Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Projekt Baby IIwir hibbeln u kugeln weiter schon 2 neue Kugeln in 2012!

Projekt Baby IIwir hibbeln u kugeln weiter schon 2 neue Kugeln in 2012!

25. Mai 2012 um 14:02

@mymini
Jaaa teste!! Ich drück die daumen, dass er positiv ist!!

@lini und janine: danke danke...

Gefällt mir

25. Mai 2012 um 14:08

Bianca

Klasse, herzlichen Glückwunsch und alles gute für die SS. Das wird eine tolle Zeit...ich hab das Gefühl, die Zeit die rennt.

@all: Mensch, wir haben ja eine super Quote, jeden Monat eine.......und vielleicht ja sogar zwei (ne mymini)? Sonst bist du bestimmt nächsten Monat dran, das is ja ein richtiger Lauf

@lini@Sternschnuppe: Den Kinderwagen finde ich auch ganz gut, aber will mir den mal in echt und nicht nur auf Bilder angucken. Ich glaube ich möchte auch einen, den man als Karre umbauen kann, aber das geht ja damit, oder? Sternschnuppe meintest du nicht irgendwie, dass du dir ne Karre dann noch extra kaufen willst? Naja, mal schaun.

Gefällt mir

25. Mai 2012 um 20:56

@Bianca
hej, Glückwunsch

das ist ja eine Quote hier, dann kan's ja munter weiter gehen und mymini ist die nächste

Gefällt mir

26. Mai 2012 um 1:00

Sooo, aber ....
... nach mymini bin ich die nächste...

hab das jetzt so bestellt

Gefällt mir

26. Mai 2012 um 10:27

7 tage überfällig ...
... und der test ist trotzdem negativ.
oh man. habe heute früh getestet und war auch gar nicht so richtig aufgeregt, weil ich mich nicht so verrückt machen wollte. aber da kam nur eine linie. ich habe sogar mit der lupe nach ner zweiten linie gesucht. leider vergeblich.

aber was soll das? mein zyklus war sonst immer regelmäßig. warum das ganze. und ausgerechnet in dem monat, wo ich das zyklusmonitoring machen sollte (beim fa).

eine hoffnung habe ich noch. ich habe gelesen, dass manche frauen (trotz ss) bis in die 8. ss-woche hinein negativ testen. und dann erst positiv.

ich werde jetzt noch einen letzten test am dienstag (mittag) oder mittwoch (früh) machen. und dann geh ich zum arzt. das ist wirklich nicht so prickelnd. ich will endlich wissen was mit mir los ist.

mini

Gefällt mir

26. Mai 2012 um 11:55

Mini

ich habe auch schon oft hier gelesen, das der test erst viel später positiv gezeigt hat.....
ich wünsch es dir
ne hoffnung hast du noch, deine mens ist noch nicht da. trotz regelmäßigem zyklus..

drück dir die daumen

Gefällt mir

26. Mai 2012 um 17:00

@mymini
Also ich glaub bei dir ist noch alles offen, ich hab 8 Tage überfällig erst positiv getestet. Davor war's immer negativ!! Gib noch nicht auf, warte ruhig noch bis mittwoch... alles Gute!!!

Gefällt mir

26. Mai 2012 um 21:23

Vielen dank
... für die ermunternden worte.
ich werde jetzt ganz entspannt erstmal die feiertage genießen und dann teste ich am mittwoch noch einmal.

ich wünsche euch allen ein schönes sonniges feiertagswochenende.

@ bianca: wann hattest du denn den ersten tag deiner letzten regel? wir müssen so ungefähr gleich sein. nur mein zyklus ist ja mit 35 tagen von haus aus etwas länger. also bei mir war der 15. april der erste tag meiner letzten regel. schon ne ganze weile her. 42 tage um genau zu sein.

bis bald
mini

Gefällt mir

26. Mai 2012 um 23:20

@mymini
Mein erster Tag der letzten Regel war am 20. April, bei einer Zykluslänge von 26 Tagen...

Gefällt mir

27. Mai 2012 um 13:45

Hallo!
@mini: Nicht die Hoffnung aufgeben. Solange deine Mens noch nicht da ist, ist noch alles offen vor allem da deine mens sonst immer regelmäßig war. siehe bianca, sie ist gerade auch das beste beispiel dafür und oft klappt es genau dann wenn man die hoffnung gerade aufgegeben hat oder man gar nicht dran glaubt (siehe mich ) drücke dir die daumen das die mens weiter weg bleibt das wäre toll, 2 kugeln in einem monat bzw. gleich eine Juni-Kugel

@alina: na klar bist du dann die Nächste, zusammen mit mialoreen und dann sind ja alle schon schwanger, oder? da brauchen wir ja dringend hibbelnachwuchs nicht das mia dann alleine hibbeln muss

@alle: wer mag und weiter mitschreiben möchte, kann mir gern schon mal die Daten für den neuen Thread schicken. den mache ich am 01.06. (Kindertag ) auf. wie gehabt, was ihr nicht angeben wollt, lasst ihr weg oder z.B. bei wohnort statt der stadt nur das bundesland oder norddeutschland etc. alles kann, nichts muss

Für unsere Hibbels:
Nickname:
Name:
Beziehungsstatus:
Beruf:
Kinder:
ÜZ:
Hilfen:
was ihr sonst noch mitteilen wollt:

Für unsere Schwangeren:
Nickname:
Name:
Beziehungsstatus:
Beruf:
Kinder:
erfolgreicher ÜZ bis SS:
ET:
Outing:

Für unseren baldigen Hibbel:
Nickname:
Name:
Beziehungsstatus:
Beruf:
Kinder:
Hibbelstart:
Hilfen:

@nictic: laut aussage von der verkäuferin im babywalz gibt es nur kombikinderwagen, sprich die lassen sich alle zum buggy umbauen. also theoretisch kann man denn dann 3 Jahre oder wie lange auch immer man den braucht, nehmen. wir wollen aber irgendwann einen extra buggy kaufen weil die leichter und platzsparender sind. daher kaufen wir einen günstigeren kinderwagen. zudem sind gute buggys schon für 150 zu haben (und das sind nicht die Billigsten). ich finde ein richtig teurer kinderwagen (so ab 700) lohnt sich nur wenn man den halt die 3 jahre nutzen möchte und ihn gleich für ein 2. kind aufhebt.

@bianca: fände den 23.01.2013 als ET schick, oder 13.01.2013 oder 31.01.2013 oder, oder, oder... da kommt mein zahlenwahn wieder durch du hast auf jeden fall sehr viele gelegenheiten ein tolles datum zu treffen *ein Traum*

liebe grüße und noch schöne pfingsten!

sternschnuppe + bambino (22+1)

Gefällt mir

27. Mai 2012 um 16:00

@sternschnuppe
Nickname: bianca87
Name: Miriam
Beziehung: seit 2009 glücklich verheiratet
Beruf: Kauffrau im Einzelhandel
Kinder: noch keine
ÜZ bis SS: 8 laaange Zyklen
ET: 25.01.2013
Was ich noch mitteilen will: Alle die noch hibbeln, schaffen es auch noch...

Gefällt mir

27. Mai 2012 um 19:28

@alle
wer kann (weil er nicht mit der app z.B. schreibt), schickt seine daten bitte am besten per PN - dann muss ich mich nicht durch den thred suchen und vergesse keinen

erhalten: bianca, alina

wenn sich bei euch nix groß geändert hat, sondern z.B. nur der ÜZ, könnt ihr mir das auch schreiben a la "alles gleich nur ÜZ ist jetzt 5."

noch einen schönen abend euch und schönen pfingstmontag!

Gefällt mir

27. Mai 2012 um 19:37

@sternschnuppe
Ich hab die blöde iPhone app wo ich keine pn schreiben kann

Gefällt mir

28. Mai 2012 um 12:12

leider schlechte nachrichten ...
gestern habe ich - mit 8 tagen verspätung - meine olle mens bekommen. und das richtig dolle. so schmerzen habe ich die letzten drei zyklen nicht gehabt. es tat irre weh. heute ist zumindest der ul-schmerz weg. aber der im herzen bleibt
mit 8 tagen verspätung habe ich mir natürlich tief im inneren schon hoffnung gemacht. aber wieder umsonst. es ist doch zum heulen.
ich werde jetzt am mittwoch meinen fa aufsuchen und das zyklusmonitoring beginnen. in der hoffnung, dass alles in ordnung ist. dann lasse ich meine sd-werte einstellen und dann habe ich ich beschlossen noch 6 monate zu probieren und dann lege ich meinen kinderwunsch auf eis.

mein mann denkt da anders, aber ich kann und will irgendwie nicht mehr jeden monat hoffnung haben und dann doch nicht ss sein. ein jahr ohne erfolg. ich bin echt verzweifelt!

obwohl wir jetzt in der kiwu-klinik sind, wollen wir such nicht alles machen lassen. wir wollen der natur nicht ins handwerk pfuschen (also ich zumindest). ich möchte - wenn es denn soweit kommen muss - keine künstliche befruchtung machen lassen. auch wenn ich dann seeeeehr seeeeehr traurig sein werde, weil uns kein kind geschenkt wird, aber ich kann das einfach nicht.

aber vielleicht reicht es schon aus, die sd-werte in ordnung zu bringen. mal schauen!

viele liebe grüße
mini

@ sternschnuppe: meine daten kannst du genauso wie beim letzten mal übernehmen. hat sich ja leider nichts geändert.

Gefällt mir

28. Mai 2012 um 20:04

@mini: alles wird gut! ist ja wirklich blöd das deine mens nun doch noch kam.. vor allem wenn man dann wirklich mal die hoffnung hatte. tut mir echt leid!
aber du hast gute chancen das du schnell schwanger wirst wenn deine SD richtig eingestellt ist. als ich mit den tabletten angefangen hatte ist innerhalb von 2 wochen ein ei gesprungen und schwups war ich schwanger (leider ja FG) und nach der Pause hat es auch recht schnell geklappt. weißt du denn schon deinen wert? also wie hoch der ist?
was haben die in der KIWU-Klinik bisher gemacht? und keine angst. bis zur künstlichen befruchtung gibt es noch viele andere möglichkeiten etwas nachzuhelfen. obwohl ich finde das selbst bei clomifen oder spritzen etc. schon der natur ins handwerk gepfuscht wird, daher hoffe ich das bei die die SD der knackpunkt ist!!

Gefällt mir

29. Mai 2012 um 0:31

@mymini
Das tut mir leid für dich!! Ich hoffe für dich, dass die in der KiWu-klinik euch helfen können!!

Alles Gute für dich!

@me: hab keinerlei anzeichen, das macht mich stutzig, will mich ss fühlen hab erst am 12. Juni meinen nächsten FA Termin...

Gefällt mir

29. Mai 2012 um 9:08

@mymini
Das tut mir leid.....lass den Kopf nicht hängen.

Gefällt mir

29. Mai 2012 um 17:23

@mymini
Schade, ich hätte es dir gewünscht! Aber gib noch nicht auf! Das wird noch klappen!

Gefällt mir

30. Mai 2012 um 23:08

Hay...
mini:
das tut mir leid
so wie du denkst kann ich das voll verstehen....
aber ich hoffe für dich, das es im nächsten üz. klappt
ich werde für dich beten....

bianca;
echt du hast garkeine anzeichen??
hast du schon jemanden (außer deinem schatz) von der schwangeerschaft erzählt?

mädels, ich hab da mal eine frage:
habt ihr was dagegen wenn ich einen thread aufmache?
ich bin da noch in einer anderen gruppe, und würde dort einen neuen thread aufmachen. aber nur, wenn ihr nichts dagegen habt....

so still war es bei uns noch nie soo....
wie gehts euch ALLEN denn so???

Gefällt mir

31. Mai 2012 um 1:20

@alinnna
Also bissl bauchziehen hab ich, manchmal war mir bissl schwindelig oder abends urplötzlich schlecht. Das war aber vor 1-2 wochen eher... Jetz nicht mehr wirklich viel - ich sollte ja eigentlich froh sein...

@thread: mach ruhig! Meinst du, mit uns nen neuen thread oder willst du uns komplett verlassen?

Gefällt mir

31. Mai 2012 um 13:30

@alinna
Ich bin ja auch noch in einer anderen gruppe, nur da ist im moment ähnlich wenig los. Also mach dir deswegen keinen kopf!

Mir gehts heute ganz gut und gestern auch. Dafür hab ich mich vorgestern einfach nur schlecht gefühlt. Mir war schlecht und ich war totmüde zugleich. Ansonsten bin ich total aufgeregt, was der nächste termin bringt. Ich weiß nur nicht, ob und wie ich bis nächsten donnerstag noch durchhalten soll?! Ohje, vielleicht ruf ich doch noch an und frag, ob die den vorverlegen können...aber ich hab eigentlich echt ein gutes gefühl diesmal. Es gibt keine anzeichen, dass etwas nicht stimmen könnte (beim letzten mal hatte ich eine woche lang schmierblutung, die an.dem tag losging, als ich den ersten fa-besuch hatte...und ca. 1 woche später muss es dann passiert sein...). Hab im nachhinein auch die vermutung, dass es evtl. auch an dem langen hin- und rückflug lag, denn da war ich ca. 7. Wo. ... und jetzt sind die umstände ja viel besser. Drückt mir bitte die daumen, dass alles gut ist!

@bianca: mach dich bitte nicht verrückt. Mir war erst ab der 8. Wo. schlecht. Wann ist dein nächster termin?

LG
Janine
9+3

Gefällt mir

1. Juni 2012 um 10:51

Hier is ja was los...
... nähmlich garnix!!!

Deswegen meld ich mich jetzt auch mal wieder.

@mymini: Tut mir leid das es nicht geklappt hat. Ich war mir bei dir schon verdammt sicher!! Aber nächsten Monat hoffentlich...

@alinna: mach doch ruhig einen neuen thread auf. Wir halten dich doch hier nicht fest. Hauptssache, du bleibst auch hier!!

@Bianca: Man braucht doch nicht immer zig anzeichen haben. bleib ganz ruhig. Ich hatte fast garnix außer ab und zu ein ziehen und leichten würgereiz. Mir war aber nie so richtig schlecht oder sowas. Und jetzt guck mich an... es ist alles gut, ich werd immer fetter und unsere mausi wackelt ohne sinn und verstand in mir rum. Es wird also alles gut bei dir.

@me: Bei mir wird es jetzt langsam beschwerlich!! Sodbrennen, Rückenschmerzen ohne ende und ischiasschmerzen. Die kleine liegt wohl blöd drauf! Und nachts wird es auch immer schlimmer. Schlafen is da nicht so wirklich angesagt. aber was macht man nicht alles fürs Kind! Die 11 Wochen schaff ich jetzt auch noch.
Und gestern hab ich mir endlich mal wieder einen friseurbesuch gegönnt. Jetzt hab ich endlich wieder kürzere haare und ziehmlich pflegeleichte noch dazu. Die trocken schnell nach dem waschen und ich brauch nur nen kleinen klecks shampoo. Das find ich toll.
Ansonsten is alles schick!
Das wars erstmal wieder.

LG Lini + Mausi (28+4 ET-80 )

Gefällt mir

1. Juni 2012 um 11:42

Hey
heute ist Kindertag ein neuer Thread ist angekündigt

@lini: ja jetzt wirds langsam ernst bei dir
bekommst du Massagen oder so wegen der Rückenschmerzen? Ich hab jetzt schon manchmal welche, aber mein Mann tut sich damit immer sehr schwer. Er massiert leider gar nicht gern Hab ihn gestern schon mal darauf hingewiesen, dass er später zum GVK mitkommen muss und da auch lernen wird, wie er richtig massiert, damit er bei der Geburt gut vorbereitet ist

@Haarefärben: wie seht ihr das mit dem Haare färben in der SS? auch wenn der Ansatz bei mir so langsam rauswächst, werde ich wohl zumindest die 12 Wochen abwarten. Überleg nur, ob dann mit Standardhaarfarbe oder mit Pflanzenhaarfarbe färbe...

@me: Ich hab heute frei, weil vorhin endlich nach langer Wartezeit unsere neue Couch geliefert wurde! Sieht super aus, schön groß, aber passt gut in unser Wohnzimmer. Trotzdem werden wir wohl die nächsten Tage noch etwas hin und her verrücken. Jetzt muss die aber erstmal auslüften-riecht nämlich ziemlich stark.

@all: wie gehts euch so? ist wirklich ziemlich ruhig hier geworden...

Gefällt mir

1. Juni 2012 um 12:44

@janine
also mein schatz massiert mich immer wenn ich mich beklage. und er bekommt dafür auch ab und zu mal eine massage. wir ergänzen uns da ganz gut.

Haare färben würde ich jetzt nicht so eng sehen. ich würde aber produkte mit amoniak weg lassen. ansonsten is das kein problem. ich habe noch garnicht die haare gefärbt während der schwangerschaft. ich hatte immer ne dunkelbraune färbung und meine naturfarbe ist mittelbraun. da ist das rauswachsen nicht groß aufgefallen. und jetzt ist es eh nur noch naturfarbe. is auch mal wieder ganz schön. hatte ich schon jahrzehnte nicht mehr.

Ach und viel spaß mit der neuen Couch.

Gefällt mir

1. Juni 2012 um 17:39

lini:
so einfach werdet ihr mich nicht los

was ist jetzt mit deinen prüfungen? hast du alle bestanden?

me:
war gestern beim HA, der hat mir wieder met. verschrieben.
er sagte, das es bei mir gut anschlägt. und es nur wenige monate dauern kann
oh ich hoffe doch...... und ich bete... das es so ist....

ich glaub wir brauchen paar neue hibbels,
wir haben ja fast nur kugels hier

mini und miaavo und mia, melden bitte

bianca:
ich möcht gern mit einer anderen gruppe ein neuen thread aufmachen. für unseren ist doch sternschnuppe zuständig, die das so toll macht
verlassen werd ich euch doch nicht

also ich geh dann mal, muss die küche polieren.
wir bekommen wieder gäste von weit weg. und da muss alles glänzen

Gefällt mir

2. Juni 2012 um 4:22

na Mädels,

tut mir leid, hänge in den Nachtschichten und hab daher nicht viel Zeit zum Schreiben und letzte Woche waren wir zum Kurztripp in Stuttgart und haben da das tolle Wetter genossen

@janine: Haare färben? hm, da ja niemand die Wirkungen abschätzen kann, halte ich es mit dem Haare färben ebenso wie mit dem Rauchen und Koffein. gehört für mich nicht zusammen.
hab zuletzt letzten Herbst gefärbt und lass mir seitdem meine originale Haarfarbe rauswachsen. weil ich sie halt auch nicht färben mag, sollte ich dann mal schwanger sein. da ich kurz trage ist das einfacher als mit langen und ich bin gespannt, wie ich am Ende, so im Herbst sollte das sein, aussehen werde. hab meine Naturhaarfarbe das letzte Mal mit 14 gesehen, da war sie dunkel. mittlerweile bin ich mittelblond. aber auch nicht schlimm, dann fallen die weißen Haare darin nicht so auf

@Kugels: wann habt ihr denn alle eure nächsten Termine und wo steckt nictic?

viele liebe Grüße

Gefällt mir

3. Juni 2012 um 13:10

@alinna: Also hinter mir hab ich die prüfungen. aber die ergebnisse bekomm ich erst donnerstag abend. Und ich hoffe, ich muss nicht zu einer mündlichen prüfung!! Bitte daumen drücken. davor hab ich richtig angst...

Das hört sich doch gut an bei dir. es klappt bestimmt bald bei euch.

@miaavo: also ich hab meinen nächsten termin am dienstag. Freu mich schon total. da macht se wieder großen ultraschall. Mal schaun, wie die kleine mausi jetzt aussieht.

Und ich glaube, nictic ist im urlaub. Hat sie nicht sowas gesagt? Bin mir aber jetzt nicht sicher!

Gefällt mir

3. Juni 2012 um 14:17

hallo ihr lieben
@ me: habe die ergebnisse vom großen blutbild aus der kiwu-klinik per telefonat erfahren. bei meinem mann ist alles in ordnung.
meine sd-werte sind das zünglein an der waage. die haben sich seit april um 0,5 erhöht. der tsh-wert liegt jetzt bei 3,16. mh. also muss ich jetzt medikamentös eingestellt werden.
ach mensch. ich dachte das klappt auch ohne medis. aber was solls.

dann sagte mir die sprechstundenhilfe noch was, was ich nicht erwartet hatte. ich war am 26. zyklustag in der klinik. da wurde u-schall gemacht und blut abgenommen. im u-schall meinte der arzt er könne erkennen, dass ich einen es hatte. aber eben erst vor kurzem. da wir kurz vorher im urlaub waren und auch fleißig geübt hatten dachte ich, kein problem da haben wir ja den verspäteten es trotzallem getroffen.
aber laut blutbild hatte ich zu dem zeitpunkt (26. zyklustag) noch KEINEN es. also hatte ich wahrscheinlich erst danach meinen es. das erklärt zumindest die verspätete regelblutung.
wahrscheinlich ging der verlust des jobs emotional doch nicht so spurlos an mir vorüber.
jetzt mache ich noch mein zyklusmonitoring. das dauert auch noch bis mitte/ende juni. mal sehen was da raus kommt. ansonsten warte ich ab.

bis bald ihr lieben
mini

Gefällt mir

3. Juni 2012 um 15:58

Nochwas
@ alle hibbels: hat von euch schon jemand sein anti-müller-hormon (mittels blutprobe) bestimmen lassen.
das verrät die fruchtbarkeit der frau.
wußte ich vorher auch noch nicht. wurde bei mir mit getestet. der wert ist bei mir immerhin super.
gerade für frauen ab 30 ist die bestimmung des AMH sinnvoll.

bis bald
mini

Gefällt mir

3. Juni 2012 um 23:08

Wollte mich nur mal kurz melden. auch wegen dem neuen thread. ich mach den spätestens Dienstag auf. bin zurzeit nur etwas sehr im Stress mit studium, baby, nebenjob etc.

ich melde mich bald wieder. lasst es euch gut gehen und weiterhin allen hibbels die daumen gedrückt

lg sternschnuppe

Gefällt mir

4. Juni 2012 um 22:53

@janine
danke, ich bin jetzt auch schon positiver eingestellt.
mein nächster termin ist am 12. juni...

Gefällt mir

5. Juni 2012 um 21:22

Hey mädels...
... hier ist ja echt tote Hose!

@sternschnuppe: wie siehts aus mit dem neuen thread?

@me: heute war wieder großer ultraschall! Meiner kleinen geht sehr gut. Sie ist ordentlich gewachsen und wiegt schon ungefähr 1500g. O.o Wahnsinn!! Und Sie liegt schon mit dem kopf ach unten. Macht sich also schon bereit für die Geburt. Hoffentlich dreht Sie sich nicht noch ein paar mal. Die herztöne sind auch super. Die Ärztin hat bloß an mein gewicht rum gemeckert! ich hab wohl zu viel zugenommen! Aber ich hab bei google geschaut. Klingt für mich ganz normal... das Ärzte immer vergleiche mit anderen machen müssen... jede Ss ist anders!! Ätzend!!
Aber egal... meine mutti war heut auch dabei und total begeistert von den herztönen und dem Ultraschall. War voll schön.

So... jetzt meldet euch endlich wieder und schreibt mal wie es euch geht und was so los ist bei euch!!

LG lini + mausi (ET-76)

Gefällt mir

6. Juni 2012 um 1:41

Lini
das hört sich ja schön an bei dir
das alles gut ist.
ach... und die pfunde wirst du auch noch schnell los

bei mir gibts nichts neues....mach nur einpaar vorbereitungen, fahre am 01 juli nach russland, für 3 wochen.

und was machen die anderen?

Gefällt mir

6. Juni 2012 um 8:13

@lini
Das klingt ja toll - möcht auch schon so weit sein...

@alinnna: hast du dort verwandtschaft?

@me: ich zähle die tage bis zum 12. Juni!

Gefällt mir

6. Juni 2012 um 12:09

Huhu
Bei mir nix neues.
Bin gespannt auf morgen!

Gefällt mir

6. Juni 2012 um 19:49

Hallo Ihr Alle

@lini: meine FA hat vorletztes Mal auch ein bisschen gemeckert wegen meinem Gewicht, aber gestern war alles gut.

Unser Termin gestern war super... Ich war ganz schön aufgeregt. Aber alles so wie's sein soll. Sämtliche Werte und Größen super.
Aber es hat sich ein bisschen geziert, als es um den Blick zwischen die Beine ging . Die Beine waren richtig übereinander geschlagen. Aber dann konnten wir doch einen kleinen Blick erhaschen. Meine Ärztin hat zwar nur eine 70/30 prozentige Prognose abgegeben, aber das ist eh so eine ganz vorsichtige und korrekte Frau glaube ich.
ALSO: Wie es aussieht bekommen wir eine kleine Prinzessin. Ich freu mich. Hätte ich über ein Jungen auch, so ist es nicht. Mein Mann hat sich auch gefreut. Jetzt kann das shoppen so richtig losgehen, ha.

Ganz lieben Gruß an euch

@sternschnuppe: Schande über mein Haupt, ich hab mich ja noch gar nicht gemeldet, also liegt die verspätete neue Threateröffnung viell. an mir? Ich schick dir aber gleich oder spätestens morgen meine Infos...

Gefällt mir

6. Juni 2012 um 21:57

bianca:
ja meine großeltern und ein onkel wohnen noch dort.
wir haben sie 2006 das letzte mal gesehen
umso mehr freuen wir uns

nitic:
och wie schön, ein mädchen
glückwunsch, ja stimmt, jetzt könnt ihr so richtig shoppen.

Gefällt mir

7. Juni 2012 um 14:03

@bianca: Die zeit vergeht doch schnell.. das schaffst du und es ist bestimmt alles schick.

@alinna: Das ist ja ne lange zeit, die ihr euch nicht mehr gesehen habt!! Dann wünsch ich dir ganz viel spaß dort.

@nictic: Ein Mädchen! Das ist ja toll. hoffentlich bleibt es auch dabei.

@Janine: Und? Wie war es heut? Erzähl!

Ich bin sooo aufgeregt. heut bekomm ich meine prüfungsergebnisse. hoffentlich sind die alle bestanden und ich muss zu keiner mündlichen prüfung!! Sowas kann ich immer nicht...
Und danach gehts zum Infoabend ins Krankenhaus. Und da mein schatzi spätschicht hat, begleitet mich meine Mutti. Meine allerbeste!!
Dann werd ich mal weiter zittern bis 16 Uhr. Dann fahr ich nähmlich los...

Gefällt mir

7. Juni 2012 um 19:08

Gute Nachrichten
Kann meine gefühle kaum in worte fassen...ich bin einfach sooooo überüberglücklich und erleichtert! Es ist alles gut!!! Unglaublich!!!
Das kleine ist heute 3,4 cm groß und hat sogar schon ein bisschen die arme bewegt. Hab ein ganz tolles us-bild mitbekommen, wo man sogar schon augen, nase erahnen kann....unglaublich. Laut dieser liste, die es im internet gibt mit durchschnittswerten zur größe ist es mit 34 mm etwas zu klein für 10+3 (im durchschnitt 38 mm). Ihr ultraschallgerät zeigte 10+1 an, aber ich hab sie gefragt wie weit ich denn nun bin und sie meinte 10+3 und die größe sei genau richtig entwickelt. Ich lass mich jetzt auch nicht durch diese werte verrückt machen. Das herz hat geschlagen, es ist seit dem letzten mal ordentlich gewachsen und es hat sich bewegt!
Außerdem bin ich zuerst eh von einem ein paar tage späteren es ausgegangen. Vielleicht muss sich die ärztin am ende doch um ein paar tage korrigieren.
Aber nachdem ich wirklich schon alles im kopf durchgespielt habe, bin ich einfach nur froh nach dieser super nachricht. Der nächste termin ist schon am 25.06. weil sie mir keine lange warterei zumuten will bis die 12 wochen um sind. Den mutterpass hab ich auch mitbekommen.
Das ist echt das schönste (vorzeitige) geburtstagsgeschenk, was ich mir vorstellen kann (morgen...).
Muss mich morgen echt zusammenreißen, wenn ich meine eltern sehe. Sie sollen es sofort nach dem nächsten termin erfahren, denn in der woche haben wir eh urlaub und fahren heim.

Gefällt mir

7. Juni 2012 um 19:36

@lini
Danke für die ermunterung!! Am dienstag is ja schon der nächste FA termin.

Heut haben wirs den eltern von meinem mann gesagt - die freuen sich auch total!

Gefällt mir

7. Juni 2012 um 20:41

Lini
Wie sind die prüfungsergebnisse? Bestanden?

Gefällt mir

7. Juni 2012 um 21:42

Janine
Das hört sich ja super an. ich hab ja gesagt, es wird alles gut gehen. Einfach klasse!!

Und ich kann von mir aus sagen, dass ich jetzt eine staatlich anerkannte erzieherin bin. ich habe meine prüfungen bestanden und ich bin überglücklich. Ich hab vor der bekanntgabe sooo geschwitz... das war echt schrecklich aufregend!! Dann muss man ja angst haben, keine wehen zu bekommen vor lauter aufregung!!

Und der infoabend im krankenhaus war auch sehr schön. es war sehr informativ und durch den rundgang hab ich einen einblick auf die vorhandenen möglichkeiten bekommen. ich werd auf jedenfall dort mein kind zur welt bringen. es bietet sich auch an, da das krankenhaus mit auto gut fünf minunten von uns entfernt ist.

Gefällt mir

8. Juni 2012 um 9:55

Glückwunsch
Janine! alles Liebe zum Geburtstag und zu deinem besonderen Geburtstagsgeschenk

Gefällt mir

8. Juni 2012 um 10:03

Unser neues Zuhause ist da
Bitte alle hier entlang:

http://forum.gofeminin.de/forum/f113/__f21824_f113--bebe-Projekt-Baby-III-bebe-Wir-kugeln-schon-5fach-AMOUR-Hibbelnachwuchs-sehr-willkommen-saut.html#0r

Gefällt mir

23. Juli 2012 um 11:08

Hallo mädels
ich melde mich mal wieder, aber nur kurz:

habe zwei fragen ...

@ kurzsichtigkeit: vielleicht klingt es für den einen oder anderen von euch ein bisschen befremdlich. aber ich habe gelesen, dass es bei extremer kurzsichtigkeit bei einer natürlichen geburt zu komplikationen kommen kann (netzhautablösung und im schlimmsten fall erblindung). ich weiß nun nicht, ob es nur panikmache ist oder wirklich stimmt. die meinungen gehen hier ziemlich auseinander.
also ich bin kurzsichtig und ich wollte jetzt mal zum augenarzt, um meinen augenhintergrund checken zu lassen. denn während einer ss kann das angeblich nicht gemacht werden, da die nötigen augentropfen in die planzenta übergehen und wehenfördernd sind. keine ahnung ob das stimmt.
hat jemand von euch dazu schon etwas gehört?

@ iui: gibt es einen unter euch, der sowas schon einmal hat machen lassen? kann diejenige mir mal bitte schildern, wie sowas abläuft?

vielen dank schonmal.
ich wünsche euch allen einen guten start in die neue woche und genießt das wetter. ist echt himmlisch! endlich sommer.

bis bald mini

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Geschenkbox

Teilen

Das könnte dir auch gefallen