

@lini
Das freut mich so für euch! Herzlichen Glückwunsch der kleinen Familie!
Ruh dich aus und genieß die Zeit mit deinem Engel...

Gefällt mir
12. August 2012 um 17:25


herzlichen glückwunsch süsse
das ist ja schön

Fenja ein sehr schöner name

würd dich glatt sofort besuchen kommen

Gefällt mir
12. August 2012 um 19:38

Wow!
Herzlichen glückwunsch lini!!! Das sind ja traummaße Erhol dich erstmal und dann ganz viel spaß beim kennenlernen!

Das 1. Threadbaby ist da...juhu

Gefällt mir
12. August 2012 um 21:06

@lini
alles alles liebe und gute für eure kleine Familie. Das ist ja super schön, dass es dann auf einmal doch so schnell ging. Ich wünsche euch viel Spaß beim kennen lernen und kuscheln.

Gefällt mir
13. August 2012 um 0:05


Alles Liebe und Gute zu Eurer kleinen Fenja

Gefällt mir
13. August 2012 um 6:22

Glückwunsch
Herlichen glückwunsch zu eurer fenja!!! Wünsche eurer kleinen familie alles gute!! Eine schöne zeit beim gegenseitigem "kennenlernen "

Gefällt mir
13. August 2012 um 7:00


alles Gute für euch Lini und eine ruhige Anfangszeit und Fenja ist wirklich ein sehr schöner Name!

Gefällt mir
15. August 2012 um 15:01

Huhuhuuuuu
mädels.....

was gibts neues?

ich starte grad in einen neuen zyklus
hoff. funkt es diesmal

lini:
meld dich wieder wenn ihr euch erholt hab, und wenn du zeit hast

Gefällt mir
15. August 2012 um 16:47

Hallo
@Alinnna: Na wie lang hat dein Zyklus diesesmal gedauert? Ich drück dir für diesen Zyklus die Daumen.

Mein NMT ist dieses Wochenende! Mal abwarten was passiert

Gefällt mir
15. August 2012 um 19:31

Hallöchen
@alinna: Na dann viel Erfolg für den neuen Zyklus.

@Julchenk: ich drück dir die Daumen, das es geklappt hat.

@me: uns geht es gut. Wir sind seit gestern schon wieder zuhause und die kleine macht sich sehr gut. So langsam kommen wir auch in den Alltag rein. Ist schon nicht so einfach am Anfang. Meine Hebamme hat uns heut auch besucht und fand unsere Prinzessin einfach göttlich. Sie ist topfit und sehr gut entwickelt.
Mir gehts auch schon soweit ganz gut. Naja... die narbe schmerzt aber es geht und ich bin ein bisschen schwach. Liegt vll. An meinen viel zu niedrigen bluthaushalt... hat mir nur keiner gesagt im Krankenhaus.die meinten nur, ich hab eisenmangel und soll Tabletten mehmen. Meine Hebamme hat mich erstmal drauf aufmerksam gemacht und meinte, das sie erstaunt ist, das ich noch hier stehe und ich soll mich doch ja schonen... is schon nicht so leicht. ich muss jetzt auch abpumpen. Die mausi mag irgendwie nicht ziehen an der Brust und ich hab auch schmerzen ohne ende. Is also garnicht mal so schlecht. Auf jedenfall hab ich milcheinschuss ohne ende!! Und riesenteile... mein männe findet die toll! er hilft mir auch wo er nur kann und hat auch seit heut erstmal Urlaub für die nächsten zwei Wochen. Das find ich sehr gut.

Naja das war es erstmal von mir. Hab ganz schön viel geschrieben. Und dann auch Noch mit Handy.

LG von lini + fenja (5 Tage jung) *-*

Gefällt mir
15. August 2012 um 23:33

@lini
Schön, dass ihr schon daheim seid... Ja das denk ich, dass es Zeit braucht, in den "neuen" Alltag reinzukommen.
Lass dich verwöhnen, so lang dein Männe Urlaub hat und genieß jede Minute mit deiner Prinzessin!

Gefällt mir
16. August 2012 um 10:41

....
julchenk:
37 oder 36 tage, weiß jetzt nicht soo genau
danke
na hoffen wir mal, das dieses WE nichts rotes kommt bei dir....

bianca:
und wie gehts dir soo??

lini:
dank dir
ist auch deine mutti bei dir? um dir mit dem baby zu helfen?
ich zum beispiel hab da nicht so die erfahrung mit babys.
hab schon zu meiner mutti gesagt, das ich die ersten wochen zu denen ziehe
wem sieht sie denn ähnlicher? machst du noch fotos in FB rein??

wo seid ihr denn ALLE???

Gefällt mir
16. August 2012 um 12:38

@alinnna
Mir gehts gut - alles unverändert, das nervt mich schon bissl... Möchte Fortschritte sehen!
Letztens ne Freundin: waaas du bist schon so weit? Man sieht nicht mal, dass du schwanger bist... (bin jetzt 17. Woche)

Gefällt mir
16. August 2012 um 13:01

Hallooooooooo
Na kennt ihr mich noch??

Wahnsinn 51 neue Nachrichten!! Ihr seid ja verrueckt!

Uuuuuh unser erstes threadbaby ist da?!? Herzlichen glueckwunsch!!!!

Icj werd mir die beitraege mal am wochenende durchlesen vom handy ist das schlecht und vorher schaff ichs nicht...

Haben wir denn schon wieder eine neue-nicht-hibblerin??

Oh man!! Bei mir ist alles beim
Alten... Untersuchungen, auf ergebnisse warten und lernen...

Geniesst die sonne, ihr lieben!!

Viele gruesse!!

Gefällt mir
17. August 2012 um 11:58


Hallo Ihr Lieben!

Mich gibt es auch noch... Ich war bis gestern im Urlaub und davor ging es mir einige Tage nicht so doll wegen meiner Blutwerte - stellte sich dann aber als harmlos heraus... Habe nun länger nicht mehr gelesen und muss das erstmal nachholen. Ich melde mich daher am Montag nochmal länger und nächste Woche machen wir auch den neuen Thread auf.

@lini: Da ist man mal eine Weile weg und schon gibt es das erste Threadbaby. Ich freue mich total für dich das alles so gut gelaufen ist und wünsche euch eine ganz tolle Kennenlernzeit mit der Kleinen. Deine Geburt ging ja auch recht fix und ich hoffe du erholst dich auch recht schnell davon.

Das 2. Threadbaby ist dann wohl mein Kleiner... langsam werde ich etwas nervös weil noch soviel zu tun ist. Ich hoffe er kommt maximal 2 Wochen eher, das wäre dann trotzdem schon in 4 Wochen Gestern beim FA war alles okay, keine Wehen. Mein Kleiner strampelt zurzeit auch wie verrückt und weckt mich immer früh. Sehr süß

@Hibbels: Drücke euch weiterhin alle Daumen!

Bis Montag!
LG sternschnuppe

Gefällt mir
17. August 2012 um 12:57


Im Moment ist wohl die Zeit, derer, die sich lange nicht gemeldet haben, also reihe ich mich da mal ein......

Hallo erstmal, ich hoffe euch geht's gut. Ich bin müde, aber das ist auch schon alles, sonst alles klasse bei mir uns meinem Zwerg.

@lini: Alles, alles Gute und herzlichen Glückwunsch an dich und deine kleine Familie. Jetzt geht sie spannende Zeit erst richtig los, oder? Genieß jede Minutge mit deiner Süßen und lasst es euch gut gehen.

@bianca: Glaub mir, man sieht's früh genug. Hat bei mir auch recht lange gedauert, aber nun ist der Bauch schon absolut nicht mehr zu verstecken. Nicht das ich das vor hätte...Ist schon ein tolles Gefühl, aber besonders nachts im Bett auch manchmal nervig.

@me: Ich hatte meinen letzten Ultraschall und mein erstes CTG letzte Woche und es sah alles gut aus. Die Kleine strampelt ordentlich rum, tolles Gefühl. So langsam muss man ja mal alles zusammen sammeln, was man so besorgen und organisieren muss. Bei einigen Dingen bin ich aber nicht sicher ob man das alles braucht. Naja, mal schaun.

An alle Hibbel: viel Erfolg
und an alle Schwangeren: Hoffe euch geht's gut.

LG

Gefällt mir
17. August 2012 um 17:01

Hallo mädels
schön mal wieder was von den alten häsinnen zu lesen

@lini: toll, dass es der kleinen so gut geht! Jetzt musst nur noch du wieder zu kräften kommen. Aber dein Mann kann dich ja erstmal gut unterstützen und dir sicher einiges abnehmen. Schade, dass es mit dem stillen nicht so recht klappen will...mich würde auch interessieren, on ihr sonst noch unterstützung von der familie habt? Gabs schon die ersten besucher?

@bianca: wenn es dich vielleicht etwas tröstet: mir gehts wie schon mal berichtet ähnlich...letztes wochenende waren wir auf einem geburtstag in Berlin und eine freundin hat erst da von der ss erfahren und konnte gar nicht glauben, dass ich schon so weit bin...Naja, aber ich hab das gefühl, dass der bauch in den letzten tagen doch einen sprung gemacht hat. Juhu, es geht los!

@nictic: bin auch am gucken, was man wirklich braucht. Gar nicht so einfach. Ist ja ein riesen markt mit dem es sich gut verdienen lässt, also muss man den jungen werdenden eltern weiß machen, was man angeblich alles braucht...die einzige anschaffung bis jetzt ist bei uns der kinderwagen (über ebay), der letztes wochenende schon angekommen ist und im noch-gästezimmer steht. sonst schau ich erstmal nur...

@sternschnuppe:
wo wart ihr denn im urlaub?
Bei uns gehts am 27.08. für 10 tage nach mallorca, ich freu mich schon so
Nur noch 6 Wochen? Dann geht ja jetzt dein Mutterschutz los...

@julchenk: vielleicht bist du die nächste? ich drück die daumen!

@me: war heute wieder bei der frauenärztin: organscreening. sieht alles sehr gut aus. wir haben ein sehr eigenwilliges baby laut ärztin es wollte manchmal nicht so, wie sie...und hat dazu noch die beine immer zusammengekniffen. Trotzdem hat die ärztin immer wieder versucht zu gucken, von Allen seiten. Es sieht wohl eher nach einem mädchen aus im moment, aber ohne garantie...es bleibt also spannend

Liebe Grüße
Janine 20+4

Gefällt mir
17. August 2012 um 17:42

Hallo ihr lieben!
Ich bin Tanja komme aus der nähe von hannover und habe schon lange einen kinderwunsch allerdings habe ich gewartet ich bin jetzt im 4ÜZ bin 22 jahre jung und würde mich total freuen bei euch mit zu machen.

Gefällt mir
19. August 2012 um 11:12

So viel Neues - bei mir (noch) nicht
Hallo zusammen,

@lini: erhol Dich gut und lass Dir von Deinem Mann vieel helfen - wenn er wieder arbeitet, hast Du die Kleine (für Dich) alleine!

@bianca & janine: bei meiner Schwägerin/ besten Freundin hat man auch lange nix gesehen und auf ein Mal war es ganz deutlich. Bei ihr war das auch erst glaub ich in der 20ten SSW - kommt auch immer drauf an was man an hat...

@sternschnuppe & nictic: ihr beide bekommt dann Threadbaby 2 & 3, oder? Habe ich da dann den richtigen Überblick? Habt ihr beide "Bauchfotos" machen lassen? Vielleicht sogar beim Fotografen?

@me: bin jetzt eigentlich im ersten richtigen ÜZ. Der erste "Zyklus" hat sich ja über 101 Tage gezogen -- und beim zweiten wusste ich ja nicht, ob es nicht wieder so lange dauert...Bin also jetzt das erste Mal so richtig am rumrechnen und habe - damit ich weiss ob und wenn wann ich einen ES habe - seit Zyklustag 8 (sehr früh - damit ich einen möglichen ES ja nicht verpasse) begonnen Ovulationstests zu machen. Jetzt bin ich ZT 17 - hatte noch keinen ES. Aber wenn der Zyklus so lang wird wie der letzte ist, dann habe ich eh erst am 27.08 einen ES.
Hatte seit 10.08 Urlaub (Beginn mim Ovulationstesten) und habe fleißig mit meinem Männe geherzelt

Welche Test sind eurer Meinung sehr gut?

Hoffe, dass ich einen ES habe - steht ja auch in der Anleitung der Tests, dass man nicht immer einen haben muss...
Gibt aber wie ich gelesen habe auch PCO (richtig ?) und da hat man gar keine... ...da gibts dann nur welche mit Unterstützung....
Ich hoffe jetzt mal das Beste und werde auch weiter bis zum 28.08 fleißig herzeln und testen....

Viele Grüße und einen schönen sonnigen Tag

Gefällt mir
20. August 2012 um 23:22


mia:
na klar kennen wir dich noch schön das es dir gut geht

sternschnuppe:
schön das es euch auch gut geht
wo wart ihr denn im urlaub??

janine:
oh wie süüss,eine kleine janine


bigfoot:
keine ahnung, ich kenne mich mit den ovus nicht aus.
wie, hast du PCO??

nictic:
endlich... mal was von dir zu hören
habt ihr den schon was besorgt?

was den hier los, voll tote hose

Gefällt mir
21. August 2012 um 8:24

Nur mal kurz
Von mir gibt es zur zeit nichts neues! Alles unverändert. Mein Mann meinte jetzt, da uns meine Schwiegermama aus Deutschland besuchen kommt, dass sie mir ja nochmal die Pille mitbringen kann und dann sehen wir mal weiter! D.h. also, wenn es hart auf hart kommt, dass wir erst im Sommer 2013 anfangen zu hibbeln. Vorausgesetzt der Herr fühlt sich dann bereit dazu

Meine Frage: Auch wenn ihr bis dahin wahrscheinlich schon alle (so gut wie zumindest) euer Baby in den Armen haltet, darf ich trotzdem noch weiter mit schreiben? Und wenn ja, was brauchst du (Sternschnuppe) noch für Daten für den neuen Thread?

Lieben Gruß

Gefällt mir
21. August 2012 um 14:21

So viel zu tun...
Ich den letzten Tagen hab ich so viel zu tun, deshalb meld ich mich nur mal kurz.
Bei mit ist soweit alles unverändert. Warte jetzt seit fast 2 Wochen auf meine Mens. Voll blöd... Naja...
Das nächste Mal schreib ich länger.
lg eule

Gefällt mir
21. August 2012 um 21:03

Krank
Hallo zusammen,

leider hat erst meinen mann und jetzt auch mich die sommergrippe erwischt!

@alina: nein ich hab kein pco - bin halt nur schrecklich, weil ich immer panik mache was alles sein KÖNNTE - bescheuert ich weiss! Bin da immer etwas ängstlich...

Z.b. überleg ich jetzt, ob ich medikamente nehmen soll, weil 1. die ovus könnten ja ein falsches ergebnis gezeigt haben, 2. könnt es ja geklappt haben und 3. könnt es sich ja bereits vor dem 24zt schon eingenistet haben.

Gefällt mir
22. August 2012 um 8:17

@bigfoot
Was für medis würdest du nehmen?
Folsäure kann/soll man eh ab kinderwunsch nehmen, da kannst nix verkehrt machen und sonst brauchst ja nix in der ss oder?

@lahlehluh: gibts die pille in ami nicht??
Das wird schon, mein mann hat auch gesagt, ich soll mir nochmal eine halbjahrespackung kaufen und nach 3 monaten ham wir doch angefangen

Gefällt mir
23. August 2012 um 17:09

So
Ich find es lustig das ich immer total entspant bin erst wenn ich drei bis vier tage vorm mnt bin werde ich immer nervös.

Gefällt mir
23. August 2012 um 22:01

Ach mädels was nur lossss hier???
war doch nicht soo....

lahlehluh:
was für ne frage, klar kannst bei uns bleiben

Gefällt mir
24. August 2012 um 8:15

@alinnna
Was war doch nicht soo...?

Gefällt mir
24. August 2012 um 18:21

Medikamente
Hallo zusammen,

@bianca: ich würd sonst gar keine Medikamente nehmen!!

Nehm halt seit dem Kinderwunsch nur Folsäure - aber ich bin ja grad krank!
Habe ne Entzündung der Schleimhäute - Sinusitis. Bin zwar nicht schwanger - aber versuche es ja grad - und möchte nicht, dass es abgeht, weil ich was nehme - wenn es endlich klappt! Deshalb habe ich überlegt. Hatte das aber dem Arzt gesagt und jetzt nehm ich was wo nichts sein könnte - aber es kann eigentlich eh noch nichts sein, weil einen Eisprung hatte ich laut Ovus eh noch nicht...

Na ja abwarten und Tee trinken...is grad eh gut für mich...

LG

Gefällt mir
24. August 2012 um 22:39


bianca:
so still hier ,und fast keiner schreibt, obwohl wir so viele sind.

bigfoot:
gute besserung dir

me:
bin jetzt bei ZT 17, und ich weiß garnicht ob ich mein es schon hatte oder nicht

gute nacht allen

Gefällt mir
25. August 2012 um 7:32

@bigfoot
Das versteh ich, is ne doofe situation, war letztens auch erkältet - das in der schwangerschaft is echt mies!

@alinnna: na dann... Erzähl uns was !

@me: juhuu wir fahren heut nach münchen, mein mann darf sich im apple store ein mac book aussuchen

Gefällt mir
25. August 2012 um 10:54

Neuer Thread
Wer weiter mitschreiben möchte, bitte ausfüllen und per PN (ist für mich übersichtlicher) an mich. Dann kann ich den neuen Thread aufmachen. Wie immer: Was ihr nicht ausfüllen/verraten wollt, lasst ihr frei

Für die Hibbels:

Nickname:
Name:
Wohnort/Bundesland etc.:
Alter:
Beziehungsstatus:
Beruf:
Kinder:
ÜZ:
Hilfen:
Was ich noch sagen möchte:

Für die Schwangeren:

Nickname:
Name:
Wohnort/Bundesland etc.:
Alter:
Beziehungsstatus:
Beruf:
Kinder:
ÜZ bis SS:
ET:
Outing:
Was ich noch sagen möchte:

Gefällt mir
25. August 2012 um 11:16

Hallo Ihr Lieben
da bin ich wieder Ab jetzt kann ich wieder mehr schreiben, bin ja im Mutterschutz und habe eigentlich Zeit Aber ich habe auch noch ganz schön zu tun bis der Kleine kommt und irgendwie das Gefühl das er eher kommt weil mein Bauch schon ziemlich oft hart ist. Aber das kann ja auch andere Ursachen haben, z.B. das der Kleine zuviel turnt und das macht er zurzeit wirklich. Bin gespannt was bei meinem Termin am Mittwoch rauskommt. Die Cervixlänge verkürzt sich ja schon...
Haben uns diese Woche das 2. KH der Stadt angeschaut. Da werde ich auch entbinden. Das war mir sehr sympatisch und die Kaiserschnittrate liegt nur bei um die 20%, im bundesdeutschen Vergleich also sehr niedrig und mir ist es wichtig das man nicht gleich in den OP geschoben wird. Auch wenn ich langsam Angst vor der Geburt bekomme... aber das ist wohl normal...
Heute und Morgen Nachmittag ist mein Geburtsvorbereitungs-wochenendkurs. Werde wohl die Einzige ohne Partner dort sein, voll blöd, aber kann ich nicht ändern. Vielleicht wird es trotzdem ganz schön...
Und dann war ich diese Woche das erste Mal zur Schwangerengymnastik. War toll mal viele andere runde Bäuche zu sehen obwohl ich eine der Weitesten war. Wer die Chance hat, dem kann ich das nur empfehlen. Allerdings erst so ab 25. Woche weil es wirklich nicht besonders anstrengend ist und auch Atemtechniken etc. gemacht werden. Aber es macht Spaß mal was für den Körper zu machen und das mit anderen Schwangeren.
Ihr seht, bei mir laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren. Aber sind ja auch nur noch 5 Wochen.

@alle: Wie gehts euch so?

@miaavo: Bist du nun fleißig am Üben?

@janine: Schön das alles gut ist und Glückwunsch zum Mädchen falls es eines bleibt Ich bin derzeit auch dabei gezielt die letzten Besorgungen zu machen. Es fehlt doch noch Einiges. Eine Wickelauflage, Stillkissen, Kleidung, Laufgitter etc. Mallorca um die Zeit ist bestimmt schön und auch nicht so warm und von der Reisezeit her bist du ja noch im 2. Wohlfühltrimester. Wäre auch gern nochmal weggeflogen aber das hatte ja zeitlich nicht gepasst und hätte mich auch nicht getraut zu fliegen wegen FG und den Schwierigkeiten am Anfang dieser SS.

@bigfoot: Ja ich bekomme dann Threadbaby Nr. 2 Ich habe Anfangs alle 4 Wochen und später alle 2 Wochen ein Bauchfoto gemacht. Beim Fotografen möchte ich nächste Woche noch welche machen lassen.
Immer fleißig weiter herzeln, dann klappt das schon! Ich denke nicht das es so einen großen Unterschied zwischen den Tests gibt. Ich hatte mir damals über ebay eine Großpackung bestellt mit so ganz einfachen. Die haben es auch getan (habe sie aber dann fast nicht gebraucht, ging dann viel schneller als gedacht). Und gute Besserung!!

@lahleluh: Klar darfst du weiter mitschreiben. Es kommen ja auch neue Hibbels dazu wenn Hibbels schwanger werden.

Allen ein schönes WE!
Liebe Grüße,
sternschnuppe

Gefällt mir
25. August 2012 um 11:21

Neuer Thread II
Noch was vergessen:

Für unsere baldigen Hibbels:

Nickname:
Name:
Wohnort/Bundesland etc.:
Alter:
Beziehungsstatus:
Beruf:
Kinder:
Hibbelbeginn:
Was ich noch sagen möchte:

Für unsere Mama:

Nickname:
Name:
Wohnort/Bundesland etc.:
Alter:
Beziehungsstatus:
Beruf:
Kinder:
Geburtstag:
Name:
Was ich noch sagen möchte:

Ich würde auch fast sagen das wir noch 2 neue Hibbels aufnehmen wenn laheleuh doch nicht mehr hibbelt und soviel ist ja grad wirklich nicht los, oder was meinen die alten Hasen?

Gefällt mir
25. August 2012 um 13:35

Fotosssssssss
Hallo,

@sternschnuppe: super find ich toll, dass Du regelmäßig fotos gemacht hast. Meine Schwester ist Fotografin und falls es mal bei mir soweit ist, gibts zu den eigenen auch nochmal professionelle Fotos von meiner Schwester...
ja ich denke die Ovus nehmen sich nicht viel - grundsätzlich sollte der Test funktionieren. Wie genau er ist naja...

Da sollte man dann auf Nummer sicher gehen und einfach pauschal herzeln!

Schönes WE

Gefällt mir
26. August 2012 um 4:23

@Sternschnuppe
hej, lieb, dass du fragst aber im Moment hänge ich gefühlt permanent in der Nachtschicht - NMT ist umgegangen, bin nun im neuen Zyklus und ES sollte voraussichtlich am 02.09. sein und trara: die drei Tage vorher und eben an dem Tag hab ich wieder Nachtschicht es müsste da also mit dem Teufel zugehen aber hej, ich bin optimistisch und der Mann ist ja eh von seinen Superspermien überzeugt

Gefällt mir
26. August 2012 um 9:56

@mia:
Wie arbeitet denn dein Mann? Könnt ihr denn nicht nach seiner Arbeit herzeln bevor du arbeiten gehst? Ich dachte Männer mögen das so gern zur Entspannung Und einen Tag danach gibt es ja auch noch eine Chance

@bigfoot: Die Ovus sind halt auch ziemlich teuer. Glaube eine 5er Packung im Rossmann kostet schon um die 10 oder so? Auf jeden Fall gehen die echt ins Geld wenn man die länger und über viele Tage im Zyklus nimmt. Da lieber die Billigen oder einfach regelmäßig herzeln. Da kann man den ES gar nicht verpassen
Wenn man in der Familie einen Fotografen hat, ist das natürlich super. Auch für Babyfotos etc. Weil so professionelle Fotos sind schon teuer. Aber wie oft im Leben ist man schwanger oder hat ein 2-Monate altes Baby zuhause...

Heute geht es weiter zum 2. Teil GVK. Gestern haben wir nur die Geburt behandelt. Heute kommt Stillen, Wochenbett und Säuglingspflege. FInde ich persönlich interessanter und bin gespannt. Die Sachen zur Geburt wusste ich doch das Meiste schon vom Lesen/Hören und bei den Krankenhausinforabenden sagen die einem auch das Allerwichtigste, z.B. wann man los muss in die Klinik. Aber der ein oder andere nützliche Tipp war doch dabei. Ich dachte auch es gibt 1000Atemtechniken aber es gibt nur 1 und die ist so einfach - da brauche man keinen Kurs..

@Janine: Hast du dich schon für einen Kurs angemeldet oder eine Hebamme? Wie ist dein Yoga so?

Allen einen schönen Sonntag!

Gefällt mir
26. August 2012 um 13:13

@Sternschnuppe
nein, das funzt nicht. er geht aus dem Haus, während ich noch schlafe und ich verlasse das Haus, bevor er nach Hause kommt. dürfte also schwierig werden wir hören uns in dieser Zeit nur einmal Morgens und einmal Abends am Telephon

Gefällt mir
27. August 2012 um 20:22

Hallo ihr Lieben
Sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet hab. Zut Zeit ist viel los auf der Arbeit worüber ich mir Gedanken mache. Gab ein paar betriebsbedingte Kündigunge... Damit muss ich irgendwie erst mal klar kommen, auch wenns mich Gott sein Dank nicht betrifft. Wollte mich nur mal kur melden. Nächstes Mal schreib ich wieder mehr. Sorry, für die Egopost.

Gefällt mir
27. August 2012 um 22:07

Hey leute...
... wollt mich auch mal wieder kurz melden.
Uns geht es gut. Meine kleine Maus Tanzt uns schon gut auf der Nase rum. sie will andauernd kuscheln und auf dem arm schlafen, soll aber im bettchen schlafen. sobald man sie rein legt, wird dann gemeckert. Ein kleiner Teufel die motte, Aber extrem süß. wir mussten schon viel lachen wegen ihr.
Im moment bekommt sie tropfen gegen ihre blähungen. was sie so zusammenpupst ist schon echt witzig.

Mir gehts auch soweit ganz gut. hab immer wieder probleme mit der brust, was mich auch veranlasst, so schnell wie möglich abzustillen. das geht dann immer gleich in brust und kopfschmerzen über und in kreislaufprobleme. das kann ich echt nicht gebrauchen, denn ich bin tagsüber allein mit der motte und wenn dann was ist, macht sich das sehr schlecht.
Heut morgen hatte ich auch schon wieder einen schwindelanfall und mein schatz wollte gleich einen arzt rufen!! War aber nicht notwendig.

ansonsten läuft alles. wir haben uns in den alltag eingelebt und uns fehlt der schlaf sehr.

Lg Lini + Fenja (16 Tage alt)

Gefällt mir
27. August 2012 um 22:39

Lini
schön das du dich wieder meldest
das mit dem stillen ist ja böse. gute besserung, das es deiner brust und dir wieder besser geht.

und wie ist der kinderwagen?? schon ausgegangen damit?

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers