Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Kinderwunsch / Projekt Baby IIIWir kugeln schon 5fach: AMOUR: Hibbelnachwuchs sehr willkommen!! :

Projekt Baby IIIWir kugeln schon 5fach: AMOUR: Hibbelnachwuchs sehr willkommen!! :

25. Juli 2012 um 12:22

Lahlehluh
hast du ihn gefragt, warum er es sich noch mal überlegt hat ?
bestimmt doch nicht einfach so, oder?
ängste gibt es viele.
angst zu versagen
angst vor so viel verantwortung, und und und....

Gefällt mir

Mehr lesen

25. Juli 2012 um 14:42

Hi Mädels!
Ist euch auch so warm??? Puh!
Hier hat sich ja wieder einiges getan...
@laleluh: Vielleicht hat er das einfach gesagt, ohne nachzudenken, weil er merkt das es ernst wird...?
@julchenk: Das tut mit leid, dass du deine Mens bekommen hast. Wie lang war denn dein Zyklus?

Was gibts sonst neues?

@me: Ich bin heut ZT 14... Oo.. Heiße Phase Denke aber nicht, dass was passiert ist...

lg eule

Gefällt mir
25. Juli 2012 um 17:29

Huhu
@lahlehluh: Ich drück dir fest die Daumen, dass er es sich nochmal anders überlegt. Vielleicht einfach mal in Ruhe zusammensetzen und drüber sprechen. Vielleicht kannst du ihm ja ein paar Ängste nehmen

@alinna: Misst du deine Temperatur?

@Eule: Mein Zyklus hat 26 Tage gedauert. Bin schon sehr froh, dass sich das nach Pille gleich wieder so gut eingestellt hat.
Oh heiße Phase: Ich wünsch euch viel Glück!!

Gefällt mir
26. Juli 2012 um 8:15

@julchenk
Oh mann das is ärgerlich - aber: neuer zyklus, neues glück... Alles Gute!!

@lahlehluh: mein chef hat es zur kenntnis genommen (der is nicht so herzlich usw), eltern freuen sich total, meine/unsere freunde auch... Kolleginnen freuen sich auch total mit mir.

Gefällt mir
27. Juli 2012 um 15:50

Mein Zyklus...a never ending story?
Hallo zusammen,

@alinna & @ all:
meine mens ist noch nicht da...
einige Tage habe ich nun Hoffnungen zugelassen - aber ich befürchte fast, dass mein Zyklus wieder lang wird...
Hoffentlich nicht so lange wie beim ersten Mal ohne Pille.
Ich habe echt Schiß, dass ich wieder 3 Monate warten muss

Gefällt mir
27. Juli 2012 um 16:01

Ergänzung letzter Eintrag - war noch ned fertig, ups
Da krieg ich dann die Krise! Wenn das jetzt ewig dauert bis sich mein Zyklus einpendelt (hab ich leider schon so oft gelesen).

Einen Schwangerschaftstest möchte ich noch nicht machen, da ich Anfang August ohnehin einen machen muss, wenn meine Mens bis dahin nicht da ist, weil ich auf einen Junggesellinenabschied gehe und da will ich vorher wissen, ob ich mit anstoßen kann.
Sonst kann man Alkohol ja umgehen, aber bei so einem Anlass würd ich nur nix trinken, weil es geklappt hat.

Auf der anderen Seite macht mich die Ungewissheit ganz kirre. Ich befürchte es ist wieder der Fall, den ich am wenigstens wünsche: keine Mens (wie lange noch ?), aber nicht schwanger

Mein Gott und ich dachte, weil meine Familie mütterlicherseits recht fruchtbar ist, funktioniert das ganz schnell...so ein Sch...naja jetzt nicht vorschnell sein - vielleicht hab ich ja Glück - aber ich glaub das spürt man, oder?
Manche spüren es wahrscheinlich und manche nicht, aber ich glaube ich würde es spüren...

LG und ein sonniges WE

Gefällt mir
27. Juli 2012 um 18:36

Keine mens & kein baby
Hallo beinand,

also da ich heut auf einen 30ten geburtstag gehe, habe ich dann doch nen test gemacht - leider mit dem befürchteten ergebnis. So und jetzt geh ich feiern...

Gefällt mir
28. Juli 2012 um 13:40

Hallo zusammen
ich wollt auch mal wieder ein Lebenszeichen geben ich hoffe ihr nehmts mir nichts übel, dass ich in letzter Zeit nicht geschrieben habe. Konnte mich irgendwie nicht so recht aufraffen und freue mich schon auf den neuen Thread, wenn die neuen in die Liste oben aufgenommen werden, für den Überblick

@julchenk: schade, dass es bei dir diesen Zyklus noch nicht geklappt hat, aber ich drück die Daumen für den nächsten! Du hast ja Glück einen so kurzen Zylus zu haben. Da träumen viele von.

@bigfoot: vielleicht war der sst auch noch zu früh? Vor allem wenn sich dein Zyklus noch nicht wieder eingespielt hat und du die Länge noch gar nicht kennst. Trotzdem fühlt man sich natürlich sicherer wenn eine Party ansteht und man den Test vorher gemacht hat. Man sagt auch, dass in den ersten zwei Wochen nach der Befruchtung (also bis zum Zeitpunkt des NMT, wo ein Test dann positiv anzeigen sollte) das "alles-oder-nichts-Prinzip" gilt...trotzdem muss jede für sich entscheiden, wie sie das mit Alkohol ab dem Kinderwunsch (also Absetzen der Pille + "üben") handhabt. Ich hab seitdem komplett auf Alkohol verzichtet.

@lahlehluh: mein Mann wollte den Zeitpunkt am Anfang auch immer weiter hinausschieben, bis wir anfangen "ernst zu machen". Auch wenn wir uns einig sind Kinder haben zu wollen.
Da mein Mann (wird im November 34) etwas älter ist als ich (27) und ich es schön finde, wenn die Eltern noch relativ jung sind, wollte ich etwas eher starten als er, wobei es da nur um wenige Monate ging...da man auch nie wissen kann, wie lange es dauert bis es klappt und wir uns eigentlich auch 2 Kinder wünschen.
Ich konnte ihn dann schon überzeugen, da der Wunsch ja auch bei ihm da war und es ja wiegesagt bis zu 1 Jahr (oder noch länger) dauern kann - wahrscheinlich ist er auch davon ausgegangen, dass es nicht gleich im 2. ÜZ klappt. Leider endete die erste SS in einer FG
Danach war auch er es, der es so bald wie möglich wieder versuchen wollte und wir hatten wieder Glück.
Jedenfalls drück ich dir die Daumen, dass er es sich noch anders überlegt. Wenn er grundsätzlich Kinder möchte, ist das ja schon aml ein Anfang. Könnte mir auch vorstellen, dass er (auch wenn er vielleicht nicht darüber spricht) Angst vor der Verantwortung und großen Veränderung hat.

@eule: Bei dir beginnt jetzt die heiße Wartephase. Vielleicht hats ja gekappt! Wünsch es dir!

@lini: wie gehts dir? Kannst du es noch aushalten bis es soweit ist? Wieviele Krankenhäuser hast du dir eigentlich angeschaut bis du dich entschieden hast?

@all: Wie gehts euch sonst so?
Wie denkt ihr über Hausgeburt? Ich mach mir in letzter Zeit doch Gedanken darüber...

@me: hatte am Montag endlich wieder FA-Termin! Das Kleine ist ordentlich gewachsen und war 150 g schwer und ca. 15 cm groß wobei ich nicht weiß, ob mit oder ohne Beinchen. Denn sie hat die Größe nur auf Nachfrage gesagt und mit der Formel Oberschenkelknochenlänge x 7 berechnet...weiß das jemand von euch? ich dachte bis zur 20 Woche wird die SSL gemessen, aber das wäre ja ein wahnsinniger Wachstumsschub von vor 4 Wochen (6,5 cm) gewesen. Das kann ich gar nicht glauben...
Ich hab auch das Gefühl das Kleine jetzt schon zu spüren manchmal ein ganz sachtes Stupsen von innen...dann hab ich aber auch seit ca. 2 Wochen schon zeitweise so richtig fühlbare Ausbeulungen der Gebärmutter, immer nur ca eine halbe Minute lang. Ich hab meiner FÄ davon erzählt und sie fragte, wo das war. Habs ihr gezeigt und sie meinet wahrscheinlich ist es auch schon das Baby, was ich spüre, weil ich auch ziemlich schlank bin.
Das Geschlecht konnte sie noch nicht sagen. Vielleicht haben wir aber Glück und beim nächsten Mal gibts ein Outing. Dann konnte ich sogar schon die Herztöne hören - toll! Fands nur sehr schade, dass mein Mann dieses mal nicht dabei sein konnte. Ich hätts gern mit ihm zusammen erlebt. Ans ctg haben sie mich auch schon angeschlossen, war aber alles unauffällig.
Und ich hab meine (Nachsorge-)hebamme gefunden, auch das nicht so einfach, bei dem ET. Sie ist sehr nett und sympathisch. Hab mich gleich wohl gefühlt bei ihr, aber leider bietet sie keine Begleitung während der Geburt an (das wäre mir ja am liebsten gewesen). Von allen Beleghebammen, zu denen ich Kontakt aufgenomen habe, habe ich Absagen bekommen. Wahrscheinlich hat man dort nur dann eine Chance, wenn man sich sofort meldet, sobald man schwanger ist...
Es wäre einfach schön und beruhigend gewesen die "eigene" Hebamme, die man schon kennt, bei der Geburt dabei zu haben. Meine Angst ist einfach, dass man sonst ziemlich "allein" gelassen wird im Kreißsaal, im wahrsten Sinne. Hab schon viele solcher Geburtsberichte gelesen, wo das in KH gemacht wurde. Daher jetzt die Überlegung mit der Hausgeburt...
Naja, wenn ich bei meiner jetzigen Hebamme bleibe, möchte ich sie ab der 32. Woche, wenn die Termine im zweiwöchigen Abstand stattfinden, im Wechsel mit der FÄ auch für die Vorsorge haben, damit ich sie noch besser kennenlernen kann. Wir werden wohl auch den GVK bei ihr machen.

So, das reicht erstmal; ich versuch jetzt dran zu bleiben und öfters wieder von mir hören zu lassen

Liebe Grüße
Janine (17+5)

Gefällt mir
28. Juli 2012 um 14:24

Janine
schön das es dir und deinem babylein gut geht
du? hab da mal eine frage,du hast doch mal geschrieben das du ein schleimtropf mal hattest.... oder?? ich glaub das warst du hab das auch grad gehabt, hab mich auch etwas erschrocken hatte sowas noch nie.... warst du da frühschwanger? oder nicht schwanger? mach mir jetzt voll den kopf

hausgeburten finde ich schön.... wenn es bei uns soweit ist, möcht ic gern in einem geburtshaus entbinden. ich möchte nicht das unsere Nachbarn alles mitkriegen.

Gefällt mir
28. Juli 2012 um 15:56

@alinna
Ja, ich hatte das auch. Das war genau um die Zeit des Eisprungs. Ich glaub sogar es war genau der Tag des ES +- 1 Tag. Wobei ich damals beim googlen unterschiedliche Aussagen dazu gefunden hab. Bei den meisten hieß es, dr Schleimpfropf löst sich kurz vorm ES und auf einer Seite stand aber auch, dass er sich bis zu 3 Tage nach dem ES noch lösen könne. Also ran an deinen Schatz
Bei mir wars der Zyklus, in dem ich schwanger wurde...

Gefällt mir
28. Juli 2012 um 19:58

Hey Mädels
Ich bin 22 und komme aus Leipzig. Mein Mann und ich sind nun schon im 14. ÜZ . Ich würde mich gern eurer Gruppe anschließen und Erfahrungen austauschen und sammeln

Ich bin jetzt ES+10 und warte und warte und warte
Was hattet ihr denn für Anzeichen, als es geklappt hatte?

Gefällt mir
28. Juli 2012 um 20:56

Danke janine
hab mir auch gedacht, das es was mit dem ES zu tun hat....
haben auch sofort danach
ich hoffe es klappt diesmal.......

Gefällt mir
30. Juli 2012 um 15:44


@alinna: Ich drück dir die daumen, das es diesmal klappt!!

@janine: schön zu hören, das es dir und dem baby gut geht. das ist sehr schön.
Ich hatte mich gleich für unser Krankenhaus entschieden weil ich den infoabend sehr schön fand und und die station mir auch sehr gefiel. Und ich habe bis jetzt nur gutes von der entbindungsstation gehört und das dort alle sehr nett sind.

@bigfoot: Ist bei dir jetzt noch etwas rausgekommen? Vll. war der test ja wirklich noch zu früh. oder ist die olle rote flut schon gekommen??

@mialoreen: Im moment ist die welt noch nicht um ein mädchen reicher... leider!!! Aber sie hat ja auch noch zeit. Ich hoffe jedoch schon jeden tag, das die fruchtblase einfach platzt und es endlich los geht. mein schatz ist auch schon dauerhaft abrufbereit auf arbeit... wir sind also mehr als bereit!!

@me: Mir gehts auch soweit ganz ok. Ich habe immernoch oft schmerzen im schambereich und mitlerweile drückt auch die kleine maus extrem ins becken. das ist serh unangenehm. dazu liegt sie auch noch doof auf dem ischias, was mir auch noch extra schmerzen bereitet... und dicke beine hab ich auch. is alles nicht mehr so schön. aber das schaffen wir jetzt auch noch.
Am Mittwoch hatte ich meine erste akupunktur von meiner hebamme. war ganz angenehm aber ich habe bis jetzt noch nix gemerkt. diesen mittwoch habe ich auch wieder eine sitzung. mal schaun, was dabei raus kommt und ob die geburt wirklich schneller von statten geht damit.
Donnerstag ist wieder ein arzttermin angesagt und ich hoffe, dass meine kleine nun fest im becken sitzt und der mumu sich weiter geöffnet hat. das wäre schonmal schön zu wissen.

Ach und wir haben uns letzte woche ein neues auto gekauft. Der wagen ist echt toll. Das ist ein Opel Zafira. Ein Van. Also sehr praktisch für die familie. da passt alles locker rein und der fährt sich hammermäßig. Zu geburtstagen können wir jetzt zu 7. im auto sitzen. is schon irre!!

Lg Lini + Mausi (ET- 21)

Gefällt mir
31. Juli 2012 um 20:29

Mensch mädels...
... wo seit ihr alle und wie geht euch? Gibt es schon bei irgendwen Neuigkeiten?

Meldet euch!!

Gefällt mir
31. Juli 2012 um 22:08

Mens, Trinken & Impfung
Hallo zusammen,

@sternschnuppe2012: wollte ich Dir schon sooo oft schreiben - der Entbindungstermin für deinen Zwerg ist der Geburtstag von meinem Mann. - das wird ein super Sternzeichen!
@lini: nein, die rote Flut ist noch nicht gekommen. bei meinem glück war der test nicht zu früh. ich hatte den ersten Tag der Periode am 26.6 bis 28ten -also drei Tage, dann drei Tage nix und dann wieder drei Tage Periode?! Also müsste die rote Flut eigentlich doch schon längst - oder nicht, weil ich weiss ja nicht wie lang mein "normaler" zyklus "ohne Pille" ist - da sein?!
außerdem haben wir zwar geherzelt, aber nicht so oft...?!
@janine: ja da hast recht! eigentlich habe ich mir auch überlegt es ganz zu lassen mit dem Trinken, aber ich wollte nicht alle immer fragen lassen, ob es denn geklappt hat. Ich bin jdm., der sich schnell selbst rein stresst (das würde mich sicherlich unter Druck setzen/ stressen) und dann glaube ich würde es DEFINITIV nicht klappen, weil ich zu angspannt bin.
@all: ich habe titer für röteln, mumps und masern sowie schilddrüse beim hausarzt überprüfen lassen:
alles super bis auf einen grenzwertigen Titerwert bei Masern. anscheinend ist der Test laut meiner Internetrecherche bei einem Wert <150 negativ für Antikörper, bei einem Wert >150 und </ = 350 grenzwertig für Antikörper und bei >350 positiv für Antikörper. Und ich habe genau einen Wert von 350!
Natürlich ist die Empfehlung meiner Hausärztin wohl Impfung (laut tel. Auskunft der Arzthelferin), aber dann muss ich 3 Monate warten bevor ich schwanger werden darf!!!!
Der Wert ist doch ok - bei einem Punktwert mehr, wäre er positiv...außerdem habe ich woanders gelesen, dass hohe Titerwerte für Antikörper bei Masern nicht zwingend Immunität bedeutet und umgekehrt.

Was meint ihr?

LG und noch einen schönen Abend

Gefällt mir
1. August 2012 um 0:11


lini:
ein älteres model, oder das neue? da habt ihr ja echt viel platz und welche farbe? wir sparen noch für den golt 6. ich liebe autos, besonders sportliche
danke fürs daumen drücken
und wie gehts dir heut? noch keine anzeichen auf die geburt?

bigfoot:
puh. also ich kenne mich damit überhaupt nicht aus


echt nee.... wo sind denn alle???

Gefällt mir
1. August 2012 um 4:13

Juhu
ein neuer Monat, Mädels, was bin ich gespannt -

allen voran lini und ihre kleine Motte! schon Anzeichen, schon heimlich entbunden?

@alinnna: meine Daumen sind auch gedrückt, dass du die nächste wirst wann wäre denn NMT? welchen Tag bist du jetzt?

@bigfoot: ich kenn mich da auch nicht so aus, bei mir ist auch nur der Rötel-Titer getestet worden. wobei wir Kinder in der DDR ja alle dreifach geimpft worden, zumindest in meiner Generation. nur wenige in meinem Freundeskreis brauchten eine Auffrischung
wie waren denn die Werte für deine Schilddrüse, okay?

@all: wie geht's euch allen so? alles gut? meldet euch doch mal wieder! (sage ich, die treulose Tomate )

@me: nächstes WE ist ES und ich hab Tagschicht, bzw. frei. also optimal - Ende des Monats dann nochmal die Möglichkeit, dass es klappen könnte. dasselbe dann im September, einmal am Anfang und einmal am Ende. das kann doch kein Zufall sein ein Hoch auf meinen Zyklus, also Mädels: Daumen drücken!

Gefällt mir
1. August 2012 um 4:34

Miaavo
das ist dann dein erster zyklus, wo ihr es wirklich versucht, oder? davor der zyklus war dein mann doch auf reise?
ich drück dir auf jeden fall meine daumen
lieb von dir, danke
also mein letzter zyklus war 49 tage. und jetzt bin ich bei ZT 31. ich hoffe auch, das ich diesmal die nächste bin....

Gefällt mir
1. August 2012 um 7:04

@alinnna
Ich drück dir die daumen, dass es bald klappt!

@lini: na dann - auf eine baldige und unkomplizierte entbindung!!

Gefällt mir
1. August 2012 um 12:05

Endspurt!!
@Alinna: also wir haben jetzt erstmal ein älteres Modell für wenig Geld geholt weil es uns einfach darum ging, dass unser vectra nur noch machen macht und wir das nicht gebrauchen können mit nem baby. Aber der zafira hat schon tolle futures drin, die der andere wagen nicht hatte und der Fährt sich echt klasse. und nächstes Jahr im Dezember holen wir uns dann noch ein neues Modell dazu. Aber was genau, das ist noch nicht klar. Wir mögen es auch eher sportlich. Deshalb musste es auch ein 1.8 er sein!! Männer!!

Ich hoffe, es hat diesen Monat geklappt bei euch. Das wäre doch echt schön und Zeit wird auch.....

@Miaavo: nein, ich habe noch nicht heimlich entbunden. Leider. Aber meine Hebamme war heut schon hier und hat wieder Akupunktur gemacht. Mein ziehen und stechen im unterleib ist auch ein gutes Zeichen dafür, das es bald los geht. Ich hoffe doch, sehr bald. Mein Männe hält es auch nicht mehr aus!! Er nimmt mich schon die letzten Tage immer wieder rann... Sperma soll ja helfe! so viel Spaß Hatten wir zuletzt beim kinderwunsch.:S

und wie siehts bei dir aus? können wir schon Daumen drücken?

@all: wie geht euch allen? schreibt mal wieder ein bisschen...

Gefällt mir
1. August 2012 um 12:33

@lini
Na dann - hoffen wir, dass dein Mann bissl nachhelfen konnte

@me: bin jetzt 15 5, bäuchlein fängt endlich an, bissl zu wachsen, mir gehts ganz gut (heut früh hab ich extreme schmerzen in der leistengegend gehabt, bin zu flott aufgestanden, ich hoff, das is nix schlimmes! ), am dienstag hab ich wieder termin!!! Vllt outet sich unser krümel dann schon

Gefällt mir
1. August 2012 um 12:48

Bianca
Also ob er Nachhelfen konnte, werden wir ja dann sehen... aber Spaß war schmal vorhanden.

Das ziehen hatte ich auch. Is nix schlimmes. Das sind die mutterbänder, die zu schnell beansprucht werden.
Das hört sich doch schon gut an. Die Zeit rennt ja.

Ich hab morgen wieder arzttermin. Bin mal gespannt, ob sich schon wieder was getan hat die letzten zwei Wochen. O.o

Gefällt mir
1. August 2012 um 17:10


Da kommt ja gar nicht mehr mit, wenn auf einmal so viel geschrieben wird:

@bigfoot: Sorry, ich kenn mich da auch net aus.
@alinnna: Also ich drück dir auch fest die Daumen, dass du die nächste bist.
@bianca: hoffentlich zeigt sich dein Krümel und Outet sich.
Mein Mann sagt immer. Ist doch egal was es wird: Hauptsache der Bub is gsund
@lini: Ich hab mal gehört, dass ein warmes Bad auch helfen kann. Stimmt des? Jetzt hast es ja schon fast geschafft. Willst du eine PDA?

@miaavo: Ich müsste auch am WE meinen Eisprung haben. Dann können wir ja zusammen hibbeln. Mein Mann reibt sich schon wieder die Hände

Gefällt mir
1. August 2012 um 17:30

Julchenk
Uii... Na dann viel Spaß und Erfolg am we. Hoffentlich fruchtet es.

Also warme Bäder haben bis jetzt noch nicht geholfen aber was nicht ist kann ja noch werden. Sie hat ja noch Zeit!! bin mal gespannt, wann sich erste Anzeichen einer bevorstehenden Geburt melden und wie diese sind...

Gefällt mir
2. August 2012 um 8:50

@lini
Bin ja gespannt was beim arzt rauskommt...
Is bei euch alles im grünen bereich - fertig zur geburt usw?

@julchenk: des sag ich auch immer, nur mit "des mädl"

Na dann - viel erfolg

Gefällt mir
2. August 2012 um 12:44

Berichterstattung
Also... beim Arzt war heut wieder sehr interessant. Das ctg hat heut die ersten wehen angezeigt, und ich hab Sie auch durch nen hart werdenden bauch und druck gemerkt. Hab mich die letzten Tage schon immer gewundert, was mein Kindchen in mir treibt. Sie liegt jetzt auch perfekt, hat also ihre kleine Drehung gemacht. Der Mumu war heut schon bei 2 cm und der cervix hat sich auf 1cm verkürzt. Sieht alles sehr gut aus. Und es wird vll. Die nächsten Tage was. Montag muss ich wieder zum ctg. Heut ist ja auch eigentlich errechneter Termin. Zumindest der eigentliche und erste... ich bin mal gespannt was das Wochenende so bringt.

Werd dann jetzt mal fleißig meinen himbeerblättertee trinken und nachher geht eis essen.

Gefällt mir
3. August 2012 um 23:38


vielen vielen dank, fürs daumen drücken mädels

lini:
uii, das hört sich prima an
dauert bestimmt nicht mehr lang.


bianca:
hoff. zeigt sich dein baby sofort, von der besten seite
dann könnt ihr loslegen mit babysachen kaufen und soo

Gefällt mir
4. August 2012 um 6:47


Hey Mädels wäre hier vielleicht noch platz für eine Hibblerin??
Ich bin 27 Jahre alt komme aus Dithmarschen und wir üben son seit 2 1/2 Jahren ohne erfolg. Mein Hormonstatus ist gut zumindest war er das letzet Jahr noch. bei meinem Man sieht es da leider nicht so doll aus, er hat letztes Jahr 3 Spermiogramme machen lassen der erste war sehr bescheiden der 2. war ok und der 3. test war wieder sehr bescheiden Jetzt probieren wir es mit Tempi messen und Ovu tests aber erst im ersten Zyklus. Würde mich freuen wenn ich hier mitschreiben dürfte
lg Kati

Gefällt mir
5. August 2012 um 12:27

@lini
Uiiii - bald gibts ein neues thread-baby!!

@alinnna: ja hoffen wir's! Aber kaufen darf ich trotzdem nimmer viel

Gefällt mir
5. August 2012 um 13:29

Babys und Hormone...
Hallo,

@lini: bin schon gespannt wann es soweit ist...
@bianca: hast Du schon so viel? in neutralen Farben oder in geschlechtstypischen Farben?

@all: kannte mich mit Impfungen auch nicht aus (tu ich jetzt auch nicht wirklich) - wollt nur mal fragen, ob ihr da was gemacht habt.

@me: natürlich ist meine mens am freitag gekommen. War ganz happy, weil mit einer schwangerschaft hatte ich nicht wirklich gerechnet - und dann war es nicht wieder ein 101-Tage-Zyklus wie mein erster ohne Pille! Jetzt hat es NUR 38 Tage gedauert...Gott sei Dank! Hatte echt schon Panik, dass ich wieder drei Monate warten muss und nur 4 mal pro Jahr schwanger werden kann...
Ansonsten spüre meinen NORMALEN Hormonhaushalt, nachdem die Pillenhormone nach drei Monaten endlich aus dem Körper raus waren - haben mir meine natürlichen Hormone zwar endlich meine Mens gebracht, aber leider brachten sie mir auch unreinere Haut und schnell fettende Haare ...aber wenn das das Schlimmste ist was ich für ein Kind auf mich nehmen muss, kann ich damit leben....nur ungewohnt ist es halt....hattet ihr das auch? Trifft ja nicht jeden...einen schönen Sonntag noch!

Gefällt mir
5. August 2012 um 18:07

Ovu positiv
Hallo ihr Lieben,

hab heute einen Ovulationstest gemacht, da ich heute oder morgen mit dem Eisprung gerechnet habe. Hat auch tatsächlich einen fetten zweiten Strich ergeben.

Jetzt heißt es ran an den Mann

Gefällt mir
5. August 2012 um 20:47

@bigfoot
Wir kriegen viel geschenkt oder geliehen, 1 kiste gewand hab ich schon... Hab erst mal kaufstopp, bis alles eingerichtet und gesammelt usw wurde

Gefällt mir
6. August 2012 um 0:18

Hallo
bigfoot:
glückwunsch zur mens kann dich echt verstehen, das du dich freust. ich freu mich auch immer wenn mein zyklus von mal zu mal kürzer wird
ich hatte auch pickelchen aber jetzt zum glück nicht mehr

julchenk:
uiii drück euch die daumen das es fruchtet

wo sind denn die anderen "alten hasen,,???

me:
bin jetzt bei ZT: 35.
hab so ein gefühl als ob die mens gleic kommt, hab auch seid tagen brustschmerzen. unglücklich bin ich jetzt noch nicht...

liniiiiiiiiii:
wie siehts aus??

Gefällt mir
6. August 2012 um 13:06

Oh man...
@Bigfoot: Glückwunsch zur Mens. auf gutes gelingen diesen Zyklus.

@Alinna: und? Schon die mens gekommen? Bei mir tut sich nix!!

@me: ctg war heut mal wieder ohne wehen... das kann ja noch ewig dauern mit der kleinen!! Am Mittwoch muss ich wieder hin und da ist wieder Untersuchung. Hoffentlich ist da der mumu schon weiter auf und der cervix verstrichen!!! Das wäre ja schonmal was... ich mag nicht mehr schwanger sein....

Wo sind denn hier alle? Meldet euch...

LG lini + mausi (ET -14) O.o

Gefällt mir
6. August 2012 um 13:08

Hey
Ich hatte nach absetzten der Pille auch Probleme mit der Haut. Ist zwar etwas besser aber noch immer nicht weg. Zudem hab ich das Gefühl, dass ich nach dem Absetzten auf dem Bauch so kleine blonde Häärchen bekommen habe... Kennt ihr das auch?
Bin jetzt so ca. ZT 26. Fühl mich wie imme außer, dass ich soooooooooooo müde bin. Könnt im Stehen pennen....

Gefällt mir
6. August 2012 um 13:22

Eule
Ich hatte auch nach besetzten der Pille leichte Probleme mit der haut und das wurde jetzt in der Schwangerschaft echt schlimm... Ameris ja hoffentlich bald vorbei!! Und härchen auf dem bauch sind mir auch in der Schwangerschaft aufgefallen... voll komisch. Hab ich sonst garnicht bemerkt.

Vll. Ist die Müdigkeit schon ein gutes Zeichen. Ich war die ersten drei Monate dauermüde. Das war auch so gut wie das einzige Anzeichen, was ich hatte. Dann wünschen ich mal viel Glück.

Gefällt mir
6. August 2012 um 18:59


hej, ihr Lieben

WE genossen? was habt ihr so gemacht?

@lini: wie ist es? immer noch nicht geschlüpft? hach, du machst es aber auch spannend... nimmt dein Liebster Urlaub ab Geburt? oder wie haltet ihr das jetzt?

@julchenk: und, fleissig gewesen? uuuuh, das wird wieder aufregend, ich drück dir die Daumen! halt uns auf dem Laufenden

@nictic, sternschnuppe - wo steckt ihr denn, wie geht's euch?

@me: irgendwann gestern oder heute soll ES sein, keinerlei Anzeichen und kein Ovu angeschlagen. haben gestern aber noch geherzelt und vielleicht passt es ja trotzdem

Gefällt mir
6. August 2012 um 19:42

Miaavo
sie ist noch nicht geschlüpft... ich darf schon andauernd zum arzt rennen...

Mein schatz ist jetzt die ganze zeit erreichbar auf arbeit und kann jederzeit von dort abhauen. und wenn die kleine da ist, bekommt er eine woche urlaub. Die urlaubswoche hat er erstmal ab dem 20. 8, weil da ja der eigentliche ET ist... aber kann halt auch jederzeit verschoben werden. Er findet das alles schon total aufregend!!

Na dann hoff ich doch mal, das es fruchtet diesen monat!! Zeit wirds ja mal...

Gefällt mir
7. August 2012 um 5:17


eule:
das hört sich gut an, mit der müdigkeit. wie lang ist nochmal dein zyklus? drück dir die daumen

lini:
deine kleine lässt uns alle ziemlich lange warten
nee is noch nichts.es sind jetzt 11 tage her, wo ich den schleimtropf hatte. sonntag hatte ich voll das picksen im linken eierstock, und meine brüste tun weh, aber tun sie ja immer vor der mens. ich bin jetzt sowas von hibbelig. das war jetzt das erste mal,das ich so nah vor einer möglichen schwangerschaft stehe... ich könnt echt platzen...

Gefällt mir
7. August 2012 um 8:13

@lini
Die kleine is aber eh früh dran, wenn der 20. ET wäre...

@eule: na die müdigkeit könnte ja wirklich auch schon ss-anzeichen sein- will dir aber net zu früh hoffnungen machen.

@alinnna: alles gute, dass du bald positiv testen kannst!!!

Gefällt mir
7. August 2012 um 14:03

Na ihrs
@eule: ich hab seit der ss auch helle haare auf dem bauch. Ist sogar meinem Mann aufgefallen...und die müdigkeit könnte ja durchaus auch ein zeichen sein..
@miaavo: viel spaß beim herzeln
@alinna: ich wünsch dir echt, dass es geklappt hat. Es wäre auf jeden fall mal an der zeit!
@lini: super, dass dein Mann seinen urlaub so spontan hin- und herverschieben kann! Wir wollen das auch so machen und das sollte auch bei uns unproblematisch sein. Allerdings gleich 2 wochen ab ET. Und wenn es so um die zeit herum kommt, ist er auch vorher schon ein paar tage zu hause, zwischen weihnachten und Sylvester eben...

@me: ich merk den krümel immer mehr in meinem bauch rumoren
Trotzdem hab ich bis jetzt noch gar nichts gekauft...hoffe auf ein outing nächsten freitag. Meine mama hingegen ist schon total stolz losgezogen werde die sachen am wochenende mal begutachten und sie wird den bauch bestaunen. Das letzte mal waren wir nämlich vor 5 wochen zu hause.
Heut abend gehen wir zum infoabend in unser wunsch-krankenhaus. Worauf sollte man da I'm besonderen achten? Welche fragen nicht vergessen?
Und morgen wollte ich das erste mal zum ss yoga...

Lg
Janine
19+1

Gefällt mir
7. August 2012 um 14:21

Kiwa
Hab mir (nach jetzigem stand) den teutonia fun system rausgesucht. Der ist schön klein, leicht und wendig und eben teutonia. Wichtig für uns, dass er so kompakt ist, da er in unseren polo passen muss. Leider konnte ich ihn mir gestern I'm laden (babywalz) nicht angucken, weil die den nicht da haben.
Kennt den jemand von euch und kann zu ihm was sagen?

Gefällt mir
7. August 2012 um 14:25


Hallo!
Ich mach mir wegen der Müdigkeit keine Hoffnung. Gehe eigentlich wie immer davon aus, dass es natürlich nicht geklappt hat. Evtl. ist es auch, weil die Mens sich ankündigt. Denke das wirds sicher sein.
@alinna: Mein letzter Zyklus waren 37 Tage. War eigentlich ganz ok für mich Wie sah denn dieser Schleimpfropf bei dir aus und wie haste das gemerkt. Sorry, für meine Neugier Bin so gespannt obs gefunzt hat bei dir Aber bald kannste testen.

Gefällt mir
7. August 2012 um 14:54

@janine
das mit dem Herzeln wird schwierig, da ich ab jetzt eine Woche in die Nachtschicht gehe - und mein ES sich laut Ovus verschoben hat, die schlagen nämlich jetzt erst an. aber vielleicht leben die kleinen Einzeller vom Sonntag länger

Gefällt mir
7. August 2012 um 18:41

@janine
Also meine cousine hat einen teutonia (vererbt bekommen von ihrem bruder, der schon 2 kinder hat), sie sind begeistert davon!
Sie haben nen corsa, da geht zwar das gestell in den kofferraum ganz rein, aber mit tasche dazu wirds schon knapp (wobei der polo glaub ich mehr platz bietet als der corsa).
Sonst sind die hartan wägen noch ganz gut...

Gefällt mir
7. August 2012 um 21:08


@bianca: das Problem ist ja, das ich zwei Termine habe. Einmal den 2.8 und einmal den 20.8... so genau weiß eigentlich niemand, wann der richtige ist. Aber geburtsbereit ist sowohl die kleine als auch ich mit meinem Körper!! Is kompliziert... es fehlen hält nur die geburtswehen....

@janine: das ist doch schön, wenn das bei unseren Männern so super klappt mit dem Urlaub. Perfekt!! Mein schatzt ist schön soo hibbelig... er spricht schon jeden Tag zum unserem babychen, das Sie kommen soll und malt sich aus, wie das alles so wird. Er ist aufgeregter als ich. voll süß.

@me: bin mal gespannt, was die Ärztin morgen sagt. Ob sich wieder was verändert hat am mumu. Ich hab aber das Gefühl, das es schon öfter zieht im unterleib und die kleine öfter nach unten drückt... eigentlich die ganze Zeit!! Schlimm ehh.... und morgen Nachmittag kommt wieder meine hebi und macht Akupunktur bei mir. Danach sprechen wir noch über die Geburt.... wie alles von statten gehen soll... wenn man das so planen kann... o.O

Gefällt mir
7. August 2012 um 21:15

@janine
Ui dann hast du ja bald Halbzeit. Ist das Bäuchlein schon groß?
@Eule: Kannst du ungefähr einschätzen wann dein Eisprung war? Misst du Temperatur?
@Alinnna: Ich drück dir auch ganz fest die Daumen, dass du bald kugelst
@miaavo: Na dann schnappst du dir deinen Mann eben am Nachmittag. Oder seht ihr euch dann gar nicht?

Wir haben das Wochenende fleißig genutzt. Mein NMT wäre der 19.08. (an meinem Geburtstag). Das wäre doch mal ein schönes Geschenk. Ich mach mir aber auch nicht zu viel Hoffnung uns versuche es diesen Monat gelassener anzugehen. Mal sehen, obs funktioniert

Gefällt mir
7. August 2012 um 23:28


janine:
das ist bestimmt ein tolles gefühl
du hast echt noch nichts gekauft? auch nichts kleines?
puuh... das muss man erstmal schaffen
der kinderwagen sieht schön aus,
und der preis ist auch voll ok. ich kenn leider keinen der den hat.

eule:
beim abwischen war der auf dem toi-papier.und es war auch nicht grad klein. war fest und doch zähflüssig, und es war in einem ganzem stück, halt wie ein großer tropf. und es war klar und etwas gelblich. ich hoffe du hast es verstanden



Gefällt mir
7. August 2012 um 23:33

Noch was
hab heut ne schmierblutung bekommen, also morgen kommt die mens freu mich riesig.......und mein zyklus war diesmal noch kürzer (37 tage)

Gefällt mir
8. August 2012 um 2:32

@julchenk
nein, wir sehen uns jetzt bis zum WE nicht. er steht gegen 6 auf und verlässt gegen 8 das Haus, da verabschieden wir uns noch kurz, weil ich immer wach werde. und dann kommt er erst nach Hause, nachdem ich schon auf der Arbeit bin. so ist das halt daher glaube ich nicht, dass es geklappt hat, denn ES ist jetzt ungefähr. Ziehen im Eierstock ist da, ebenso wie die Schleimkonsistenz. aber war ja auch erst der erste "richtige" Zyklus. und da es im Augist, bzw. September jeweils zwei fruchtbare Phasen gibt, bin ich optimistisch

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen