Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Kinderwunsch / Projekt Baby IIIWir kugeln schon 5fach: AMOUR: Hibbelnachwuchs sehr willkommen!! :

Projekt Baby IIIWir kugeln schon 5fach: AMOUR: Hibbelnachwuchs sehr willkommen!! :

13. Juli 2012 um 7:55

Impfungen
also ich hab vor absetzen der Pille mein Impfbuch vom Hausarzt auf Aktualität überprüfen lassen. Wichtig wäre die Immunität bei Röteln, Masern und Mumps.

Gefällt mir

Mehr lesen

13. Juli 2012 um 8:32

Sternschnuppe2012
WO BIST DU?????

Gefällt mir
13. Juli 2012 um 9:28

Meine güte
Man seid ihr schnell mit schreiben. da muss ich mal nachziehen.
@ Impfungen: ich habe meinen impfschutz beim Hausarzt per blutbild bestimmen bzw. kontrollieren lassen. bin im Osten groß geworden, da waren Impfungen Pflicht. heute kann ja irgendwie jeder selbst entscheiden.
Dennoch wollte ich es genau wissen, ob ich mich noch einmal nachimpfen lassen sollte. gerade bei mmr.
Aber da war alles in Ordnung.
bei tetanus und fsmr allerdings bin ich mir nicht sicher. die müssen ja in bestimmten abständen aufgefrischt werden.
allerdings habe ich das noch nicht machen lassen. ich habe Angst bei der höre Impfung bereits ss zu sein oder das sich der Wirkstoff negativ auf eine baldige ss auswirkt.
müsste mal nachfragen. oder wisst ihr da genaueres. will hält kein Risiko eingehen. aber auch nicht umgekehrt, also ohne Impfung.

@ Urlaub: mein Mann und ich machen Anfang September in Frankreich und Deutschland Urlaub. seit Jahren fahren wir mal wieder mit dem Auto in den Urlaub und nehmen nicht den Flieger. das hatten wir schon lange geplant. wir dachten eben, dass ich jetzt bereits ss bin und fliegen zu riskant sei. tja mal wieder falsch gedacht. aber ich Freunde mich schon unendlich auf den Urlaub. wird sicherlich sehr erholsam.

@ bigfoot: das mit der grübelei kann ich ganz gut nachempfinden. ich bin auch Perfektionistin. manchmal so sehr, dass ich weder vor noch zurück weiß. wie mit den Impfungen. ich will nichts falsch machen.
wie soll das dann bloß mit einem Kind werden. ich hoffe, dass ich dann nicht allzu verkrampft bin. und nicht alles abwäge.
heute morgen habe ich (obwohl mein Mann und ich seit über einem Jahr kiwu haben und uns bereits für die iui entschieden haben) den Gedanken gehabt, ob ich einem Kind überhaupt gerecht werden kann. Nach kurzem nachdenken lautet meine Antwort auf jeden Fall JA. aber der Gedanke schleicht sich immer mal wieder ein. obwohl ich mir solche Gedanken nicht machen bräuchte.
Sowas kann man nicht einfach abstellen. aber das beweist doch nur, dass man die Familienplanung nicht auf die leichte Schulter nimmt. sondern dass man sich der großen Verantwortung für ein neuer Leben/für sein Kind bewusst ist.

oder???

so ihr lieben jetzt erstmal Schluss von mir.
bis demnächst
mini

Gefällt mir
13. Juli 2012 um 16:04

Hallo ihr Lieben
Also wird werden dieses Jahr nicht in den Urlaub fahren/fliegen, da wir uns erst ein Haus gekauft haben. Aber das find ich nicht schlimm. Mir reicht auch ein Buch und ne gemütliche Ecke zum Entspannen
Wegen Tempi messen: Hab das schon mal probiert. Aber darin bin ich total schlecht. In jede Schwankung interpretiere ich was réin, dann schlaf ich mal länger und man kann den Wert vergessen oder ich vergesse das Messen total... Deshalb lass ich es lieber. Hab schon mal über son Fertilitätsmonitor nachgedacht. Hat da jemand Ergahrung mit?

lg

Gefällt mir
13. Juli 2012 um 16:53


Hallo,

ich melde mich mal kurz. hab derzeit prüfungen (diese woche 2) und hab daher weniger zeit zum schreiben. aber lese immer fleißig mit.
also ich lebe noch und dem Kleinen geht es auch gut. merke seit einer woche endlich permantes und recht kräftiges strampeln. bin ich gar nicht gewohnt aber ist sehr schön leider gab es bei dem 3D-ultraschall keine bilder der kleine Mann hat sich nicht besonders gut präsentiert. werden es aber nochmal probieren, vielleicht hat er dann mehr lust sein gesicht in die kamera zu halten...

@neue Hibbels: wir sind derzeit leider schon wieder voll und eine geschlossene gruppe. sorry!

@neuer thread: wenn ich einen neuen thread eröffne dann kommen ja nur die daten von den 4 neuen hibbels dazu. sonst wird es nicht viel übersichtlicher. oder was meint ihr damit? aber nach einer weile kommt man hier rein wer wer ist und welche geschichte hat.

So, muss schon wieder los ihr Lieben!
Allen ein tolles WE!

Gefällt mir
14. Juli 2012 um 18:32

Urlaub
Mein Urlaub ist für dieses Jahr leider schon vorbei. Wir haben unsere großen Flitterwochen nachgeholt und waren in Amerika und Jamaika. Es war traumhaft schön.

@lini: Ich wünsch dir, dass deine Hebamme deinen Vorstellungen entspricht

@bianca: Schön, dass es deinem Zwerg gut geht

@all: wie gehts euch allen? Kann man jemanden die Daumen drücken? Ich bin momentan ZT 17. Also dauert noch ne Weile

Gefällt mir
15. Juli 2012 um 8:17

@ Sternschnuppe
Sehr schön, dass es dir und dem kleinen Wurm gut geht. Habe mir schon Sorgen gemacht wie weit bist du denn jetzt?

Lieben Gruß

Gefällt mir
17. Juli 2012 um 8:39

Huhu
so ruhig hier. Gibt es was neues?

Gefällt mir
17. Juli 2012 um 15:10


Hallo Ihr,

@me. Ich habe morgen wieder FA-Termin und da wird wohl das erste Mal CTG geschrieben und ich bekomme eine Spritze wegen meiner negativen Blutgruppe. Dann muss ich alle 2 Wochen zu den Vorsorgeuntersuchungen, also langsam ist wirklich Endspurt angesagt und ich werde nervös...
Letzten Freitag haben wir das Babyzimmer gekauft. Für einen Jungen gibt es irgendwie nicht soviel Auswahl wie für Mädchen. Das kommt dann Ende Juli/Anfang Augst. Kinderwagen haben wir ja schon länger und Stubenwagen/Beistellbett steht auch schon parat (muss nur noch zusammengebaut werden). Nun fehlt nur noch der Autositz den ich heute bei Amazon bestellte und dann sind die großen notwendigen Dinge komplett.

@nictic: Habt ihr schon Anschaffungen getätigt? Wie war dein 3D-Ultraschall? Hoffe besser als meiner! Hätte ich in der jetzigen SS keine Probleme am Anfang gehabt wäre ich auch geflogen aber so war es mir zu riskant. Bin ja froh das der Kleine soweit gekommen ist. Ist ja fast nicht zu glauben...

@lahlelu: wo wohnt ihr denn in New Mexiko genau? Ich finde die USA toll, früher wollte ich gern für immer dort leben. Heute könnte ich mir das nicht mehr unbedingt vorstellen. Seit wann lebt ihr dort? Wenn ihr verlängert seid ihr ja noch ziemlich lang da... Drücke dir die Daumen das du bald noch mehr Freunde findest! Dürfest du denn arbeiten? Da würdest du ja auch Leute kenenlernen und hättest mehr Abwechslung.
Wer schwanger ist, wer hibbelt etc. steht doch oben im Threadkopf
Wegen den ES-Rechner: Die sind schon zuverlässig. Hatte immer den von urbia und der stimmte mit meiner ärztin überein. funktioniert allerdings nur wenn deine zykluslänge genau kennst.

@Janine: Wo steckst du? Melde dich doch mal wieder! Alles in Orndung?

@lini: was meinst du mit 1. ET amd 2.8.? Auch wenn es schwer fällt, für die Kleinen ist es am Besten erst um den errechneten ET zu kommen. Also Geduld, liebe lini

@mialoreen: Ich leide mit dir. Ich muss (bzw. müsste) auch 24h am Tag lernen aber schwanger ist meine Motivation irgendwie nicht so groß...

@bigfoot: also röteln solltest du auf alle fälle haben als impfung. aber i.d.R. machen das die FA, v.a. bei geplanten KiWu. Und keuchhusten fände ich ganz gut. Hat meine Ärztin empfohlen, auch für kindsvater, großeltern etc. muss mal schauen ob ich da geimpft bin.

@eule: mit fertitlitätsmonitoren habe ich leider keine erfahrung. die sind doch ziemlich teuer, oder? hätte immer gedacht das die ähnlich messen wie ovus?

@julchenk: Daumen sind gedrückt! Habt ihr fleißig geherzelt?

LG sternschnuppe + bambini (29+3)

Gefällt mir
17. Juli 2012 um 18:56

Sternschnuppe
Das hört sich ja schon ganz gut an bei euch. Dann ist ja soweit alles bereit. was habt ihr für nen Kinderwagen genommen? Den selben wie wir oder doch einen anderen?

Mit dem 2.8 ist der erste errechnete Termin gemeint. Aber da mein Zyklus so ewig lang war, konnte die Ärztin das nicht genau berechnen und deshalb ist es jetzt erst der 23.8... aber der Et schwankt auch immer zwischen 20.8-23.8. Also wann genau Sie nun kommt, Weiß nur unsere kleine. Aber der ganze August wird spannend!! Na mal schaun...

@me: gestern hatte ich ständig ein ziehen im unterleib und manchmal auch im bauch... das könnten senkwehen gewesen sein. Mal schaun, was meine Hebamme morgen dazu sagt. Heute ist nix mehr!! Naja... und Donnerstag hab ich endlich wieder einen Termin bei der Ärztin. Bin schon gespannt, ob das ctg wehen anzeigt und ob die kleine vll. Schon ins Becken gerutscht ist. Auf jedenfalls drückt Sie mir sehr auf die blase!! Is echt schlimm... o.O

Aber ansonsten geht uns gut. Mein schatz hat Grad für zwei Wochen urlaub. Das genießen wir nochmal allein. Die letzten behördengänge haben wir auch heut erledigt. Also alles bereit und schick.

Gefällt mir
17. Juli 2012 um 20:48

@lini
Naja. Uns fehlen noch die ganzen Kleinigkeiten wie Wickelauflage, Windeleimer, Babyphone, Badewanne, Handtücher, Stillkissen, Nachtlicht und auch Kleidung... Ich kaufe bisher immer nur wenn ich mal was Schönes sehe an Klamotten und Sachen wo ich weiß das ich sie wirklich brauche wie Bodies. Aber da ist noch eine Menge offen. Das werde ich dann Mitte August alles besorgen und hoffe der Kleine kommet nicht vor Ende August. Wir richten dann auch erst Mitte August das Kinderzimmer ein. Anfang August renovieren wir noch die Wohnung Naja aber das Gröbste ist ja da und wenn er doch sehr viel eher kommt, bekommt man ja alles Nötige vor Ort...
Kinderwagen wollte ich erst deinen kaufen aber der hat mich dann vor Ort nicht überzeugt bzw. hatte mir ein Hartan besser gefallen (sind ja auch teuerer ) wollten den schon neu kaufen. aber dann hatten wir second hands in der stadt entdeckt und da mal geschaut. haben dann spontan einen teutonia mitgenommen. kam nur 200 und sieht aus wie neu. hat auch allen schnickschnack wie handbremse etc. sogar die adapter für die babyschale waren mitdabei die sonst 30 kosten. war echt ein schnäppchen. auch wenn mir die hartan optisch am Besten gefallen. der teutonia ist auch ziemlich groß - aber da hat der Kleine wenigstens lange Platz drin.

Bis zu welcher Größe hast du eigentlich Kleidung besorgt? Und welche Behördengänge sind wichtig? Bist du sonst noch mobil oder ist alles schon sehr beschwerlich und du hast keine Lust mehr?

@miaavo: wo bist du denn? wo im zyklus steckst du eigentlich?

Gefällt mir
17. Juli 2012 um 22:03

Sternschnuppe
Den harten fand ich auch nicht schlecht aber im laden fand ich den dann nicht mehr so super und eine aus unserem haus hat den auch und der war mir dann irgendwie nix... Naja... der ganze kleinerem kostet ja nochmal ordentlich... is echt schlimm. Hab auch viel in der Familie schon verteilt, damit wir nicht so viel von allem kaufen müssen. Wie z.b mullwindeln, kaputzenhandtücher usw.

An kleidergröße haben wir hauptsächlich 62 gekauft. Aber auch für den Anfang 50/56. Und vieles an Sachen bekommen wir noch kistenweise von verwandten geschenkt deshalb haben wir nicht zu viel gekauft.

Mit behördengänge meine ich Anmeldung im Krankenhaus, vaterschaftsanerkennung, sorgerechtserklärung, namensbestimmung und das besorgen der ganzen Formulare wie Elterngeld, Kindergeld und so.

Also ich find es nur noch beschwerlich und anstrengend. Bei jeder Bewegung hab ich schmerzen. Laufen geht nicht mehr sehr schnell und auch nicht viel. Ich weiß nie, wie ich sitzen soll und ändere andauernd die Position und lang stehen geht aber auch nicht... alles nicht so schön. Deshalb könnte Sie jetzt bald mal kommen. Naja... noch 34 Tage bis et. Mal schaun, was Nich kommt.

Gefällt mir
17. Juli 2012 um 22:25


julchenk:
ich bin bei zt 16...
dauert also noch...
und habt ihr auch schön den es genutzt?

ist ja nicht mehr lang, dann haben wir unser erstes thread-baby lini,du musst uns alles haargenau berichten

Gefällt mir
17. Juli 2012 um 22:37

Alinna
Das werd ich machen. Aber dazu muss Sie erstmal schlüpfen.

Und bei dir auch alles gut?

Gefällt mir
18. Juli 2012 um 2:36


@Sternschnuppe: hänge gerade mal wieder in der Nachtschicht und davor ein paar Tage Urlaub. das Schreiben kam daher ein wenig zu kurz, verzeiht - aber ich habe immer fleissig mitgelesen

in meinem Zyklus bin ich ZT 19, NMT ist am 26. - und da meine fruchtbaren Tage in meinem Urlaub waren und ich allein weg war, wird's da auch nicht geklappt haben

aber Wahnsinn, wie weit du schon bist! freu mich sehr für dich nach den Schrecken am Anfang.

@lini: Countdown! und lass dich ein wenig betüdeln von deinem Männe, wenn er gerade da ist

@julchenk: wie lang ist denn dein Zyklus? liegen ja ungefähr gleich, oder?

@alinnna: du bist ja auch um den Dreh rum vom ZT, ne? aber dein Zyklus war länger als meiner (27 Tage)? könnte doch sonst spassig sein, gemeinsam zu bangen

@all: wie geht's euch anderen Nasen so?

Gefällt mir
18. Juli 2012 um 8:45

@ Sternschnuppe

Wir leben in der Nähe von El Paso (Texas). Wir sind jetzt aktuell ein Jahr hier und haben noch zwei vor uns. Wenn wir verlängert werden sind es dann 2014 noch weitere drei Jahre. Arbeiten darf ich hier leider nicht. Deshalb würde uns auch ein Kind so gut in die Planung passen, denn wenn wir wieder in Deutschland sind, geht das Kind, wenn alles klappt, in den Kindergarten und ich kann wieder halbtags arbeiten gehen. Und hier habe ich vor allem ganz viel Zeit für das Kind

Ja also wenn dann hatte ich auch an den Eisprungrechner von urbia gedacht, da mein Zyklus auch sehr regelmäßig ist. Nur weiß ich nicht ob man sich darauf verlassen kann mit der Geschlechtsberechnung? Am Anfang der fruchtbaren Tage wird's ein Mädchen und am Ende ein Junge?

Gefällt mir
18. Juli 2012 um 9:56

@lahlehluh
du fasst das mit der Geschlechterberechnung doch nicht wirklich in's Auge?

um dir, was das angeht, vielleicht ein wenig die rosa Brille zu nehmen - bei der Befruchtung sind (wenn ich mich an die Vorlesung noch recht erinnere) mehr als 90 % der befruchteten "Keimlinge" weiblich.

ich kenne nicht eine aussagekräftige Studie bezüglich dessen und halte es daher schon für ein wenig kurios...

durch äußere Umstände (körperlicher oder seelischer Stress/Krankheit/-stherapien, Veranlagung, spontane Abspaltung/Mutation, äußere Umstände, usw.) spaltet sich aber eine Ecke des einen X-Chromosomens ab und verbleibt als Y-Chromosomen - womit wir nicht mehr bei XX sondern bei XY sind.
somit verringert sich das weibliche Geschlecht zugunsten des männlichen bis zur Geburt auf um die 50 % - sprich: etwas mehr als 50 für die Mädchen, etwas weniger als 50 für die Jungs.

also, m.E. nach: alles Humbug!

Gefällt mir
18. Juli 2012 um 13:47

Hallo
Wegen so nem Monitor... Hab gelesen, dass nen normaler Ovu nur die fruchtbaren Tage anzeigt. Also quasi: JETZT herzeln... Bei dem Monitor misst der noch nen anderes Hormon wo dann eben steht dein ES kommt bald also schon mal ran an den Mann .
Was gibts onstneues?

Gefällt mir
18. Juli 2012 um 15:57


@alinnna: Ich hoffe, dass wir den ES gut erwischt haben Bin jetzt ES+7. Muss also noch ungefähr eine Woche warten. NMT müsste der 15.07. sein.

@miaavo: Da können wir wirklich zeitgleich hibbeln. Schade, dass es diesen Zyklus leider nicht geklappt hat. Aber vielleicht haben ja ein paar Schwimmer überlebt. Man weiß ja nie!

@me: ich hab für diesen Monat irgendwie kein gutes Gefühl. Weiß auch nicht warum, aber viele berichten ja, dass sie es spüren. Ich merk gar nix. Alles wie immer

Gefällt mir
18. Juli 2012 um 16:42

@julchenk
ES+7 bin ich auch - aber NMT 15.07.?? das ist doch ein Schreibfehler, oder? wie lang ist denn dein Zyklus im Schnitt?

hej, ich drück dir die Daumen! unerwartet kommt oft

Gefällt mir
18. Juli 2012 um 16:55

Ohhh..
da hab ich mich vertippt. NMT ist der 25.07.
Mein Zyklus war im letzten Monat 25 Tage. War aber der erste Zyklus nach dem Absetzen der Pille. Nach meinem ES müsste der 25.07. stimmen

Gefällt mir
18. Juli 2012 um 17:06

@julchenk
ah, okay aber wenn es erst der erste Zyklus ohne Verhütung ist, dann ist es ja besonders aufregend

Gefällt mir
18. Juli 2012 um 19:19

@miaavo
ist jetzt der 2. Zyklus ohne Pille. Und ja, es ist wirklich alles aufregend und interessant

Gefällt mir
18. Juli 2012 um 20:20

@miavo
das ist mir auch alles klar. Ich hab die Theorie in meinem Beruf auch genauso gelernt, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zum Schluss!

Gefällt mir
18. Juli 2012 um 23:57


@miaavo: ja klar lass ich mich verwöhnen. aber mein schatz ist auch immer ganz führsorglich zu mir. Da reicht schon eine Erkältung und er ist für mich da.*-*

@hibbels: hier sind ja wieder Ne Menge von euch im Endspurt. Ich drück euch ganz doll die daumen, das es klappt oder besser gesagt geklappt hat. haltet uns auf dem laufenden.

@me: heute war meine Hebamme das erste mal da. Das ist eine ganz liebe und tolle Person. Sie hat mich auch heut angetastet und mir gezeigt, wie meine kleine liegt. Die maus hat ihre Position aber nicht mehr geändert seit dem letzten arztbesuch. Kopf liegt Immernoch unten und die beugen auf meiner linken bauchseite sind die Füße, die Sie immer ausstreckt. aber Sie liegt noch nicht im Becken drin. Das heißt, ich habe Noch keine senkwehen gehabt.
Dann hat mir die Hebamme noch eine Übung für meine symphysenlockerung gezeigt. Echt gut... und nächsten Mittwoch fahr ich zu ihr in die Praxis und bekomme meine erste Akupunktursitzung. das lockert den mumu und macht ihn weicher und ist wohl sehr hilfreich, damit die Geburt schneller verläuft. Da bin ich mal gespannt.
Morgen ist neu. Arztbesuch dran. Mal schaun, was Frau doc sagt und ob bei meiner maus alles schick ist.

LG lini + mausi (ET-33)

Gefällt mir
19. Juli 2012 um 15:55


Hallo Mädels!

Na was habt ihr für Pläne für's Wochenende?

Gibts denn neue Schwangere hier? hab das Gefühl, alle werden schwanger, außer mir.

@Lini, was ist denn eine symphysenlockerung?? puh, ist ja bald schon so weit!! Verrückt hab das Gefühl es ist noch gar nicht so lange her, dass es bei dir geklappt hat!

@Sternschnuppe, ich lern auch nicht 24h täglich, nur leider hab ich in letzter zeit super wenig gearbeitet, sodass man nichtmal was verdient hat...
hmm aber die Motivation ist auch ganz ohne Schwangerschaft weg ...Wann hast du denn deine Prüfungstermine??

Zu der Geschlechtersache- Also ich hab das auch schon in einigen Foren gelesen, dass die Leute das wohl tatsächlich so geplant haben, aber wie zuverlässig des ist, wüsst ich jetzt auch net...

puh, icht geh mal wieder ein wenig lernen-




Gefällt mir
19. Juli 2012 um 17:49

Reisen
Was haltet ihr vom Reisen in der Schwangerschaft? Vorallem mit dem Auto oder Flugzeug!? Wer von euch hat es gemacht und wie weit wart ihr da???

Gefällt mir
19. Juli 2012 um 20:49


@mialoreen: eine symphysenlockerung ist, wie der Name schon sagt, eine Lockerung der symphysen. Diese liegt im Schambereich und verbreitet höllische schmerzen. Ob beim aufstehen, gehen oder auch im liegen beim hin und her drehen... ist echt fies...:'(
Aber es ist ja fast geschafft.

@lahlehluh: also wir waren nicht im Urlaub jetzt während der Schwangerschaft. Aber weg gefahren wäre ich schon, wenn die Zeit und das Geld da gewesen wären. Aber fliegen würde ich, glaub ich, nicht.

@me: heut war wieder besuch bei der Ärztin dran. Mit meiner kleinen ist alles bestens. Sie ist schon ungefähr bei 2700 g. Wird auf jedenfall ein kleiner Brummer. Und Sie hat sich schon leicht gesenkt und liegt richtig. Also war das ziehen, was ich hätte, auch senkwehen. Meinte meine Ärztin zumindest. Und das beste ist, dass mein mumu schon etwas geöffnet ist und die cerfix ist nur noch bei 2cm anstatt bei 4 cm. Laut meiner Ärztin kann es gut sein, das die kleine in zwei bis drei Wochen kommt anstatt in fünf. Das wäre ja super.

Gefällt mir
20. Juli 2012 um 16:25

@lini
Na das wäre doch schön, wenn deine Kleine schon bald das Licht der Welt erblickt. Hast du eigentlich schon Angst vor der Geburt?

@me: Bin jetzt ES+9 und werd doch langsam hibbelig

Gefällt mir
20. Juli 2012 um 17:43

Babywunsch geplatzt???
Mein Mann hat mit gestern gesagt dass er noch nicht weiß ob er wirklich im Dezember anfangen will zu hibbeln. Ganz plötzlich fühlt er sich wohl noch nicht bereit dazu. Es hat mir den Boden unter den Füßen weg gerissen. Ich war ziemlich fertig gestern. Habe viel geweint und auch heute sitzt der Schmerz tief. Ich meine, klar, viele werden sagen: "ihr seid doch noch Jung, lasst euch noch etwas zeit!" ... Aber mein Kinderwunsch ist nunmal soooo groß! Als ich GEW
Eint habe, meinte mein Mann, dass ja noch nichts entschieden wäre, denn vlt wäre er ja im Dezember bereit für ein Kind. Ich jedoch glaube da jetzt erst mal nicht mehr dran

Sorry ich dachte ich schreibe es mal hier nieder, da ihr mich und meine gefühle, alle glaub am besten versteht!!!

Gefällt mir
20. Juli 2012 um 18:33

Juhu
@julchenk: nein, ich bin noch nicht aufgeregt. Das kommt bestimmt erst, wenn es wirklich so weit ist. Im Moment Tu ich alles dafür, das es los geht.

Na das wird ja jetzt spannend bei dir. Ich hab damals bei es+11 schon schwach positiv getestet. Ich drück dir mal fest for Daumen.

@lahlehluh: Also das klingt ja nicht so schön. Aber ich würde die Hoffnung nicht so schnell aufgeben. Bis Dezember ist noch Ne Menge Zeit. Und unter druck setzten solltest su deinen Freund auch nicht. Ich hab letztes Jahr im Mai schon die Pille abgesetzt gehabt und auch von meinem kinderwunsch erzählt und mein schatz hat sich im November an einem morgen ganz spontan entschieden, nachdem er heimlich alles ausgerechnet hat. Männer ändern so schnell ihre Meinungen, dass man darauf nicht so viel wert legen sollte. also kopf hoch. Er entscheidet sich sicherlich noch dafür.

Gefällt mir
20. Juli 2012 um 20:21

@lahlehluh
Keine angst, bei meinem mann wars auch unvorstellbar und paar monate später hat er sich selbst total gefreut, als wir zu hibbeln begonnen haben...
Kann schnell gehen

Gefällt mir
21. Juli 2012 um 2:12

Hallo
miaavo:
ja mein zyklus ist länger, 51 tage waren es das letzte mal.

lini:
haben die auch bei meiner kusine gesagt, das ihr baby schon tief liegt, und es doch 2-3 wo.. früher kommt. aber nichts da... ET+7 kam der kleine

lahlehluh:
ich glaub auch, das wird schon
viele männer haben einfach angst

julchenk:
und? was sagt dein gefühl?

ich freu mich so auf nächste woche, da kommt endlich der sommer nach deutschland

Me:
bei mir gibts nichts neues. ( wie immer)

Gefällt mir
21. Juli 2012 um 10:39

Endspurt
also wenn mir vorher jemand gesagt hätte, dass das sooo aufregend wird hätte ich des nicht geglaubt. Diese Warterei find ich jetzt schon anstrengend.

Gestern Abend hatte ich irgendwie das Gefühl, dass ich einen Muskelkater im Bauch habe. Aber Sport hab ich keinen in der Richtung gemacht. Kennt das jemand?

sonst gibt es nix neues bei mir. Bin jetzt ZT 24 und muss noch 4-5 Tage warten.

Bis dahin drück ich euch fest die Däumchen

Gefällt mir
21. Juli 2012 um 17:30

Frage
Mal ne Frage: Mein Mann und ich haben heute geherzelt und danach hatte ich ein wenig Blut am Toilettenpapier. Jedoch keinerlei Anzeichen für Mens. Bin jetzt ES+10 und es wäre ja auch viel zu früh.

Was meint ihr?

Gefällt mir
22. Juli 2012 um 1:50

Julchenk
mhmm...vielleicht hast du dich etwas verletzt....beim herzeln....wüsste jetzt auch nicht weiter

Gefällt mir
22. Juli 2012 um 1:54

Julchen
Vlt frühe Einnistungsblutungen???

Gefällt mir
22. Juli 2012 um 4:28

@julchenk
mmh, ich tipp auf Mens. ohne dir jetzt die Vorfreude zu nehmen, aber Einnistungsblutung erscheint mir doch ein wenig spät, Mens aber wahrscheinlicher, wenn dein letzter Zyklus 25 Tage hatte. außerdem pegelt sich dein Körper ja noch ein. - meintest du nicht, es wäre dein 2. hormonfreier Zyklus, da sind Zwischenblutungen (hell/-rot), kleine, die sich nicht gleich absetzen sondern erst nach ein paar Tagen (braun) nichts ungewöhnliches...

aber ich Unke drück dir natürlich trotzdem die Daumen

Gefällt mir
22. Juli 2012 um 9:14

@alinna:
Oh Gott. Sag das bloß nicht!! ich mein, wenn es so ist dann kann ich wa auch nicht ändern aber von mir aus kann Sie am 2.8 raus!! Oder auch früher.... o.O

@julchenk: das hatte ich auch mal. Da könnte beim Herzeln eine Ader geplatzt sein. Is ganz natürlich. Also keinen Grund zur sorge.

Gefällt mir
22. Juli 2012 um 15:31

Alles o.k.
Danke Mädels für die Tipps. Scheint wohl wirklich eine Ader gewesen zu sein. Bisher keine Mens in Sicht. Mich würde es ja schon beruhigen, wenn die zweite Zyklushälfte länger als 13 Tage dauert. Dann hat sich mein Zyklus im zweiten Monat schon auf 28 Tage eingependelt.

Gefällt mir
23. Juli 2012 um 21:59

Julchenk
und???
was gibts neues? wann müsste jetzt deine mens kommmen?
drück dir die daumen

bianca: wie gehts es dir?? was macht dein kleines?

lini:
ja so ist das...entweder wollen die kleinen so schnell wie möglich raus, oder so lang wie möglich drin bleiben
ach, vielleicht kommt die kleine ja doch früher

Gefällt mir
23. Juli 2012 um 23:54

Warten und hoffen
Hallo zusammen,
@werdende_mamas: durchhalten!
@julchenk: hoffe, dass deine mens nicht kommt und wenn dann so, dass sich einpendelt
@me: ich wünsch mir des gleiche was ich julchenk wünschte - dass morgen meine mens NICHT kommt...und wenn dann ganz regelmäßig...

Gefällt mir
24. Juli 2012 um 0:03

Einnistung
@julchenk: macht keine hoffnungen schüren, aber am 24 zt ist die einnistung abgeschlossen - so zwecks ziehen am bauch etc...
aber ich bin grade vielleicht zu sehr auf wunschdenken gepoolt....habe schon deutliche zeichen, dass meine mens kommt, hoffe aber trotzdem?!? Schräg...

Gefällt mir
24. Juli 2012 um 1:14

@alinnna
Das wenn ich wüsst
Nix bemerkbares macht's...

Gefällt mir
24. Juli 2012 um 7:03

Bauchgefühl
@bigfoot: Ich wünsch dir auch, dass die Mens ausbleibt. Aber ein regelmäßiger Zyklus ist auf jeden Fall sehr wichtig. Kann ja durchaus auch anders sein.

Bei mir gibt es erstmal nix neues, aber mein Bauchgefühl sagt mir, dass die Mens bald eintrudelt.

Gefällt mir
24. Juli 2012 um 12:04


Hallo zusammen!

na, haben wir schon wieder neue schwangere?

@bigfoot & julenk: schon irgendwelche anzeichen in sicht??
@alinna, wie siehts denn bei dir aus? wann ist dein nmt?

@lahleluh, wie siehts denn bei dir aus? gehts dir wieder besser?

@lini, uuuuuuuuuuuuuuuund?? ist die welt um ein mädchen reicher??

@bianca, wie weit bist du denn eigentlich schon? habt ihrs schon erzählt??

@me: bei mir gibts nicht neues, die untersuchungen sind nicht abgeschlossen, wir sind noch kein stück schlauer als vor einem monat und tja, deswegen warten wir auf ergebnisse und hoffen, dass die uns nicht wieder "runter-ziehn"-

Ich hoffe ihr genießt die Sonne solang sie da ist!! Ich hock hier in der Bude und bin am Pauken und der Männe ist für 2 Wochen auf reisen, also genießt ordentlich für mich mit


Gefällt mir
24. Juli 2012 um 17:53

Weiter gehts..
Hallo Mädels,

bei mir ist leider die Mens eingetrudelt. Kann man nichts machen. Dann gehts in den dritten ÜZ

Allen anderen drücke ich weiterhin die Daumen!

Gefällt mir
24. Juli 2012 um 20:21

@mialoreen
Ich bin jetzt 14. Woche - jetzt wissen es alle (Familie, Freunde, Arbeit etc)

Gefällt mir
25. Juli 2012 um 6:27

Ich lebe noch!!!
@ mialoreen: Ja mir gehts wieder besser, danke der Nachfrage. So ein Schock muss erst einmal verdaut werden.

@ all: Ich hoffe, dass ihr alle Recht habt und mein Mann sich im Dezember dann doch noch für ein Kind entscheidet. Ich weiß auch nicht was es bei ihm ist. Wir wollten schon letztes Jahr ein Baby, aber kurzfristig haben wir es nochmal um ein Jahr verschoben. Jetzt wo ich dem Monat Dezember entgegen fiebere, sagt er plötzlich, dass er doch noch nicht will. Versteh einer mal die Männer?!? Wovor hat er denn bitte Angst? Finanziell geht es uns super. Und ich bin mir sicher dass mein Mann ein super Vater wäre. Er liebt Kinder über alles.... naja jetzt heißt es erst einmal abwarten was passiert. Er meint ja selber dass es bis Dezember noch lange sei und er sich ja noch garnicht entschieden hat, weder in die eine, noch in die andere Richtung...

Es bleibt spannend!!!

@ julchenk: Das tut mir leid, aber ich drücke dir ganz fest die Daumen dass es im kommenden Zyklus klappt

@87bianca: Wie haben Freunde, Familie und Chef reagiert???

Gefällt mir
25. Juli 2012 um 12:12

Hay
julchenk:
das tut mir leid

bigfoot:
wie siehts aus?

mia:
ich bin jetzt bei zt: 24.....mein letzter zyklus war 51 tage lang.
mhmm, mal schauen wie lang es diesmal geht.
wie lang dauern die untersuchungen noch bei euch?

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen