Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Projekt Baby IIIWir kugeln schon 5fach: AMOUR: Hibbelnachwuchs sehr willkommen!! :

Projekt Baby IIIWir kugeln schon 5fach: AMOUR: Hibbelnachwuchs sehr willkommen!! :

8. Juni 2012 um 9:59

Herzlich Willkommen!

Wir sind eine liebe Gruppe mit 9 netten Mädels die alle noch keine Kinder haben und gemeinsam dem großen Glück entgegen hibbeln. In diesem Thread tauschen wir uns über unsere Erfahrungen im Projekt Baby aus, lachen & weinen zusammen, teilen Freude & Glück, drücken uns gegenseitig die Daumen, warten + hibbeln gemeinsam auf positive Tests und hoffen auf unser kleines und für uns doch größtes Wunder.

++++++++++++++++++++++++++++++ ++++++++++++

Wir sind ein sehr erfolgreicher Hibbelthread und haben fast jeden Monat eine neue Kugel unter uns Wir kugeln schon erfolgreich 5-fach
Da uns 2 Mädels leider auch verlassen haben weil sie erstmal allein hibbeln oder nicht mehr mitschreiben wollen, brauchen wir dringend Hibbelnachwuchs. Wir möchten frischen Wind in unsere nette Runde bringen und weiter mitfiebern. Und unsere Hibbels brauchen auch Unterstützung damit sie sich unter den ganzen Kugeln nicht einsam fühlen
Also wenn du bei uns mitschreiben möchtest, bist du seeehr willkommen Einfach kurz bei uns vorstellen - wir sind alle nett und beißen garantiert nicht Im nächsten Thread nehmen wir dich dann mit deinen Daten gern bei uns auf. Einzige Bedingung: halbwegs regelmäßig mitschreiben.

Ich wünsche alle Kugeln eine schöne, glückliche und aufregende Schwangerschaft und allen Hibbels einen baldigen Erfolg beim Herzeln Die Daumen bleiben euch ganz doll gedrückt!

Und das sind wir

Unsere Hibbels

****************************** **************
alinnna
Name: Alina
Wohnort: NRW
Alter: 24
Beziehungsstatus: glücklich verheiratet
Beruf: Lageristin
Kinder: noch keine
ÜZ: zu viele schon... (über 2 Jahre)
Hilfen: Metformin, Folsäure
"Wir werden ALLE noch dieses Jahr kugeln... "
****************************** **************
miaavo
Name: Mia
Alter: 30
Beziehungsstatus: glücklich liiert seit 5 Jahren
Kinder: keine
ÜZ: waiting for September
Hilfen: Tempi messen, Folio Forte
****************************** **************
mymini2012
Alter: 31
Beziehungsstatus: glücklich verheiratet
Kinder: leider noch keine
ÜZ: seit April 2011
Hilfen: Persona, Temperaturkurven, Femibion
"Ich wünsche allen Hibbels, dass sie ganz schnell schwanger werden. Allen Schwangeren wünsche ich ganz tolle 40 Wochen! Und mir selbst wünsche ich etwas gelassener mit der Familienplanung umgehen zu können ohne mich so verrückt zu machen. Das ist nämlich meine Schwäche! Also take it easy! Es kommt wie es kommt. Die Natur lässt sich nicht planen."
****************************** **************
mialoreen26
Name: Ina
Alter: 26
Beziehungsstatus: verheiratet
Beruf: Studentin
Kinder: keine
ÜZ: 7.
Hilfen: Ovulationstests, Temperatur messen
****************************** **************

++++++++++++++++++++++++++++++ ++++++++++++
UNSERE KUGELN
****************************** **************
lini020
Name: Eileen
Alter: 22
Beziehungsstatus: unglaublich glücklich vergeben
Beruf: staatlich anerkannte Erzieherin
Kinder: keine
erfolgreicher ÜZ bis SS: 2 ÜZ
ET: 20.08.2012
Outing: Mädchen (eine kleine Prinzessin)
****************************** **************
sternschnuppe2012
Alter: 27
Beziehungsstatus: verlobt
Beruf: Studentin
Kinder: keine, 1 Sternchen
erfolgreicher ÜZ bis SS: 2. ÜZ nach FG
ET: 29.09.2012
Outing: Junge
****************************** **************
nictic
Name: Nikki
Wohnort: Hamburg
Alter: 30
Beziehungsstatus: glücklich verheiratet
Kinder: 1 Sternchen
erfolgreicher ÜZ bis SS: 5
ET: Ende Okt.
Outing: Mädchen (70%)
"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. Ich drück allen Hibbels die Daumen für eine baldige SS und allen Schwangeren wünsche ich viel Glück für die spannende Zukunft."
****************************** **************
janine853
Name: Janine
Wohnort: Hamburg
Alter: 26
Beziehungsstatus: glücklich verheiratet
Kinder: noch keine, 1 Sternchen
erfolgreicher ÜZ bis SS: 2
ET: 31.12.2012
Outing:
"Ich drücke allen Hibbels fest die Daumen, dass es bald klappt und wünsche allen Kugeln eine wundervolle Schwangerschaft!"
****************************** **************
bianca87
Name: Miriam
Wohnort: Oberbayern
Alter: 25
Beziehung: seit 2009 glücklich verheiratet
Beruf: Kauffrau im Einzelhandel
Kinder: noch keine
ÜZ bis SS: 8 laaange Zyklen
ET: 25.01.2013
Outing:

++++++++++++++++++++++++++++++ ++++++++++++

*Puh - wieder geschafft*

Und jetzt weiter fleißig schreiben und viel Spaß dabei Ich freue mich auf eine weitere spannende Zeit mit euch! Auf das diese Gruppe weiterhin soll toll aktiv ist wie bisher.
Und wie immer: Bitte weiterhin immer auf den Hauptthread posten damit es schön übersichtlich bleibt. Danke!

Neue Hibbels willkommen

Mehr lesen

8. Juni 2012 um 11:25

Uiiii....
.... das hast du aber wieder toll hinbekommen.
Und der Text ist echt schön geschrieben!! Toll. haste gut gemacht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juni 2012 um 13:13

@sternschnuppe
Sehr schön gemacht... Wie immer halt!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juni 2012 um 14:54


sternschnuppe:
hast du mal wieder sehr schön gemacht

janine:
auch von mir, alles liebe zum geburtstag
hab ein schönen tag....

lini:
das ist ja toll herzlichen glückwunsch

was gibts so neues bei euch???

ich hab mir überlegt, mich vor dem urlaub waxen zu lassen. hab aber voll bammel davor. hat das jemand von euch schon gemacht?


:*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juni 2012 um 15:28


@alinna: Danke schön. Lieb von dir. nach fünf jahren ausbildung is ja auch mal langsam genug...
Also ich hab mich noch nie waxen lassen... tut bestimmt weh...

@janine: Alles liebe zum geburtstag.

Heute haben wir unser abschiedsklassentreffen. Das wird bestimmt irre. wir gehen in eine karaokebar nach berlin. Die nennt sich Green Mamba. könnt ihr ja mal googlen. da wird dann lecker gegessen und ein bisschen karaoke gesungen und um 22.30 kommt dann der basti. Das ist unser Stripper für den heutigen abend. Bin schon sehr gespannt. Von dem kann man sich auch videos bei youtube angucken. is schon sexy vom körper her.
Da muss ich ja aufpassen, das ich nicht gleich mein kind bekomme wenn der sich da nackig macht.
Sieht bestimmt auch sehr lustig aus für ihn heut abend wenn da unter den ganzen erzieherinnen drei schwangere sitzen. Und die eine runder als die andere. Echt geil!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juni 2012 um 21:20


oh wie schön, ein neuer Fred Mädels, schön wieder von euch zu lesen und danke Sternschnuppe für die viele Mühe

@lini: viel Spaß und schön die Beine zusammenkneifen

@alinnna: waxing klingt aua. ich hab mal selbst gewachst, fand ich nicht so toll. muss man mögen

@all: wie gehts euch? was für's Wochenende geplant? also ich leg mich in's Bett, ich bin krank gehört sich ja so für die freien Tage

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Juni 2012 um 18:09


hab gerade mal meinen ES im September berechnet und Wunder, oh Wunder - Mädels, der September wird mein Monat. gleich zwei ES, das kann doch kein Zufall sein. verzeiht, aber das fand ich doch gerade arg zum schmunzeln

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Juni 2012 um 23:42

@miaavo
Ich kapier's nicht? Deinen ES vom vergangenen oder kommenden september? Warum erst dann und nicht gleich?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juni 2012 um 6:39
In Antwort auf pamila_12546049

@miaavo
Ich kapier's nicht? Deinen ES vom vergangenen oder kommenden september? Warum erst dann und nicht gleich?

@bianca
vom kommenden

wie ich schon im letzten Thread schrieb - wir haben uns entschlossen bis dahin zu warten, da ich noch zwei, drei Fortbildungen mitnehmen mag - die ich leider nicht mehr bekomme, wenn ich (im Falle) den Mutterpass einreichen würde. mit den Fortbildungen stehe ich aber letztendlich weitaus besser da und auf drei Monate mehr kommt es nun auch nicht mehr an

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juni 2012 um 21:28

Hallo
@ sternschnuppe: sehr schön gemacht, der neue thread.
und ich hab es gleich entdeckt. ich habe den pinguin. na dann muss es ja nun endlich mal klappen ...

@ janine: alles gute nachträglich auch von mir zu deinem geburtstag.

@ me: habe morgen meinen zweiten termin für das zyklusmonitoring beim fa. bin mal gespannt, was meine blutwerte sagen und ob er mir nun endlich auch mal medis für die sd verschreibt. ansonsten dränge ich drauf.
ich habe mir die ganzen infos zur sd und den werten selbst angelesen. leider hat kein arzt (wederha noch fa) zeit und geduld einem die situation ausführlich zu schildern. naja - da lob ich mir das internet, obwohl auch teilweise sehr viel schund geschrieben steht und unnötig panik verbreitet wird.

ich werde demnächst leider nicht mehr so oft schreiben können. werde versuchen immer mal mit zu lesen. nicht wundern, wenn ich erst gegen ende des monats wieder schreibe.

ich wünsche euch allen einen sonnigen juni. und drückt mir die daumen, dass meine werte schnell eingestellt werden.

der pinguin ist ja schon mal ein gutes zeichen

bis bald
mini

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juni 2012 um 21:15


mini:
ich drück dir aufjeden fall meine daumen

miaavo:
ich hoffe für euch, das es schneller klappt bei euch, als bei uns.....

wie gehts euch kugelis? was gibts neues zu berichten?

bei mir gibts mal wieder nichts neues.....
warte momentan auf die mens. ich hoffe die ist pünktlich

guckt ihr auch alle die EM?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juni 2012 um 15:47


Hey,

bin wieder da! Langsam hab ich das Gefühl es gibt hier nur noch kugeln!!

Wie gehts euch denn?
Alles gut?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juni 2012 um 16:35

@alinnna
Also mir gehts ganz gut, seit vorgestern hab ich den ganzen tag übelkeit, gestern abend das erste mal gespuckt...
Bin heut 7 4, war beim FA - das Herzchen schlägt, es ist 1,2 cm groß
Hab mein erstes bildchen bekommen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juni 2012 um 23:25


hey ihr...

@mymini: Und? Was kam raus bei deinem zyklusmonitoring?

@alinna: Der kleinen Maus und mir gehts gut. Sie strampelt immer kräftig und das obwohl die bewegungen langsamer werden. sie halt halt nicht mehr so viel platz...
Nächste woche muss ich schon wieder zur FA. aber diesmal ohne ultraschall. also nur blutentnahmen, urinprobe, blutdruck und ctg!! Und das geht jetzt alle zwei wochen so...
Mein schatzi und ich verfolgen die EM! Und bei den deutschlandspielen machen wir immer große Fernsehrunde mit freunden und feuern fleißig an.

@mialoreen: Schön, wieder von dir zu hören. Wie gehts dir?

@Bianca: ich hab doch gesagt, es ist alles schick bei dem würmchen. Das ist wirklich toll. Und die nebenwirkungen gehören halt dazu!

@me: Wie gesagt, uns gehts gut. Wir haben den stripper am Freitag gut und ohne wehen überstanden. War echt ne tolle aktion. und das musste doch nochmal ausgenutzt werden bevor die kleine kommt. Dann ist erstmal schluss mit solchen treffen.
In 10 Wochen ist es schon soweit. Ich halt es kaum noch aus. Von mir aus kann unsere mausi auch ein bisschen früher kommen. am besten in 7 Wochen. Wir sind so aufgeregt und neugierig wie sie aussehen wird. Bei den Ultraschallbildern erkennt man ja kaum was...

Naja... das halten wir auch noch aus!!

Lg Lini+Mausi (ET -69)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juni 2012 um 21:41

@lini
Schön, dass es euch gut geht...

Jaa ich bin happy! Weiß noch nicht, wann ich es in der Arbeit sagen soll... Wann habt ihr es denn in der Arbeit gesagt?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juni 2012 um 21:50

Bianca
Also ich hab es ende 3. Monat meiner klassenlererin gesagt. Und alle anderen Lehrer haben es dann eher zufällig mitbekommen oder dann gesehen. aber auf Arbeit is ja immer noch was anderes als in der Schule.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juni 2012 um 21:02

Huhu
@lini: unglaublich wie weit du schon wieder bist! Kann voll verstehen, dass du es kaum erwarten kannst deine Kleine im Arm zu halten, aber es ist ja bald soweit und wer weiß: vielleicht sehnst du dir später auch nochmal die Kugelzeit zurück es scheint ja einigen so zu gehen. Ich hoffe du bleibst ansonsten von Beschwerden usw. verschont.
Macht ihr 3 D-US? Da kann man glaub ich recht viel drauf erkennen...
Wir gucken uns auch die EM an. Auch wenn ich kein großer Fußballfan bin, sind zumindest die Deutschland Spiele Pflicht! Oft läuft ja eh nichts vernünftiges im Fernsehen...

@bianca: ich würds davon abhängig machen, ob du in irgendeiner Weise dich am Arbeitsplatz unter Gefahr setzt o.ä. - in dem Fall solltest du es sofort sagen.Wenn du zum Beispiel schwere Dinge tragen musst bei dir...
Ich hab einen Bürojob, da besteht keinerlei Gefahr. Trotzdem hatte ich es beim letzten Mal im Rahmen eines Mitarbeitergesprächs schon in der 8. Wo. meinem Chef gesagt. Jetzt hab ichs in der 12. Wo. erzählt, aber nur weil ich den Bereich wechsle und sich der Chef ändert und ich es für fair gehalten hab. Ansonsten hätte ich auch den nächsten Termin noch abgewartet.

@sternschnuppe: den Thread hast du wieder richtig gut hinbekommen. Ich hoffe nur es "verirren" sich bald noch ein paar Hibbels hierher, damit hier wieder etwas mehr Leben rein kommt

Danke an alle für die Geburtstagsglückwünsche

Wie gehts euch denn sonst so?

@me: hab kaum noch Beschwerden. Es zieht und zwickt ab und an, aber mehr auch nicht. Ich hoffe es ist alles in Ordnung. Nun fiebere ich dem nächsten Termin am 25.06. entgegen und dann mach ich drei Kreuze, wenn sie sagt es ist alles wie es sein soll, denn da bin ich schon 13+0...
hab heute voller Optimismus schon mal bei *abywalz ein paar Babyschuhe in neutralem Weiß gekauft. Ich dachte einen Schuh bekommen meine Eltern und den anderen meine Schwiegereltern...
bin jetzt schon auf die Reaktion gespannt! Aber zuerst...

LG
Janine
11+3

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juni 2012 um 8:08

@janine
Ja, ich muss eh noch warten, bis mein chef ausm urlaub zurück is, und dann isses nur noch eine woche bis zu meinem urlaub, in dem hab ich dann schon den 2. Termin. Also wenn ichs aushalt, wart ich den ab...

Mir gehts genau wie dir, letztens gings mit spucken los, und richtig schlimmer übelkeit und jetz is nix mehr... Hoff auch, dass alles OK is!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juni 2012 um 16:53


schön das es euch gut geht....

bianca:
wow.... und bist du glücklich?
ist doch echt ein traum, oder?
so lang zu hibbeln, und dann: *schwanger*
ich glaub, ich könnt das garnicht glauben....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juni 2012 um 17:07

@alinnna
Bin überglücklich!!!
Aber die vier wochen bis zum nächsten termin machen mich kirre!!! Die unsicherheit (bin ja doch erst 8./9. Woche)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juni 2012 um 18:29

Neu hier!
Hallo Ihr Lieben!
Ich bin noch relativ neu hier auf gofeminin und jetzt wollte ich auch mal schreiben.
Mein Mann und cih wünschen uns auch nichts mehr als ein Baby, aber bis jetzt hats noch nicht geklappt. Ich habe im nov 2011 die pille abgesetzt aber bis märz 2012 noch mit kondom verhütet aus beruflichen Gründen.
Seitdem üben wir brav. Wir haben anfangs den Fehler gemacht und gleitgel verwendet, da wir das auch so immer hatten, aber dann hab ich durch zufall im Internet gelesen, dass dies nicht unbedingt erforderlich für eine SS ist.
Na ja, ich hab mir jetzt preseed bestellt und hoffe, dass es damit funtkioniert, ich nehme auch schon seit märz femibion und hoffe dass ich auch bald schwanger werde.

Mein Problem ist nur mein Kopf...ich bin zwar nciht total versteift in dieses thema, aber wenn der ES näher rückt denk ich schon an ein kind beim sex...aber ist das nicht normal, wenn man einen Kiwu hat?

Da wir beide übergewichtig sind, hab ich auch bedenken, dass es vielleicht nicht klappen könnte oder länger dauern könnte, oder wir vielelicht sogar hilfe brauchen.

Ich muss einfach schaun, dass ich ruhiger werde und alles auf mich zukommen lasse, oder wie seht ihr das?

LG nadja

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Juni 2012 um 3:10

Nasc...
hallo

ach, das kenn ich zu gut...immer diese gedanken....
ich glaub das haben alle, die sich ein baby wünschen
eine freundin von uns ist auch übergewichtig, und sie ist im ersten zyklus schwanger geworden. muss also nichts heißen wie weit bist du jetzt im zyklus? und wie alt bist du,wenn ich fragen darf?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Juni 2012 um 11:34
In Antwort auf sterre_11867856

Nasc...
hallo

ach, das kenn ich zu gut...immer diese gedanken....
ich glaub das haben alle, die sich ein baby wünschen
eine freundin von uns ist auch übergewichtig, und sie ist im ersten zyklus schwanger geworden. muss also nichts heißen wie weit bist du jetzt im zyklus? und wie alt bist du,wenn ich fragen darf?

Hey...
Hey, danke für die schnelle antwort...ich bin 27 und wir probieren es seit märz...also üz 4....aber die ersten zwei hatten wir gleitgel verwendet ...
Na mal schaun...ich will daran arbeiten, dass ich nicht so dran denk oder mich versteife...habt ihr tipps?
Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Juni 2012 um 11:42

Natürliche Hilfsmittel, wenn keine Periode
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und stelle mich gerne vor:
Name: Caro
Wohnort: München
Alter: 32
Beziehungsstatus: glücklich verheiratet
Kinder: noch keine
ÜZ: 3 - vermutlich
Hilfsmittel: Folsäure

Natürlich drücke ich allen anderen die Daumen, dass es bald klappt!!

Ich wollt Euch fragen, ob eine von Euch auch nach Absetzen der Pille keine Periode bekam. Ich warte jetzt nämlich schon drei Monate auf meine Mens und möchte jetzt gerne das Ganze durch natürliche Hilfsmittel unterstützen.
Blut habe ich durchchecken lassen, Schilddrüse ist auch ok. Nun habe ich gelesen, dass Mönchspfeffer die Periode oftmals verlängert, z.T. sogar zum Ausbleiben führt. Aber das ist ja genau das was ich NICHT möchte...ich will ja endlich meine Mens bekommen - wie soll ich denn schwanger werden, wenn ich nicht mal theoretisch die Voraussetzung durch eine Eisprung habe - und nein schwanger bin ich leider nicht.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juni 2012 um 12:47

Hey mädels...
... ich wollt mich auch mal wieder melden. Hier ist ja total tote hose!!! Aber wenigstens zwei neue hibbels. Dann kommen wir mal wieder aus den trott raus und schreiben los!!

@bigfoot: erstmal herzlich willkommen hier.
Dein Problem kenne ich so nicht. ich habe nach absetzen der pille jedoch auch um die 50 tage auf die periode warten müssen und dachte schon, ich sei schwanger. aber ich hab einfach einen sehr langen zyklus entwickelt und diese ganzen hormone. Der zyklus war dann also immer um die 40 - 50 tage!! Vielleicht ist deiner einfach nur extrem lang... aber mehr weiß ich dazu leider auch nicht.

@nasc: Auch ein herzliches willkommen an dich. schön, das du hier her gefunden hast.
Das mit dem Kopf kenn ich. man ist in gedanken immer bei dem wunsch baby, wenn dieser erstmal entsteht. und das lässt sich leider auch nicht abstellen.
Und mit dem Übergewicht sehe ich eigentlich keine probleme. Ich selber bin etwas übergewichtig und bei mir hat es im 2. üz gleich geklappt. Und es geht mir immernoch recht gut und meine kleine kommt nun auch bald. also mach dir da mal kein kopf. ich denke nicht, das es da irgendwelche probleme geben wird.

@all: Wo seid ihr alle?? Meldet euch doch bitte!!

@me: Mir gehts wie gesagt gut. ich zähl schon die tage und hoffe insgeheim, das sich die kleine vll. zwei wochen früher auf dem weg macht. das wäre dann in 7 wochen!! Ich halts echt nicht mehr aus. bin sooo aufgeregt und möchte sie endlich sehen!! Aber die paar wochen schaffen wir auch noch.
Am Mittwoch gibt es erstmal mein abschlusszeugnis. Dann bin ich endlich offiziell stattlich anerkannte erzieherin! Ich bin sooo froh, das endlich geschafft zu haben und irgendwie auch stolz drauf!

Sooo... das war es erstmal wieder von mir. jetzt meldet euch alle endlich!

Lg Lini + mausi ( ET -63)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juni 2012 um 1:55

Lini... also ich bin noch da
kannst auch stolz auf dich sein

genisse noch die letzten wochen mit deiner kugel.
danach musst du dein klein töchterchen teilen.

bei mir gibts nichts neues. und ich hab null anzeichen auf die blöde mens....

bianca unsere frischlings-schwangere
was gibts neues

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juni 2012 um 7:51

Hallo an alle
Schön, dass es euch gut geht. Bei meinem Würmchen und mir sieht's auch gut aus, auch wenn die letzte Nacht irgendwie anstrengend war. Auf dem Bauch liegen ist nicht mehr und ich muss mich erst an eine neue Schlafposition gewöhnen. Außerdem hab ich besonders Nachts ein Ziepen und Pieksen. Es ist aber nicht schlimm.

@bianca: Ich kann dich total verstehen. Die vier Wochen bis zum nächsten Termin kommen einem immer vor wie eine halbe Ewigkeit. Mittlerweile aber rennt die Zeit irgendwie. Ich bin schon 22+1, unglaublich. Halte durch, eh du dich versiehst ist dein Krümelchen mobil und läuft durch die Gegend.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juni 2012 um 9:43

Hej Mädels
@nasc: willkommen das mit dem KiWu kennt hier, denke ich, jeder. positiv schauen, viel Ruhe - und Ablenkung aber hej, wo hast du das mit dem Gleitgel her? das ist mir auch neu, noch nie gehört, noch nie gelesen. ein urbaner Mythos? aber erzähl mal, wo im Zyklus bist du denn und wie lang ist er?

@bigfoot: schön, dass du auch mitschreiben magst endlich noch jemand ü30 (danke ) ich denke: erstmal abwarten bis die Mens kommt. auch wenn es so schöne Mittelchen gibt, aber drei Monate ist nicht lang. gibt genug Frauen, die nach Absetzen der Hormone zwei Monate oder länger ohne Periode waren. ist nicht unnormal. und leider, leider ist es nun mal so, dass je älter man wird, der Körper auch ein wenig anders reagiert. alsoooo: Geduld ist eine Tugend. außerdem glaube ich, wenn man den Körper ständig durch Äußerlichkeiten (Medikamenten, u./o.ä.) reizt, dass er sich dann dran gewöhnt und ohne gar nicht oder nur schwer funktioniert. also Tee trinken, Stress raus nehmen, (neue) Hobbies zur Ablenkung suchen. jeder Körper ist anders.
nicht umsonst sagt dir ein gute/r FÄ/A auch, dass ein Jahr Hibbeln normal ist und man solange auch noch keine anderen Möglichkeiten in Betracht zieht.

@lini: Wahnsinn, nur noch zwei Monate und in der Zeit hast du bestimmt ne Menge geplant, damit die Zeit rum geht alles eingerichtet? Hechel-Kurs? erzähl mal, da gibt's bestimmt auch lustige Geschichten

@alinnna: wo im Zyklus bist du denn gerade?

@nictic: schön, mal wieder von dir zu lesen wie sieht deine Kugel aus, immer noch wie ein Mädchen?

@alle Kugels: jetzt rückt mal raus mit den Schwangerschaftsmythen - find ich bsp.weise immer spaßig. ob der Bauch nach einem Geschlecht aussieht - oder ob Jungen schöner machen. trifft irgendetwas auf euch zu?

@all: Krankenhaus oder Geburtshaus? wie steht ihr dazu?

@me: Daumen drücken. kann sein, dass wir doch im Juli anfangen und nicht erst im September. ich hoffe doch sehr

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juni 2012 um 13:54


@alinna: Wann sollte denn die mens kommen?? Bist du schon überfällig?

@nictic: Das mit dem piecken nachts wird noch besser. Ich hab schon richtig schmerzen wenn nachts meine blase voll is. und dann quäl dich mal so ausm bett. das ist echt ne kunst.

@miaavo: Du bist ja neugierig heut. Eingerichtet haben wir schon alles soweit. wir konnten auch schon unsere neue wohnung anschauen. da ziehen wir aber erst anfang oder mitte oktober ein. die ist einfach traumhaft schön. Und uns fehlt noch ne menge für die kleine aber das holen wir alles anfang juli. muss ja dann auch bald mal die krankenhaustasche packen.
Also mein bauch geht eher nach vorn aber er wird jetzt auch seitlich runder. So genau kann man das geschlecht also nicht erkennen am bauch. Und mädchen machen einen echt hässlicher. was ich schon für pickel bekommen habe während der schwangerschaft ist echt erschreckend... Die kleine will warscheinlich schöner aussehen als mama.

Bei dem Thema geburt bin ich eher für ein normales Krankenhaus. es kann ja doch immer mal was schief gehen und dort können dann gleich wichtige maßnahmen getroffen werden. Bei einer beschwerdenfreien schwangerschaft ist so ein geburtshaus sicherlich auch schön aber da würd ich dann immer gucken, ob für den notfall ein krankenhaus in der nähe ist. ich bin da eher vorsichtig.

Na hoffentlich gehts anfang juli schon los bei euch. das wäre ja super. ich drück dir die daumen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juni 2012 um 17:57

@alinnna
Gibt nix neues unter der sonne

@nictic: hattest du am anfang auch so ne phase, wo du dich gefragt hast, ob das würmchen überhaupt noch da ist??

Ich mein, man sieht nix, man spürt nix, übel is mir auch kaum mehr...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juni 2012 um 11:13

Hallo!
@me: Ich bin auch mal wieder da. Hatte die letzten beiden Wochen immer soviel zu tun, war schrecklich. Jetzt ist es erstmal etwas ruhiger und ab Mitte Juli habe ich Prüfungen Da wird es nochmal etwas stressig v.a. weil nebenbei auch soviel zu tun ist wegen Urlaub, Baby, Autokauf...

Sonst geht es mir gut. Mein Kleiner tritt seit vorgestern endlich mal richtig zu und gestern habe ich es das erste Mal durch die Bauchdecke gesehen Hoffe es war keine Einbildung. Während er getreten hat, habe ich den Bauch gestreichelt und er hat immer weiter gestrampelt als Antwort - voll süß Leider ist Schatzi gerade auf Dienstreise aber ich denke man sieht es bald regelmäßig durch die Bauchdecke - wird ja auch langsam Zeit!

@lini: wie geht es dir? Glückwunsch zur Erzieherin! wielange machst du dann elternzeit? gehst du danach dann gleich arbeiten als Erzieherin?
und wann beginnt eigentlich dein GV-Kurs? wo machst du den? ich bin auch total gespannt wie unser Kleiner aussehen wird - ich hoffe doch ganz der Papa Fühlst du dich denn noch gut beweglich oder ist die Kugel schon so groß das du keine Lust mehr hast? Die wächst ja auch noch ordentlich in den nächsten Wochen...

@bianca: schön das bei dir alles gut ist. du warst ja schon recht weit bei deinem ersten FA-Termin. ist blöd das die einen anscheinend immer 4 wo zappeln lassen wenn man noch keine FG hatte oder sonstige risiken, aber dafür bist du beim nächsten termin dann schon so gut wie im 2. trimester. das ist doch auch schön!
ich würde es meinem chef gleich sagen an deiner stelle. er darf es ja keinem weitererzählen aber so kann er dich vor schweren aufgaben, überstunden etc. schützen. den kollegen würde ich persönlich es erst mindestens nach den 12 wochen sagen, wenn nicht später. kommt aber auch drauf an wie du dich mit denen verstehst.

@mymini: ja habe unsere glücksbringer weitergereicht. nun ist zwar ein leichter pinguin- und enten-überschuss aber wenn es glück bringt, ist das doch toll!
berichte doch was rauskam bei deinen blutwerten!

@miaavo: von was ist das abhängig das ihr doch schon im juli übt? habe ich irgendwie nicht mitbekommen...
ich werde im krankenhaus entbinden. weiß aber noch nicht in welchem. müssen noch kreissaalbesichtigung machen.. für die erste geburt finde ich gebursthaus nicht so beruhigend weil man ja noch gar nicht weiß wie das wird, auch mit den schmerzen und so.
@alinna: was gibt es bei dir Neues? kommt deine mens jetzt immer oder wirst du noch mit dem metformin eingestellt?

@mialoreen: habe deine daten einfach so übernommen u beim üz 3 dazu addiert. du hattest keine daten geschickt, wusste gar nicht ob du weiter mitschreiben willst aber war guter hoffnung - zu recht wie geht es bei dir jetzt weiter?

@janine: du bist ja auch schon weiter. das ist toll!! habe doch gesagt das diesmal alles gut wird! du machst es mir einfach nach - dank pinguin

@Nadja: Herzlich Willkommen in unserer netten Runde! Was ist denn preseed? wenn der kiwu stark ist, ist das normal das man nach jedem sex denkt "hoffentlich hat es jetzt geklappt". am anfang ist man da vielleicht noch entspannter und lässt es eher drauf ankommen aber mit steigender anzahl üz lässt sich das wohl nicht vermeiden. kommt denn deine mens/ES regelmäßig?

@caro: Auch dir Herzlich Willkommen hier!
Also soweit ich weiß sind 3 Monate keine Mens nach der Pille noch ziemlich normal. Das kann eine Weile dauern bis der Körper sich umgestellt hat, v.a. wenn man lange die Pille genommen hat. Und Mönchspfeffer kenne ich auch nur als Mittel um den Zyklus zu regulieren. Habe ich aber nie probiert.

@nictic: wann ist eigentlich dein genauer termin? super, das bei dir auch alles gut ist!

viele grüße,
sternschnuppe + bambino (25+4 )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juni 2012 um 12:38

@sternschnuppe
Schön, dass es dir und dem krümelchen so gut geht! Soll ruhig boxen... Dann weißt wenigstens, es ist lebhaft

@me: ja ich werd bis nach meinem 2. Termin warten, bis ich es in der Arbeit sage - chef is erst ab montag wieder da, dann bin ich ab samstag im urlaub (im urlaub hab ich dann eh den FA Termin nr. 2 )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juni 2012 um 23:20


sternschnuppe:
schön von dir zu hören... und auch das es euch gut geht ich muss so lange met einnehmen bis ich schwanger geworden bin. sonst ist nichts neues...

lini:
die ist schon lang überfählig... aber kennt man ja bei mir

och mädels, wir waren all mal soo fleißig mit schreiben... was ist den losss?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Juni 2012 um 10:23

Hallo ihr Lieben
Ich wollte mich doch auch mal wieder melden

Erstmal von mir auch ein herzliches willkommen an caro und nadja!
Bei mir hat es nach dem absetzen der pille nicht länger gedauert bis ich meine mens bekommen hab, aber ich hab schon von ganz vielen gelesen, dass es durchaus eine weile dauern kann bis sich der körper an die umstellung gewöhnt und die mens bei vielen (auch monate) auf sich warten lässt...
Auch das ständige an den kinderwunsch-denken ist völlig normal und kennt hier wohl jede. Manchmal ists echt gut, wenn man etwas stress hat und sich so mit anderen dingen ablenken kann-denn meist klappts ja genau dann, wenn man es nicht erwartet!

@lini + miaavo:
wenn das stimmt, das mädchen einen hässlicher machen, wirds bestimmt eins nein, im ernst: hatte die letzten tage und wochen echt so was von unreone haut im gesicht...schlimmer als in der pubertät...allerdings hab ich heute endlich mal eine deutliche verbesserung bemerkt! Wurde auch zeit! Zum bauch kann ich ja noch nicht viel sagen...
Allerdings ist meine oberweite innerhalb kürzester zeit regelrecht explodiert, gibt das auch einen hinweis aufs geschlecht?

@miaavo: wäre toll, wenn du jetzt doch schon ab juli kräftig mithibbeln könntest!

@sternschnuppe: bei der krankenhausauswahl würde ich nach einem tipp von einer freundin die kaiserschnittrate erfragen, sollte nicht mehr als ca. 30% sein. Jedenfalls wünsche ich mir eine natürliche geburt und möchte nicht bei kleinigkeiten, wo es auch andere lösungen geben könnte, unterm messer landen. Ansonsten würde ich fürs erste kind auch ins kh gehen, alles andere wäre mir zu unsicher...man hat ja noch keinerlei erfahrungen

@me: mir gehts gut. Hab nur mal wieder bammel. Bianca hatte den zustand letztens genau richtig beschrieben: übelkeit usw weg, man spürt noch nix und fragt sich ob alles okay ist...die 12 wochen hab ich hinter mir, aber richtig freuen kann ich mich erst, wenn ich die offizielle bestätigung hab. Hmm, am montag ist endlich mein nächster termin. Da lass ich auch das ersttrimesterscreening mit nfm machen. Außerdem kommt mein mann das erste mal mit! Ich hoffe der krümel ist ordentlich gewachsen und hatte einen schub, denn beim letzten mal wars von der größe zwar im rahmen, aber untergrenze. Naja, solange die ärztin sagt alles ist gut. Ohje ihr merkt schon, bin mal wieder ziemlich nervös...halt euch natürlich auf dem laufenden!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Juni 2012 um 10:24

...
wollte noch dazuschreiben, dass ich heute bei 12+4 bin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Juni 2012 um 11:20

@Janine
12+4 klingt so toll

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Juni 2012 um 13:25

@janine
Schön, wieder von dir zu lesen...
Ich kann dich so gut verstehen!!

Horch mal anders auf deinen Körper, nicht nur auf die typischen SS-Anzeichen - mir is z.B. aufgefallen, ich bin abends immer so kaputt, dass ich nix mehr machen mag nach der Arbeit. Dann hab ich SO einen riesen Hunger und krieg dann nur 3 Bissen runter. Usw...

Bin heute genau Anfang 10. Woche (ab da soll eine SS relativ stabil sein), aber ich hab immer noch Bammel bis zu meinem Termin am 10. Juli

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Juni 2012 um 13:58


@sternschnuppe: Mir gehts ganz gut. bekomm jetzt öfter mal einen harten bauch und ab und zu auch unterleibziehen. Das sollen wohl die übungswehen sein. ist auch immer nur sekundenweise. aber gestern war nix zu sehen auf dem ctg also ist alles noch schicki. die kleine tritt mir jetzt auch immer fleißig in die rippen. kann schon manchmal echt unangenehm sein!! Die kugel ist auch immer mehr im weg aber noch gehts!
ich werde ein Jahr zuhause bleiben mit der kleinen und danach fang ich irgendwo als erzieherin an. Die bewerbungen schick ich im september/oktober raus! Mal schaun, ob das alles so klappt wie ich es möchte.
Die Zeit für einen Geburtsvorbereitungskurs hab ich jetzt wohl verpasst. Das ist jetzt zu kurzfristig und bei mir in der nähe ist auch alles voll oder geht über meinen ET! Aber ich schaff das auch ohne vorbereitung. Früher gab es sowas auch nicht! Aber ich möchte nach der geburt zu ner Krabbelgruppe mit meiner kleinen. Da lernen die kleinen von einander und es ist schön mit anzusehen wie sie sich entwickeln.
Und wie siehts bei dir aus? Ist deine murmel schon gewachsen? Merkst du schon ordentlich gestrampel?

@alinna: Da stimm ich dir zu. wir könnten ruhig mal wieder mehr miteinander kommunizieren! Ist ganz schön lahm geworden hier...

@janine: Schön, von dir zu hören. freut mich, das es euch gut geht. Die zeit verrennt ja... man man man!!
Also zur oberweite kann ich nicht wirklich was sagen. ich denke nicht, dass das geschlecht dort erkennbar ist. Meine ist auch nicht wirklich gewachsen. ist nur schwerer geworden.

Ich war gestern wieder zur kontrolle, aber ohne bei der ärztin rein zu müssen. sieht alles sehr gut aus bei mir und meiner kleinen. wehen wurden nicht angezeigt. ist also alles schick. Und ich muss zum glück erst in vier wochen wieder hin, weil meine ärztin jetzt zwei wochen im urlaub ist und es ja alles gut ist. und falls doch was sein sollte, kann ich zur vertretung gehen. aber ich denke doch nicht, das irgendwas ist in den nächsten zwei wochen.
Der zeitpunkt rückt auch immer näher und ich bin sooo aufgeregt...
Aber gut... die zeit zu zweit wird auch noch genossen!

lg lini+mausi (ET-59)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juni 2012 um 2:57


janine:
Pickeln bekomm ich auch, wenn die mens da ist.....
da kann man leider nicht viel machen.
aber was ich mache ist: ich schmier mir honig aufs gesicht und massier es ein. dann lass ich es 15 min. einwirken. und spül es dann aus.... danach ist die haut soo süper weich und frisch. und honig tötet Bakterien.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juni 2012 um 23:35

Hallooooooo
Na maedels!! Alles gut bei euch?

Tut mir leid, dass ich mich laenger nicht gemeldet hatte, wir waren im urlaub gewesen und danach ne messe gehabt- es war etwas stressig und ich hab halt echt versucht mich wegen den kiwu nicht verrueckt zu machen...

Zwei freundinnen von mir haben die letzten tage entbunden und ich war echt fertig, weil sich bei mit gar nicht tut und bei denen der erste bzw. Zweite versuch direkt geklappt hat( freut micj ehrlich fuer sie, aber ich haette halt auch so gern, dass es vei uns klappt(

Hab morgen den termin zum fa, der sagt mir dann die untersuchungsergebnisse und mein mann ist beim urologen zum vorsprechen, vielleicht gibts da eine veraenderung ...

Ich werd mich norgen mal an den pc setzen und euch richtig antworten und mal wieder lesen, was es vei euch neues gibt...!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juni 2012 um 11:07

Hallo ihr lieben
hatte ja heute früh den frauenarzt-termin und möchte euch kurz berichten
Also erstmal: es ist alles gut!!! Ich bin sooo erleichtert und freu mich jetzt richtig über alles und auf die kommenden wochen. Der krümel ist wieder ordentlich gewachsen und heute stolze 64 mm groß! es hat sich auch schön bewegt und sah aus als würde es am daumen lutschen
Mein mann war ja das erste mal mit dabei und ganz gerührt und begeistert, was man so früh schon alles sehen kann Das ergebnis der nfm war auch super mit 1,2 mm. Die ergebnisse aus der blutuntersuchung kann ich dann ende der woche erfragen.
Bin sooo happy! Wir sind jetzt auf dem weg nach berlin und ich bin schon ganz gespannt auf die gesichter unserer eltern, wenn wir die gute nachricht überbringen.

@bianca: du hast recht, ich glaub ab einem bestimmten zeitpunkt muss man auf andere signale des körpers hören. Das mit der müdigkeit kenn ich auch nur zu gut.

@alinna: danke für das anti-pickel-rezept aber honig wäre mir glaub ich zu klebrig...

@mialoreen: schön, dass du wieder da bist! Wo wart ihr denn im urlaub?
Ich drück euch die daumen, dass euch die untersuchungen weiterhelfen! Halt uns auf dem laufenden!

LG
Janine, 13+0

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juni 2012 um 16:04

Hallo zurück
@ me: ich bin endlich wieder zurück und kann nun wieder mitschreiben.

leider habe ich nicht so schöne nachrichten. beim zyklusmonitoring vor zwei wochen hat mein fa geschallt. aber es deutete nichts auf einen gewesenen oder bevorstehenden es hin. also wieder ein zylus ohne es. der zweite in folge. auch meine blutwerte (sd) sind in einem monat extrem gestiegen. erst bei 2,6 (tsh), jetzt bei 4,1. es ist zum verzweifeln.
morgen habe ich wieder einen termin beim fa, gemeinsam mit meinem mann. allerdings bin ich überhapt nicht motiviert, weil ich mir das gerede, wie schwer es ist/wird schwanger zu werden nicht mehr anhören kann. ich bin einfach nur noch fertig. ich kann das thema nicht mehr hören. ich könnte dann immer nur noch weglaufen und schreien. sch... sd. wenn ich nicht selbst die inititive ergriffen hätte mit dem großen blutbild inkl. sd-werten (aufgrund familiärer vorbelastung), wäre ich jetzt noch bei null information. die ärzte können einem auch keine richtige auskunft geben. alles was ich zu diesem thema weiß, habe ich mir im internet angelesen oder mit (befreundeten) leidensgenossinnen besprochen.
bis jetzt bekomme ich keine medikamente zur einstellung der sd-werte. ich medikamentiere mich jetzt quasi selbst mit selen aus der drogerie. das soll auch die sd-werte normalisieren. ich weiß nicht, ob ich das richtige oder das falsche tue.

im moment ist die situation sehr verfahren. ich bin einfach deprimiert von allem. meine stimmungsschwankungen nehmen täglich zu. ich nehme täglich zu. ich kann dabei zuschauen wie ich immer dicker werde. das frustriert mich auch. weil ich genau weiß, dass auch das bei kiwu nicht gerade förderlich ist.
sicherlich liegt es auch an der fehlenden bewegung, aber soviel gewicht habe ich noch nie in so kurzer zeit zugenommen.

so mache erstmal schluss und melde mich später noch einmal, wenn ich die ganzen neuen posts gelesen habe (das wird ne weile dauern)

viele grüße
mini

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juni 2012 um 19:40

Muss immer ein Titel in die Nachricht ?
Hallo zusammen,

bin auch erst jetzt wieder dazu gekommen, Euch zu schreiben. Habe noch etwas Probleme eure verschiedenen Geschichten auseinander zu halten - aber denen die hoffen, wünsche ich Geduld und eine baldige SS, und denen die schon kugeln eine schöne und unproblematische Schwangerschaft.
Danke für Eure Antworten. Ich hoffe mal, dass das "normal" ist und es sich bei mir endlich einpendelt und ich ENDLICH meine Periode bekomme (mann so habe ich die noch nie herbei gesehnt).
Ich mach mich schon total verrückt und befürchte sämtliche Erkrankungen bzw. Schwierigkeiten: PCO, Endemetriose...sorry ich bin eine kleine Dramaqueen. Wenn kein Drama, dann mach ich mich verrückt (also mach mir selbst ein Drama). Hypochonder lässt grüßen...

@mialoreen26: Ich kann Dir das soooooooooo nachfühlen. Ich möchte schon immer Kinder und habe die letzten Jahre versucht alles ideal dafür zu gestalten (bescheurt ich weiss - beruflich nicht gefrustet zu sein, weil man etwas nicht versucht hat, unbefristeten Vertrag, meinen Mann noch ein Jahr "Freiheit" gönnen) und dann wird meine beste Freundin schwanger und als mir mein Mann (ihr Bruder) das erzählt, bekomme ich einen Weinkrampf. Ich freu mich WIRKLICH für sie, aber ich kam mir so sch.... vor, weil ich in dem Moment nur traurig war...!
Und dann als ich mich mit ihr und einer anderen Freundin treffe, ist die auch schwanger!!

Nächste Woche sehen wir noch eine Freundin seit langem wieder und vermuten schon, dass auch sie schwanger ist...
Ich gönne es meinen Mädels wirklich, aber das tut irgendwie echt weh, wenn man sie in ihrem Glück so sieht.

Denk mir dauernd was für eine sch...Freundin ich bin...

Hoffe wirklich, dass bei mir alles ok is...schwanger werden, kann ja dauern, aber dass ich nicht mal eine Periode habe, macht mich irgendwie fertig.

Sorry, dass war jetzt wohl ziemlich viel...

An die Kugeln: macht ihr auch so einen 3D Ultraschall?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juni 2012 um 22:35


janine:
stimmt, ist echt klebrig

mini:
och du arme
drück dich mal ...

bigfoot:
ja leider immer mit titel
hast du dich schon mal untersuchen lassen? (hab das jetzt vergesssen) ob ich schonmal gefragt habe....

ich fahre am samstag nach russland....
kann sein, das ich diese woche keine zeit habe zu schreiben, deswegen verabschiede ich mich schon mal
ich komme dann nach 3 wochen wieder...

ich hoffe das es dann neuigkeiten gibt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juni 2012 um 23:31


@alinna: also ich hab das ausprobiert mit dem honig und fand es echt gut. werd das jetzt öfter machen! Is zwar echt klebrig aber die haut ist danach wirklich toll.
Ich wünsche dir ganz viel spaß in russland. und viel erfolg!!

@mini: das tut mir so leid für dich. ich würd dich jetzt gern umarmen. aber gib bitte nicht auf!!
Und das problem mit den ärzten kenn ich auch. die sind alle so dämlich!! Meiner frauenärztin erzähl ich schon seit knapp zwei monaten, das ich schmerzen im schambereich habe und sie meint, das sind schwangerschaftsbeschwerden... . na toll!!! Ganz großes kino!!! Ich hab da jetzt schon oft bei google nachgeschaut und bin darauf gekommen, dass das eine symphysenlockerung ist! kommt recht häufig während der ss vor und ist sehr unangenehm.... aber frau doc hat ja kein plan... echt doof.

@janine: Na siehst du. Ich hab doch gesagt, das alles gut ist bei deinem kindchen. Freut mich sehr zu hören.

@Bigfoot: Also 3D ultraschall ist eigentlich immer bei der feindiagnostik mit bei. ich hab da aber leider nur ein bild bekommen, weil die maus so gezappelt hat!! Meine ärztin macht sowas leider nicht. Aber vll. hast du mehr glück bei deiner dann!

@me: So langsam wird das alles echt beschwerlich.... für mich ist alles daueranstregend!! Der Bauch ist echt im weg und die luft bleibt bei jeder kleinentätigkeit weg... ich könnte den ganzen tag still in der ecke sitzen. aber das geht ja leider auch nicht, denn ich habe rückenschmerzen!! Ich steh also andauernd wieder auf aber lange stehen kann ich auch nciht.... oh man. is echt alles unbequem. aber das halt ich jetzt auch noch durch. was tut man nicht alles für sein kindchen!!!
Die kleine maus tritt auch immer heftiger zu. das schmerzt richtig. gestern hat mein süßer eine richtige beule gemerkt und ich hab gleichzeitig mal kurz aua gesagt. er fand das total irre, wie man das merkt!! Is schon echt wahnsinn.

Und heute haben wir den zuschlag für unsere trauwohnung, eine etage unter uns, bekommen!! Das ist sooo toll. Ich freu mich so. das letzte septemberwochenende heißt es also umziehen!! Is das alles aufregen!
Naja... erstmal kommt hoffentlich bald die kleine!

Lg Lini + Mausi (ET -56)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juni 2012 um 23:41

@bigfoot
wenn mein FA das anbietet, mach ich sicher einen 3D Ultraschall. jezt muss ich erst mal den nächsten abwarten.... uiuiuiui

@janine: das freut mich, dass es dir so gut geht!! wie weit bist du nochmal? wann hast du ET?

Mein mann kann auch beim nächsten termin dabei sein, das freut mich sehr! juhuu

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juni 2012 um 0:36


hey!!

ich gebs zu, nicht wie versprochen gestern schon, aber immerhin!

@mymini: du tust mir ehrlich leid! kann ich echt gut nachvollziehen... bekommst du denn schon medikamente, die die schilddrüsenwerte verbessern? und welcher wert wäre denn gut?
also mit der schilddrüse hatte ich bisher noch keine probleme, aber die wurd auch noch nicht untersucht
ist denn bei deinem freund/mann alles in ordnung?

@bigfoot32: hehe, ja, man kennt sich dann doch nicht sooo gut, als dass man sich so schnell alle geschichten einprägt, nicht war?
die zwei jungs von denen sind echt hübsche kinder und ich gönn's ihnen von herzen, aber ich kann halt die komentare nicht mehr hören, wann wir wohl endlich nachwuchs planen und ob wir nicht die nächste "runde" dann mitmachen würden (also wir würden uns schon gleichaltrige kinder wünschen)
ich bin nicht neidisch, es zeigt einem nur, was man halt nicht hat und soooo gerne hätte.

@alinnna: wohin genau denn nach russland? du hattest da doch verwandte, oder? wohin denn genau in russland? ich war mal in st petersburg- ist echt suuuuper schön! wenn man sich nur die fassaden ansieht, schon die rückseite der gebäuden lässt manches in ganz anderem licht erscheinen, leider...

@lini: wow, wie die zeit rennt! soooo bald ist es schon so weit? wahnsinn!


@me: ich war heut beim fa und die diagnose war niederschmetternd, ich hab direkt 'n rezept mitbekommen, welches die folikel reifen lässt um dann durch spritzen auszulösen.
dann hatte der urologe meines mannes angerufen und es wurde, man wird es nicht glauben, schlimmer. das zweite spermiogram ist so schlecht wie das erste und die blutwerte, deren unteruchung man bei männern sogar selbst zahlen muss, waren so schlecht, dass er morgen abend nochmal persönlich vorsprechen muss und ne überweisung zu einem spezialisten bekommt (wer genau das sein soll weiß ich dann auch nicht, ich dacht ein urologe wäre schon sehr speziell)

ich überleg heut echt schon den ganzen tag, wann eine angemessene zeit ist zu veröffentlichen, dass wir niemals ein baby haben werden und wie man das am besten sagt.

es ist ja schon gemein, wenn eine sache nicht stimmt, das mit dem spermiogram, war ja schon ne fiese nachricht, dann die nachricht, dass es bei mir auch nicht ohne hormone gehen wird, aber gar nicht?! bzw. in den worten des mediziners, mit hoher wahrscheinlichkeit ohne erfolg- ist wirklich, wirklich ungerecht!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juni 2012 um 12:16

@mialoreen
Das is ja mal echt fies!!
Wollt ihr es jetzt trotzdem noch ein weilchen probieren??
Ich wünsch euch beiden alles Gute und viel Kraft für die nächste Zeit...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juni 2012 um 12:42

@bianca
Hoffen kann man immer haett ich dad fruher gewusst, haette ich naturlich niemals die bloede pille genommen :-P

Wie siehts denn bei dir aus? Wann hast du deinen termin? Ist das dann schon in der 12ten woche??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juni 2012 um 17:06
In Antwort auf gauri_12448344

Hej Mädels
@nasc: willkommen das mit dem KiWu kennt hier, denke ich, jeder. positiv schauen, viel Ruhe - und Ablenkung aber hej, wo hast du das mit dem Gleitgel her? das ist mir auch neu, noch nie gehört, noch nie gelesen. ein urbaner Mythos? aber erzähl mal, wo im Zyklus bist du denn und wie lang ist er?

@bigfoot: schön, dass du auch mitschreiben magst endlich noch jemand ü30 (danke ) ich denke: erstmal abwarten bis die Mens kommt. auch wenn es so schöne Mittelchen gibt, aber drei Monate ist nicht lang. gibt genug Frauen, die nach Absetzen der Hormone zwei Monate oder länger ohne Periode waren. ist nicht unnormal. und leider, leider ist es nun mal so, dass je älter man wird, der Körper auch ein wenig anders reagiert. alsoooo: Geduld ist eine Tugend. außerdem glaube ich, wenn man den Körper ständig durch Äußerlichkeiten (Medikamenten, u./o.ä.) reizt, dass er sich dann dran gewöhnt und ohne gar nicht oder nur schwer funktioniert. also Tee trinken, Stress raus nehmen, (neue) Hobbies zur Ablenkung suchen. jeder Körper ist anders.
nicht umsonst sagt dir ein gute/r FÄ/A auch, dass ein Jahr Hibbeln normal ist und man solange auch noch keine anderen Möglichkeiten in Betracht zieht.

@lini: Wahnsinn, nur noch zwei Monate und in der Zeit hast du bestimmt ne Menge geplant, damit die Zeit rum geht alles eingerichtet? Hechel-Kurs? erzähl mal, da gibt's bestimmt auch lustige Geschichten

@alinnna: wo im Zyklus bist du denn gerade?

@nictic: schön, mal wieder von dir zu lesen wie sieht deine Kugel aus, immer noch wie ein Mädchen?

@alle Kugels: jetzt rückt mal raus mit den Schwangerschaftsmythen - find ich bsp.weise immer spaßig. ob der Bauch nach einem Geschlecht aussieht - oder ob Jungen schöner machen. trifft irgendetwas auf euch zu?

@all: Krankenhaus oder Geburtshaus? wie steht ihr dazu?

@me: Daumen drücken. kann sein, dass wir doch im Juli anfangen und nicht erst im September. ich hoffe doch sehr

Hey...
Sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe, aber ich hatte stress in den letzten Tagen.
Also ich bin 27 und momentan in ÜZ 5...aber die ersten zwei Zyklen hatten wir mit Gleitgel sex und das ist ja eher kontraproduktiv.
Ich hab das im Internet mal gelesen und se steht sogar auf unserem Gleitgel drauf ...also hab ich eines aus Deutschland bestellt, welches super gut sein soll und das haben wir diesen ÜZ schon mal probiert.
Mein Eisprung war letzten Sa (hab ihn stark gespürt)...abwarten obs gefunkt hat
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest